Recommended Posts

Nein, aber da es sich um Rapid handelt tippe ich mal auf nein :D

Was qualifiziert ihn zum Tormanntrainer?

Nein, aber da es sich um Rapid handelt tippe ich mal auf nein :D

Trainer _Trainerausbildung

Tormanntrainerlizenz 2014/2015
Mindestvoraussetzung für die Anmeldung ist der positive Abschluss der UEFA-B-Lizenz oder des Grundkurses für Tormanntrainer im Landesverband.
bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Zoki kein Louis. Nur mal so eingeworfen.

Schaub hat also nur verlängert weil Barisic Trainer ist? Und wenn im Winter ein anderer Trainer kommen sollte (Koller , Ja weiß ich ist weit hergeholt) dann macht Schaub was? Einen auf Mane?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich bin mir sicher, dass wir so wie gestern in den ersten 20 min spielen wollen. auch glaube ich nicht, dass es eine frage der kondi ist (außnahme hofmann), sondern eine frage des kopfes. das herumgeschiebe ist eine folge dessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

ich bin mir sicher, dass wir so wie gestern in den ersten 20 min spielen wollen. auch glaube ich nicht, dass es eine frage der kondi ist (außnahme hofmann), sondern eine frage des kopfes. das herumgeschiebe ist eine folge dessen.

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Dreiecke bilden und gezieltes in den Raum laufen sind Sachen die auch wenn es im Kopf nicht so passt kommen müssen, das muss im Training so lange gedrillt werden bis das zweite (bzw am Platz erste) Natur wird. Das Trainerteam sieht die selben Spiele wie wir, wenn es daraus nicht die richtigen Schlüsse zieht und es jedes Mal aufs selbe hinausläuft dann muss es zurecht hinterfragt werden.

Schon Einstein sagte, es ist idiotisch immer das Selbe zu machen und unterschiedliche Ergebnisse zu erwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Dreiecke bilden und gezieltes in den Raum laufen sind Sachen die auch wenn es im Kopf nicht so passt kommen müssen, das muss im Training so lange gedrillt werden bis das zweite (bzw am Platz erste) Natur wird. Das Trainerteam sieht die selben Spiele wie wir, wenn es daraus nicht die richtigen Schlüsse zieht und es jedes Mal aufs selbe hinausläuft dann muss es zurecht hinterfragt werden.

Schon Einstein sagte, es ist idiotisch immer das Selbe zu machen und unterschiedliche Ergebnisse zu erwarten.

aber genau das versuchen wir ja. barisic indem er schaut, welche die derzeit optimale balance im zm bringt. auch, dass wir gesehen haben, dass wir bei angriffen zu wenige spieler im strafraum haben. auch hätte ich gestern immer wieder gesehen, dass wir immer wieder versuchen in den raum und in den zwischenlinien raum zu laufen. auch hat man immer wider versucht hinter die abwehr zu laufen. aber genau diese dinge wurde leider ab der 20sten min. von den mitspielern nicht erkannt oder suoptimal umgesetzt.

also ich sehe schon entwicklungen und neue versuche. aber natürlich verstehe ich, dass man derzeit unzufrieden ist. natürlich kann ein neuer trainer hier was bringen. meine erfahrung/wahrnehmung zeigt, dass die wenigsten trainerwechsel was bewirken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

So ähnlich sehe ich das auch, und sollten wir das Spiel um 70 min verlängern können werden wir noch viel Freude mit der Mannschaft diese Saison haben, trotz des Rückschlages!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

aber genau das versuchen wir ja. barisic indem er schaut, welche die derzeit optimale balance im zm bringt. auch, dass wir gesehen haben, dass wir bei angriffen zu wenige spieler im strafraum haben. auch hätte ich gestern immer wieder gesehen, dass wir immer wieder versuchen in den raum und in den zwischenlinien raum zu laufen. auch hat man immer wider versucht hinter die abwehr zu laufen. aber genau diese dinge wurde leider ab der 20sten min. von den mitspielern nicht erkannt oder suoptimal umgesetzt.

also ich sehe schon entwicklungen und neue versuche. aber natürlich verstehe ich, dass man derzeit unzufrieden ist. natürlich kann ein neuer trainer hier was bringen. meine erfahrung/wahrnehmung zeigt, dass die wenigsten trainerwechsel was bewirken.

nach dem anfangs-hurra hat man es nie wieder geschafft, so richtig schwung aufzunehmen - und weder in der halbzeit noch mit den wechseln danach hat barisic da viel ändern können. und das ist einfach zu wenig was da kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Die Mannschaft belohnt sich nicht, wir sind noch nicht so weit, die Mannschaft lebt, die Stimmung ist toll, wir werden den eingeschlagenen weg weiter gehen, es ist eine junge Mannschaft...

Gehts doch einfach koeteln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag