Transferfenster im Sommer 2013


goodfella

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

speziell der von mir gepostete, ist ja eh ein dauerraunzer. i glaub sein name bedeutet ONSCReen ...

du nur wenn man die wahrheit postet und diese ist leider negativ raunzt man nicht !!

nur weil du blind bist müssen es nicht andere auch sein!"

machts euch ned ins hemd, es werden schon gute spieler kommen die wirtschaftlich sinn machen :)

ja wann ist die frage ?? zeit war genung !! bin etwa einen monat beginnt´s schon wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

seit dem RB einstieg 2005 gab es bei RBS 5 trainerwechsel, genausoviele wie bei rapid oder bei der austria. ich glaube es gab auch jedes mal ziemlich gute gründe den zu wechseln, die lagen nicht nur im sportlichen (jara, co,...), was auf eine, sagen wir einmal gutgläubige personalpolitik von mateschitz hindeutet. ich denke das hat sich jetzt gebessert und es wir mehr wert auf das personalprofil abseits des platzes gelegt. gilt genauso für die spieler, deshalb werden jetzt auch keine altstars mehr rentenverträge bekommen.

ps: vor dem RB einstieg gab es in salzburg eine noch höhere trainerfluktuation.

ich denke das ist kein slazburger, sondern ein österreichisches problem. welcher trainer ist jetzt eigentlich seit dem mattersburg abstieg der längstdienende der buli?

die 5x pro Jahr waren natuerlich uebertrieben, trotzdem ueberrascht es mich, dass wir gleich viele trainer hatten. Kam mir bei den dosen irgendwie mehr vor, vll lags auch nur an den spielern, da hatten sie definitiv mehr ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

du nur wenn man die wahrheit postet und diese ist leider negativ raunzt man nicht !!

nur weil du blind bist müssen es nicht andere auch sein!"

ja wann ist die frage ?? zeit war genung !! bin etwa einen monat beginnt´s schon wieder

wann beginnt die transferzeit? wann endet sie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich möchte jetzt, dass Thema ned zu sehr ausdehnen, ich wollte mit meinem Posting nur darauf hinweisen, dass Scouting durchaus möglich ist und wirtschaftlich mMn sehr sinnvoll. Mehr dazu im Spoiler weil OT

Ich bin sicher kein Experte und kann dir auch keine exakten Zahlen liefern. Basel hat vor 11,5 Jahren begonnen unter Ruedi Zbinden (damaliger Assistenztrainer) zu scouten (bzw das Scouting professioneler zu gestalten). Zu Beginn suchte er vor allem den Raum in Südamerika ab, später auch in Afrika. Der FC Basel nutzt die Soutingdatenbank International Soccer Bank - die sich auch der FC Heidenheim leisten kann (Wird als Neukunde - wie übrigens auch Red Bull Salzburg auf der Website begrüßt). Vieles kannst du in Interviews von Leuten die im Klub sind und waren nachlesen – per PM kann ich dir gerne Links schicken. Rapid hat ein Budget von 20 Millionen Euro, aufgrund der Erfolge in der heurigen Saison wird der FC Basel sein Basis-Budget von 28 Millionen Euro gehörig aufstocken können (angeblich etwa 36 Mio). Wobei sich bei den Umsätzen eine Kluft auftut (Rapid 30 Mio, Basel 64) Wenn man die Transfererlöse diesen Sommer und die Erfolge im EC wegrechnet, haben die beiden Klubs (Rapid und FCB) aber durchaus vergleichbare (wenn auch nicht gleichen) finanzielle Ausgangslagen/Budgets. Was bei Basel beispielsweise besser (und erfolgreicher) ist, sind die größere Kapazität des Stadions, der qualitativ bessere Kader, ein mittlerweile (sicher nicht billiges, aber effektives) Scoutingsystem und die ausgezeichnete Nachwuchsarbeit. Dass das alles Zeit (ge-)braucht (hat), wenn man nicht viel Geld auf der Kante hat ist klar, aber die Zeit muss man dem Ganzen dann schon geben, wenn man sich in Richtung Europa orientieren möchte. Da muss ma halt mit zwei oder drei QUALIFIZIERTEN Scouts (bei Rapid gibt es ja sogar Scouts - nur sind die leider nicht besonders) beginnen und der Anschaffung einer entsprechenden Datenbank.... Das nicht gleich eine ganze Scoutingabteilung finanziert werden kann is mir auch klar und das es daneben auch gute Kontakte und "logische" Transfers benötigt.

Hier ein Auszug der Liste von Spielern die der FC Basel in den letzten 12 Jahren gescoutet/beobachtet/gefunden/ver-/gekauft hat: (+Land von woher sie transferiert wurden)

Abraham (ARG)

Constanzo (ARG)

Delgado (ARG/1,3 Mio Kauf → 5,5 Mio Verkauf)

Sauro (ARG/1,15 Mio Kauf → ???)

Diaz (CHI/3,4 Mio Kauf → ???)

Caicedo (ECU/330 000 Kauf → 7 Mio Verkauf)

Kleber (GER- wurde allerdings schon in Brasilien gescoutet)

Zoua (CAM)

Salah (EGY/2,5 Mio Kauf → ???)

Elneny (EGY/640 000 Kauf → ???)

Inkoom (GHA/ 540 000 Kauf → 5,3 Mio Verkauf)

Chipperfield (AUS)

Joo Ho-Park (KOR)

Dragovic (AUT/ 1 Mio Kauf → ???)

Atouba (SUI/400 000 Kauf → 4,5 Mio Verkauf)

Derdiyok (SUI/ablösefrei Kauf → 3,8 Mio Verkauf)

Kuzmanovic (SUI/ablösefrei Kauf → 3 Mio Verkauf)

Schär könnte auch irrsinnig Gewinn abwerfen....

Gute Nachwuchsspieler: Shaqiri, Xhaka, Rakitic, Streller, Morganella, Wieser, Degen, Sommer, Stocker, Frei

Wenn man die Transfererlöse und sportlichen und den damit einhergehenden wirtschaftlichen Erfolgen (Sponsoren, Zuschauer, Marketing,Prämien) aufsummiert kommt eine ganz schöne Summe raus . sicher höher als der Betrag der eingesetzt wurde (was ich leider nicht an konkreten Zahlen festmachen kann)

Danke für diesen Text !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

seit dem RB einstieg 2005 gab es bei RBS 5 trainerwechsel, genausoviele wie bei rapid oder bei der austria. ich glaube es gab auch jedes mal ziemlich gute gründe den zu wechseln, die lagen nicht nur im sportlichen (jara, co,...), was auf eine, sagen wir einmal gutgläubige personalpolitik von mateschitz hindeutet. ich denke das hat sich jetzt gebessert und es wir mehr wert auf das personalprofil abseits des platzes gelegt. gilt genauso für die spieler, deshalb werden jetzt auch keine altstars mehr rentenverträge bekommen.

ps: vor dem RB einstieg gab es in salzburg eine noch höhere trainerfluktuation.

ich denke das ist kein slazburger, sondern ein österreichisches problem. welcher trainer ist jetzt eigentlich seit dem mattersburg abstieg der längstdienende der buli?

Fakt ist, man wurde national mindestens immer Zweiter und hat trotzdem so oft den Trainer gewechselt. Das würde es bei Rapid nie geben, da hatten die Trainerwechsel ganz andere Gründe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja wann ist die frage ?? zeit war genung !! bin etwa einen monat beginnt´s schon wieder

Ich würde dir raten mal ein bisschen entspannter zu sein. Es gibt absolut keinen Grund warum bereits Stand heute die Verpflichtungen fix sein sollten. Transferzeit hat sowieso noch nicht begonnen. Saison ist gerade mal zu Ende. Ab jetzt haben sie genügend Zeit die Transfers zu fixieren. Wenn der Großteil der Verpflichtungen bis zum Trainingsstart da ist, dann ist das schon mehr als okay. Wenn sie 1-2 Wochen später dazustoßen ist das auch kein Problem. Insofern mal ein bisschen runter.

Das einzige "Problem" für viele (und ich denke da gehörst du auch dazu) ist ganz einfach weil heuer offenbar nichts durchsickert. Ich für meinen Teil finde das absolut super, scheinbar wird wirklich professionell gearbeitet und das ist für mich wesentlich mehr wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige "Problem" für viele (und ich denke da gehörst du auch dazu) ist ganz einfach weil heuer offenbar nichts durchsickert. Ich für meinen Teil finde das absolut super, scheinbar wird wirklich professionell gearbeitet und das ist für mich wesentlich mehr wert.

Naja, sollten spieler wie cohen, radlinger, gartner, dibon kommen, kann man nicht wirklich sagen das nichts durchgesickert ist.

Auch über palla und behrendt wusste man schon sehr früh zu berichten.

Die täglichen wasserstandeldungen fallen weg, und das ist sehr gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, sollten spieler wie cohen, radlinger, gartner, dibon kommen, kann man nicht wirklich sagen das nichts durchgesickert ist.

Auch über palla und behrendt wusste man schon sehr früh zu berichten.

Die täglichen wasserstandeldungen fallen weg, und das ist sehr gut so.

Palla und Behrendt waren sowieso klar und sind für mich auch keine Neuverpflichtungen in dem Sinne.

Bei Gartner kam das Gerücht von einem Studienkollegen. Bei Cohen war eine israelische Zeitung die Grundlage des Gerüchtes. Dibon taucht in jeder Transferzeit hier im Forum und in den Medien in Verbindung mit Rapid auf. Radlinger ist nicht mal ein richtiges Gerücht.

Insofern kamen von Rapid bis jetzt noch keine Infos an die Öffentlichkeit. Sieht man am besten daran wie zurückhaltend die Insider hier im Forum agieren. Wer schon länger im ASB dabei ist weiß wie das sonst immer abgelaufen ist. Da gab es meist jeden Tag irgendwelche Infos bzgl. Spieler mit denen verhandelt wird...

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie habe ich das Gefühl du hast was anderes gelesen als ich geschrieben habe.

Ich hab zuvor geschrieben seitens Rapid sickert nichts mehr durch. Du schreibst dann drauf es sickert schon einiges durch (inkl. Beispiele). Dies hab ich teilweise widerlegt indem ich geschrieben hab welches Gerücht welcher Quelle entstammt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö, hast du nicht geschrieben, also zumindest nicht in dem post welchen ich zitiert habe.

Aber egal. Wir reden eh vom selben.

Alles gut

Dann zitier ich mich mal selber:

Das einzige "Problem" für viele (und ich denke da gehörst du auch dazu) ist ganz einfach weil heuer offenbar nichts durchsickert.

Aber ja, es ist egal. Passt schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Es sickert genug durch, nur will man nix mehr posten. Sieht man von der Stadionsache von gestern ab hält man sich zurück.

Per PN geht eh tgl. die Post ab.

Dibon und Radlinger kamen übrigens von "Insider". Da ist wohl mehr dahinter als ein Hirngespenst. Nur verhandelt man in dieser Transferzeit mehr als 10 Leuten und drei sollen kommen. Selbst wenn Radlinger und Dibon einen Unterschriftsreifen Vertrag HÄTTEN heisst das noch nicht, dass sie auch kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.