Das Trainerteam


Splinta

Recommended Posts

Semmelmann

https://www.facebook.com/skrapid/posts/1020558024653065?comment_id=1020558864652981&comment_tracking=%7B%22tn%22%3A%22R9%22%7D

Den liest man hauptsächlich auch immer nur wenn wir verlieren. :lol:

3 Punkte hinterm Platz 1 und es gibt immer wieder Halblustige die den Kopf des Trainers fordern.

Es geht nicht vordergründig um die 3 Punkte. Die Entwicklung ist einfach schlecht. Seit dem CL Quali Out genauso viele Punkte wie Grödig & Ried geholt und weniger als Altach. Auf die Austria 6 Punkte verloren, auf Salzburg sogar 11.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wie schon in der Nachbesprechung geschrieben. Bei 2:0 Rückstand einen weiteren Defensiven zu bringen kann aber nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Auch wenn Schwab dann etwas vorgerückt ist. Das hat es in der 116 jährigen Geschichte so noch nicht gegeben. Nicht einmal Schättel schaffte das!

Und das Alar keine Chance von Beginn bekommt, kann man sicher nicht mit Trainingsleistung während der Woche begründen. Wenn ein Spieler eine halbe Saison nicht "richtig" trainiert, fliegt er bei jedem Club.

Wenn du die plausible Begründung für diesen Wechsel mit "auch wenn" einfach ignorierst, ist das kein Wunder.

Zu Alar hab ich ohnehin schon genug geschrieben. Der hat zurecht keinen Stammplatz. Wer einen Prosenik für schlechte Leistungen kritisiert (ist jetzt nicht auf dich bezogen), sollte sich bei Alar nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Denn der hatte in der gesamten Saison nur 2 halbwegs gute Leistungen. Gleiches gilt für Jelic. Da wird der Trainer auch wieder als der Böse dargestellt, der keinem Spieler nach guten Leistungen einer guten Leistung (wobei auch das sogar bei Jelic übertrieben ist. Der hat ja nicht mal wirklich gut gespielt gegen Minsk, sondern einfach nur ein Tor gemacht) eine Chance gibt.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Wenn du die plausible Begründung für diesen Wechsel mit "auch wenn" einfach ignorierst, ist das kein Wunder.

Zu Alar hab ich ohnehin schon genug geschrieben. Der hat zurecht keinen Stammplatz. Wer einen Prosenik für schlechte Leistungen kritisiert (ist jetzt nicht auf dich bezogen), sollte sich bei Alar nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Denn der hatte in der gesamten Saison nur 2 halbwegs gute Leistungen. Gleiches gilt für Jelic. Da wird der Trainer auch wieder als der Böse dargestellt, der keinem Spieler nach guten Leistungen einer guten Leistung (wobei auch das sogar bei Jelic übertrieben ist. Der hat ja nicht mal wirklich gut gespielt gegen Minsk, sondern einfach nur ein Tor gemacht) eine Chance gibt.

Ich hab ja oben, wem von FB zitiert. Der ja der Meinung ist das Jelic viel besser sei als Prosenik. Das Tor gegen Minsk hätte sogar der vermeintliche Antikicker Proserl geschafft.

Wobei im Derby hat ja Proserl so ein ähnliches Tor gemacht gehabt. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Wenn du die plausible Begründung für diesen Wechsel mit "auch wenn" einfach ignorierst, ist das kein Wunder.

Zu Alar hab ich ohnehin schon genug geschrieben. Der hat zurecht keinen Stammplatz. Wer einen Prosenik für schlechte Leistungen kritisiert (ist jetzt nicht auf dich bezogen), sollte sich bei Alar nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Denn der hatte in der gesamten Saison nur 2 halbwegs gute Leistungen. Gleiches gilt für Jelic. Da wird der Trainer auch wieder als der Böse dargestellt, der keinem Spieler nach guten Leistungen einer guten Leistung (wobei auch das sogar bei Jelic übertrieben ist. Der hat ja nicht mal wirklich gut gespielt gegen Minsk, sondern einfach nur ein Tor gemacht) eine Chance gibt.

Schwab ist und wird auch kein Hofmann! Steff hätte diese 30 Minuten auch noch durchgehalten, auch wenn er nicht geglänzt hat, kann er immer wieder den entscheidenen Pass machen. Und in der 85. Minute auf zwei Stürmer umstellen, ist für mich Zeitschinden für Salzburg!

Zu Alar, der hatte wenigstens eine gute Flanke. Kannst mir ja gern seine Einsatzminuten raussuchen (MS nicht Cup)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Schwab ist und wird auch kein Hofmann! Steff hätte diese 30 Minuten auch noch durchgehalten, auch wenn er nicht geglänzt hat, kann er immer wieder den entscheidenen Pass machen. Und in der 85. Minute auf zwei Stürmer umstellen, ist für mich Zeitschinden für Salzburg!

Zu Alar, der hatte wenigstens eine gute Flanke. Kannst mir ja gern seine Einsatzminuten raussuchen (MS nicht Cup)

Schwab hat heuer mehr entscheidende Pässe die zu Toren geführt haben gespielt, als Hofmann. Genau genommen ist das sogar seine größte Stärke. Schwab statt Hofmann als 10er ist sicher nicht viel defensiver. Es kommt halt darauf an, wie Petsos danns ein Spiel anlegt, wenn er Grahovac statt Schwab neben sich hat.

Alar kam 436 Minuten in der Bundesliga zum Zug, davon 5mal von Beginn an. Gezeigt hat er so gut wie gar nichts, außer ein Tor und 2 gefährliche Alutreffer gegen die Admira. Ansonsten war er von den 436 Minuten meist komplett unsichtbar. Ergo ist er weit weg von einem Stammplatz. Sogar jetzt wo Schaub und Huspek verletzt sind und Schobesberger angeschlagen ist, schafft er es nicht in die Startelf. Das sagt eh schon alles.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Schwab hat heuer mehr entscheidende Pässe die zu Toren geführt haben gespielt, als Hofmann. Genau genommen ist das sogar seine größte Stärke. Schwab statt Hofmann als 10er ist sicher nicht viel defensiver. Es kommt halt darauf an, wie Petsos danns ein Spiel anlegt, wenn er Grahovac statt Schwab neben sich hat.

Alar kam 436 Minuten in der Bundesliga zum Zug, davon 5mal von Beginn an. Gezeigt hat er so gut wie gar nichts, außer ein Tor und 2 gefährliche Alutreffer gegen die Admira. Ansonsten war er von den 436 Minuten meist komplett unsichtbar. Ergo ist er weit weg von einem Stammplatz. Sogar jetzt wo Schaub und Huspek verletzt sind und Schobesberger angeschlagen ist, schafft er es nicht in die Startelf. Das sagt eh schon alles.

sorry aber dein Alar Bashing ist einfach übertrieben. Die von dir ihm vorgeworfene Unsichtbarkeit mag teilweise wahr sein, hat aber auch bestimmte Gründe die es zu berücksichtigen gilt. Wann kam er? Meistens als die Mannschaft schlecht spielte und generell nichts ging. Wie sieht das Verhältnis Leistung:Einsatzzeit aus? Um einiges besser als bei Prosenik und Jelic. Es stimmt, Prose ist als erster Pressingspieler und Rackerer stark und hilft so der Mannschaft immer wieder, und ja sein Wert definert sich nicht nur über Tore. Aber man kann ihn so gut wie nie anspielen. Er leitet Bälle schlecht weiter, kontrolliert sie mangelhaft und besitzt wenig Übersicht. Bei Alar sieht man einfach, dass da ganz andere technische Klasse dahinter steckt. Er hat ein Auge für den Mitspieler und ist im Kombinationsspiel einfach eine Klasse über Prosenik zu stellen. Gerade auf engem Raum weiß er sich einzusetzen, das kann man immer wieder beobachten. Du scheinst einfach seinen Spielstil nicht zu mögen, ist ja dein gutes Recht aber so wie andere Prosenik bashen machst du das mit Alar, und das einfach unverhältnismäßig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

sorry aber dein Alar Bashing ist einfach übertrieben. Die von dir ihm vorgeworfene Unsichtbarkeit mag teilweise wahr sein, hat aber auch bestimmte Gründe die es zu berücksichtigen gilt. Wann kam er? Meistens als die Mannschaft schlecht spielte und generell nichts ging. Wie sieht das Verhältnis Leistung:Einsatzzeit aus? Um einiges besser als bei Prosenik und Jelic. Es stimmt, Prose ist als erster Pressingspieler und Rackerer stark und hilft so der Mannschaft immer wieder, und ja sein Wert definert sich nicht nur über Tore. Aber man kann ihn so gut wie nie anspielen. Er leitet Bälle schlecht weiter, kontrolliert sie mangelhaft und besitzt wenig Übersicht. Bei Alar sieht man einfach, dass da ganz andere technische Klasse dahinter steckt. Er hat ein Auge für den Mitspieler und ist im Kombinationsspiel einfach eine Klasse über Prosenik zu stellen. Gerade auf engem Raum weiß er sich einzusetzen, das kann man immer wieder beobachten. Du scheinst einfach seinen Spielstil nicht zu mögen, ist ja dein gutes Recht aber so wie andere Prosenik bashen machst du das mit Alar, und das einfach unverhältnismäßig.

Das Verhältnis Leistung:Einsatzzeit fällt bei einem Wechselspieler schnell mal besser aus als bei Stammspielern. Siehe Prosenik letzte Saison. Außerdem kam Alar auch schon fünf mal von Beginn an zum Einsatz und da war er auch nicht besser. Würde Alar noch mehr spielen, wäre auch bei ihm dieses Verhältnis deutlich schlechter. Gott sei Dank ist das nicht der Fall.

Alar ist technisch eindeutig stärker als Prosenik, das war es aber dann auch schon mit seinen Vorzügen. Seine Stärke im Kombinationsspiel die du angesprochen hast, hat er schon lange nicht mehr gezeigt. Er ist oft unsichtbar, bestreitet nicht viele Zweikämpfe und arbeitet wenig nach hinten. Dazu kommen zuletzt immer wieder Schwächen im Abschluss (gegen Admira aus kurzer Distanz nicht getroffen, gegen Ried zweimal aufs Tor gelaufen und verfehlt, heute aus kurzer Distanz den Ball wieder übers Tor gejagt), was für ihn eigentlich untypisch ist. Es ist nicht so dass ich seinen Spielstil nicht mag. Sein Spielstil ist einfach komplett nutzlos für Rapid, also will ich ihn nicht spielen sehen. Ich wünsche ihm einen Wechsel zu Ried oder Sturm. Vielleicht blüht er da wieder auf. Er ist ja an und für sich kein schlechter Kicker.

EDIT: Und nein, ich bashe Alar nicht. Ich weise lediglich auf seine schlechten Leistungen hin, wenn ihn sich wieder mal jemand in die Startelf wünscht. Bashing ist, wenn ein Spieler bei jeder unglücklichen oder schlechten Aktion kritisiert und teilweise lächerlich gemacht oder beleidigt wird. Ich hoffe du erkennst den Unterschied.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ok, aber warum ist sein Spilstil nutzlos? Gerade jemanden der sich auf engem Raum gut zurechtfindet brauchen wir imo dringend. Und wenn man ihm ähnlich viele Chancen geben würde wie Prosenik und Jelic, würde er auch mehr überzeugen. Aber das ist ohnehin hinfällig da der Trainer entscheidet wer spielt und der das anscheinend anders sieht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ok, aber warum ist sein Spilstil nutzlos? Gerade jemanden der sich auf engem Raum gut zurechtfindet brauchen wir imo dringend. Und wenn man ihm ähnlich viele Chancen geben würde wie Prosenik und Jelic, würde er auch mehr überzeugen. Aber das ist ohnehin hinfällig da der Trainer entscheidet wer spielt und der das anscheinend anders sieht

Weil er nicht dominant genug in seinem Spiel ist. Er hat kaum Ballkontakte, bestreitet kaum Zweikämpfe (das ist eine Stärke von Prosenik, der oft beide Innenverteidiger auf einmal bindet und so Räume für die drei offensiven Mittelfeldspieler dahinter öffnet) und sein Laufpensum und Pressing hält sich auch in Grenzen. Das führt dazu dass Rapid mit Alar weniger Dominanz/Kontrolle über das Spiel hat. Da bringen dann auch seine technischen Fähigkeiten nicht viel, wenn er diese kaum ausspielen kann. Ein Beric ist z.B. auch technisch stark, war aber viel besser ins Spiel eingebunden. Der hat andauernd lange Bälle vorne gesichert und auf das nachrückende Mittelfeld abgelegt oder Freistöße rausgeholt. So etwas sieht man von Alar so gut wie nie. Würde Alar es verstehen, seinen Körper so gut einzusetzen wie ein Beric, dann wäre er mindestens eine Klasse stärker und auch ein Thema für die Startelf.

Alar erinnert ein bisschen an Salihi. 90 Minuten unsichtbar und dann macht er doch irgendwie ein Tor. Bei Ried oder Sturm wäre er besser aufgehoben. Er hätte mehr Platz (Alar ist auf engen Raum mMn gar nicht so stark wie du behauptest, zumindest nicht im engen Raum VOR dem Strafraum), eventuell einen Sturmpartner (Alar mit Kienast könnte gut funktionieren) und viel weniger Druck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das mit den langen Bällen stimmt, mir sind die aber sowieso ein Graus, weil ich es immer gerne sehen würde wenn wir uns kontinuierlich nach vorn arbeiten. Insofern hast du wahrscheinlich recht, Alar passt wohl mehr in meine Wunschvorstellung von Rapid als zur Realität. Dennoch glaube ich, dass er seine Sache im Moment wohl nicht schlechter machen würde als die anderen beide, wenn auch eben etwas anders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Es geht nicht vordergründig um die 3 Punkte. Die Entwicklung ist einfach schlecht. Seit dem CL Quali Out genauso viele Punkte wie Grödig & Ried geholt und weniger als Altach. Auf die Austria 6 Punkte verloren, auf Salzburg sogar 11.

das sind ja nur willkürlich gewählte zeiträume!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111111111

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Das mit den langen Bällen stimmt, mir sind die aber sowieso ein Graus, weil ich es immer gerne sehen würde wenn wir uns kontinuierlich nach vorn arbeiten. Insofern hast du wahrscheinlich recht, Alar passt wohl mehr in meine Wunschvorstellung von Rapid als zur Realität. Dennoch glaube ich, dass er seine Sache im Moment wohl nicht schlechter machen würde als die anderen beide, wenn auch eben etwas anders

Diese langen Bälle waren aber mal unsere große Stärke und einer der Gründe warum wir mit Ajax und Donezk mithalten konnten. Es ist schon ein sehr großer Vorteil, wenn man Bälle einfach mal nach vorne schießen kann und da jemanden hat, der die auch verarbeiten kann. Nicht immer geht ein kontinuierlicher Spielaufbau, vor allem wenn der Gegner gutes Pressing spielt, so wie heute Salzburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

das sind ja nur willkürlich gewählte zeiträume!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111111111

Und seit November (auch ein willkürlich gewählter Zeitpunkt) 4 Punkte mehr gemacht als die Austria und nur 1 weniger als Salzburg. Und im gesamten Kalenderjahr 2015 hat man gleich viele Punkte gemacht wie Salzburg und 20 mehr als die Austria. Alles nur eine Frage der Skalierung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

ich nehme gern den beric verkauf für meinen zeitraum her. beric einer von uns und beric keiner von uns zeitraum sprechen eine deutliche sprache.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.