Mögliche Spielmanipulation bei Grödig - Kapfenberg


Feanor

Recommended Posts

ASB-Legende

wie bereits im spieltagsthread besprochen wurde das gestrige zweitligaspiel zwischen grödig und kapfenberg mit sehr hoher wahrscheinlichkeit manipuliert, unfassbare quotenstürze kurz vor spielbeginn lassen eigentlich fast keine andere meinung zu.

tom schaffer von ballverliebt.eu hat das ganze nun zusammengefasst: http://ballverliebt....und-wettbetrug/

ich hoffe, dass die bundesliga bzw. der öfb an einer aufklärung interessiert ist, bezweifle es allerdings.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Stellt sich die Frage von welcher Seite es manipuliert worden ist. Bei der kolportierten halben Million, die gesetzt wurde, könnte ich mir vorstellen das sogar Schiedsrichter und die Grödiger beteiligt waren. Es waren doch mehrere kritische Entscheidungen im Spiel.

bearbeitet von vorarlberger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Stellt sich die Frage von welcher Seite es manipuliert worden ist. Bei der kolportierten halben Million, die gesetzt wurde, könnte ich mir vorstellen das sogar Schiedsrichter und die Grödiger beteiligt waren. Es waren doch mehrere kritische Entscheidungen im Spiel.

wer soll denn sonst bestochen werden sein? Kapfenberg wohl kaum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Spitzenjournalisten sollen net Interwetten und Co. anrufen, sondern ein paar Wettcafes in Salzburg aufsuchen. Wenn diese Partie gefixt war, dann haben Trittbrettfahrer unter Garantie für bemerkenswerte Auszahlungen gesorgt.

Bis auf den (wirklich extrem krassen) Kursverfall auf Kapfenberg spricht von der Ausgangslage her nämlich herzlichst wenig für ein gefixtes Spiel: Für die Heimmannschaft geht es um den Meistertitel, ist Quotenfavorit. Im Normalfall wird die 1 net die 2 gefixt- viel zu unsicher. Dazu ist das ergebnis an sich eher untypisch- wird ein Sieg gefixt geht es meistens over aus, bei einem X under.

Aber völlig ausschliessen kann man es natürlich nicht. Würde zu Österreich passen, wenn der Titelkandidat in einem gefixten spiel verlieren soll. Diesen Fachleuten von SmartOdds & Co. soll man auch nciht zu viel glauben schenken- sobald die zahlen regen sie sich gerne einmal auf, geht die Partie 1 aus freuen sie sich über den fetten Gewinn - heimlich versteht sich.

vorverurteilung oleole ....

500 K für einen derartigen Quotensturz ist in Asien relativ wenig Geld.

wie erklärst du dir die quotenbewegungen.

Ich meinte natürlich das auf Antwort von dir, net der halben südfront.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

also sooo unrealistisch war der auswärtssieg jetzt nicht:

- Kapfenberg bisher alles im frühjahr gewonnen

- beide duelle mit Grödig zuvor gewonnen

- bei Grödig hat der abwehrchef gefehlt

und ich bleib dabei, wenn man Grödig in den letzten spielen und dann gestern gesehen hat, gabs über 75 minuten einen enormen leistungsunterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also sooo unrealistisch war der auswärtssieg jetzt nicht:

- Kapfenberg bisher alles im frühjahr gewonnen

- beide duelle mit Grödig zuvor gewonnen

- bei Grödig hat der abwehrchef gefehlt

und ich bleib dabei, wenn man Grödig in den letzten spielen und dann gestern gesehen hat, gabs über 75 minuten einen enormen leistungsunterschied.

Aus den Gründen hab ich mir ja selber überlegt bei Betfair den Grödig-Sieg zu layen, hab es aber letztlich nicht gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Grödig-Manager Roland Arminger wies den Verdacht gegenüber der APA zurück. "Die Mannschaft hatte gegen Kapfenberg leider nicht ihren besten Tag, aber wir distanzieren uns von Vermutungen, das Spiel sei manipuliert gewesen. Wir wollen alles tun, um in die Bundesliga aufzusteigen", betonte Arminger. Bundesliga-Vorstand Georg Pangl zeigte sich gegenüber der APA zurückhaltend. "Wir müssen in dieser Angelegenheit noch evaluieren", erklärte der Burgenländer.

ich hab gedacht, Haas ist der manager?

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.