Das Trainerteam


Splinta

Recommended Posts

ASB-Gott

Oiso wenn man es ganz nüchtern betrachtet is diese Lösung einfach die billigste. Rapid trägt somit keine Mehrkosten und man HOFFT das sich die beiden etablieren um den Schaden um die viel zu vorschnelle Vertragsverlängerung vom Schöttel noch irgendwie einzudämmen.

Vom Gefühl her wird des nix mit den beiden. Zumindest nix gscheites. Auch wenn man mit ihnen die EC-Quali schafft. Eine gewiße Jetzt-erst-Recht-Stimmung kann für die nächsten Spiele aber schon entstehen. Aber auf ein Experiment zu hoffen damit man billig mit unerfahrenen Leuten doch noch des so wichtige Saisonziel EC-Quali schafft is mMn fahrlässig.

Nur meine Meinung....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oiso wenn man es ganz nüchtern betrachtet is diese Lösung einfach die billigste. Rapid trägt somit keine Mehrkosten und man HOFFT das sich die beiden etablieren um den Schaden um die viel zu vorschnelle Vertragsverlängerung vom Schöttel noch irgendwie einzudämmen.

Vom Gefühl her wird des nix mit den beiden. Zumindest nix gscheites. Auch wenn man mit ihnen die EC-Quali schafft. Eine gewiße Jetzt-erst-Recht-Stimmung kann für die nächsten Spiele aber schon entstehen. Aber auf ein Experiment zu hoffen damit man billig mit unerfahrenen Leuten doch noch des so wichtige Saisonziel EC-Quali schafft is mMn fahrlässig.

Nur meine Meinung....

Und über Nacht irgend einen sinnlosen Coach zu holen ala DiCo ist nicht fahrlässig? Das ist die einzig vernünftige Lösung die es gibt. Wenn sie es gut machen können sie gern weitermachen, wenn nicht dann kommt eben ein neuer Trainer für die neue Saison. Da ist für beide Seiten nichts verhaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Und über Nacht irgend einen sinnlosen Coach zu holen ala DiCo ist nicht fahrlässig? Das ist die einzig vernünftige Lösung die es gibt. Wenn sie es gut machen können sie gern weitermachen, wenn nicht dann kommt eben ein neuer Trainer für die neue Saison. Da ist für beide Seiten nichts verhaut.

Und was wenn man die Quali schafft obwohl die Performence alles andere als rosig ist und nur weil die Konkurrenz so hinig ist? Z.B. wie vorige Saison bei uns wenn Vastic in Graz letzte Runde doch noch die EC-Quali geschafft hätte?

Und zu DiCo: Er hatte in seinen Kurzauftritten eigentlich IMMER Erfolg, speziell bei uns. Für solche Sachen ist er mehr als brauchbar mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was wenn man die Quali schafft obwohl die Performence alles andere als rosig ist und nur weil die Konkurrenz so hinig ist? Z.B. wie vorige Saison bei uns wenn Vastic in Graz letzte Runde doch noch die EC-Quali geschafft hätte?

Wenn die Auftritte nicht besser werden dann werden sie nicht als Trainer in die neue Saison gehen. Ganz einfach. Deshalb ist es ja die vernünftigste Lösung. Bringen sie etwas zu Wege so ist ohnehin jeder einverstanden wenn man ihnen länger eine Chance gibt, wenn nicht dann wird man sich um einen neuen Coach umsehen.

Bzgl. DiCo: Auf diese Thematik geh ich gar nicht ein. Ich finde es einfach völlig sinnlos über Nacht irgendeinen 0815 Trainer auf die Gehaltsliste zu setzen. Da find ich die Lösung die gewählt wurde absolut am Besten. Und diese ist auch üblich auf diese Art und Weise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wenn die Auftritte nicht besser werden dann werden sie nicht als Trainer in die neue Saison gehen. Ganz einfach. Deshalb ist es ja die vernünftigste Lösung. Bringen sie etwas zu Wege so ist ohnehin jeder einverstanden wenn man ihnen länger eine Chance gibt, wenn nicht dann wird man sich um einen neuen Coach umsehen.

Bzgl. DiCo: Auf diese Thematik geh ich gar nicht ein. Ich finde es einfach völlig sinnlos über Nacht irgendeinen 0815 Trainer auf die Gehaltsliste zu setzen. Da find ich die Lösung die gewählt wurde absolut am Besten. Und diese ist auch üblich auf diese Art und Weise.

Najo, ich bin eben anderer Meinung und weiß nicht ob Edlinger & Co. nicht einfach nur hoffen mit denen die EC-Quali zu schaffen um dann eine billige Langzeitlösung zu haben...

Die Zeit wirds zeigen........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wenn die Auftritte nicht besser werden dann werden sie nicht als Trainer in die neue Saison gehen. Ganz einfach.

Ich bin prinzipiell ganz bei dir. Nur was das zitierte betrifft: da liest man einfach anderes zur Zeit, und es scheint (erstmal) so zu sein, dass der EC-Platz ausreicht - und das kann ganz schnell ziemlich fahrlässig werden.

Zusammengefasst:

Wenn die Leistung passt, sollen sie bleiben. Passt die Leistung nicht und man erreicht trotzdem (warum dann auch immer) den EC-Platz, darf man trotzdem nicht verlängern und die Suche nach einem Ersatz muss trotzdem jetzt schon stattfinden um für den "Notfall" gewappnet zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin prinzipiell ganz bei dir. Nur was das zitierte betrifft: da liest man einfach anderes zur Zeit, und es scheint (erstmal) so zu sein, dass der EC-Platz ausreicht - und das kann ganz schnell ziemlich fahrlässig werden.

Zusammengefasst:

Wenn die Leistung passt, sollen sie bleiben. Passt die Leistung nicht und man erreicht trotzdem (warum dann auch immer) den EC-Platz, darf man trotzdem nicht verlängern und die Suche nach einem Ersatz muss trotzdem jetzt schon stattfinden um für den "Notfall" gewappnet zu sein.

seh ich auch so! Es muss eine klare spielerische leistungssteigerung her, und man muss erkennen können das da wieder eine ordnung im spiel ist, das es wieder sowas wie laufwege bei uns gibt.

Anders macht eine vertragsverlängerung auch mmn keinen sinn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

DiCo? :facepalm:

Ja eh.... tolle Idee!

leute, die blöd daher reden, haben wir im Verein selbst genug. Und bei dem Spielerverschleiss, den der Skilehrer im NT hatte, stehen wir im Sommer mit 5 Leuten da....

Mein Vorschlag an die allwissenden Violas wäre: holt ihr euch doch den DiCo im November, wenn Koller seinen Vetrag mit dem ÖFB nicht verlängert und Stöger neuer Teamchef wird. Wie wäre es damit?

Man kann jetzt argumentieren, was immer man möchte. Aber in unserer derzeitigen Situation waren Barisic / Jancker logisch und vorhersehbar. Und da sich jetzt bis zum Sommer sicher nichts ändern wird, sollten wir dem neu gestalteten Trainerteam mal die Chance geben, sich zu profilieren.

Ändert sich nichts an der Spielweise und Einstellung der Mannschaft, muss im Sommer ohnehin gehandelt werden. Überzeugt Zoki aber andererseits mit seiner Arbeit, wäre es wohl dumm, ihm nicht lägerfristig eine Chance zu geben. Vertag mit dem Verein hat er ohnehin, also was solls :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.