A Song of Ice and Fire


Bane

Recommended Posts

formerly known as FCSalzburg15

Rhaegar + Lyanna = Jon

Jon ist somit der personifizierte Song of Fire (Targ) & Ice (Stark)

Nur dann sticht aber dennoch wohl der stärkere Claim mit R+L.

Wer hält J eigtl. für Azor Ahai reborn?

Aegon ist prinzipiell trotzdem vor Jon in der Erbfolge

Ich denke Jon ist AA und Dany the Prince that was promised

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Aegon ist prinzipiell trotzdem vor Jon in der Erbfolge

Ich denke Jon ist AA und Dany the Prince that was promised

Wenn (!) Aegon legitim ist (denke zB an die Prophezeiung "... A mummers Dragon will betray you" oder so)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Wann kommt das vor? Hab ich vollkommen übersehen/vergessen?!

"Dragons," Moqorro said in the Common Tongue of Westeros... "Dragons old and young, true and false, bright and dark. And you. A small man with a big shadow, snarling in the midst of all." Moqorro to Tyrion Lannister[46]

Das wäre der genaue Wortlaut:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

True/false könnte aber auch eine negative Charaktereigenschaft Aegons meinen, oder?

Wer ist sonst der dritte Drachenkopf?

Btw:

Melisandre:

I pray for a glimpse of Azor Ahai, and Rhllor shows me only Snow.

Jon ist doch eindeutig AA ;)

bearbeitet von Maecenas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

True/false könnte aber auch eine negative Charaktereigenschaft Aegons meinen, oder?

Wer ist sonst der dritte Drachenkopf?

Btw:

Melisandre:

I pray for a glimpse of Azor Ahai, and Rhllor shows me only Snow.

Jon ist doch eindeutig AA ;)

Klar kann es auch was ganz anderes meinen - ist ja nur Spekulation :)

Ja, für mich sind die folgende Theorien mehr oder weniger sicher mittlerweile:

-J = R+L

- J = AA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

Tyrion, einfach weils saugeil wär.

Und wie bitte ist Tyrion Targaryen?

Die Tyrion Kapitel gehen mir seit Volantis aber auch nur mehr auf die Nerven. Seine weinerliche Zwergenfreundin nervt.

Edit: Wobei: Tyrion hat Träume in denen Dracheb vorkommen. Solche Drachenträume sind normalerweise Merkmale von Targaryens (Dany, Master Aemon...). Also könnt sogar irgendwie gehn :davinci:

bearbeitet von Maecenas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Und wie bitte ist Tyrion Targaryen?

Die Tyrion Kapitel gehen mir seit Volantis aber auch nur mehr auf die Nerven. Seine weinerliche Zwergenfreundin nervt.

Edit: Wobei: Tyrion hat Träume in denen Dracheb vorkommen. Solche Drachenträume sind normalerweise Merkmale von Targaryens (Dany, Master Aemon...). Also könnt sogar irgendwie gehn :davinci:

Naja - Aerys war in die Frau von Tywin Lannister verliebt (zB die Anmerkung dass er es schadet findet dass das Recht auf die erste Nacht abgeschafft wurde etc.) - Vlt hat er besagte Lannister geschwängert und Tyrion ist somit ein Targaryen.

Weit hergeholt - aber denkbar - dagegen spricht die Prophezeiung (btw - die spricht auch nochmal gegen Aegon):

(Bin am Handy also nur sinngemäß) traue nicht dem Falkon (Griff-> Aegon?) traue nicht dem Löwen (Tyrion) traue nicht dem Mummers Dragon (Aegon)

Aegon ist Fake - da lege ich mich fest irgendwie - Aegon riecht für mich nach Blackfyre ..

Und in GoT wird bei der ersten Beschreibungs Tyrion etwas gesagt wie "Haar, so blond dass es fast weiß war.." - und wer weißblondes Haar hat weißt du wohl selbst ...

bearbeitet von hcg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

Aegon ist Fake - da lege ich mich fest irgendwie - Aegon riecht für mich nach Blackfyre ..

Das macht aber keinen Sinn, warum Varys dann zum sterbenden (! Warum sollte er lügen?) folgendes sagt:

"Aegon has been shaped for rule before he could walk. He has been trained in arms, as befits a knight to be, but that was not the end of his education. He reads and writes, he speaks several tongues, he has studied history and law and poetry. A septa has instructed him in the mysteries of the Faith since he was old enough to understand them. He has lived with fisherfolk, worked with his hands, swum in rivers and mended nets and learned to wash his own clothes at need. He can fish and cook and bind up a wound, he knows what it is like to be hungry, to be hunted, to be afraid. Tommen has been taught that kingship is his right. Aegon knows kingship is his duty, that a king must put his people first, and live and rule for them".

Und Kevan hält das Überlegen in seiner Erinnerung ja für plausibel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Das macht aber keinen Sinn, warum Varys dann zum sterbenden (! Warum sollte er lügen?) folgendes sagt:

"Aegon has been shaped for rule before he could walk. He has been trained in arms, as befits a knight to be, but that was not the end of his education. He reads and writes, he speaks several tongues, he has studied history and law and poetry. A septa has instructed him in the mysteries of the Faith since he was old enough to understand them. He has lived with fisherfolk, worked with his hands, swum in rivers and mended nets and learned to wash his own clothes at need. He can fish and cook and bind up a wound, he knows what it is like to be hungry, to be hunted, to be afraid. Tommen has been taught that kingship is his right. Aegon knows kingship is his duty, that a king must put his people first, and live and rule for them".

Und Kevan hält das Überlegen in seiner Erinnerung ja für plausibel.

Gut - das sagt ja grundsätzlich nur dass der Plan lange vorbereitet wurde - es kann natürlich sein dass er "real" ist - ich glaube es dennoch nicht ganz:)

Bin schon gespannt - "nur" 1-2 Jahre dann wissen wir mehr (Screw your GRRM)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Nachdem Jon die ganze Geschichte eh nicht überleben wird, genauso wie die Daenerys, ist das mit der Thronfolge hinfällig. Außerdem bin ich davon überzeugt, dass es mehr als ein Köngreich am Ende geben wird.

Möglich, aber es wird den eisernen Thron geben und Martin weiß wer darauf sitzen wird, auch wenn er meint, dass es wohl nicht jedem gefallen wird.

PS. Trottelzitierfunktion! Mal gehts, mal nicht.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.