SK Rapid - FC Pasching 0:1 (0:0)


Lichtgestalt

Recommended Posts

Bella gerant alii - tu felix austria nube

dass schöttel nicht selber geht, kann man ihm kaum vorwerfen. in frage stellen muss man das management, das seinen vertrag verlängert und jetzt anscheinend nicht die eier (eingeständnis eines fehlers) oder das geld haben um ihn zu entlassen.

Im moment werfen unterschiedliche Personen/Gruppierungen div. bei Rapid beschäftigten Personen einiges vor.

Da aber bis heute ja nie von offizieller Seite klargestellt worden ist wer nun zu 100% für zB die Verlängerung von Schöttels Vertrag verantwortlich ist kann ich ein gesichtsloses "Management" nur schwer an den Pranger stellen für diese Verfehlung.

Was man allerdings sehen kann ist das Schöttel mit dieser Mannschaft nichts mehr bewegen kann.

Da es ein Kader, sein Training, sein Trainerteam etc.. ist steht er hier zu 100% in der Verantwortung.

Wenn es dazu noch stimmt das er ja ein grün-weißer durch & durch ist würde er einsehen das er dem Verein mit jedem Tag den er länger im Amt ist nur schaden zufügt und selber zurücktreten.

Andernfalls war & ist Rapid einfach ein Arbeitsplatz für ihn - dann hab ich vollstes Verständnis das er den Vertrag aussitzen will und das Geld dafür kassiert - dann kann er aber kein grün-weißer durch und durch sein wenn er (für Geld) diese vorsätzliche Schädigung des Vereins in kauf nimmt.

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also den gerson will ich schon explizit erwähnen, weil sowas habe ich noch nie gesehen. das schlägt alles, auch die leistung der anderen spieler. schauts euch bitte die kurze zeit in der er gespielt hat, an. man sieht es deutlich. er verschiebt bewusst nicht in die mitte, er legt sich in einer situation bewusst am boden, damit er nicht mehr eingreifen muss - das sind dinge die passieren nicht. das ist eine einstellungssache. und ja einige andere waren auch grottig gestern (eigentlich alle), aber manche haben etwas versucht und konnten es nicht besser aufgrund ihrer psychischen situation. das verhalten vom gerson war gestern vereinsschädigend und zwar berwusst gewählt. in der form kann ich das wirklich nur ihm vorwerfen und daher kritisiere ich auch ihn im speziellen.

Hugo triffts wohl am Besten:

Ich möchte auch nicht unbedingt einen Spieler von gestern negativ herausstreichen. Bei Gerson war es aus meiner Sicht halt noch ein bisserl offensichtlicher, dass er definitiv nie wieder mit Schöttel als Trainer spielen möchte. Die anderen haben das um einen Hauch besser überspielt, bei denen war es aber ebenfalls mehr als offenkundig!

Genau so ist es. Das hat weder etwas mit Psyche oder sonst was zu tun. Sie wollen den Trainer, warum auch immer (aus Spieler-Sicht), weghaben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Im moment werfen unterschiedliche Personen/Gruppierungen div. bei Rapid beschäftigten Personen einiges vor.

Da aber bis heute ja nie von offizieller Seite klargestellt worden ist wer nun zu 100% für zB die Verlängerung von Schöttels Vertrag verantwortlich ist kann ich ein gesichtsloses "Management" nur schwer an den Pranger stellen für diese Verfehlung.

Was man allerdings sehen kann ist das Schöttel mit dieser Mannschaft nichts mehr bewegen kann.

Da es ein Kader, sein Training, sein Trainerteam etc.. ist steht er hier zu 100% in der Verantwortung.

Wenn es dazu noch stimmt das er ja ein grün-weißer durch & durch ist würde er einsehen das er dem Verein mit jedem Tag den er länger im Amt ist nur schaden zufügt und selber zurücktreten.

Andernfalls war & ist Rapid einfach ein Arbeitsplatz für ihn - dann hab ich vollstes Verständnis das er den Vertrag aussitzen will und das Geld dafür kassiert - dann kann er aber kein grün-weißer durch und durch sein wenn er (für Geld) diese vorsätzliche Schädigung des Vereins in kauf nimmt.

blödsinn, niemand würde auf x tausende euro verzichten nur weils rapid ist. das sind schon wieder solche parolen, die direkt vom edlinger kommen könnten.

Genau so ist es. Das hat weder etwas mit Psyche oder sonst was zu tun. Sie wollen den Trainer, warum auch immer (aus Spieler-Sicht), weghaben.

charakterlos und damit gehörens aussortiert.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Jedes mal dasselbe, ich sags noch einmal: rapid will diesen cup einfach nicht gewinnen, das merkt man in jedem cupspiel, egal welche runde, ab der 1. minute. Und das is ganz egal, ob rapid grad einen lauf hat, oder nicht. Der verein und die spieler scheissen auf den titel, so einfach is das. Prämie wird ihnen ws nicht hoch genug sein. Traurige einstellung, aber was will man als außenstehender ändern? Ich red jetzt nicht unbedingt von diesem spiel, sondern allgemein. Jede saison dasselbe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Ich möchte auch nicht unbedingt einen Spieler von gestern negativ herausstreichen. Bei Gerson war es aus meiner Sicht halt noch ein bisserl offensichtlicher, dass er definitiv nie wieder mit Schöttel als Trainer spielen möchte. Die anderen haben das um einen Hauch besser überspielt, bei denen war es aber ebenfalls mehr als offenkundig!

Also ich mag mich ja täuschen aber dieses "gegen den Trainer gespielt" kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Bei den Spielern hat man ja großteils den Willen gesehen. Da scheitert es einfach am Rest.

Im Kopf sind alle total verunsichert - das konnte man schon daran erkennen dass der Ball schnell wieder abgegeben wurde (wenn es sein muss hoch ins nirgendwo). Ja keine Verantwortung übernehmen.

Dazu ist das Team überhaupt nicht eingespielt. Da sind keine Laufwege "einstudiert" und die Bewegungen mit/ohne Ball sind praktisch irgendwas.

Keine Ahnung was da im Training gemacht wird aber es fruchtet nicht. Man hat sich hier definitiv zurückentwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ein "grün-weißer durch und durch" - das ist doch ein märchen und sonst nix. natürlich ist es ein arbeitsplatz für ihn.

er wird schon erzgrüner sein, nur wird er deshalb auch nicht auf tausende euro verzichten. wie man nur auf solche völlig absurden gedanken kommen kann....

Also ich mag mich ja täuschen aber dieses "gegen den Trainer gespielt" kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Bei den Spielern hat man ja großteils den Willen gesehen. Da scheitert es einfach am Rest.

Im Kopf sind alle total verunsichert - das konnte man schon daran erkennen dass der Ball schnell wieder abgegeben wurde (wenn es sein muss hoch ins nirgendwo). Ja keine Verantwortung übernehmen.

Dazu ist das Team überhaupt nicht eingespielt. Da sind keine Laufwege "einstudiert" und die Bewegungen mit/ohne Ball sind praktisch irgendwas.

Keine Ahnung was da im Training gemacht wird aber es fruchtet nicht. Man hat sich hier definitiv zurückentwickelt.

also der gerson hat gestern gegen den trainer gespielt, das steht für mich fest. auch alar hat sich extremst präsentiert. einige haben etwas versucht, waren aber aufgrund der umstände zu nichts in der lage. die verunsicherung war natürlich augenscheinlich. die qualität der spieler ist halt auch sehr überschaubar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wie oft denn noch, kein einziger wollte gestern. Weder Pichler, noch Gerson, noch Alar, noch Heikkinen oder sonst wer.

Muss ich dir absolut recht geben.

Das war Arbeitsverweigerung in einer Art und Weise, wie ich sie noch nie gesehen habe. Und hoffentlich auch nie mehr sehen werde!

Entweder hoffen die Spieler, dass Schöttel so zum gehen gezwungen wird oder, oder ich weiß auch nicht mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

also den gerson will ich schon explizit erwähnen, weil sowas habe ich noch nie gesehen. das schlägt alles, auch die leistung der anderen spieler. schauts euch bitte die kurze zeit in der er gespielt hat, an. man sieht es deutlich. er verschiebt bewusst nicht in die mitte, er legt sich in einer situation bewusst am boden, damit er nicht mehr eingreifen muss - das sind dinge die passieren nicht. das ist eine einstellungssache. und ja einige andere waren auch grottig gestern (eigentlich alle), aber manche haben etwas versucht und konnten es nicht besser aufgrund ihrer psychischen situation. das verhalten vom gerson war gestern vereinsschädigend und zwar berwusst gewählt. in der form kann ich das wirklich nur ihm vorwerfen und daher kritisiere ich auch ihn im speziellen.

gerson hat generell eine sehr aufreizend lässige spielweise, das sticht dann natürlich in so desastösen darbietungen wie gestern ganz besonders heraus. wenns gut läuft, dann wird er für seine brasilianisch provokante spielweise da hinten gefeiert, läufts beschissen, dann wird er dafür verteufelt. und nur um das gleich klarzustellen, ich möcht hier keinesfalls gerson grossartig verteidigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

er wird schon erzgrüner sein, nur wird er deshalb auch nicht auf tausende euro verzichten. wie man nur auf solche völlig absurden gedanken kommen kann....

ja klar, rapid is sicher sein lieblingsverein, das hat damit aber gar nix zu tun. wie kann man nur glauben, dass es da um liebe zum verein oder sonstiges geht. er hat vertrag, er verdient geld, er macht seinen job solang wie er darf. logisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gerson hat generell eine sehr aufreizend lässige spielweise, das sticht dann natürlich in so desastösen darbietungen wie gestern ganz besonders heraus. wenns gut läuft, dann wird er für seine brasilianisch provokante spielweise da hinten gefeiert, läufts beschissen, dann wird er dafür verteufelt. und nur um das gleich klarzustellen, ich möcht hier keinesfalls gerson grossartig verteidigen.

Das ist schon richtig, ist ja zB beim Arnautovic genauso!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Wenn es dazu noch stimmt das er ja ein grün-weißer durch & durch ist würde er einsehen das er dem Verein mit jedem Tag den er länger im Amt ist nur schaden zufügt und selber zurücktreten.

Andernfalls war & ist Rapid einfach ein Arbeitsplatz für ihn - dann hab ich vollstes Verständnis das er den Vertrag aussitzen will und das Geld dafür kassiert - dann kann er aber kein grün-weißer durch und durch sein wenn er (für Geld) diese vorsätzliche Schädigung des Vereins in kauf nimmt.

Ja was sagt denn Schöttel in den Interviews?

Er gesteht Fehler ein aber er sieht sich selbst sicher nicht als das Problem. Wieso sollte er freiwillig den Schwanz einziehen und gehen? Er hat die Chance bekommen das sinkende Schiff zu retten und dieser Aufgabe stellt er sich solange es geht. Die Reißleine muss Rapid ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

gerson hat generell eine sehr aufreizend lässige spielweise, das sticht dann natürlich in so desastösen darbietungen wie gestern ganz besonders heraus. wenns gut läuft, dann wird er für seine brasilianisch provokante spielweise da hinten gefeiert, läufts beschissen, dann wird er dafür verteufelt. und nur um das gleich klarzustellen, ich möcht hier keinesfalls gerson grossartig verteidigen.

also was ich gesehen habe, war nicht mehr mit den begriff lässig zu erklären. ich lasse mich nicht als letzter man auf den boden fallen, damit ich keine chance mehr zu m eingreifen habe. ich verschiebe nach innen, falls es not tut. wenn ich das nicht mache und wennich nicht zum sprint bereit bin, dann fehlts da an einigem.

off topic: spielbericht online

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

blödsinn, niemand würde auf x tausende euro verzichten nur weils rapid ist. das sind schon wieder solche parolen, die direkt vom edlinger kommen könnten.

Es ist eine sehr philosophische Diskussion ob man für sein Seelenheil, seine Leidenschaft, seine Liebe,... auf (zumindest einen Teil) seiner monetären Ansprüche verzichtet.

Mit ist bewusst das es in unser egomanischen Kapitalgesellschaft als Schwäche oder Schwachsinn ausgelegt wird, trotzdem gibt es diese Leute...

Ja was sagt denn Schöttel in den Interviews?

Er gesteht Fehler ein aber er sieht sich selbst sicher nicht als das Problem. Wieso sollte er freiwillig den Schwanz einziehen und gehen? Er hat die Chance bekommen das sinkende Schiff zu retten und dieser Aufgabe stellt er sich solange es geht.

Stimmt, diesen Ansatz hab ich nicht beachtet...

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.