A Song of Ice and Fire


Bane

Recommended Posts

so shuffle your feet

Bin übrigens gespannt wie man das mit dem Blackfish löst, in den Büchern ist er ja in Riverrun geblieben und springt dann in den Fluss während er Jaime die Burg übergibt, ab dann weiß man ja nicht was mit ihm passiert ist.

bearbeitet von Wolfinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

Also für Serienseher muss das schon extrem hart gewesen sein, ein Freund von mir will sichs nach der Folge nicht mehr anschaun :D

Die Umsetzung gefällt mir ja persönlich recht gut, aber ich bin echt froh, dass Talisa endlich weg ist.

Die Szene wo der gute Sandor Arya die Rückseite von der Axt auf den Hinterkopf haut und alles schwarz wird hab ich aber vermisst, das wär ein richtig böser Cliffhanger worn :D

Sind eh Wunschdenken, in seinen Riverrun POVs beschreibt sie der Jamie nicht als schwanger aussehend.

na geh, talisa war immer ein lichtblick. die hättens alleine aus optischen gründen drinnen lassen sollen. :(

wenns den cliffhanger mit arya und clegane durchgezogen hätten, wärs noch lustiger geworden. das hätte die jetzt schon unfassbaren reaktionen noch bissl geiler gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hear me Roar

Also für Serienseher muss das schon extrem hart gewesen sein, ein Freund von mir will sichs nach der Folge nicht mehr anschaun :D

Die Umsetzung gefällt mir ja persönlich recht gut, aber ich bin echt froh, dass Talisa endlich weg ist.

Die Szene wo der gute Sandor Arya die Rückseite von der Axt auf den Hinterkopf haut und alles schwarz wird hab ich aber vermisst, das wär ein richtig böser Cliffhanger worn :D

Sind eh Wunschdenken, in seinen Riverrun POVs beschreibt sie der Jamie nicht als schwanger aussehend.

Da gabs aber Theorien das sie gegen ihre Schwester ausgetauscht wurde, aber ich denk diese sind auch hinfällig und Rob wird keinen Sohn bekommen, würde auch die Geschichte nur noch komplizierter machen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

Da gabs aber Theorien das sie gegen ihre Schwester ausgetauscht wurde, aber ich denk diese sind auch hinfällig und Rob wird keinen Sohn bekommen, würde auch die Geschichte nur noch komplizierter machen :=

Das wär ganz ehrlich auch zach, das dauert dann ja mindestens 8 Jahre bis der dann irgendwas sinnvolles tun könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hear me Roar

Das wär ganz ehrlich auch zach, das dauert dann ja mindestens 8 Jahre bis der dann irgendwas sinnvolles tun könnte.

Wieso durch seine Geburt wäre die Erbfolge im Norden geklärt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Da gabs aber Theorien das sie gegen ihre Schwester ausgetauscht wurde, aber ich denk diese sind auch hinfällig und Rob wird keinen Sohn bekommen, würde auch die Geschichte nur noch komplizierter machen :=

Die Theorie ist von GRRM schon widerlegt worden, er hat sie in einem Buch als breithüftig beschrieben und in einer Jamie POV als schmalhüftig. Das war aber keine Absicht sondern einfach nur ein Fehler ;)

Wieso durch seine Geburt wäre die Erbfolge im Norden geklärt

Die ist auch so klar :)

bearbeitet von Source

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

Die ist auch so klar :)

Naja nein, es gibt mehrere Szenarien.

Jons Legitimation wird entdeckt --> Jon

Sie wird nicht entdeckt, es wird entdeckt, dass Bran nicht tot ist --> Bran

Wird nicht entdeckt, Bran wird für tot gehalten, Davon bringt Rickon nach White Harbour --> Rickon

Alles obige scheitert --> Sansa (Tyrion/der Vale-Typ)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja nein, es gibt mehrere Szenarien.

Jons Legitimation wird entdeckt --> Jon

Sie wird nicht entdeckt, es wird entdeckt, dass Bran nicht tot ist --> Bran

Wird nicht entdeckt, Bran wird für tot gehalten, Davon bringt Rickon nach White Harbour --> Rickon

Alles obige scheitert --> Sansa (Tyrion/der Vale-Typ)

Ich bin der meinung die legitimation ist gegenstandslos. :davinci:

Es kommt natürlich auch darauf an welches erbfolgerecht der Norden hat, sind wir bei voll salischem Erbrecht sind Sansa, evtl auch Jon draußen. Darauf deutet aber nichts hin. Falls wir bei agnatischem semi salischem Erbrecht sind ist es bran-->rickon-->Jon, andernfalls bran-->rickon-->Sansa-->arya-->jon, das ist auch die wahrscheinlichste variante. Die Geschichte des eisernen Thrones deutet zwar auf ein derartiges nicht-salisches agnatisch-kognatisches Erbrecht hin, Dornes vollkognatisches Sonder-Erbrecht zeigt aber dass die einzelnen Kingdoms eigene Erbrechte halten dürfen, daher bleibt die frage wohl ungeklärt.

All das natürlich nur wenn meine Theorie über Jons Herkunft stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wo es um die Legitimation von Jon geht, meint Robb, dass er das auch macht, damit eben Winterfell nicht an die Lennisters über Sansa fällt. Sprich: Sollte die Legitimation aufrecht sein, dann wäre Jon zumindest noch vor Sansa erbberechtigt. Wenn ich mich nicht falsch erinnere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo es um die Legitimation von Jon geht, meint Robb, dass er das auch macht, damit eben Winterfell nicht an die Lennisters über Sansa fällt. Sprich: Sollte die Legitimation aufrecht sein, dann wäre Jon zumindest noch vor Sansa erbberechtigt. Wenn ich mich nicht falsch erinnere.

was aber powidl ist wenn Jon gar nicht Eddards Sohn ist.

bearbeitet von nopowertothebauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.