Mögliche Spielmanipulation bei Grödig - Kapfenberg


Feanor

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wobei die kursmanipulation alleine ja nichts verbotenes darstellt - es bleibt weiterhin jedem selbst überlassen, zu welcher quote er welche wette eingeht. und das gilt natürlich auch für die buchmacher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Mein Vater hat gemeint er hat heute im Radio(Radio Steiermark) ein Statement von Seiten der Kapfenberger gehört. Sinngemäß nicht wortwörtlich: "Is ma wuascht was da so ein Trottel, dern ganzen Tag vorm PC sitzt für komische Beobachtungen mocht..." Soviel dazu :facepalm:

bearbeitet von ricochet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Also bei uns gab es überhaupt keine Auffälligkeiten weder bei Internetwetten noch in den Shops ( verschiedene Länder,aber auch in Salzburg)

Wobei zu sagen ist das bei den Livewetten das Spiel nach 3 Minuten aus dem Programm genommen wurde.

Aber wenn jetzt "nur" das Schiriteam involviert war, muss nicht zwangsweise viel vorher bekannt geworden sein wenn der bzw die Dicht halten.

Generell sei aber zu sagen das in Österreich noch immer sämtliche Verdachtsfälle unter den Teppich gekehrt werden,weil man wahrscheinich gar keinen Skandal will, weil das nur negative Werbung wäre, oder weil einfach sehr viele daran beteiligt sind und mann sich ins eigene Messer schneiden würde.

PS:

Firmennamen nenne ich keinen, nicht das irgendein Pressetyp da noch nen Artikel daraus macht.

bearbeitet von wind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Wobei zu sagen ist das bei den Livewetten das Spiel nach 3 Minuten aus dem Programm genommen wurde.

Was war da der Grund bzw. kommt das ja sicher öfter vor, was sind da mögliche Gründe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mein Vater hat gemeint er hat heute im Radio(Radio Steiermark) ein Statement von Seiten der Kapfenberger gehört. Sinngemäß nicht wortwörtlich: "Is ma wuascht was da so ein Trottel, dern ganzen Tag vorm PC sitzt für komische Beobachtungen mocht..." Soviel dazu :facepalm:

So in die Richtung hat zuletzt auch die Krone eine Kolumne geschrieben, typisch Österreich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was war da der Grund bzw. kommt das ja sicher öfter vor, was sind da mögliche Gründe?

Das kommt die ganze Zeit vor. Sobald ein Bookie der Meinung ist, er kann mit einer Wette nichts mehr gewinnen, nimmt er sie raus. Das muss noch lange nichts mit Manipulation zu tun haben.

Aber wenn jetzt "nur" das Schiriteam involviert war, muss nicht zwangsweise viel vorher bekannt geworden sein wenn der bzw die Dicht halten.

Das hab ich mir wohl auch schon gedacht, kann ich mir aber nicht vorstellen. Nur mit dem Schiriteam alleine fixt die Wettmafia normal keine Außenseiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Naja soo oft kommt das auch nicht vor und wenn dann eher bei "kleineren" Ländern ( Malta etc) bzw bei den "alten bekannten" (Griechenland etc.)

Ein Spiel aus Österreich ( Liga 1+2) ist mir glaub ich in den letzten 1-2Jahren nicht untergekommen, das während dem Spiel aus dem Programm genommen wurde-obwohl da sicher des öfteren Spiele dabei waren wo nicht alles ganz normal abgelaufen ist.

Bei solchen Artikel kommt mir das kotzen

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/ksv/3285202/nach-den-vorwuerfen-wettert-praesident.story

http://salzburg.orf.at/news/stories/2578909/

da will ja gar niemand das man genauer nachforscht.

Überrascht bin ich auch das sich Grödig selbst nicht viel mehr aufregt. Es ging schließlich um Platz 1 und ein paar Schirirentscheidungen kann man sicher diskutieren. Oder ist Grödig mit der Niederlage doch zufrieden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

In Österreich wird dieses Thema leider viel zu rasch unter den Teppich gekehrt. Nach wenigen Tagen ist der Verdacht vergessen und die Medien schweigen wieder, bis zum nächsten Verdachtsfall. Ich hoffe inständig, dass von den Medien endlich mehr Druck Richtung Bundesliga und ÖFB aufgebaut wird. In Italien wurde hart durchgegriffen, etliche Spieler wurden verurteilt - und was passiert bei uns? Hier gab es trotz etlicher auffälliger Handspiele und Quotenentwicklungen keinerlei Konsequenzen. Die betroffenen Spieler vertschüssen sich für einige Zeit ins Ausland oder nehmen sich eine Auszeit um aus der Öffentlichkeit zu verschwinden und abzuwarten ob ein Verfahren gegen sie eingeleitet wird. Was in Österreich natürlich nicht passiert.

Anders kann ich es mir nicht erklären, dass z.B. Viennas Handballspieler seit Jänner wieder in Österreich kickt, wenn auch nur in der Landesliga.

Die Grödig-Spieler würde ich jetzt nicht unbedingt verdächtigen, schon eher das Schiri-Gespann. Wobei es natürlich zumindest a bisserl seltsam ist, dass Grödig gerade dann so eine überraschend schwache Leistung abliefert wenn es verdächtige Wetteinsätze gegen das Team gibt.

Ein Trauerspiel ist auch das Monitoring System des ÖFB welches hier nicht angeschlagen hat weil Livewetten offenbar nicht erfasst werden. Dabei gibt's live viel mehr Schweinereien als vor Anpfiff. Seit der Aussendung vom Samstag, wo der ÖFB darauf hinwies, dass eine Analyse der Wettexperten bis zu 48 Stunden dauern kann, hat man von dort wie gewohnt nichts mehr gehört - im Totschweigen sind wir eben Weltmeister.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Dennoch muss es für das einzelne Grödig-Spiel ganz und gar nicht zutreffen. Nur der Quotenverlauf alleine befriedigt mich nicht. Ich bin erst dann bereit zu glauben dass geschoben wurde, wenn ich weiß dass auch vor Ort und nicht nur in Asien auf Kapfenberg gespielt wurde. Gespielt wird ja immer noch hier und in jedem derartigen Fall gab es Trittbrettfahrer vor Ort. Ich weiß dass ich mich wiederhole.

Meinst du damit dass auch einige Österreicher mit Kontakten zu Grödig, die wussten dass (falls es stimmt) das Spiel geschoben wurde, gespielt haben und die Situation ausgenutzt haben müssten oder wie ist das gemeint?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.