A Song of Ice and Fire


Bane

Recommended Posts

Fly like an airliner

Wobei die eine im ASoIaF-Universum spielt - von daher werde ich mir wie bei "Warriors" wieder das ganze Hardcover Drecksbuch kaufen für knappe 80 Seiten ASoIaF-Flair :(

PS: Ich hasse dich GRRM - schreib endlich am HAUPTWERK weiter FFS!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Im ASB-Olymp

http://www.cracked.com/article_21478_6-insane-but-convincing-game-thrones-fan-theories.html

Sechs fantheorien zu asoiaf - von haarsträubend (aber dennoch mit fakten aus den büchern belegt) bis hin zum wahrscheinlichen ende (quasi die "lösung"). Die letzten zwei sind zwar wahrscheinlich eh bekannt, aber dennoch mit spoilerwarnungen belegt (weil sie dem geplanten ende recht nahe kommen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Dafür hast ca. 40% Cersei und Brienne POV-Kapitel :lol:...

ich wollte in diesem moment genau hierher gehen und mich genau darüber aufregen. gestern nacht noch 3 kapitel gelesen, 1x brienne, 1x cersei, 1x sam. ich weiß nicht, wie es bei euch ist/war, aber bei mir ist es immer so, wenn ich ein zaches kapitel hab, bemüh ich mich das extra schnell durchzubekommen, und freue mich danach auf ein leiwandes tyrion, jon oder von mir aus auch arya kapitel, aber gestern war das besonders schlimm. glaub nach sam kam dann nochmal cersei, da hab ichs dann aufgegeben :lol:

e: ich hoffe jedenfalls, die kapitel bestehen nicht das ganze buch zu mindestens 50% bei cersei aus ihren psychosen und bei brienne daraus wie hässlich sie nicht ist und wie oft sie sich als frau unter männern beweisen muss :fuckthat:

e2: frage zum prolog (oldtown - alchemist), bin da derzeit ein wenig ratlos, wird das nochmal aufgegriffen?

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

ich wollte in diesem moment genau hierher gehen und mich genau darüber aufregen. gestern nacht noch 3 kapitel gelesen, 1x brienne, 1x cersei, 1x sam. ich weiß nicht, wie es bei euch ist/war, aber bei mir ist es immer so, wenn ich ein zaches kapitel hab, bemüh ich mich das extra schnell durchzubekommen, und freue mich danach auf ein leiwandes tyrion, jon oder von mir aus auch arya kapitel, aber gestern war das besonders schlimm. glaub nach sam kam dann nochmal cersei, da hab ichs dann aufgegeben :lol:

e: ich hoffe jedenfalls, die kapitel bestehen nicht das ganze buch zu mindestens 50% bei cersei aus ihren psychosen und bei brienne daraus wie hässlich sie nicht ist und wie oft sie sich als frau unter männern beweisen muss :fuckthat:

e2: frage zum prolog (oldtown - alchemist), bin da derzeit ein wenig ratlos, wird das nochmal aufgegriffen?

Jo das Buch zaht sich. Im Epilog äußert sich GRRM dazu, also das nächste Buch wird wieder besser. ;)

Ad Prolog: njein, weiß grad nimmer ganz genau was war, aber bisher gabs dazu noch nicht viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

e: ich hoffe jedenfalls, die kapitel bestehen nicht das ganze buch zu mindestens 50% bei cersei aus ihren psychosen und bei brienne daraus wie hässlich sie nicht ist und wie oft sie sich als frau unter männern beweisen muss :fuckthat:

Die Hofintrigen in King's Landing aus Cerseis Perspektive, wo man immer lesen muß, für wie genial die sich hält, und Briennes scheinbar endlose Reise - da hätte man viel einsparen können.

Es gibt aber auch wirklich gute Handlungsstränge - etwa Dorne und Iron Islands.

Ad Prolog: njein, weiß grad nimmer ganz genau was war, aber bisher gabs dazu noch nicht viel.

Die Geschichte ist ein wenig subtil - um's sehr vorsichtig als milden Spoiler zu formulieren:

man muß halt aufpassen, ob die Beschreibung des "Alchemisten" auf eine Person zutrifft, der man schon begegnet ist, und welche Personen in der weiteren Handlung in Oldtown auftauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

http://www.cracked.com/article_21478_6-insane-but-convincing-game-thrones-fan-theories.html

Sechs fantheorien zu asoiaf - von haarsträubend (aber dennoch mit fakten aus den büchern belegt) bis hin zum wahrscheinlichen ende (quasi die "lösung"). Die letzten zwei sind zwar wahrscheinlich eh bekannt, aber dennoch mit spoilerwarnungen belegt (weil sie dem geplanten ende recht nahe kommen).

Wertlos - 2 von 6 sind plausibel und wurden in besserer Form schon im Tower of Hand bzw. in diversen Foren besser aufgearbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wertlos - 2 von 6 sind plausibel und wurden in besserer Form schon im Tower of Hand bzw. in diversen Foren besser aufgearbeitet.

Steht ja sogar so dabei, dass die letzten 2 plausibel sind. Und die Quellen dazu sind auch verlinkt und damit klar, dass das nur zusammengefasst wird. Hmm...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Steht ja sogar so dabei, dass die letzten 2 plausibel sind. Und die Quellen dazu sind auch verlinkt und damit klar, dass das nur zusammengefasst wird. Hmm...

Machts dennoch nicht weniger wertlos oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Machts dennoch nicht weniger wertlos oder?

Nicht jeder surft in diesen Foren, daher kann es für manchen schon interessant sein, welche Theorien da (u.a.) zusammengesponnen werden. Zumindest ich hab es interessant gefunden.

Und cracked ist auch nicht unbedingt Quelle für sehr "wertvolle" Informationen, sondern eben für so etwas. Muss man ja nicht lesen, aber etwas kritisieren, das sogar im Artikel so steht, ist halt sehr "wertlos".

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.