Transferfenster im Sommer 2013


goodfella

Recommended Posts

Panikmache hin, Durchhalteparolen her - wenn ich von Vereinsseiten nix anderes als in den Bart gemurmelte Ausreden, warum jetzt das Wasser hart geworden ist, hör, darf ich mich nicht wundern, wenns an allen Ecken und Enden brennt (metaphorisch natürlich!!!).

Entweder, der Verein gesteht sich ein, dass die letzen Jahr kontinuierlich etwas gewaltig schief läuft/gelaufen ist und zieht die Konsequenzen, oder es wird munter weitergewurschtelt wie bisher - aber dann will ich bitte auch die eindeutige Ansage, dass es den Herren "da Oben" eh wurscht ist und wir Fans gefälligst brav ins Stadion kommen sollen und den Fraß der uns da dann vorgesetzt wird ohne murren runterwürgen müssen. Auf mich macht die momentane Situation den Eindruck, dass aus purer Bequemlichkeit ein Verein völlig in Grund und Boden gewirtschaftet wird...

Und das mein ich ganz nüchtern. Fakt ist, dass wir durch die längst überfällige Kaderausmistung und die akuten Verletzungen unbedingten Handlungsbedarf haben! Es ist Aufgabe der Vereinsführung, dafür Sorge zu tragen, dass diese Probleme beseitigt werden! Ist sie dazu nicht in der Lage, hat sie die Konsequenzen zu ziehen! Ganz einfach - alles andere wäre unmoralisch, unverantwortlich und einfach nur grauslich!

Wenn einem Produktionsbetrieb die Rohmaterialien ausgehen, sitzt das Management dann da und jammert über die schweren Zeiten??? NEIN, weil wenn man das tut, ist der Betrieb in ein paar Wochen/Monaten Geschichte!

Ich finde, es ist nicht nur das gute Recht, sondern die Aufgabe der Fans sich nicht einlullen zu lassen!

Ich wünsch mir nicht - wir brauchen einen starken DM und in Wirklichkeit wohl auch einen RV und einen Stürmer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber im Grunde genommen ist das ja eh nur der allgemeine Transferzeitwahnsinn der da grad wieder mal ausbricht.

Ja stimmt, vielleicht täusch ich mich, aber mir kommt vor das wird von Jahr zu Jahr noch schlimmer. Möglicherweise hängt das auch mit dem (subjektiv so wahrgenommen) sinkenden User-Alter und damit mit der mangelnden Erfahrung hinsichtlich Transferzeit zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Es wird kein Stamm RV mehr gesucht. Aber Evtl kommt ein junger als Backup.

Na wenn das so ist dann bin ich gleich mal wieder ein bissl beruhigter.

Könnte nämlich ins Auge gehen wenn evt. ein Pavelic von den Amas als Backup gesehen würde. Hab ihn zwar noch nie gesehen aber ist ja nicht mal im erweiterten Kader der U Auswahlen Österreichs. Zumindest scheint er aber bei den Amas gesetzt zu sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Das wäre eine sehr wünschenswerte Lösung.

Notlösung wäre das für mich. Klingt so, dass man einfach einen Amateur raufzieht und Trimmel ein halbes Jahr spielen lässt. Diese AV wäre wohl eine der schwächsten der Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Notlösung wäre das für mich. Klingt so, dass man einfach einen Amateur raufzieht und Trimmel ein halbes Jahr spielen lässt. Diese AV wäre wohl eine der schwächsten der Liga.

Ich hab das so interpretiert es wird vereinsextern nach einer jungen Backup-Lösung gesucht. Ist immerhin schon mehr als komplett darauf zu verzichten und mit Trimmel und Ama in die Saison zu gehen. Hab schon vor 2 Monaten gesagt, beide AV-Seiten werden DIE Schwachstelle bleiben bei Rapid (war sie ja auch die letzten Jahre). Aber es wurde klar kommuniziert an welchen Positionen gesucht wird, diesbezüglich kann man ihnen keinen Vorwurf machen und das ist klarerweise finanziell bedingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ja stimmt, vielleicht täusch ich mich, aber mir kommt vor das wird von Jahr zu Jahr noch schlimmer. Möglicherweise hängt das auch mit dem (subjektiv so wahrgenommen) sinkenden User-Alter und damit mit der mangelnden Erfahrung hinsichtlich Transferzeit zusammen.

Hängt eindeutig mit dem Verein zusammen. Von Jahr zu Jahr gehts weiter Berg ab und positive Meldungen sind rar geworden. Die Unzufriedenheit merkt man überall. Vertrauen ist schon lange keines mehr da, erwarten darfst dir auch nichts. Das spiegelt sich dann wider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ich hab das so interpretiert es wird vereinsextern nach einer jungen Backup-Lösung gesucht. Ist immerhin schon mehr als komplett darauf zu verzichten und mit Trimmel und Ama in die Saison zu gehen. Hab schon vor 2 Monaten gesagt, beide AV-Seiten werden DIE Schwachstelle bleiben bei Rapid (war sie ja auch die letzten Jahre). Aber es wurde klar kommuniziert an welchen Positionen gesucht wird, diesbezüglich kann man ihnen keinen Vorwurf machen und das ist klarerweise finanziell bedingt.

Was gesagt wird ist mir mittlerweile egal. Warten wir mal ab ob wer kommt und wenn ja wer das ist. Ein RV muss her, Vorwurf mache ich ihnen wenn gar keiner kommt. Mit 3 Außenverteidiger kann ich in keine Saison gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Nur mein ich den nicht..

Somit wird also keiner hochgezogen.

Für mich kämen also in dieser Hinsicht zwei bis drei Spieler in Frage. Kevin Krisch (21 Jahre) und Christian Goller (23) von Hartberg und Thomas Piermayr (23) von Neustadt. Wären zumindest alle 3 ab nächster Saison ohne Vertrag...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt, vielleicht täusch ich mich, aber mir kommt vor das wird von Jahr zu Jahr noch schlimmer. Möglicherweise hängt das auch mit dem (subjektiv so wahrgenommen) sinkenden User-Alter und damit mit der mangelnden Erfahrung hinsichtlich Transferzeit zusammen.

ich glaube das hängt eher mit dem immer loseren kader und den immer schlechteren leistungen am platz zusammen, als mit dem useralter, welches aber sicher auch in einer gewissen weise zur stimmung beiträgt.

ich für meinen teil versuche es so emotionslos wie möglich zu bewerten (in diesen tagen schaff ich es nicht ganz), und komme eben zu dem schluss dass wir uns kadertechnisch nicht nach vorne entwickelt haben in den letzten 5 jahren. jede einzelne transferzeit an den vorstellungen vom gemeinen rapid volk vorbeigegangen ist, dass es dann eine unzufriedenheit und skepsis ob der erhofften verbesserung der kaderqualität und gespielten fussballs gibt, ist für mich mehr als normal.

eine andere betrachtungsweise empfinde ich vorsichtig ausgedrückt als blauäugig.

man kann 1x oder von mir aus 2x gegen die wand rennen und noch immer hoffen dass man sich nicht die nase bricht, spätestens wenn man ausschaut wie der Nadar Marcus sollte man aber kapieren dass es so nicht läuft, bzw. sollte man jemanden haben der einem sagt, junge das wird so nix...

Was ich mir vorstelle hab ich schon geschrieben.

Eine realistische standortbestimmung, dies klar und deutlich kommuniziert.

es ist zeit für tabula rasa!

jeder soll wissen wo wir stehen, was wir haben, wo wir hin wollen, wie wir dort hin wollen.

dann gibt es keine vorstellungen aller hoffer ausleihen mehr, oder das bemühen um spieler wie cohen wird als ambitioniert eingestuft und eine vollzugsmeldung gefeiert, nicht das scheitern als niederschmetternde niederlage, die bei manchen in kopfschüttlen oder resignation naja wir sind hald im arsch enden...

jetzt kann man sagen, ja der schulte hat eh gsagt wir haben keine marie...

schön, er hat aber auch gesagt dass 3 neue kommen werden, legionäre die uns weiterhelfen, das wir keine balance im kader bezüglich alter haben (23-27 jährige glaub ich) und spieler brauchen welche die meisten ligagegner spielerisch auseinandernehmen können.

bis jetzt ist nichts passiert, nichts in aussicht wenn man den meldungen der insider gehör schenkt.

man ist nach wie vor selbst im verein verantwortlich für die stimmung und erwartungshaltung im umfeld,

viel hat sich da auch mit schulte noch nicht geändert.

im gegenteil, wieviele von uns haben sich gedacht, der wird uns die eine odere andere perle aus seinem deutschlandnetzwerk billig herbeizaubern, klar jetzt hats keiner mehr geglaubt, bzw. immer schon gewusst das wir selbst für das zu wenig geld haben, ich war nicht so schlau und bin deswegen bis dato enttäuscht und werde immer skeptischer.

lasse mich aber nach wie vor gerne überraschen, zu gerne!!!

wie man die stimmung aber nicht verstehen kann die sich breit macht, verstehe ich nicht.

für mich alles normal, logisch, hausgmacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

zum glück sind Mooy's und Fitch noch nicht auf uns aufmerksam geworden. die müßten glatt neue ratingbegriffe für uns erfinden.

Triple R Baby.

angeblich soll ein junger stürmer aus dem osten vor der tür stehen...

Bürger ist doch nicht mehr jung :=

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.