Capulcu ASB-Süchtige(r) Geschrieben 12. November 2015 In der ersten Saison 62, in der zweiten 67 Punkte. Das wären bei gleichbleibender Entwicklung heuer 72 Punkte. Wir haben 25 und um die restlichen 47 zu holen, brauchen wir ab jetzt einen Schnitt von 2,24 Punkte/Spiel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 13. November 2015 Das sollte man auch noch hervorheben und ist auch der Unterschied zu Schöttel. Selbst wenn sich die Verlängerung als Fehler herausstellt, Barisic in 2 Monaten entlassen wird und wir ihn bis 2018 auszahlen müssen, wirtschaften wir dank ihm so gut wie wir es seit der letzten CL-Teilnahme nicht mehr getan haben. Die 5-6 Mille für Beric gehen auf seine Kappe, genauso wie die Prämien aus dem Europacup die sich ja inzwischen auch schon im zweistelligen Millionenbereich befinden. Hier wird immer gesagt, dass der Europacup nur Bonus ist und die Meisterschaft wichtiger ist, doch dem ist sicherlich nicht so. Natürlich ist ein Meistertitel schön, aber ein Jahr in Europa dass uns 10 Millionen oder noch mehr bringt, ist langfristig viel wertvoller als ein Meistertitel. Und vor allem ist es leichter, in den nächsten 5-10 Jahren eine Vormachtsstellung in der Meisterschaft zu erreichen, wenn man jedes Jahr im Europacup hohe Einnahmen erzielt. Und zu denen die sagen, er habe sich eine Verlängerung nicht verdient: Stellt euch vor ihr seid hauptverantwortlich für Einnahmen in Höhe von 15 Millionen Euro für eure Firma die ein Jahresbudget von weniger 30 Millionen hat. Wäre da eine Verlängerung angebracht, oder nicht? Edit: Die EC-Prämien sind wohl doch nicht im zweistelligen Millionenbereich, aber knapp darunter (7,8 Millionen Prämien + Zuschauereinnahmen), was aber nichts an der Grundaussage ändert. Großartig was alles Zokis Verdienste sind, nur wenn wir Oasch spielen hat es nichts mit ihm zu tun, dann waren es die Spieler, das Wetter, der Platz, der böse immer gegen Rapid extramotivierte Gegner. Keine EL-Gruppe letzte Saisaon darfst auch gegenrechnen wenn du das schon so aufschlüsselst, aber das lag sicher auch ned an ihm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-GW Bella gerant alii - tu felix austria nube Geschrieben 13. November 2015 Mich würde ja interessieren welche Alternative zu Zocki die Kritiker der Verlängerung hätten ? Kühbauer & Herzog wurden schon genannt (ohne Worte...) aber wer sonst noch ? Und es sollte eine realistische Alternative sein die, so wie Zocki, in Relation mehr als leistbar ist und schon bewiesen hat das sie eine Mannschaft entwickeln kann und uns innerhalb kürzester Zeit weiterbringen wird. Und das "weiterbringen" kann eigentlich nur der Meistertitel & jede Saison min. EL-Gruppenphase sein, weil alles andere haben wir unter Zocki auch ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 13. November 2015 ich glaube nicht, dass dir die fragen wer beantworten wird. vermutlich nur, dass das ja nicht ihre aufgabe ist. aber wer im verein muss ja sehen, dass es so ist, dass der output nicht gut genug ist und dass es einen besseren geben muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidler_1899 Hört nur Hardstyle Geschrieben 13. November 2015 Da kommt Freude auf..... Yay........ Die Glücksgefühle steigen ins Unermessliche. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 13. November 2015 Mich würde ja interessieren welche Alternative zu Zocki die Kritiker der Verlängerung hätten ? Kühbauer & Herzog wurden schon genannt (ohne Worte...) aber wer sonst noch ? Und es sollte eine realistische Alternative sein die, so wie Zocki, in Relation mehr als leistbar ist und schon bewiesen hat das sie eine Mannschaft entwickeln kann und uns innerhalb kürzester Zeit weiterbringen wird. Und das "weiterbringen" kann eigentlich nur der Meistertitel & jede Saison min. EL-Gruppenphase sein, weil alles andere haben wir unter Zocki auch ! und ich frage mich wieso die Barisic Kritiker selber alternativen präsentieren sollen, man wird ja wohl noch Sachen kritisieren dürfen ohne gleich die aufgaben eines sportdirektors übernehmen zu müssen. Für mich ist die Verlängerung kein Fehler, aber bin überzeugt davon dass es genug deutsche top ausgebildete Trainer gibt die zu uns kommen würden und nicht nur ein Herzog oder kühbauer (siehe Fink) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 13. November 2015 Ich verstehe nicht wieso die meisten schon wieder unbedingt auf österreichische Lösungen zurückgreifen wollen, vor allem bei einer der wichtigsten Posten im Verein. Beim Sportdirektor hat man es doch auch schon vorgemacht. Lieber einen Fachmann, als einen mit Rapidvergangenheit und günstig. Ich habe nichts gegen Zoki, aber für mich ist er weder ein super Trainer, noch ein schlechter Trainer. Irgendetwas dazwischen. Das Motivationsproblem mancher Spieler, kann man ihm denke ich schon zum Teil anlasten. Wird ja auch stets betont, dass die Stimmung im Team so super ist und alle so gute Freunde sind. Das kann sich halt auch schnell in eine andere Richtung entwickeln. Ab und zu kann es nicht schaden, wenn man den Spielern eine mentale Watschen verpasst. Ob das nicht eh so ist, kann ich natürlich nicht sagen. Die Frage, die man sich auch stellen muss --> In welchem Zeitmaß die Top 50 Europas? Und war das überhaupt ernst gemeint? Ich mag Zoki vom Typ her auch sehr gern, aber ich denke nicht, dass er ein Trainer ist, mit dem man in die Top 50 Europas kommt. Gefahr bei anderen Trainern ist natürlich auch immer, dass die dann nicht den gewünschten Erfolg bringen, aber manchmal muss man Risiken eingehen, vor allem bei so einem wichtigen Posten. Nach der Zoki-Ära würde ich schon versuchen einen Fachmann aus Deutschland oder ähnliches zu holen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 13. November 2015 (bearbeitet) Ich bezweifel halt, dass es so viele top ausgebildete und bessere Trainer gibt, die zu einem vernünftigen Preis nach Österreich kommen. Bei den deutschen werden die meisten aufstrebenden Trainertalente wohl lieber in Deutschland 2 und 3 unterkommen wollen, weil es von dort leichter ist nach ganz oben zu kommen. Die, die sich den Schritt nach Österreich vorstellen, werden wohl durch die Bank als gescheitert in Deutschland gelten oder eben entsprechend viel kosten (Fink wird wohl um kein Butterbrot in Wien sein, aber bei der Austria kann ich mir vorstellen, dass da ein Gönner beteiligt ist). Prinzipiell würde ich aber den Trainer sowieso nicht austauschen, wenn die Arbeit passt (und das tut sie). Sollte die Ära Barisic zu Ende gehen, darf man sich dann gerne im Ausland umsehen, aktuell stellt sich halt die Frage nicht wirklich. bearbeitet 13. November 2015 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 13. November 2015 Großartig was alles Zokis Verdienste sind, nur wenn wir Oasch spielen hat es nichts mit ihm zu tun, dann waren es die Spieler, das Wetter, der Platz, der böse immer gegen Rapid extramotivierte Gegner. Keine EL-Gruppe letzte Saisaon darfst auch gegenrechnen wenn du das schon so aufschlüsselst, aber das lag sicher auch ned an ihm. dreh das ganze um, dann weißt du, wie du und einige andere rüber kommt. zoki ist an allem schuld und wenn wir gewinnen, dann trotz ihm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 13. November 2015 Ich verstehe nicht wieso die meisten schon wieder unbedingt auf österreichische Lösungen zurückgreifen wollen, vor allem bei einer der wichtigsten Posten im Verein. Beim Sportdirektor hat man es doch auch schon vorgemacht. Lieber einen Fachmann, als einen mit Rapidvergangenheit und günstig. Ich habe nichts gegen Zoki, aber für mich ist er weder ein super Trainer, noch ein schlechter Trainer. Irgendetwas dazwischen. Das Motivationsproblem mancher Spieler, kann man ihm denke ich schon zum Teil anlasten. Wird ja auch stets betont, dass die Stimmung im Team so super ist und alle so gute Freunde sind. Das kann sich halt auch schnell in eine andere Richtung entwickeln. Ab und zu kann es nicht schaden, wenn man den Spielern eine mentale Watschen verpasst. Ob das nicht eh so ist, kann ich natürlich nicht sagen. Die Frage, die man sich auch stellen muss --> In welchem Zeitmaß die Top 50 Europas? Und war das überhaupt ernst gemeint? Ich mag Zoki vom Typ her auch sehr gern, aber ich denke nicht, dass er ein Trainer ist, mit dem man in die Top 50 Europas kommt. Gefahr bei anderen Trainern ist natürlich auch immer, dass die dann nicht den gewünschten Erfolg bringen, aber manchmal muss man Risiken eingehen, vor allem bei so einem wichtigen Posten. Nach der Zoki-Ära würde ich schon versuchen einen Fachmann aus Deutschland oder ähnliches zu holen. die frage brauchst du dir nicht stellen. es ist klar als ziel bis krammers ende 2019 definiert. die heurigen leistungen haben uns trotz helsinki auf den weg in die top 50 gebracht. jetzt liegt es an uns diese leistung auch in den nächsten jahren zu bestätigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indyinho Captain oh Captain Geschrieben 13. November 2015 Die Verlängerung ist in meinen Augen absolut richtig. Sowohl die Verlängerung an sich, als auch die Dauer und der Zeitpunkt. Wozu sollte man bis Winter abwarten? Was wird sich bis dahin großartig ändern? Wenn ich mir die gesamte Amtszeit von Barisic anschaue, dann ist da eine stetige Entwicklung da. Und das sage ich als einer, der Barisic ursprünglich nicht gerade positiv gegenüber gestanden ist (als Trainer wohlgemerkt, nicht als Person). Aber es ist mal wieder gut, dass wir Fans hier nichts mitzureden haben, denn einerseits wird vor ein paar Tagen angemerkt, dass die "Kleinen" gegen Rapid immer besonders motiviert sind, auf der anderen Seite sind die Siege gegen die "Kleinen" im Frühjahr dadurch zustande gekommen, weil sie nicht mehr alles gegeben haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-GW Bella gerant alii - tu felix austria nube Geschrieben 13. November 2015 und ich frage mich wieso die Barisic Kritiker selber alternativen präsentieren sollen, man wird ja wohl noch Sachen kritisieren dürfen ohne gleich die aufgaben eines sportdirektors übernehmen zu müssen. Für mich ist die Verlängerung kein Fehler, aber bin überzeugt davon dass es genug deutsche top ausgebildete Trainer gibt die zu uns kommen würden und nicht nur ein Herzog oder kühbauer (siehe Fink)Das würde aber bedeuten das ich Kritisiere ohne im entsprechenden Umfeld zu wissen ob es überhaupt alternativen gibt welche das kritisierte Verhalten besser machen würden, oder ? Und, die Austria wird Fink auch ordentlich entschädigen, da sind wir weit weg von einem Salär a'la Barisic. Auch wird sich ja erst weisen ob der "top ausgebildete Trainer" Fink am Ende der Saison vor Barisic liegen wird (und wenn mit wie vielen Punkte Differenz) bzw. wie diese "Wertung" in 2-3 Saisonen aussehen wird (wenn beide so lange beim jeweiligen Verein bleiben). Seit Sturm und deren "top ausgebildeten Deutschen Trainer" bin ich da ganz vorsichtig das Heil in irgendwelchen (jungen) Deutschen Trainern zu suchen. Was nicht heißt das ein Rapid-Trainer unbedingt immer Inländer sein & Rapid-Vergangenheit haben muss ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 13. November 2015 Das würde aber bedeuten das ich Kritisiere ohne im entsprechenden Umfeld zu wissen ob es überhaupt alternativen gibt welche das kritisierte Verhalten besser machen würden, oder ? ja und weiter? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 13. November 2015 Kühbauer & Herzog wurden schon genannt (ohne Worte...) aber wer sonst noch ? Weil? Was passt denn an Herzog nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buchi-Rapid Beruf: ASB-Poster Geschrieben 13. November 2015 Weil? Was passt denn an Herzog nicht? Was qualifiziert einen "Herzog" Rapid Trainer zu werden, wenn alle hier einen TOP ausgebildeten Trainer fordern den wir uns nie leisten werden, geschweige davon wollen/können... 2 Jahre ist mmn OK und legitim, 3 Jahre wären mir persönlich zu viel obwohl ich Zokis (und Co.) seine Arbeit schätze... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts