Das Trainerteam


Splinta

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Ich sehe einen merkbaren Fortschritt im spielerischen Bereich, seit dem letzten Jahr. Leider schägt sich das bei uns aber derzeit nicht auf die Punkte nieder. Ich bleib dabei, Barisic ist kein schlechter Trainer. Die Frage ist nur, ob er für Rapid gut genug ist.

Am Schluss wird die Sache aber sehr einfach sein: Qualifizieren wir uns für Europa, wird er verlängert, wenn nicht, dann eben nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe einen merkbaren Fortschritt im spielerischen Bereich, seit dem letzten Jahr. Leider schägt sich das bei uns aber derzeit nicht auf die Punkte nieder. Ich bleib dabei, Barisic ist kein schlechter Trainer. Die Frage ist nur, ob er für Rapid gut genug ist.

Ok, das interessiert mich!

Wir können in Spielen gegen spielstarke und offensive Mannschaften - zumeist aufgrund enorm hohen Einsatz (wie zB gegen Salzburg oder auch in den EL Spielen - oftmals ganz ansehnliche Partien abliefern, weil wir da mehr Platz haben, und unsere kämpferischen Tugenden ausspielen können! Den spielerischen Fortschritt seh ich hingegen weit und breit nicht!

Ganz im Gegenteil. Wenn wir gegen eine vermeintlich schwächere Mannschaft antreten, die sich recht passiv hinten reinstellt sind wir aber so etwas von mitleidserregend hilflos, dass dies eigentlich schon die Caritas auf den Plan rufen müsste. Spiele wie gestern, oder auch gegen die Admira heuer, sind symptomatisch für unsere Unfähigkeit spielerische Akzente zu setzen. Das ist alles komplettes Stückwerk, aber ganz sicher kein Fortschritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ok, das interessiert mich!

Wir können in Spielen gegen spielstarke und offensive Mannschaften - zumeist aufgrund enorm hohen Einsatz (wie zB gegen Salzburg oder auch in den EL Spielen - oftmals ganz ansehnliche Partien abliefern, weil wir da mehr Platz haben, und unsere kämpferischen Tugenden ausspielen können! Den spielerischen Fortschritt seh ich hingegen weit und breit nicht!

Ganz im Gegenteil. Wenn wir gegen eine vermeintlich schwächere Mannschaft antreten, die sich recht passiv hinten reinstellt sind wir aber so etwas von mitleidserregend hilflos, dass dies eigentlich schon die Caritas auf den Plan rufen müsste. Spiele wie gestern, oder auch gegen die Admira heuer, sind symptomatisch für unsere Unfähigkeit spielerische Akzente zu setzen. Das ist alles komplettes Stückwerk, aber ganz sicher kein Fortschritt.

ganz genau so ist es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Runter vom Gas. Ich bin auch nicht zufrieden mit unserer Performance. Auch nicht mit der spielerischen. Ich sehe nur einen Fortschritt zu letztem Jahr (gut das ist auch nicht ganz so schwer zu steigern).

Fakt ist wir haben heuer einige gute Spiele abgeliefert und einige ganz schlechte.

Merkwürdig ist, dass wir, wie Du schon geschrieben hast, unsere guten meist gegen die "Großen" und die schlechten gegen die "Kleinen" haben. Was meiner Ansicht nach, mehr am Spielermaterial im Offensivbereich liegt, als am Trainier...

Nochmal: Barisic ist kein ganz großer Trainer. Aber ich glaube mit vermutlich 85% aller möglichen und leistbaren Alternativen, würden wir auch nicht besser dastehen. Wenn wir Zocki aber jetzt raushauen und man einen von den guten 15% bekommt, werde ich mich sicher nicht beschweren...

Mir gibt es einfach viel zu viel schwarz/weiß Malerei hier herinnen. Es ist nicht alles Gold was glänzt, aber sicher auch nicht alles Scheisse was stinkt.

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Runter vom Gas. Ich bin auch nicht zufrieden mit unserer Performance. Auch nicht mit der spielerischen. Ich sehe nur einen Fortschritt zu letztem Jahr (gut das ist auch ganz so schwer zu steigern).

Fakt ist wir haben heuer einige gute Spiele abgeliefert und einige ganz schlechte.

Merkwürdig ist, dass wir, wie Du schon geschrieben hast, unsere guten meist gegen die "Großen" und die schlechten gegen die "Kleinen" haben. Was meiner Ansicht nach, mehr am Spielermaterial im Offensivbereich liegt, als am Trainier...

Nochmal: Barisic ist kein ganz großer Trainer. Aber ich glaube mit vermutlich 85% aller möglichen und leistbaren Alternativen, würden wir auch nicht besser dastehen. Wenn wir Zocki aber jetzt raushauen und man einen von den guten 15% bekommen, werde ich mich sicher nicht beschweren...

Nachdem ich nicht "am Gas" stehe, kann ich auch nicht runter steigen. Mein Posting war völlig emotionslos geschrieben und dürfte dich jetzt eigentlich nicht irgendwie persönlich angesprochen haben. Außer - natürlich - DU bist der Zocki Barisic! :D

Die guten Spiele, die du ansprichst, waren allesamt gegen Mannschaften die das Spiel gemacht haben. Gegen jene Gegner, wo es drauf angekommen wäre, selbst das Spiel in die Hand zu nehmen, haben wir spielerisch keinen Auftrag. Deswegen auch mein Aussage, dass ich den spielerischen Fortschritt den du siehst, leider nicht sehen kann!

Barisic ist kein großer Trainer, nein, und ich wage zu behaupten, dass er das auch nicht mehr wird. Unabhängig davon ist aber eines ist gewiss: Für Rapid ist er definitiv nicht gut genug...

Nachtrag: Was die schwarz/weiß Malerei betrifft, muss ich sagen, dass mich 30 Jahre Rapid-Leidenschaft sehr ruhig werden haben lassen. Ich bin nicht mehr der heißblütige Jungspund, der Anfang der 90er mit dem damals selbstverständlich schon extrem reifen und abgebrühten Valdi, auf der West herumgehüpft ist. Übertriebenes Ausschlagen des Meinungspendels kommt bei mir demnach eigentlich kaum mehr vor. Ich habe bis heute in dem Forum bestimmt kein böses Wort über unseren Trainer losgelassen. Seit gestern ist er aber für mich mehr als ablösereif (nämlich unabhängig davon, ob wir jetzt in den EC kommen oder nicht!)

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Nachdem ich nicht "am Gas" stehe, kann ich auch nicht runter steigen. Mein Posting war völlig emotionslos geschrieben und dürfte dich jetzt eigentlich nicht irgendwie persönlich angesprochen haben. Außer - natürlich - DU bist der Zocki Barisic! :D

Die guten Spiele, die du ansprichst, waren allesamt gegen Mannschaften die das Spiel gemacht haben. Gegen jene Gegner, wo es drauf angekommen wäre, selbst das Spiel in die Hand zu nehmen, haben wir spielerisch keinen Auftrag. Deswegen auch mein Aussage, dass ich den spielerischen Fortschritt den du siehst, leider nicht sehen kann!

Barisic ist kein großer Trainer, nein, und ich wage zu behaupten, dass er das auch nicht mehr wird. Unabhängig davon ist aber eines ist gewiss: Für Rapid ist er definitiv nicht gut genug...

@gas: ok, war auch mehr als proaktiver disclaimer gegen den allgemein zu erwartenden Shitstorm gedacht :)

@Gute Spiele: Aber gehört nicht, gerade um gegen gute Gegner zu bestehen, auch eine gewisse spielerische Linie rein?

@Schlechte Spiele: ja da sind wir uns schon einig. Da war oft viel zu wenig da. Man muss aber dennoch auch sagen, dass bei gut 50% dieser Partien das größte Problem neben der allgemein schwachen Spiel, dass Unvermögen einzelner Spieler war - schon schlimm was da tw. aus diversen Chacen gemacht wurde... da hätte es wohl jeder Trainer schwer.

@Barisic guter Trainer: ich weiss es auch nicht, manchmal überzeugt er mich schon (z.B. Salzburg), aber dann kommt wieder so eine Halbzeit wie gestern... einfach zum aus der Haut fahren.

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Man kann eigentlich nicht mehr viel positives bei Barisic finden! MEn ist im Herbst einiges durch einen Lauf gegangen, jedoch in den entscheidenden Spielen hat man rigoros versagt, obwohl so einiges angerichtet gewesen wäre..., der Rückstand zu Salzburg wäre zwar groß aber nicht katastrophal, Grödig wäre hinter uns und die anderen Mannschaften hätten einen respektablen Abstand bzw. wir zumindest einen mentalen Polster! Auch im Frühjahr hat man sich um einen guten Start gebracht und ich würde sehr viel darum wetten, dass der Trainer das größte Problem dabei ist!

@Hugo, ich glaube allerdings nicht das Müller derart sprechen würde, wäre der Vertrag nicht längst unterzeichnet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Man kann eigentlich nicht mehr viel positives bei Barisic finden! MEn ist im Herbst einiges durch einen Lauf gegangen, jedoch in den entscheidenden Spielen hat man rigoros versagt, obwohl so einiges angerichtet gewesen wäre..., der Rückstand zu Salzburg wäre zwar groß aber nicht katastrophal, Grödig wäre hinter uns und die anderen Mannschaften hätten einen respektablen Abstand bzw. wir zumindest einen mentalen Polster! Auch im Frühjahr hat man sich um einen guten Start gebracht und ich würde sehr viel darum wetten, dass der Trainer das größte Problem dabei ist!

@Hugo, ich glaube allerdings nicht das Müller derart sprechen würde, wäre der Vertrag nicht längst unterzeichnet!

1.) ich verstehe den Frust den hier die meisten schieben.

2.) möchte ich gerne nochmal eine Frage stellen, welche ich schon vor ein par Seiten gestellt habe, aber mir niemand beantwortet hat:

Wenn es für Euch so offensichtlich ist, dass das Hauptproblem Zocki ist und es mit einem anderen Trainer, ganz sicher viel besser wäre: Müsst ihr nicht neben Zockis Beurlaubung auch die von Müller fordern? Er ist der Mann der das Fachwissen haben muss, um genau diesen, ja scheinbar derart offensichtlichen Umstand zu erkennen. Und der müsste dann ja umgehend reagieren, oder etwa nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Hugo, ich glaube allerdings nicht das Müller derart sprechen würde, wäre der Vertrag nicht längst unterzeichnet!

Ich KANN und WILL mir nach dem Schöttel Desaster des letzten Jahres einfach nicht vorstellen, dass man den Fehler gleich nochmal begeht. Ich mein, es wird ja wohl nicht so sein, dass wir Angst haben müssten, dass uns jemand (der FC Barcelona zB) den Zocki wegschnappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

@Barisic guter Trainer: ich weiss es auch nicht, manchmal überzeugt er mich schon (z.B. Salzburg), aber dann kommt wieder so eine Halbzeit wie gestern... einfach zum aus der Haut fahren.

was hat denn Barisic mit der Leistung gegen Salzburg zu tun? bzw. was daran hat er gut gemacht? Wäre das 1:2 nicht gelungen, wäre Halbzeit 2 anders verlaufen, die Mannschaft hatte nochmals Lunte gerochen und alles gegeben, viel aber schlussendlich trotzdem auseinander!

Gegen den Rest der Liga haben wir enorme Probleme, Spielaufbau? Gibt es keinen, taktische Ausrichtung? Nur marginal vorhanden, Reaktionen auf Schwächen bzw. Immer wiederkehrende Fehler? Keine... Man wechselt ab Min. 70 Positionsbezogen anstatt dem Spielverlauf entsprechend... und es gäbe noch so einiges wo es mir die Haare aufstellt,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1.) ich verstehe den Frust den hier die meisten schieben.

2.) möchte ich gerne nochmal eine Frage stellen, welche ich schon vor ein par Seiten gestellt habe, aber mir niemand beantwortet hat:

Wenn es für Euch so offensichtlich ist, dass das Hauptproblem Zocki ist und es mit einem anderen Trainer, ganz sicher viel besser wäre: Müsst ihr nicht neben Zockis Beurlaubung auch die von Müller fordern? Er ist der Mann der das Fachwissen haben muss, um genau diesen, ja scheinbar derart offensichtlichen Umstand zu erkennen. Und der müsste dann ja umgehend reagieren, oder etwa nicht?

Müller ist jetzt wie lange da? Der hat sich vielleicht grad mal eingelebt im Verein und versucht jetzt mal seine Position zu finden. Es war ja auch nicht Schultes Fehler, dass man Schöttel im letzten Jahr verlängert hat. Ich bin auch nicht der Meinung, dass man jetzt sofort reagieren muss. Aber, wenn es gegen Ried schief geht, dann wird man nicht mehr lange zuschauen können....

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

1.) ich verstehe den Frust den hier die meisten schieben.

2.) möchte ich gerne nochmal eine Frage stellen, welche ich schon vor ein par Seiten gestellt habe, aber mir niemand beantwortet hat:

Wenn es für Euch so offensichtlich ist, dass das Hauptproblem Zocki ist und es mit einem anderen Trainer, ganz sicher viel besser wäre: Müsst ihr nicht neben Zockis Beurlaubung auch die von Müller fordern? Er ist der Mann der das Fachwissen haben muss, um genau diesen, ja scheinbar derart offensichtlichen Umstand zu erkennen. Und der müsste dann ja umgehend reagieren, oder etwa nicht?

tja wo kein Geld, da kein Handlungsspielraum, so offensichtlich hat noch kein SD der Vergangenheit das Spiel der eigenen Truppe kritisiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

was hat denn Barisic mit der Leistung gegen Salzburg zu tun? bzw. was daran hat er gut gemacht? Wäre das 1:2 nicht gelungen, wäre Halbzeit 2 anders verlaufen, die Mannschaft hatte nochmals Lunte gerochen und alles gegeben, viel aber schlussendlich trotzdem auseinander!

Gegen den Rest der Liga haben wir enorme Probleme, Spielaufbau? Gibt es keinen, taktische Ausrichtung? Nur marginal vorhanden, Reaktionen auf Schwächen bzw. Immer wiederkehrende Fehler? Keine... Man wechselt ab Min. 70 Positionsbezogen anstatt dem Spielverlauf entsprechend... und es gäbe noch so einiges wo es mir die Haare aufstellt,

Vergleiche die Spiele Ajax-Salzburg und Salzbrug-Rapid. Ich bin der Meinung Zocki hatte das Team sehr gut auf das Pressing eingestellt und die richtige Strategie gewählt.

Das mit dem Wechseln ärgert mich hingegen auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

tja wo kein Geld, da kein Handlungsspielraum, so offensichtlich hat noch kein SD der Vergangenheit das Spiel der eigenen Truppe kritisiert!

Aber wenn es doch so eindeutig Zockis Schuld ist.... Müsste er ihn dann nicht sofort raushauen? Wenn gar kein Geld da ist, muss er es halt interimistisch selbst übernehmen...

Müller ist jetzt wie lange da? Der hat sich vielleicht grad mal eingelebt im Verein und versucht jetzt mal seine Position zu finden. Es war ja auch nicht Schultes Fehler, dass man Schöttel im letzten Jahr verlängert hat. Ich bin auch nicht der Meinung, dass man jetzt sofort reagieren muss. Aber, wenn es gegen Ried schief geht, dann wird man nicht mehr lange zuschauen können....

Wie lange kann jemand mit seinem Fachwissen brauchen, um festzustellen was laut Eurer Ansicht nach ja sowas von offensichtlich ist? Und das obwohl er im Gegensatz zu Euch, jeden Tag beim Training dabei ist und die tägliche Arbeit von Zocki sieht?

Mir gehts selber am Oarsch mich hier hinzustellen und Zocki zu verteidigen - will ich eigentlich auch nicht machen. Ich will nur sagen: Zocki ist maximal ein kleiner Teil, eines größeren Problems (Kaderqualität). Und ja, mir ist natürlich klar, er ist der am leichtesten auswechselbare Teil - wenns was hilft soll das bitte auch geschehen. Aber mir ist es einfach zuwenig das Problem ausschließlich bei Zocki festzumachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.