Präsident/Präsidium


Splinta

Recommended Posts

Wo is mei Kettn?

Aber wie ich bereits sagte:

Hoscher wird's machen!

Vor 2 Monaten wurde ich für die Prognose noch angefeindet!

Ihr vergesst, dass Edlinger berechenbar ist! Roter Filz ist wichtiger als das beste für den Verein!

Der Name ist schon seit Jahren als wahrscheinlichster Nachfolgekandidat gehandelt worden. Parteibuch hin oder her, jemand in Hoschers Position bei CA hat wohl mehr als genug Parteiübergreifende Kontakte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Aber wie ich bereits sagte:

Hoscher wird's machen!

Vor 2 Monaten wurde ich für die Prognose noch angefeindet!

naja hoschers nachfolge kommt für mich jetzt nicht überraschend.. vor der letzten präsi wahl gabs bereits das gerücht das hoscher edlinger ablösen würde...

Roter Filz ist wichtiger als das beste für den Verein!

man kann über edlinger sagen was man will, nur politik hat er als rapid präsi nie thematisiert.. also wozu solche aussagen?

nicht nur funktionäre des vereins, auch als fan sollte man seine politischen interessen "daham" lassen...

das hoscher neue strukturen verlangt kann man meiner meinung nach auf jeden fall positiv bewerten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Hallo? Hast du für die Satzung von 2004 durchgelesen?

Unter anderem:

Das Präsidium darf Stiftungsmirglieder ohne Angabe von Gründen ablehnen...

VIP-Mitgliedschaften können vom Präsidenten unterschiedlich behandelt werden.

...

Hallo?

Rat mal warum der Edlinger so fest in Sattel sitzt!

Rat mal wie rotlastig unser Vorstand wurde!?!

Warum glaubst du, werden nur mehr ehemalige SPÖ-Politiker als Kandidaten genannt?

Über die Sponsoren-Geschichten lässt sich jetzt nichts eindeutiges sagen, aber ich verstehe warum's viele gibt, die da auch an Freundalwirtschaft glauben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Warum glaubst du, werden nur mehr ehemalige SPÖ-Politiker als Kandidaten genannt?

weils rein mathematisch am wahrscheinlichsten ist... (laut statistik sind ungefähr 44%aller geschäftsführer oder ehemaligen geschäftsführern von österr. großunternehmen "rotlastik")

auch bei anderen vereinen gibts "ehemalige" rote parteimitglieder zb bei der austria mit katzian

ich finds auch nicht gut das die politik in österreich überall wos um geld geht ihre finger im spiel hat, allerdings ist das ein allgemeines "österreichisches" problem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Hallo? Hast du für die Satzung von 2004 durchgelesen?

Unter anderem:

Das Präsidium darf Stiftungsmirglieder ohne Angabe von Gründen ablehnen...

VIP-Mitgliedschaften können vom Präsidenten unterschiedlich behandelt werden.

Erstens gilt momentan die Satzung von 2007.

Zweitens kann das Präsidium jedes Mitglied ohne Angabe von Gründen ablehnen, egal ob ordentliches oder Stiftungsmitglied. Das ist aber eigentlich in so gut wie jedem Verein so. Gibt ja nirgends einen Anspruch auf Vereinsaufnahme.

Drittens gibts keine VIP-Mitglieder im Sinne eines Vereinsmitglieds, sondern nur als Abonnenten (= VIP Klub Mitglieder) und die unterschiedliche Behandlung bezieht sich darauf, dass juristische Personen und natürliche Personen unterschiedlich behandelt werden können. Das hättest aber auch selber aus den Satzungen herauslesen können.

bearbeitet von schamane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

nur mal so am rande: seit wann glaubt denn der freund jacke, dass rapid "rotlastig" ist? seit edlinger?

Nein, war Rapid eh quasi immer, aber ich hab seit Edlinger das Gefühl, dass alles andere als rot nicht mehr akzeptiert wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

da sind durchaus auch andersfarbige einsprengsel drinnen und in wien ist es kein fehler zu den roten einen draht zu haben. das ist einer der punkte, die ich nicht so sehe. Ich glaube, das gesudere über das rotlastige rapid ist einerseits ein selbstläufer geworden seit es irgendwann jemand aufgebracht hat und andererseits liegt es an der einstellung derer, die das kritisieren. Ich kann damit leben, wenn man die roten kritisiert, auch den edlinger - allerdings als politiker/in der politik. dass man ihn deswegen als rapid-präsident nicht akzeptiert oder einen seiner potentiellen nachfolger finde ich überzogen und falsch.

da gäbe es andere couleurs, die mir die haare aufstellen würden, aber auch die würde ich akzeptieren (müssen) und rein an der arbeit für rapid messen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Rapid-Presseaussendung von vor ein paar Minuten:

Präsident Rudolf Edlinger zu Status Quo und Zukunft des SK Rapid

Am Dienstagvormittag tagte das Präsidium des SK Rapid. Der Rekordmeister durchschreitet bekanntlich derzeit eine vor allem sportlich turbulente Phase und die Vereinsführung ist seit einigen Wochen mit Protesten eines Teils der Anhängerschaft konfrontiert. Stellvertretend für seine Präsidiumskollegen stellt Rapid-Präsident Rudolf Edlinger in diesem Zusammenhang klar: „Es ist Fakt, dass die derzeitige Gesamtsituation unseres Klubs nicht zufriedenstellend ist. Die magere sportliche Bilanz im Frühjahr ist natürlich ein Nährboden für Unzufriedenheit, in diesem Bereich haben wir allerdings durch die Einsetzung der neuen Trainer Zoran Barisic und Carsten Jancker bereits konkrete Maßnahmen getroffen und zeigt die Leistungskurve der Mannschaft eindeutig nach oben. Es ist allerdings allen Verantwortungsträgern im Verein bewusst, dass sich die Kritik nicht nur auf den sportlichen Bereich beschränkt, doch gibt es hierzu auch einiges klarzustellen“, so Edlinger

Bereit für Veränderungen – Grenzen dürfen nicht weiter überschritten werden

Gerade beim letzten Heimspiel gegen Salzburg fokussierte sich der artikulierte Protest auf die Person von General Manager Werner Kuhn. Präsident Rudolf Edlinger stellt dazu unmissverständlich klar: „Der SK Rapid ist und bleibt ein demokratischer Verein, bei dem jeder auch seinen Unmut äußern kann. Es ist aber nicht hinzunehmen, dass es zu einem regelrechten Vernichtungsfeldzug gegen verdiente Persönlichkeiten unseres Vereins kommt, wie dies zuletzt der Fall war. Werner Kuhn hat in den letzten 19 Jahren unschätzbare Verdienste für den SK Rapid erworben und wird nun aufgrund von haltlosen Gerüchten, beziehungsweise Halb- und Unwahrheiten regelrecht ins Fadenkreuz genommen. Das Präsidium unseres Klubs hat volles Vertrauen zu Werner Kuhn und weiß, dass er in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft mit voller Kraft und ausnahmslos im Interesse des Klubs gearbeitet hat und weiter arbeiten wird“, so Edlinger und ergänzt: „Ich lasse mir einen meiner wertvollsten Mitarbeiter nicht durch Flugzettel, Transparente oder unseriöse Medienberichte abschießen!“

Dem Präsidenten liegt es allerdings fern, die aktuelle Situation schön zu reden. Edlinger: „Natürlich hätten wir mit dem Wissen der Gegenwart manche vergangene Entscheidungen anders getroffen. Beispielsweise wurde nach dem Abgang von Alfred Hörtnagl die vakante Position des Sportdirektors damals nicht nachbesetzt, was im Dezember 2012 korrigiert wurde. Zudem wird es sicherlich notwendig sein, dass wir in Zukunft mehr Transparenz in finanziellen Angelegenheiten beweisen. Da der SK Rapid nichts zu verbergen hat, werden wir zukünftig vermehrt Zahlen, Daten und Fakten aus dem finanziellen Bereich offen legen, soweit dies Verträge und die geltenden Datenschutzrichtlinien auch zulassen. An dieser Stelle sei aber anzumerken, dass die finanzielle Gebarung des SK Rapid zweimal jährlich von einem unabhängigen Wirtschaftstreuhänder geprüft wird. Darüber hinaus unterliegt der SK Rapid bekanntlich dem strengen Lizenzierungsverfahren der Österreichischen Fußball-Bundesliga.

Die Amtszeit von Präsident Rudolf Edlinger endet bekanntlich in rund sechs Monaten, bis dahin stehen noch einige dringliche Themen auf der Agenda. Rudolf Edlinger dazu: „Kurzfristig gilt es, sportlich wieder in die Spur zu kommen. Das neue Trainerteam und unser Sportdirektor genießen unser volles Vertrauen und verdienen sich die Unterstützung der Rapid-Familie, die unserer Mannschaft im Übrigen auch sehr helfen würde. Zudem werden wir im Sommer wissen, wie es mit dem Thema Stadion weitergehen wird, ob aus technischer und wirtschaftlicher Sicht ein Neubau möglich ist oder die Generalsanierung vorangetrieben wird. Klar ist, dass dies in Hütteldorf passieren muss. Zudem wird es notwendig sein, eine Strukturveränderung vorzunehmen, um den aktuellen Anforderungen besser gerecht werden zu können. Dies wird bereits geprüft“, so Edlinger.

So fasst Präsident Rudolf Edlinger für die verbleibende Amtszeit des Präsidiums folgende Ziele abseits des sportlichen Bereiches für die Zukunft zusammen:

- Klärung der Stadionfrage bis zum Sommer – Neubau oder Generalsanierung

- Transparenz der finanziellen Angelegenheit durch die Veröffentlichung eines jährlichen Geschäftsberichtes

- Schaffung neuer und moderner Strukturen für den SK Rapid

- Erweiterung des Sponsorenpools

- Erarbeitung eines klaren Leitbildes für den SK Rapid

Kein Aktionismus

Abschließend betont Rapid-Präsident Rudolf Edlinger: „Wir sind bereit und offen für Veränderungen und werden auch die Basis dazu legen. Blinder und populistischer Aktionismus ist aber jetzt fehl am Platze und gerade in der jetzigen Zeit ist es wichtig, dass der Klub in geordneten Bahnen weitergeführt wird. Dafür stehen alle Mitglieder des Präsidiums. Das Wohl des SK Rapid muss für alle, denen dieser unvergleichliche Verein am Herzen liegt, an oberster Stelle stehen. Jedes Rapid-Mitglied hat die Möglichkeit, durch seine Stimme bei der kommenden Hauptversammlung den weiteren Weg unseres Vereins mitzubestimmen, bis dahin rufe ich alle Grün-Weißen dazu auf, zusammen zu stehen, denn nur dann können wir gemeinsam wieder in allen Bereichen erfolgreicher werden. Ich persönlich kann versprechen, dass ich bis zum Ende meiner Amtszeit alles unternehmen werde, damit es mit unserem Klub wieder aufwärts geht“, so Edlinger.

pppfff. mmmhhh... jo.

Einzig die Stricherlliste ist gut. Er weiß also was zu tun ist, hoffentlich macht er's auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Leeres Gerede!

Gibt nix Neues...

Die Aussagen sind alle samt Aussagen, die er schon vor Jahren getätigt hat!

Und die Kuhn-Aussage bezüglich seiner apersten und seiner Versienste zeigt nur, wie weit wir in der avergangenheit leben...

Er wird für Leistung bezahlt... Erbringt er keine, muss er gehen. Punkt. Aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Wie geschrieben, quaqua - und immer wieder das selbe.

Alle sind Zerstörer, alle wollen vernichten - braver Werner, guter Werner.

Bleibt abzuwarten wie diese neuen Strukturen aussehen sollen. Werner jr., Edlinger jr. - Werner Freund, Edlinger Freund, sorry aber es würde ins Bild passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.