Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Und Dokupil EC-finale!

Ich hab Pacult auch immer gern gehabt, zum Schluss war er halt nimma erfolgreich, aber ich glaub eine Mannschaft braucht immer frisches Blut, entweder ein paar neue Spieler oder einen neuen Trainer. Die jetzigen Spieler kennen Pacult nicht, also könnte es wieder funktionieren. Auf jeden Fall hätte ich gern ein bisserl mehr offensiv und Powerfussball und fit warens auf jeden Fall unter PP!

Pacult wird, und das ist gut so, nie wieder bei Rapid eine Rolle spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

mittlerweile ist pacult ja schon zu weit weg von diesem niveau und außerdem wird lt müller kein trainer ein thema sein, der ein 4-4-2 bevorzugt spielen lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Wir werden mit Zoki in die neue Saison starten, finde ich auch ok, das Interview heute war aber teilweise unglücklich.

Wenn noch weitere Niederlagen dazukommen, dann wird es immer enger für Zoki.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wenn noch weitere Niederlagen dazukommen, dann wird es immer enger für Zoki.

was heißt da WENN

gegen mattersburg könnte man sogar gewinnen, auch wenn man gerne mal vereine die lange erfolglos sind wieder einen erfolg schenkt... der platz ist nämlich wieder schlecht zu bespielen und deshalb kann die mannschaft auf einsatz verzichten

aber dann kommen noch altach und gegen die admira wird man sowieso wieder untergehen

barisic wird einige punkte weniger machen als letzte saison

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

mittlerweile ist pacult ja schon zu weit weg von diesem niveau und außerdem wird lt müller kein trainer ein thema sein, der ein 4-4-2 bevorzugt spielen lässt.

wenn wir uns ehrlich sind war pacult taktisch schon 2008 weit weg von diesem niveau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

wenn wir uns ehrlich sind war pacult taktisch schon 2008 weit weg von diesem niveau.

solange wir meister werden, ist mir das völlig egal. mehr probleme hatte ich mit seiner art. daran habe ich mich damals irgendwie gewöhnt. der fußball war lässig anzusehen über 1,5 jahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

solange wir meister werden, ist mir das völlig egal. mehr probleme hatte ich mit seiner art. daran habe ich mich damals irgendwie gewöhnt. der fußball war lässig anzusehen über 1,5 jahre.

das ist korrekt, der zweck hat in dem fall sicherlich die mittel geheiligt. es braucht halt schon ein mittelfeld a la heikkinen / boskovic / hofmann + weitere talente um mit der pacultschen 'spielts einfach'-taktik so einen fußball zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

das ist korrekt, der zweck hat in dem fall sicherlich die mittel geheiligt. es braucht halt schon ein mittelfeld a la heikkinen / boskovic / hofmann + weitere talente um mit der pacultschen 'spielts einfach'-taktik so einen fußball zu bekommen.

vorallem heikkinen war damals eine macht - speziell in strategischer hinsicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

wir haben im herbst die beste EL-gruppenphase unserer geschichte gespielt und waren gleichzeitig voll im rennen um die meisterschaft (und auch den cup); da kann mir kein mensch erzählen, dass plötzlich fast das ganze team beschliesst keinen bock mehr auf rapid zu haben weil irgendein verein beim berater angefragt hat.

Das ist natürlich eine vereinfachte Darstellung. Wenn man sich den Verlauf des Frühjahrs ansieht, denke ich sehr wohl, dass einige die Lust und den Fokus verloren haben. Nach den beiden Spielen gegen Valencia und den beiden Niederlagen gegen die Admira inkl. Cupaus war die Luft bei vielen draußen. So ist es zumindest mir als Außenstehender vorgekommen, wenn ich die Interviews von Spielern nach dem Spiel hörte (Petsos z.B. der meinte nach dem 0:2 gegen Valencia war das Duell eh schon gelaufen) oder Stangl, der nur ein paar Wochen später öffentlich angedeutet hat, im Sommer wechseln zu wollen. Man ist mit viel zu hohen Erwartungen in das Duell mit Valencia gegangen, der Fokus lag anscheinend immer noch auf der Europa League und man hat insgeheim schon mit dem Achtelfinale spekuliert, ob der damaligen Verfassung von Valencia. Dann gabs die doppelte Klatsche und dazu das Cupaus und viele hat es dann einfach nicht mehr interessiert, in der Meisterschaft auf einen Dorfplatz nach dem anderen zu fahren und dort nochmal Alles zu geben.

Und wie bereits in meinem längeren Posting angemerkt, liegt das natürlich auch am Trainerteam, die die Spannung nicht hochhalten, bzw. keinen meisterreifen Teamgeist bilden konnten. Ein bisschen liegt es aber sich auch an den Spielern, die den steilen Aufstieg im halben Jahr davor nicht richtig verarbeitet haben und abgehoben sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wir werden mit Zoki in die neue Saison starten, finde ich auch ok, das Interview heute war aber teilweise unglücklich.

Wenn es noch die zu erwartenden Auswärtsniederlagen gibt,bin ich gespannt ob Rapid an ZB festhält.

Wären dann schon extrem viele Niederlagen,oder?

Ich will keine Niederlagen von Rapid,aber wenn es sein muss,damit wir einen neuen Trainer bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Lederer ist der nächste Trainerlehrling :facepalm: Wir brauchen einen gestandenen Trainer mit Eiern :)

So einen wie Fink am besten.

Das schreibst du auch nicht zum ersten Mal. Sowas liest man von dir doch nach jedem "unglücklichen" Interview.

Das ist ja schon überauffällig, was da immer für Sager kommen. Lauter kleine Offenbarungseide. Na wenn schon der Chefcoach eh nicht unbedingt Meister werden will bzw. der zweite Platz eh ok ist, wie soll sich da bitteschön eine Siegermentalität etablieren?! Die Spieler lesen und schauen diese Aussagen ja genauso wie wir.

gestern kein schlechtes spiel abgeliefert.

ok.

Die Aussage muss zum Rapport.

zoki bestätigt nach mehrfacher nachfrage indirekt, dass das valencia spiel ein fehler von ihm war. wie gesagt aber indirekt.

Nach 15, spätestens nach 20 Minuten war jedem klar, dass das vercoacht wurde. Hat er eingegriffen, hat er was geändert? Nein.

Torchancen, müssen noch viel arbeiten...pahhh...immer das selbe Gelaber von Barisic.

Immer wieder die selbe Ansprache, man muss noch so viel lernen, da muss man noch besser werden, das Team ist noch jung blabla bla.

1. Das Team ist nicht so jung, wie man uns gerne glauben machen möchte!

2. Dieser Lernprozess zieht sich über einen Zeitraum, den kein Ausbildungsverein zur Verfügung hat, um etwas nachhaltiges zu entwickeln. Von seinen ersten drei Aufstellungen bei Rapid, also dem Zeitpunkt weg, wo die Spieler mit dem Lernprozess begonnen haben, sind ab Sommer noch genau drei Spieler übrig: Hofmann, Sonnleitner, Novota. Der Lernprozess kann nie beendet werden bei der Anzahl an Spielern, die uns jährlich verlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Das ist natürlich eine vereinfachte Darstellung. Wenn man sich den Verlauf des Frühjahrs ansieht, denke ich sehr wohl, dass einige die Lust und den Fokus verloren haben. Nach den beiden Spielen gegen Valencia und den beiden Niederlagen gegen die Admira inkl. Cupaus war die Luft bei vielen draußen. So ist es zumindest mir als Außenstehender vorgekommen, wenn ich die Interviews von Spielern nach dem Spiel hörte (Petsos z.B. der meinte nach dem 0:2 gegen Valencia war das Duell eh schon gelaufen) oder Stangl, der nur ein paar Wochen später öffentlich angedeutet hat, im Sommer wechseln zu wollen. Man ist mit viel zu hohen Erwartungen in das Duell mit Valencia gegangen, der Fokus lag anscheinend immer noch auf der Europa League und man hat insgeheim schon mit dem Achtelfinale spekuliert, ob der damaligen Verfassung von Valencia. Dann gabs die doppelte Klatsche und dazu das Cupaus und viele hat es dann einfach nicht mehr interessiert, in der Meisterschaft auf einen Dorfplatz nach dem anderen zu fahren und dort nochmal Alles zu geben.

Und wie bereits in meinem längeren Posting angemerkt, liegt das natürlich auch am Trainerteam, die die Spannung nicht hochhalten, bzw. keinen meisterreifen Teamgeist bilden konnten. Ein bisschen liegt es aber sich auch an den Spielern, die den steilen Aufstieg im halben Jahr davor nicht richtig verarbeitet haben und abgehoben sind.

dass einige die lust verloren haben und der saisonverlauf vom spannungsmoment nicht ideal war stimmt eh. aber genau dann verdient sich ein trainer sein geld am meisten - wenn es nicht perfekt läuft dennoch das meiste rauszuholen.

das gestrige post von dir fand ich sehr gut und kann dem meisten auch zustimmen. ich möchte nur noch dazufügen, dass auch für die spieler gilt: man muss sich mit ihnen einzeln auseinandersetzen was da falsch gelaufen ist und wie man weiter verfährt. es ist billig zu sagen, dass die gesamte mannschaft keinen charakter hat und alle weg müssen. ohne charakter kommen wir aber nicht einmal auf platz 2 und in der EL in die KO-phase.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pacult wird, und das ist gut so, nie wieder bei Rapid eine Rolle spielen.

Du weißt wahrscheinlich mehr als andere dennoch gehst du noch deutlicher als andere hier nach persönlichen Sympathien... Zoki taugt dir wohl als Person also ist alles toll, heiter, die Sonne scheint und alle haben sich lieb... Während Pacult das personifizierte Böse zu sein scheint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Du weißt wahrscheinlich mehr als andere dennoch gehst du noch deutlicher als andere hier nach persönlichen Sympathien... Zoki taugt dir wohl als Person also ist alles toll, heiter, die Sonne scheint und alle haben sich lieb... Während Pacult das personifizierte Böse zu sein scheint.

Das Böse wurde aber Meister.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag