Recommended Posts

Bitte hörts ma auf mit dem explodieren der jungen und backups.

Die stützen müssen stabile sein, die jungen dürfen schwanken.

FormSchwankungen der jungen + verletzungen von auch stammspieler + unterdurchschnitlliche leistungen der backups: davon darf man im fussball normal ausgehen.

Wenn man das zusammenzählt weiss man wo man wirklich steht.

Die erwartungen an den nur sehr selten eintretenden idealfall anknüpfen, verursacht massive entäuschungen, soviel sollten wir gelernt haben...

Was nichts an der Tatsache ändert, wie abhängig Rapid immer davon sein wird ob junge Spieler den Durchbruch schaffen oder nicht. Das ist essentiell, klappt das nicht ist man zwangsläufig im Hintertreffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was nichts an der Tatsache ändert, wie abhängig Rapid immer davon sein wird ob junge Spieler den Durchbruch schaffen oder nicht. Das ist essentiell, klappt das nicht ist man zwangsläufig im Hintertreffen.

Ja vielleicht schafft es der eine oder andere in den kommenden jahren konstant gute vielleicht sogar sehr gute leistungen zu liefern.

Aber sicher nicht alle nächstes jahr.

Wenn irgendjemand davon ausgeht, wird er in 99 von 100 fällen enttäuscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja vielleicht schafft es der eine oder andere in den kommenden jahren konstant gute vielleicht sogar sehr gute leistungen zu liefern.

Wydra ist nah dran am Stammspieler. Sabitzer ist in der nächsten Saison fix Stammspieler. Schaub wird auch näher dran sein an der ersten Elf. Dazu werden Grozurek und Starkl Einsatzzeit bekommen.

Bei Denner, Pavelic und Co. muss man abwarten wie die Planungen für die nächste Saison ablaufen. Alles in allem haben wir soviele junge Spieler die man problemlos einbauen kann wie kaum ein anderes Team. Das stimmt jedenfalls zuversichtlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wer hat geschrieben das sie ALLE explodieren ?

RenZ hat geschrieben das Palla / Denner oder Pavelic explodieren KÖNNEN.

Wydra / Schaub / Sabitzer bieten schon in einer kaputten Mannschaft sehr tolle Leistungen, das sie nächstes Jahr entgültig explodieren könnten ist also nicht SO abwägig.

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer hat geschrieben das sie ALLE explodieren ?

RenZ hat geschrieben das Palla / Denner oder Pavelic explodieren KÖNNEN.

Wydra / Schaub / Sabitzer bieten schon in einer kaputten Mannschaft sehr tolle Leistungen, das sie nächstes Jahr entgültig explodieren könnten ist also nicht SO abwägig.

Ich werde euch dann erinnern.

Die allgemeine träumerei sollte endlich aufhören bei uns, wir hängen unsere erwartungshaltung immer an den idealfall anstatt des viel wahrscheindlicheren durchschnittsfall...

Zumindest kommt es mir so vor.

Klar könnte vieles sein...

Es kann aber auch sein dass schaub und wydra in den nächsten 1-2 jahren formschwankungen haben, dass sich 1-2 stammspieler wieder verletzen und die backups welche bei uns eben keine stammspielerquität haben werden, einfach durchschnittlich oder darunter spielen werden.

Das wäre für mich normal und zu erwarten.

Wydra ist nah dran am Stammspieler. Sabitzer ist in der nächsten Saison fix Stammspieler. Schaub wird auch näher dran sein an der ersten Elf. Dazu werden Grozurek und Starkl Einsatzzeit bekommen.

Bei Denner, Pavelic und Co. muss man abwarten wie die Planungen für die nächste Saison ablaufen. Alles in allem haben wir soviele junge Spieler die man problemlos einbauen kann wie kaum ein anderes Team. Das stimmt jedenfalls zuversichtlich.

Ja ist ja auch ok so.

Müssen wir so machen, passt.

Aber nicht von leistungsexplusionen ausgehen sondern lieber vom normalfall.

Dann tuts auch nicht so weh...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich werde euch dann erinnern.

Die allgemeine träumerei sollte endlich aufhören bei uns, wir hängen unsere erwartungshaltung immer an den idealfall anstatt des viel wahrscheindlicheren durchschnittsfall...

Zumindest kommt es mir so vor.

Klar könnte vieles sein...

Es kann aber auch sein dass schaub und wydra in den nächsten 1-2 jahren formschwankungen haben, dass sich 1-2 stammspieler wieder verletzen und die backups welche bei uns eben keine stammspielerquität haben werden, einfach durchschnittlich oder darunter spielen werden.

Das wäre für mich normal und zu erwarten.

Wie gesagt, ich bin nunmal Optimist, v.a. da im ASB gibts eh genug Verschwörer die uns nächstes Jahr schon in der HfM Liga sehen, zudem MUSS diese Abwärtsspirale einfach IRGENDWANN mal enden.

Und was möglich sein kann, wenn man am Boden ist, sieht man wohl gerade in Wien Favoriten..

Und ja es steckt sehrviel Wunsch und Optimismus drinnen das weiß ich, aber wir sind nunmal bei Rapid und ned Ried ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt, ich bin nunmal Optimist, v.a. da im ASB gibts eh genug Verschwörer die uns nächstes Jahr schon in der HfM Liga sehen, zudem MUSS diese Abwärtsspirale einfach IRGENDWANN mal enden.

Und was möglich sein kann, wenn man am Boden ist, sieht man wohl gerade in Wien Favoriten..

Und ja es steckt sehrviel Wunsch und Optimismus drinnen das weiß ich, aber wir sind nunmal bei Rapid und ned Ried ..

Kann ja jeder halten wie er will.

Ich sage dir heute dass der idealfall nicht eintreten wird. Wir wie beinahe jede mannschaft verletzte stammspieler haben werden, junge mit leistungsschwankungen, trainer mit fehlentscheidungen und unterdurchschnittliche Backups.

Alles unter der voraussetzung dass die spieler welche im raum stehen kommen und zoki trainer bleibt.

Platz 3-5 und keine gruppenphase.

Gleichbedeutend mit mal gut mal schlechte leistungen.

Nenne mich schwarzmaler, ich sehe mich als realist und viele andere als hoffnungslose optimisten.

Dein rapid - ried vergleich ist nett, aber eigentlich nur eine floskel.

Ried holt im rahmen ihrer möglichkeiten, zufriedenstellendes heraus, wir wohl eher weniger. Müssen uns das erst wieder erarbeiten, das hoffe ich und daran glaube ich auch.

Nur werden die früchte noch nicht nächstes jahr geerntet werden.

Sonst gehts uns wie nach der letzten transferperiode als wir mit den idealverpflichtungen sabitzer und boskovic eigentlich deutlich mehr erwarten mussten...

Eigentlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Kann ja jeder halten wie er will.

Ich sage dir heute dass der idealfall nicht eintreten wird. Wir wie beinahe jede mannschaft verletzte stammspieler haben werden, junge mit leistungsschwankungen, trainer mit fehlentscheidungen und unterdurchschnittliche Backups.

Alles unter der voraussetzung dass die spieler welche im raum stehen kommen und zoki trainer bleibt.

Platz 3-5 und keine gruppenphase.

Gleichbedeutend mit mal gut mal schlechte leistungen.

Nenne mich schwarzmaler, ich sehe mich als realist und viele andere als hoffnungslose optimisten.

Dein rapid - ried vergleich ist nett, aber eigentlich nur eine floskel.

Ried holt im rahmen ihrer möglichkeiten, zufriedenstellendes heraus, wir wohl eher weniger. Müssen uns das erst wieder erarbeiten, das hoffe ich und daran glaube ich auch.

Nur werden die früchte noch nicht nächstes jahr geerntet werden.

Sonst gehts uns wie nach der letzten transferperiode als wir mit den idealverpflichtungen sabitzer und boskovic eigentlich deutlich mehr erwarten mussten...

Eigentlich...

kann dir da teilweise zustimmen aber,....

• solang wir nicht wissen mit welchen trainer wir in die nächste saison gehen
  • solang wir nicht wissen welche spieler noch verpflichtet werden
  • solang wir nicht wissen wie es mitn stadion weitergeht (ich glaube das dieser punkt auch sportlich einiges an euphorie auslösen wird/könnte)
    ist es ja fast unmöglich eine prognose für die nächste saison abzugeben...

noch dazu wirds extrem spannend was mit unseren vorstand passiert, wie lange die west noch protestiert (gerade bei ner super stimmung im stadion würden sich die jungen noch viel mehr einehauen) usw...

bearbeitet von x_ndl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann dir da teilweise zustimmen aber,....

• solang wir nicht wissen mit welchen trainer wir in die nächste saison gehen
  • solang wir nicht wissen welche spieler noch verpflichtet werden
  • solang wir nicht wissen wie es mitn stadion weitergeht (ich glaube das dieser punkt auch sportlich einiges an euphorie auslösen wird/könnte)
    ist es ja fast unmöglich eine prognose für die nächste saison abzugeben...

noch dazu wirds extrem spannend was mit unseren vorstand passiert, wie lange die west noch protestiert (gerade bei ner super stimmung im stadion würden sich die jungen noch viel mehr einehauen) usw...

So ist es. Alles andere ist derzeit einfach nur Kaffeesud und sonst gar nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag