Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 10. März 2014 wer sagt dir das? Deine Empfindungen?...aber ja lassen wir weiter jemanden Trainer spielen., wird schon gut gehen Saisonziel --> EC Solange wir eine Chance haben dieses Ziel zu erreichen, wird Barisic Trainer bleiben. Wer mir das sagt: Sämtliche Aussagen der Verantwortlichen in den letzten Monaten. Und nein, das muss sich nicht mit meiner Meinung decken, ich bin nur einer der Weniger der hier noch eine realistische Denkweise verfolgt was dies betrifft. Ich geb mich keinerlei Illusionen hin im Gegensatz zu manch anderen hier. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 10. März 2014 (bearbeitet) Ja weil man 5-6 Punkte ohne Probleme aufholen kann wenn die direkten Duelle noch ausstehen. Er bleibt definitiv bis Saisonende, alles andere ist realitätsfremd.6 Punkte innerhalb von 7-8 Runden aufholen wäre ziemlich schwer. Da müssten die Konkurrenten ähnlich stabil punkten wie wir derzeit. Hast 6 Punkte Vorsprung, gewinnst 4 Partien, 2x Unentschieden hast gute Karten. bearbeitet 10. März 2014 von flanders 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 10. März 2014 ja, nur warum sollten wir auswärts plötzlich von sieg zu sieg eilen, wenn wir aus den letzten sieben spielen heiße zwei punkte holen konnten, selbst sturm und neustadt eine bessere bilanz aufweisen? Hab ich gesagt dies wird so sein? Nein, ich hab nur gesagt man kann ohne Probleme 5-6 Punkte aufholen, vor allem wenn die direkte Duelle noch ausstehen. Heißt noch lange nicht, dass ich daran glaube. Und Bilanzen interessieren mich persönlich gar nicht. Ich weiß nur mit den Leistungen war ich zuletzt teils zufrieden, sehr oft allerdings nicht und das missfällt mir. Nichts desto trotz bin ich mir sicher, gegen Ried zu Hause werden wir gewinnen. Genauso wie wir die Woche darauf wieder eine auf die Nuss bekommen. 6 Punkte innerhalb von 7-8 Runden aufholen wäre ziemlich schwer. Da müssten die Konkurrenten ähnlich stabil punkten wie wir derzeit. Hast 6 Punkte Vorsprung, gewinnst 4 Partien, 2x Unentschieden hast gute Karten. Ja klar hast du gute Karten. Auf der anderen Seite sind 5-6 Punkte gar nichts wenn die direkten Duelle noch ausstehen. Natürlich kann es dann unmittelbar nach einem direkte Duell auch endgültig vorbei sein wenn es in die Hose geht. Worum es mir geht und was ich mit den Posts verdeutlichen will, man wird nicht reagieren solange punktemäßig eine gute Chance auf den EC besteht. Und diese besteht bei 3 Punkte Rückstand auf Platz 2 ohne Zweifel. Nochmal, das muss sich nicht mit meiner Meinung decken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 10. März 2014 (bearbeitet) Ich bin eh auch deiner Meinung, derzeit wird man nichts ändern. Nur für mich wäre es fahrlässig wenn man nicht einen Plan B in der Tasche hätte. Wenn wirklich alle Stricke reißen und wir die kommenden Spiele wieder versagen, dann muss man fast einen Feuerwehrmann für die restlichen Spiele holen. Man kann eigentlich davon ausgehen, dass wir keine Siegesserie mehr starten und die anderen werden nicht komplett einbrechen. Daher wären fùr mich 6 Punkte Rückstand zu viel und das würden wir so nicht mehr aufholen. Ried ist jetzt sowas wie das Spiel des Jahres. bearbeitet 10. März 2014 von flanders 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 10. März 2014 Ich bin eh auch deiner Meinung, derzeit wird man nichts ändern. Nur für mich wäre es fahrlässig wenn man nicht einen Plan B in der Tasche hätte. Wenn wirklich alle Stricke reißen und wir die kommenden Spiele wieder versagen, dann muss man fast einen Feuerwehrmann für die restlichen Spiele holen. Deshalb hoffe ich wir ersparen uns diesen Feuerwehrmann und gewinnen zunächst mal am Samstag. Weiter will ich gar nicht denken. Ich glaube einfach weiterhin daran, dass wir den EC am Ende schaffen und das hoffentlich ziemlich souverän. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 10. März 2014 Deshalb hoffe ich wir ersparen uns diesen Feuerwehrmann und gewinnen zunächst mal am Samstag. Weiter will ich gar nicht denken. Ich glaube einfach weiterhin daran, dass wir den EC am Ende schaffen und das hoffentlich ziemlich souverän.LOL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgaon Postinho Geschrieben 10. März 2014 eigentlich reicht aus rapid-sicht eine einzige statistik, um barisic zu beurteilen: 9 siege in 26 (!!!) spielen! 3 spiele gegen wac: 2 niederlagen 3 spiele gegen admira: 1 sieg, 2 niederlagen 3 spiele gegen grödig: 0 siege, 1 niederlage 2 spiele gegen ried: 1 sieg, 1 niederlage 3 spiele gegen wr. neustadt: 1 sieg 3 spiele gegen innsbruck: 2 siege insgesamt 17 spiele gegen wac, admira, ibk, grödig, wr. neustadt, ried: nur 5 (!!!) siege! gegen red bull, fak und sturm: 4 siege, 3 unentschieden, 2 niederlagen angesichts von 9 aus 26 und 5 aus 17 ist das banane! sowas darf es bei rapid nicht geben! einzige logische konsequenz: barisic raus!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 10. März 2014 eigentlich reicht aus rapid-sicht eine einzige statistik, um barisic zu beurteilen: 9 siege in 26 (!!!) spielen! 3 spiele gegen wac: 2 niederlagen 3 spiele gegen admira: 1 sieg, 2 niederlagen 3 spiele gegen grödig: 0 siege, 1 niederlage 2 spiele gegen ried: 1 sieg, 1 niederlage 3 spiele gegen wr. neustadt: 1 sieg 3 spiele gegen innsbruck: 2 siege insgesamt 17 spiele gegen wac, admira, ibk, grödig, wr. neustadt, ried: nur 5 (!!!) siege! gegen red bull, fak und sturm: 4 siege, 3 unentschieden, 2 niederlagen angesichts von 9 aus 26 und 5 aus 17 ist das banane! sowas darf es bei rapid nicht geben! einzige logische konsequenz: barisic raus!!! Mit dieser Bilanz wäre man in der Saison: 12/13 5er mit 6 Punkten Rückstand auf Platz 4, 11/12 6er mit 3 Punkten Rückstand auf Platz 4, 10/11 8er mit 6 Punkten Rückstand auf Platz 4, 09/10 5er mit 8 Punkten Rückstand auf Platz 4 gewesen. Ich würde also davon ausgehen, wäre es nicht so eine Bettbrunzer Saison auch der anderen Vereine (Ausnahme RBS), wäre Zoki schon Geschichte. Man könnte/müsste damit leben wenn es einfach Schwankungen wären, aber wir spielen einfach großteils absoluten Mist zusammen, es gibt 0 Fortschritt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 10. März 2014 Die Austria war auch im Eck und hat jetzt 6 punkte gemacht weils zwei Heimspiele hatten,und das auch nicht überzeugend, haben aber dadurch wieder selbstvertrauen Wir haben jetzt auch zwei Heimspiele wo auch unbedingt 6 punkte her müßen. Sollte uns das gelingen geht vielleicht dann der Knopf auf und wir spielen und kämpfen regelmäßig 90 min.statt nur eine HZ,dann werden die Punkte schon gemacht werden. Auf irgendwas muss man sich ja klammern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 10. März 2014 drei heimspiele innerhalb von 14 tagen, neun punkte sind da wirklich absolute pflicht. in neustadt erwart ich mir eh nichts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 10. März 2014 drei heimspiele innerhalb von 14 tagen, neun punkte sind da wirklich absolut pflicht. in neustadt erwart ich mir eh nichts.Alles richtungsweisende Spiele, davon haben wir in den letzten Jahren eh erst ca. 98 davon gegabt. Letzte Runde auswärts in Ried, gegen die gewinnen wir auch immer unsere Schnittspiele. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 10. März 2014 Ich sehe einen merkbaren Fortschritt im spielerischen Bereich, seit dem letzten Jahr. Einfach weils mich interessiert, was im Detail hat sich deiner Meinung nach verbessert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 10. März 2014 Die interessante Frage ist, wie Müller tatsächlich über die Trainerarbeit von Barisic denkt. Drückt er auf eine weitere Zusammenarbeit, weil ihm auf Grund finanzieller Aspekte keine andere Möglichkeit bleibt, oder sieht er in Barisic nach zahlreichen Analysen wirklich einen aufstrebenden Trainer, der schon ganz gute Ansätze zeigt, sich mit der Aufgabe steigert und möglicherweise Nuancen fehlen, um letztlich auch eine erfolgreiche Fußballmannschaft zu formen. Geht man nach den Fakten, muss man sagen, dass der Punkteschnitt unterirrdisch ist. Abgesehen davon, überzeugt mich das Spiel von Rapid, vor allem gegen kleinere Mannschaften überhaupt nicht. Aber jeder, der selbst einmal einiges mit dem Sport zu tun gehabt hat und noch immer hat weiß, dass oft Kleinigkeiten über einen kompletten Umschwung entscheiden können. Müller muss einfach entscheiden, ob es Kleinigkeiten sind oder der ausbleibende Erfolg zu einem Großteil mit der Trainerarbeit zu tun hat, die vielleicht ohne systematischen Aufbau ziellos in die Zukunft führt. Als Außenstehender kann man das nie wirklich beurteilen, aber ich habe bei Barisic immer das Gefühl, als hätte er Probleme mit der Sprache, Probleme damit seine Anliegen sinngemäß vorzutragen und die Leute mit in sein Boot zu holen. Wer es in TV-Interviews ganz selten auf den Punkt bringt, wird es meinem Gefühl nach im Normalfall auch nicht vor einer Mannschaft schaffen. Dass er ein komplett planloser Depp im Bereich des Profifußball ist, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Sein Leben besteht seit jeher aus dem Profifußball. Klar ist das nicht zwingend ein Qualitätsnachweis, sofern ziellos von Tag zu Tag schreitet. Aber das Gefühl habe ich bei ihm eigentlich nicht. Von daher würde es mich nicht wundern, sollte Müller den Vertrag mit Barisic auf jeden Fall verlängern. Beide Seiten hoffen auf die EC-Quali, dann kann man eine Verlängerung auch nach außen hin rechtfertigen. Die Hoffnungen von Müller laufen dann vermutlich darauf hinaus, dass Barisic mit seiner Mannschaft nächste Saison voller Elan und ohne Rucksack auf dem Rücken den Erwartungen von Rapid entspricht - dann wird es spätestens klappen müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vkj Weltklassekicker Geschrieben 11. März 2014 @Kaderqualität: Schaub und Sabitzer haben unglaubliches Potential. Aber dennoch genügt, meiner Ansicht nach, die Offensive Qualität, welche wir gestern gesehen haben nicht unseren Ansprüchen. Für mich liegt das daran, dass Boyd überhaupt nicht zu unserem Spiel passt... aber das führt in diesem Thread vermutlich tatsächlich zu weit. ad Boyd: Klar, er hat seine Schwächen. Darüber gibts glaub ich keine zwei Meinungen. Dennoch hat er seine Stärken und Potenzial. Man kann sich natürlich einen Lewandowski, Suarez oder Soriano wünschen oder auf eine Rückkehr von Jelavic hoffen, nur bringt das nichts. Boyd gehört nun mal jetzt zum Kader und er macht auch seine Tore - wenn er halt richtig eingesetzt wird (was mMn zu wenig oft passiert) Und das kreide ich Barisic an. Es mag ja sein, dass er eine Spielidee hat und diese versucht umzusetzen. (Ich sehs zwar nicht, bin aber auch nur Laie.) Nur bringt das nichts, wenn ich dazu das Spielermaterial nicht hab. Für das schnelle, technische Kurzpassspiel eignet sich ein Boyd nicht - da geb ich dir Recht. Zoki hat wahrscheinlich deshalb auch schon oft genug versucht, ohne Boyd zu spielen. Der Erfolg hielt sich bekanntermaßen ja in Grenzen. Dann versteh ich aber nicht, warum Barisic das Spiel nicht adaptiert und versucht, Boyd auf die Art und Weise zu forcieren, der Mannschaft auch was bringt. Flanken und scharfe Querpässe vors Tor??? Und bevor jetzt das Argument kommt, der Trainer kann nichts für vernebelte 100% Chancen.... Für mich wirkte es in manchen Situationen (die Riesenchance von gestern, nach dem Pass von Schaub mal rausgepickt) so, dass Boyd und auch Petsos regelrecht überrascht waren, in Abschlussposition zu sein. Solche Situationen quasi zufällig "passieren". Jetzt könnte man argumentieren, das sind Profis und die müssen trotzdem das Tor machen. Klar, würd ich mir auch wünschen. Nur wenns da evtl. an der Qualität mangeln sollte, könnte man meiner (vlt. naiven) Ansicht nach damit gegensteuern, dass es einen klaren Spielplan gibt, einstudierte Laufwege, Spielzüge etc., damit das Überraschungsmoment für die eigenen Spieler so weit reduziert wird, dass in Torabschlusssituationen schon vorausgeahnt werden kann, was als nächstes passiert, wohin der Mitspieler passt. Und da seh ich auch den Trainer in der Pflicht, seiner Mannschaft einen Plan mitzugeben, an dem sie sich orientieren kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 11. März 2014 LOL Was gibt es da zu lachen. Ist eben meine Meinung bzw. mein Gefühl. Begründen kann ich dieses Gefühl natürlich auch nicht wirklich. Aber die anderen Teams sind genauso am Sand wie wir, insofern ist es durchaus möglich. Das es derzeit anders aussieht mag schon stimmen, ändert nichts an der Tatsache, dass kein Team (Sbg ausgenommen klarerweise) besser spielt als wir. Es sind momentan da vorne alle auf dem gleichen (niedrigen) Level. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts