Recommended Posts

...creating history...

Bitte lest euch noch einmal die Meldung von Ruttensteiner durch, bevor hier solche Ideen weiter diskutiert werden.

ja, hab ich - und? ich bleib dabei: sollte zoki gehen, wäre es ein herber verlust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ja, hab ich - und? ich bleib dabei: sollte zoki gehen, wäre es ein herber verlust.

Für mich ist die Aussage viel zu allgemein gehalten. Sicher, aus dem Zusammenhang heraus könnte man schon irgendwie drüber nachdenken. Meiner Meinung nach war das aber einfach eine allgemeine Aussage über die hiesige Trainerschaft mit ein paar Beispielen. Heißt noch lange nicht, dass die Genannten auch wirklich für das Amt in Frage kommen würden. Vor allem da ein Ruttensteiner, der ja in diesen Dingen ein bemerkenswerter Stratege ist, weiß, wen er aller mit welchen Meldungen wie bedienen muss, um im Endeffekt den Kandidaten zu bekommen, den er will. In den unteren Etagen des ÖFB wird ja auch offen berichtet, dass ein Foda damals nur deshalb auf der Kandidatenliste war, um die Landesfürsten ruhig zu stellen, die eigentlich gegen Koller eingestellt waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

...man muss jetzt auch nicht zwangsweise die ruttensteiner aussage zerklauben. wenn man eins und eins zusammen zählt, dann sind diese drei herren nunmal österreichische kandidaten, die sinn machen würden. zwei davon werden wohl kaum ihren job in der DBL aufgeben (sofern sie dann noch engagiert sind, aber derzeit spricht nichts dagegen). der dritte - zoki - würde (wie auch die anderen beiden) gut ins profil passen und ist daher alles andere als undenkbar. wenn ruttensteiner einen besseren findet, der kollers philosophie fortführen kann, dann ist mir das nur recht.

der foda vergleich ist unter deiner würde.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Vielleicht will er auch mit Barisic zeigen, dass die Trainerausbildung nicht so schlecht in Österreich sein kann. Immerhin wäre er ja für ebendiese verantwortlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Wenn der Tag, in ferner Zukunkt, kommen sollte und wir einen neuen Trainer benötigen, was würdet ihr von Oliver Lederer halten. Macht auf mich eine sehr kompetenten und intelligenten Eindruck! Eure Meinung zu ihm würde mich sehr Interessieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Wenn der Tag, in ferner Zukunkt, kommen sollte und wir einen neuen Trainer benötigen, was würdet ihr von Oliver Lederer halten. Macht auf mich eine sehr kompetenten und intelligenten Eindruck! Eure Meinung zu ihm würde mich sehr Interessieren!

ich Haltte nichts Von ihn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

ruttensteiner ist doch viel zu clever, als sich alles, was unter koller aufgebaut wurde, mit barisic wieder zunichte machen lassen. aber anhand dieser aussage ist es ohnehin unnötig darüber zu diskutieren.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

...man muss jetzt auch nicht zwangsweise die ruttensteiner aussage zerklauben. wenn man eins und eins zusammen zählt, dann sind diese drei herren nunmal österreichische kandidaten, die sinn machen würden. zwei davon werden wohl kaum ihren job in der DBL aufgeben (sofern sie dann noch engagiert sind, aber derzeit spricht nichts dagegen). der dritte - zoki - würde (wie auch die anderen beiden) gut ins profil passen und ist daher alles andere als undenkbar. wenn ruttensteiner einen besseren findet, der kollers philosophie fortführen kann, dann ist mir das nur recht.

der foda vergleich ist unter deiner würde.

Was ist da bitte unter meiner Würde? Ich hab damals mit einem gesprochen, der gerade die Trainerausbildung beim ÖFB gemacht hat und der hat das genau so erzählt. Muss deshalb nicht stimmen. Ich kanns mir aber durchaus vorstellen. Es würde zum Gesamtbild passen, das ich vom Ruttensteiner habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

zoki mit foda zu vergleichen ist unter deiner würde - so war es gemeint.

bei foda glaub ich dir schon, dass das der fall war. zoki passt dafür viel zu gut ins anforderungsprofil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Inwiefern? Ich sehe da nämlich nicht viele Gemeinsamkeiten zwischen Koller und Barisic, was die Spielidee angeht. Was das persönliche Handling der Spieler angeht schon eher. Aber damit gewinnst halt auch ka Quali.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Inwiefern? Ich sehe da nämlich nicht viele Gemeinsamkeiten zwischen Koller und Barisic, was die Spielidee angeht. Was das persönliche Handling der Spieler angeht schon eher. Aber damit gewinnst halt auch ka Quali.

ich sehe in der grundidee große gemeinsamkeiten, allerdings hat koller das deutlich bessere material und kann daher etwas "riskanter" spielen lassen. mein kollege hat im übrigen gemeinsam mit zocki die trainerausbildung gemacht und konnte nur bestes über zockis fachwissen berichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

doch EL Quali :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich sehe in der grundidee große gemeinsamkeiten, allerdings hat koller das deutlich bessere material und kann daher etwas "riskanter" spielen lassen. mein kollege hat im übrigen gemeinsam mit zocki die trainerausbildung gemacht und konnte nur bestes über zockis fachwissen berichten.

Ich sage ja gar nicht, dass Zoki nicht das nötige Fachwissen mitbringt (auch wenn ich manchmal, muss ich ehrlich zugeben, hinsichtlich der Wechsel und des fehlenden Plan Bs schon Zweifel habe), aber für mich sind das ganz grundlegend andere Spielauffassungen, was Koller mittlerweile beim Nationalteam spielen lässt und was Zoki im Verein spielen lässt. Vor allem was das Spiel nach vorne angeht, da steht das Nationalteam für ein schnelles und direktes Offensivspiel gepaart mit einem ganzheitlichen frühen Pressing. Zokis Rapid steht in beiderlei Hinsicht geradezu fürs Gegenteil oder zumindest für eine klar unterscheidbare Variante. Wenn ich dran denke, dass das Nationaletam sehr oft aus der IVung heraus mit flachen scharfen Bällen durchs Zentrum agiert, während wir in 95% der Fälle den Ball aus der IVung nach außen spielen, dann ist das ein Andreasgraben, der die Spielauffassungen trennt. Auf den Niveauunterschied alleine kann man das mMn nicht zurückführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ein guter Trainer sollte seine Spielidee eh adaptieren können. Nur weil Barisic bei Rapid jetzt so spielen lässt, muss er das bei anderem Spielermaterial auch so machen. Unsere IV sind ja eher nicht dafür geschaffen die Pässe durch die Mitte zu anzubringen, mit unterschiedlichen Ausprägungen halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag