SV Ried - LASK Linz


Eläkeläiset

Recommended Posts

-ohne Kommentar-

ich glaube, die unterschiedlichen sichtweisen des spiels liegen an der erwartungshaltung.

nach der partie rapid-pasching hab ich mir genau so ein spiel erwartet wie wir es gestern gesehen haben. das wir hier nicht drüber fahren, war vorher schon sehr wahrscheinlich.

das wir den ausgleich noch bekommen - ist für mich unter "cup hat eigene gesetze" einzuordnen. für mich war der aufstieg trotzdem nie in gefahr, auch wenn mir die auswechslung von 3 offensivspielern zu diesem zeitpunkt nicht sehr geschmeckt hat. einziges risiko war, dass uns die zeit ausgeht und im elfmeterschießen der tüchtige das glück auf seiner seite hat.

das wir zu verspielt waren, kann man nur unterschreiben. die chance von gartler war eigentlich gut abgeschlossen, aber ist halt einfach nicht rein gegangen. riegler verzeihe ich den verstolperer auch. der liefert ansonsten für einen IV wirklich tolle offensivaktionen. wirklich gestört hat mich nur der letzte konter meilinger/nacho. wenn du da am ende gegen 8 feldspieler nochmal den ausgleich bekommst, kippt auch noch die stimmung im stadion...

fazit: ziel erreicht. klare verhältnisse gabs bei rieder cup-spielen noch selten aber man kann sich schon fast darauf verlassen, dass man das feld am ende als sieger verlässt.

aus einem cup-spiel irgendwelche rückschlüsse auf personalentscheidungen zu ziehen, finde ich schon sehr gewagt (wenn man nicht gerade in einer situation wie rapid steckt)

ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass der lask unsere zuletzt starke linke seite aus dem spiel nehmen wollte. was ihnen auch sehr gut gelungen ist - meilinger hat im prinzip überhaupt kein licht gesehen. die rechnung dafür waren allerdings 2 gelbe und die gelb-rote karte - jeweils nach fouls an meilinger.

wer sich das spiel auf orf-sport+ aufgezeichnet hat, darf sich übrigens auf ein kabarett der extraklasse vom kleinen waldi freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

wer sich das spiel auf orf-sport+ aufgezeichnet hat, darf sich übrigens auf ein kabarett der extraklasse vom kleinen waldi freuen.

der war eigentlich die ganze übertragung über sensationell, die krone hat er dem ganzen dann mit der verabschiedung aufgesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Wir haben jetzt fünf Spiele nacheinander nicht verloren und sind in das Cuphalbfinale aufgestiegen. Die Hütte war voll wie schon seit Jahren nicht mehr. Aus meiner Sicht ist jammern aktuell nicht angebracht.

Was haben sich einige von euch wirklich erwartet? Einen 6-0 Kantersieg? Der LASK hat eine Profimannschaft mit zahlreichen (Ex-)Bundesligaspielern sowie mit Babic und Vujanovic zwei Kicker, die auch die meisten Bundesligisten verstärken würden.

Wenn man sich die nackten Zahlen (Ballbesitz, Ecken, Torschüsse, Fouls) ansieht, dann war der Klassenunterschied ja trotzdem eklatant.

Was man am gestrigen Spiel bemängeln kann, ist unsere Chancenauswertung und die Verspieltheit mancher Kicker, ich bin auch kein Freund von choreographierten Jubelszenen, das sollen sich manche Herren lieber auf andere Dinge fokussieren. Und was mir auch nicht gefällt, ist das gefühlte Verhältnis von 3:1 zwischen LASK-Schmähgesängen und pro-SVR-Gesängen. Sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Is halt immer was los im Hütteldorfer Komödiantenstadl.

Gerade die Videos auf insider.orf.at gesehen. Der Kommentator, was war denn das bitte für ein Komiker? Der hat selbst für ORF-Verhältnisse eine neue Dimension betreten. Über Waldenberger muss ich sowieso kein Wort verlieren, kann man den bitte endlich in Pension und in ein weit entferntes Land schicken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Was haben sich einige von euch wirklich erwartet? Einen 6-0 Kantersieg?

ich habe mir erwartet, dass der lask irgendwann einbricht, erst recht nach der gelb-roten karte. und dann würde auch das ergebnis anders aussehen (hätte vor dem spiel auf 2:0, 3:1, 4:1 u.ä. getippt),

So hat übrigens die gestrige Choreo ausgesehen:

528418_447161348691677_232261125_n.jpg

schon sehr lässig. choreos sind eigentlich meist sehr, sehr fein in ried.

find ich übrigens super, dass die stadtfarben verwendet wurden! :super:

würde es generell begrüßen, wenn auch der verein das, mmn schöne, stadtwappen auf die dress geben würde

weiß nicht recht, ob wir das wirklich brauchen. ich finde das beim lask und anderen vereinen, die v.a. das bundeslandwappen verwenden, eher peinlich.

mir hat auch der schal nicht besonders gefallen, hat mich eher an eine werbung fürs stelzhamer-bier erinnert. oder an eine bayrische sitcom, die wir doch sicher nicht sind.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Bin ich eigentlich der Einzige, der beim Gegentreffer ein Hands von Vujanovic gesehen hat oder täusche ich mich da tatsächlich?

Die Bilder aus der Zusammenfassung auf insider.orf.at zeigen's leider nicht, weil keine Zeitlupe vorhanden ist. Aber wie ich gestern auch im Stadion schon zu dir gesagt habe wär's mir nicht aufgefallen, dass er mit der Hand dran war. Viel mehr denk ich mir eher, dass das "Foul" von Hinum an der Mittellinie keines gewesen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

War wirklich ein Wahnsinns Spiel gestern! Im Endeffekt habt ihr verdient gewonnen, hättet euch auf Grund der mangelnden Chancenverwertung auch nicht über eine Niederlage beschweren dürfen. Wer weiß ob uns mit 11 Mann der Ausgleich überhaupt gelungen wäre. Der Ausfall von Hieblinger in der Verlängerung hat dann schon sehr geschmerzt.

Und was mir auch nicht gefällt, ist das gefühlte Verhältnis von 3:1 zwischen LASK-Schmähgesängen und pro-SVR-Gesängen. Sinnlos.

War leider bei uns auch nix anderes, auch das Aufwärmen der Dublin-Geschichte war einfach nur idiotisch (von den Böllern will ich gar nicht reden, dass ist außer Saugefährlich gar nichts)! Gibt halt überall ein paar Idioten dies nicht lassen können und sich irgendeinen Vorwand suchen um den Gegner zu beleidigen (Ich persönlich finds einfach nur Niveaulos und lächerlich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Haben wir gestern überhaupt gespielt? Auf orf.at steht gar nix davon, dafür Rapdi :)

Inzwischen ist nicht mal mehr die WAC-Austria auf der Startseite vertreten, da brauch sich auch keiner wundern warum sich für den Cup keiner interessiert.

Das gestern war wirklich ein schöner Abend, wir haben mmn bis auf die Chancenauswertung nicht schlecht gespielt. Wir hätten es uns viel einfacher machen können indem wir das 2:0 geschossen hätten, dann wäre die Sache gegessen gewesen und jeder spricht von einer glasklaren Angelegenheit.

So ist es halt nochmal knapp geworden gegen einen toll kämpfenden Lask, kompliment an die Linzer, das war für eine (aufgepimpte) Regionalliga-Mannschaft sehr ok was hier vom Einsatz und Kampf abgeliefert wurde.

Fassen wir kurz zusammen: Toller Cupfight, voll Hütte, tolle Stimmung, schöne Choreo, ist nur logisch das heute der 47te Rapdi-Artikel in den letzten 4 Tagen wichtiger ist, oder :RiedWachler:?

bearbeitet von Wiggles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.