Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Man will halt ganz einfach die Gehaltskosten senken ,um die 2 Mille ,die uns jede Saison fehlen zu reduzieren oder ganz zu schließen.

Das geht leider auf kosten der Qualität der Spieler aber es führt zur Konsolidierung des Vereins.

Ein Cohen und Varga werden es halt unter 700000-800000 Euronen im Jahr nicht machen aber das werden wir uns halt nicht leisten können.

In der momentanen Wirtschaftslage ist es besonders in Österreich schwer Sponsoren die mehrere 1000000 Euros locker machen zu finden.

Bin überzeugt das man noch einen DM verpflichten wird,auf einen Stūrmer könnte ich verzichten hier wäre ein Aussenverteidiger wichtiger.

Alles in allem bekommen wir halt jetzt die schlechte Finanzgebarung der letzten Jahre zu spüren,wo man immer mit Vorgriffen sich durchgewurschtelt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Man will halt ganz einfach die Gehaltskosten senken ,um die 2 Mille ,die uns jede Saison fehlen zu reduzieren oder ganz zu schließen.

Das geht leider auf kosten der Qualität der Spieler aber es führt zur Konsolidierung des Vereins.

Ein Cohen und Varga werden es halt unter 700000-800000 Euronen im Jahr nicht machen aber das werden wir uns halt nicht leisten können.

In der momentanen Wirtschaftslage ist es besonders in Österreich schwer Sponsoren die mehrere 1000000 Euros locker machen zu finden.

Bin überzeugt das man noch einen DM verpflichten wird,auf einen Stūrmer könnte ich verzichten hier wäre ein Aussenverteidiger wichtiger.

Alles in allem bekommen wir halt jetzt die schlechte Finanzgebarung der letzten Jahre zu spüren,wo man immer mit Vorgriffen sich durchgewurschtelt hat.

Langsam hab ich das Gefühl, dass Hoscher sagt: ich übernehm den Club nur schuldenfrei....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Langsam hab ich das Gefühl, dass Hoscher sagt: ich übernehm den Club nur schuldenfrei....

Ich seh das anders. Grad wir Fans haben doch oft beanstandet das Rapid mit einem 2 Millionen Risiko in die Saison startet. Jetzt versucht man dem entgegenzusteuern. Nur leider sind nun "die da oben" schuld das man keine "gscheiten" Spieler hohlt. Jeder muss für sich selbst überlegen was ihm lieber ist. Abgesehen davon wird fürs neue Stadion auch Geld benötigt. Also ich pers. hab keine Erwartungen mehr an diese Transferperiode und bin auch der Meinung man soll die jungen forcieren und aus denen eine Mannschaft formen. Es wird eh noch der ein oder andere kommen, auch ein gstandener Legionär wird höchstwahrscheinlich dabei sein. Man sollte aber generell seine Erwartungen zurückschrauben meiner Meinung nach. Wenn wir ein neues Stadion bekommen bin ich schon glücklich, das wäre nämlich enorm wichtig auf lange Sicht gesehen. Viel wichtiger als kommende Saison um die Meisterschaft mitzuspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich seh das anders. Grad wir Fans haben doch oft beanstandet das Rapid mit einem 2 Millionen Risiko in die Saison startet. Jetzt versucht man dem entgegenzusteuern. Nur leider sind nun "die da oben" schuld das man keine "gscheiten" Spieler hohlt. Jeder muss für sich selbst überlegen was ihm lieber ist. Abgesehen davon wird fürs neue Stadion auch Geld benötigt. Also ich pers. hab keine Erwartungen mehr an diese Transferperiode und bin auch der Meinung man soll die jungen forcieren und aus denen eine Mannschaft formen. Es wird eh noch der ein oder andere kommen, auch ein gstandener Legionär wird höchstwahrscheinlich dabei sein. Man sollte aber generell seine Erwartungen zurückschrauben meiner Meinung nach. Wenn wir ein neues Stadion bekommen bin ich schon glücklich, das wäre nämlich enorm wichtig auf lange Sicht gesehen. Viel wichtiger als kommende Saison um die Meisterschaft mitzuspielen.

alles richtig, trotzdem darfs einfach nicht sein dass die Personen die diese Pleite-Situation zu verantworten haben nicht in frage gestellt werden und weiterzusuchen dürfen...

mit einer ganz jungen Truppe aus bärenstarken Talenten kann ich auch gut leben ... Aber einfach nur durchschnittliche amas gespickt mit gescheiterten ala palla is hält a bissl wenig

Sorry für offtopic , zurück zu den Transfers!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

alles richtig, trotzdem darfs einfach nicht sein dass die Personen die diese Pleite-Situation zu verantworten haben nicht in frage gestellt werden und weiterzusuchen dürfen...

Da geb ich dir natürlich recht. Allerdings ist derjenige der bei uns für die Transfers zuständig ist jemand der absolut nix dazu beigetragen hat das wir jetzt so dastehen. Unser Sportdirektor. Den ich übrigens nach wie vor sehr schätze, ist ein guter Mann meiner Meinung nach!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag

na hör mal... weil die fans ein jährliches budgetloch von eur 2 mio. beklagen, muss man jetzt die abwirtschaftung des kaders auf mittelmaß hinnehmen?

die mannschaft ist unser produkt. EL, Merchedising, Zuschauereinnahmen, Werbewert...

spielt die mannschaft wiedermal in den zonen der unwichtigkeit, werden die og. einnahmen mehr und mehr zurückgehen.

edlinger wird den verein übergeben und nun kommt sichtlich der gesamte ausmaß seiner finanziellen inkompetenz zu tage.

und für die zukunft sellt er auch die weichen?

na das muss man mal in der wirtschaft ebenso umsetzen. auf sinkende einnahmen wird darauf reagiert, dass das produkt qualitativ schlechter wird, der preis aber stabil bleibt.

spitzen idee muss ich sagen.

und btw. für was zahlen wir schulte denn eigentlich?

um dibon mit leihe ohne option und einen wahrscheinlich blinden DM zu holen sowie schöttel in die befristete rente zu schicken, muss ich nicht noch den marmeladinger zahlen.

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

und btw. für was zahlen wir schulte denn eigentlich?

um dibon mit leihe ohne chance option auf verpflichtung und einen wahrscheinlich blinden DM zu holen sowie schöttel in die befristete rente zu schicken, muss ich nicht noch den marmeladinger zahlen.

Vielleicht sponsort er uns mit seinen Bucheinnahmen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist dann der letzte schritt richtung grab.

klar darf man keine gehälter zahlen welche die qulität der spieler nicht wiederspiegelt.

aber es muss soviel geld aufgestellt werden dass man bei durchschnittlicher effizienz (gehalt/leistung) seine ziele erreicht. (welche bei uns leider bei bedarf zb.: von Meister auf EL Platz verschoben werden...)

aber mir ist das schon lange klar das es so kommt.

keine visionäre welche mehr finanziellen spielraum verschaffen, leichteste weg personalkosten = qualität reduzieren.

weniger qualität -> weniger erfolg -> weniger kohle -> noch weniger qulität -> noch weniger erfolg -> noch weniger kohle, usw...

das 1x1 jedes wirtschaftenden verbundes Firma/Verein.

Keine einfache situation, denn mehr kohle ist sicher nicht leicht zu lukrieren.

der größte gehaltsempfänger im verein darf für mich daher der GM sein, das muss der beste der besten sein, sonst geht das mit unseren strukturen nicht.

ein bayern system würde vermutlich wieder spielraum schaffen.

aber im endeffekt müssten wir unseren etat/qualität durch transfererlöse auch schon in den alten struktuern erhöhen.

Also perfektes scouting, perfekte jugendarbeit.

ich weiß welcher gegenwind jetzt kommt:

ich kann ned mehr ausgeben als ich hab, schon klar... aber ich kann mehr haben um mehr auszugeben.

sportlicher misserfolg lockt jedoch weder sponsoren, zusätzliche mitglieder, höhere ticketpreise, mearchendisign, el einnahmen... soviel steht fest.

so wie es jetzt ist, gehts ausser berg ab nur noch berg ab.

hoff ma auf neue top strukturen welche gelder frei machen und ein geldspendendes stadion.

dann klappts vielleicht auch wieder mit der option bei einer leihe, oder mit stürmern aus anspruchsvolleren ligen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Kovacec ist doch Kroate ;)

Du wirst es nicht glauben, aber wenn ein ordentlicher DM kommt, könnt ich sogar mit Kovacec leben. Hat gegen Rapid, Austria, Salzburg aufgezeigt. Stärkere Gegner gibt es in AUT eh nicht.

Kaum zu glauben, wie die Ansprüche heruntergefahren worden sind.

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

na hör mal... weil die fans ein jährliches budgetloch von eur 2 mio. beklagen, muss man jetzt die abwirtschaftung des kaders auf mittelmaß hinnehmen?

die mannschaft ist unser produkt. EL, Merchedising, Zuschauereinnahmen, Werbewert...

spielt die mannschaft wiedermal in den zonen der unwichtigkeit, werden die og. einnahmen mehr und mehr zurückgehen.

Die Mannschaft ist unser Produkt, wenn ich das schon höre...natürlich hast du in gewisser Weise nicht unrecht, aber es gibt einen grossen Teil der Fans die sich zu wichtig nehmen. Du dürftest da dazu gehören. "Ihr" habt den Verein oft genug schon mehr geschadet als ihr ihm geholfen habt.

Rapid hat schon weit schlimmere Krisen gemeistert, und ist danach stärker wieder zurückgekommen. Rapid ist eine Marke, ein Branding das nicht an Werbewert verliert nur weil mal ein paar Saisonen nicht so laufen wie geplant! Rapid ist der Verein in Österreich, und das wird sich nicht so schnell ändern. Hier wird gerne alles schlechter geredet als es ist. Ich bleib dabei, das aller allerwichtigste momentan ist ein neues Stadion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

ich glaub in unsere finanzielle situation muss man nicht allzu viel hineingeheimnissen. wir haben eine wirtschaftskrise und mit werbung/inseraten/sponsoring schaut es momentan einfach finster aus. ich arbeite in der medienbranche und weiß das daher aus erster hand. bei zeitungsinseraten gibt es heuer zum beispiel einbrüche von 20 bis 30 % oder mehr. wieso sollte es einem verein und mittelständischem unternehmen wie rapid da besser gehen? und wie überall hat man eben beim personal das meiste einspar-potenzial. zum transfergeschehen: ich vertraue nach wie vor schulte und glaube nicht, dass dibon das ende der fahnenstange war. ein dm und ein rv gehören her. wenn man noch irgendeine stürmerlösung zusammenbringt, super. wenn nicht, dann darf sich halt boyd keinesfalls verletzen. aber ohne nachrüstungen wird die el ganz, ganz schwierig werden....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag