A Song of Ice and Fire


Bane

Recommended Posts

so shuffle your feet

kann ich mir eig gar nicht vorstellen, dazu scheinen mir victarion und euron einfach zu wichtig zu sein. wann balon stirbt ist eigentlich egal, solang das kingsmoot einigermaßen kurz danach stattfindet, aber jetzt drängt die zeit schön langsam

btw hab ich mir eingebildet balon ist in der serie schon tot :D

+1

Aber in den Büchern erfährt man das doch auch bloß so nebenbei dass der oide Balon von irgendeiner Brücke runtergeflogen ist? (ob Unfall oder Mord weiß man ja nicht so genau..)

Auf die Greyjoy Bros freue ich mich schon, sind alle drei auf unterschiedliche Art und Weise ziemlich irre Typen. :D

Bin schon gespannt wie sie die darstellen werden.

bearbeitet von Wolfinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Vor ein paar Tagen auch mit dem letzten Buch fertig geworden. Fick dich G RR Marting. :finger4::glubsch:

Für die, die schon fertig sind:

-> Jon Snow Ende ist ja unfassbar nervig. Wusste man ja schon am Anfang des Kapitels (Ghost unruhig, ...) dass da was kommen wird. Kann mir eigentlich nicht vorstellen dass er es diesmal überlebt, zumal es ja schon zuvor (Ygrittes Pfeile) sehr knapp war. Aber was weiß man schon. := Bin gespannt wie das jetzt an der Wall weitergeht, Wildlings vs "loyale" Nightwatch Brothers?

-> Stannis kam das letzte halbe Buch kaum vor irgendwie, ob tatsächlich der großteil seiner Armee erfroren ist weiß man (glaube ich?) nicht so recht; auch was mit Theon und Jeyne passiert bleibt komplett offen. Der Brief von Bolton an Jon Snow bringt da auch nicht wirklich Klarheit rein find ich.

-> Arya Strang ist sehr eigenartig, aber nicht uninteressant, genauso wie Bran

-> Eigentlich dachte ich am Ende von Feast for Crows dass Brienne stirbt. Weiß zwar nimmer den genauen Wortlaut, aber sie wird doch von (Zombie-)Cat Stark gehängt, weil Oath und bla?! Aber sie taucht im letzten Buch wieder auf? Hab ich das richtig verstanden?

-> Quentyn Martell find ich richtig tragisch :lol: was hat er denn geglaubt? Dodl. Sowohl bei Daeny als auch den Drachen. Eieiei, die Dorne-Leute scheinen die Kärtner von Westeros zu sein :finger: (zuerst Oberyn der so unnedig gegen den Mountain verliert, und dann das...)

-> Daeny Ende find ich spannend, auch wenn dieses total zerrupfte Bild von ihr, mit Scheißerei und ohne Haare, das kann ich mir nicht bildlich vorstellen. Sie bleibt für mich so:

got_daenerys_main.jpg:davinci:

Und die - bestimmt noch nie gestellte Frage - gibt's Gerüchte wann es weitergeht mit den Büchern? Mein Leben hat momentan keinen Sinn. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

-> Jon Snow Ende ist ja unfassbar nervig. Wusste man ja schon am Anfang des Kapitels (Ghost unruhig, ...) dass da was kommen wird. Kann mir eigentlich nicht vorstellen dass er es diesmal überlebt, zumal es ja schon zuvor (Ygrittes Pfeile) sehr knapp war. Aber was weiß man schon. := Bin gespannt wie das jetzt an der Wall weitergeht, Wildlings vs "loyale" Nightwatch Brothers?

-> Arya Strang ist sehr eigenartig, aber nicht uninteressant, genauso wie Bran

-> Eigentlich dachte ich am Ende von Feast for Crows dass Brienne stirbt. Weiß zwar nimmer den genauen Wortlaut, aber sie wird doch von (Zombie-)Cat Stark gehängt, weil Oath und bla?! Aber sie taucht im letzten Buch wieder auf? Hab ich das richtig verstanden?

-> Quentyn Martell find ich richtig tragisch :lol: was hat er denn geglaubt? Dodl. Sowohl bei Daeny als auch den Drachen. Eieiei, die Dorne-Leute scheinen die Kärtner von Westeros zu sein :finger: (zuerst Oberyn der so unnedig gegen den Mountain verliert, und dann das...)

Und die - bestimmt noch nie gestellte Frage - gibt's Gerüchte wann es weitergeht mit den Büchern? Mein Leben hat momentan keinen Sinn. :davinci:

also ich hab das so in erinnerung, dass lady stoneheart brienne benutzt um an jaime ranzukommen.

quentyn :lol:

arya strang find ich btw nicht bsonders leiwand, hätte ihr einen anderen werdegang gewünscht.

dass jon komplett tot ist kann ich mir schwer vorstellen

so, jetzt meine frage: wie wichtig werden eurer meinung nach moqorro bzw der oberste priester vom lord of light noch? wie wichtig sam oder der maester aus oldtown, der zu daenerys will?

und soll ich hier drin jz eigentlich spoiler verwenden?

hab btw grad wieder mit AGOT angefangen :D

bearbeitet von Creeper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

also ich hab das so in erinnerung, dass lady stoneheart brienne benutzt um an jaime ranzukommen.

quentyn :lol:

arya strang find ich btw nicht bsonders leiwand, hätte ihr einen anderen werdegang gewünscht.

dass jon komplett tot ist kann ich mir schwer vorstellen

so, jetzt meine frage: wie wichtig werden eurer meinung nach moqorro bzw der oberste priester vom lord of light noch? wie wichtig sam oder der maester aus oldtown, der zu daenerys will?

und soll ich hier drin jz eigentlich spoiler verwenden?

hab btw grad wieder mit AGOT angefangen :D

Ad spoiler: keine Ahnung, ich tu's halt rein. Ärgere mich über Leute die das nicht schaffen und anderen somit die Spannung nehmen. Gsindl. ;)

Lady Stoneheart: naja glaub auch sie will Jamie, aber weiß nimmer ganz genau wie das dann letztlich war. Nur, dass ich eigentlich sicher war "he die stirbt ja, org", und dann taucht sie doch wieder auf.

Arya: najo, wird interessant ob sie jetzt tatsächlich ihrer ganzen Vergangenheit entsagt, oder ob sie doch noch zu irgendjemandem zurückfindet quasi. Bzw ihre Rache kriegt.

Jon: eh. Konnte ich bei Rob aber auch nicht. :D

Moqorro / Lord of Light: ich denke dass da noch einiges kommt, auch bezüglich der .. uh wie hießen sie - die Bettelkrieger in Kings Landing, die von den seven gods. Hoffe ich zumindest. ;)

Weiters interessant wäre was mit Jaime und Brienne ist, weil sie ja meint Sansa gefunden zu haben (?).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Der nächste Teil wird definitiv nicht vor 2015 erwartet, kann also noch gut ein jahr oder mehr dauern...

Bin auch grad mit dem letzten Buch fertig und werd wahrscheinlich auch bald wiedervon vorne anfangen - erstens weiß ich einfach nicht was ich sonst lesen sollte (alles fad gegen soiaf) zweitens kann ich mich an so viel nicht mehr erinnern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ad spoiler: keine Ahnung, ich tu's halt rein. Ärgere mich über Leute die das nicht schaffen und anderen somit die Spannung nehmen. Gsindl. ;)

Lady Stoneheart: naja glaub auch sie will Jamie, aber weiß nimmer ganz genau wie das dann letztlich war. Nur, dass ich eigentlich sicher war "he die stirbt ja, org", und dann taucht sie doch wieder auf.

Arya: najo, wird interessant ob sie jetzt tatsächlich ihrer ganzen Vergangenheit entsagt, oder ob sie doch noch zu irgendjemandem zurückfindet quasi. Bzw ihre Rache kriegt.

Jon: eh. Konnte ich bei Rob aber auch nicht. :D

Moqorro / Lord of Light: ich denke dass da noch einiges kommt, auch bezüglich der .. uh wie hießen sie - die Bettelkrieger in Kings Landing, die von den seven gods. Hoffe ich zumindest. ;)

Weiters interessant wäre was mit Jaime und Brienne ist, weil sie ja meint Sansa gefunden zu haben (?).

Victarion 4 Azor Ahai. Also ziemlich wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

ah ok, und das war in "a storm of swords"? wahnsinn was man alles vergisst, ich sollte auch mal einen reread starten.

Nein ist erst in "A Dance with Dragons" gekommen weil ich hab dieses Kaptiel ca vor einer Woche gelesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Grenn und Pyp hättens auch leben lassen können :(

Und bitte keine Spoilertags in dem Thread, das nervt schon im Serienthread.

Hoffentlich setzen sie STANNIS STANNIS STANNIS STANNIS halbwegs gut um, das war so ziemlich mit Abstand die beste Szenen in den Büchern.

Der nächste Teil wird definitiv nicht vor 2015 erwartet, kann also noch gut ein jahr oder mehr dauern...
Bin auch grad mit dem letzten Buch fertig und werd wahrscheinlich auch bald wiedervon vorne anfangen - erstens weiß ich einfach nicht was ich sonst lesen sollte (alles fad gegen soiaf) zweitens kann ich mich an so viel nicht mehr erinnern!

Mich würds nicht überraschen wenn sie das Buch kurz nach dem Ende der 4. Staffel ankündigen, die Marketingstrategie scheint mir da abgestimmt zu sein ;)

bearbeitet von Source

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.