Präsident/Präsidium


Splinta

Recommended Posts

eines ist für mich klar: ein "team krammer" inkl. Kuhn ist für mich unwählbar. Wen er ihn nicht gleich stanzen will, muss es einen klaren, kurzfristigen (mmn max 6 monate) zeithorizont geben, in welchem diese immens wichtige position mit einem neuen, modernen und innovativen mann besetzt wird! Und das MUSS für mich bei der hv auch klar so kommuniziert werden! Keine hintertür für den wärnääär! bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dir wird aber wohl hoffentlich auch klar sein, dass das ned von heut auf morgen geht. Man wird ned aus dem nichts einen passablen Ersatz aus dem Hut zaubern können.

zwei, drei monate niemanden zu haben macht bei der alternative kuhn einen ziemlich schlanken fuß und ist noch dazu billiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

also wenn Khun bleibt (und so siehts ja jetzt aus - zumindest steht es so im Artikel) und die (aktive) Fanszene akzeptiert dies, möcht ich gar nicht wissen, welche Zugeständnisse da gemacht wurden ....

Marek dürfte da in Höchstform gewesen sein. Gratis werden die Abos zwar nicht sein, aber ansonsten wird es wohl Freiräume ohne Ende geben. In Wahrheit hat man sich Krammer teuer gekauft. So Dinge wie SV wird es wohl nie wieder geben bei Rapid. Wird noch spannend werden das ganze. Kein Konzept, dafür einen sehr sehr Krammerfreundlichen Artikel. Kann man wohl als Wahlempfehlung ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

eines ist für mich klar: ein "team krammer" inkl. Kuhn ist für mich unwählbar. Wen er ihn nicht gleich stanzen will, muss es einen klaren, kurzfristigen (mmn max 6 monate) zeithorizont geben, in welchem diese immens wichtige position mit einem neuen, modernen und innovativen mann besetzt wird! Und das MUSS für mich bei der hv auch klar so kommuniziert werden! Keine hintertür für den wärnääär!

Das wird man natürlich nicht machen, denn dann könnte man ihn ja gleich das Kündigungsschreiben geben. Man wird maximal ankündigen im Zuge der Umstrukturierungen auch Personalentscheidungen zu treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was hat man bitte erwartet? Dass Krammer gwählt wird und Kuhn am Folgetag um halb 7 in der Früh die Kündigung bekommt? Natürlich wird es etwas brauchen, bis man den geeignetsten Kandidaten gefunden hat! Und bis dahin kann man so eine Position auch nicht unbesetzt lassen.

Kuhn ist defacto nicht mehr tragbar, das weiß auch ein Krammer. Blöd wird er sein und sich durch eine Personalentscheidung gleich die gesamte Präsidentschaft zusammenhauen.

Annahmen:

A Krammer ist ein guter Präsident.

B Kuhn ist ein schlechter Manager.

C Ein guter Präsident behält keinen schlechten Manager.

Wenn A+B+C, dann ist das Ergbnis klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

eines ist für mich klar: ein "team krammer" inkl. Kuhn ist für mich unwählbar. Wen er ihn nicht gleich stanzen will, muss es einen klaren, kurzfristigen (mmn max 6 monate) zeithorizont geben, in welchem diese immens wichtige position mit einem neuen, modernen und innovativen mann besetzt wird! Und das MUSS für mich bei der hv auch klar so kommuniziert werden! Keine hintertür für den wärnääär!

also wenn Khun bleibt (und so siehts ja jetzt aus - zumindest steht es so im Artikel) und die (aktive) Fanszene akzeptiert dies, möcht ich gar nicht wissen, welche Zugeständnisse da gemacht wurden ....

Das ganze schaut nicht wirklich gut aus ( bisserl wie bei " House of Cards")

Hoffe das uns bei der HV das mißtrauen genommen wird.

Man sollte es doch schaffen bis Jahresende einen neuen SD u.GM zu finden, und das sollte auch so bekannt gegeben werden,alles andere wäre ein zeichen das mans sichs gerichtet hat, zumindest hätte es dann so den anschein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Ok, liebe Leute, ich muss jetzt hier mal was schreiben "wie früher".

Klammert mal bitte aus, dass abseits.at auch von mir ist. Klammert aus, dass ich in einer Initiative aktiv bin, die Gutes für Rapid will und auch, dass meine Artikel immer einen gewissen Impact haben.

Fangen wir mit dem Leichtesten an: Wenn Krammer Präsident wird, wird Kuhn ihn gleich mal beknien. Krammers erste Aufgabe auf personeller Ebene ist, dass er dem nicht nachgibt. Er MUSS Kuhn "verabschieden", "wegloben", was auch immer. In der Kurve wird keine Ruhe einkehren, wir werden keine 2008er-Stimmung haben und nix, wenn er Kuhn nicht auf irgendeine Art und Weise stanzt. Das geht deshalb nicht von heute auf morgen, weil dieser Job nachbesetzt werden muss. Und zwar nicht nach dem Motto "hat Krammer einen Besseren"? Sondern idealerweise so, dass dieser Job ausgeschrieben wird, wie jeder andere Job auch. Dann gibt's Hearings und der Beste kriegt den Job. Aber das dauert halt - zudem müsste ein Neuer halt "eingeschult" werden, weil Kuhn schon 21 Jahre im Amt ist.

Ich denke, dass es so ablaufen wird, dass man für Kuhn etwas Vereinsnahes findet, ihn mit Blumenstrauss verabschiedet und dann sagt, dass sein letzter Tag in xy Monaten ist. Mein Tipp - ohne dass ich etwas Genaues weiß - ist, dass er mit Ende der laufenden Saison ausscheiden wird. Und ja, das wird jeder überleben - sogar die Kuhn-Gegner, zu denen ich mich ja auch zähle.

eines ist für mich klar: ein "team krammer" inkl. Kuhn ist für mich unwählbar. Wen er ihn nicht gleich stanzen will, muss es einen klaren, kurzfristigen (mmn max 6 monate) zeithorizont geben, in welchem diese immens wichtige position mit einem neuen, modernen und innovativen mann besetzt wird! Und das MUSS für mich bei der hv auch klar so kommuniziert werden! Keine hintertür für den wärnääär!

Es gäbe eh kein "Team Krammer inkl. Kuhn", weil Kuhn nichts mit dem Vorstand zu tun hat. Ich glaube auch nicht, dass die Frage nach der Personalie Kuhn Teil seiner Konzeptpräsentation sein wird. Wie gesagt: Ich weiß nicht genau was passieren wird, aber Krammer ist kein Trottel. Würde Kuhn bleiben, würde das Wort "Freunderlwirtschaft" über die gesamte Keißlergasse gesprüht werden. Und auch wenn die beiden nicht befreundet wären: Das letzte Jahr sprach Bände. Jeder in und um den Verein weiß, dass erst Ruhe einkehrt, wenn Kuhn weg ist.

Und weil ihr offenbar der Ansicht seid, dass ich da eher einen Lobpreisungsartikel für Krammer geschrieben habe: Vergleicht einfach mal die Präsidien (ich lasse Rosenauer, Höckner und Kamper jetzt mal außen vor)

Edlinger-Präsidium: Ein Politiker (wohlgemerkt mit Handschlagqualität) als Präsident, ein alternder Bier-Holding-Miteigentümer, ein paar mittelständische Unternehmer und ein paar, die über viele Jahre "ja" sagten und Däumchen drehten. Hmm.

Krammer-Präsidium: Ein Top-Manager als Präsident, ein Top-Wirtschafter als Nummer zwei (?), ein Top-Medienmann dahinter, zwei Drähte in die Stadt (bisher war's ja nur der Präsi, der das bewerkstelligte).

Bitte wer bzw. welche Formate von Leuten müssen noch in einem Präsidium sitzen, damit ihr zufrieden seid???

Man kann sicher über die eine oder andere Personalie diskutieren, oder ein persönliches Problem mit ihr haben. Aber wenn das qualitativ keine riesige Verbesserung ist, dann weiß ich auch nicht.

Das Einzige ist eben, dass es für meinen Geschmack um ein bis zwei Personen zu groß ist. Aber ich kenne die Abfolge innerhalb des Präsidiums auch nicht genau - vielleicht bringt's auch was.

Passend dazu - und das schreibe ich jetzt auch als Fan - das Präsidium Kirisits, wie es ausgesehen hätte: Ein Präsident, dessen Pläne nicht nur mich in keinster Weise überzeugten und die in gewisser Weise gefährlich für den Klub gewesen wären. Ein Draht in die Stadt - ok. Ein Consulter bzw. Sportmarketer, der u.a. sowas Tolles wie fussballverbindet.at auf die Beine gestellt hat. Eine unzurechnungsfähige Vereinslegende. Und zum Drüberstreuen noch der einer der **charakterlich nicht leiwandes Wort einsetzen** Medienmenschen, den unser Land anzubieten hat.

Das Kirisits-Team wäre ein schlechter Scherz gewesen. Aber alle reden immer nur über die "Optik". Krammer ist für uns eine Gelegenheit, die wir uns so vor einigen Monaten nicht mal erträumen durften. Wenn du bei Rapid vor ein paar Monaten gefragt hast "wie wär's mit Krammer?", haben sie dir ins Gesicht gelacht und gesagt, dass der mehr als nur eine Nummer zu groß sei. Im Frühling jammerte man eher, dass das wohl nicht mal irgendwer machen will, außer damals vielleicht Hoscher. Und jetzt macht's ein Top-Manager, der im Grunde samt nachkommender Generationen nichts mehr verdienen muss und das aus reiner Liebe zum Klub machen wird. Und GERADE das Umschwenken in Richtung Krammer hat doch bitte NICHTS mit Freunderlwirtschaft oder dergleichen zu tun...

Wenn Kuhn eure einzige Sorge ist, dann bin ich eh happy, denn das wird sie mMn nicht lange sein. Aber ich kapiere die große Skepsis rundherum nicht. Das ist das Beste, was uns passieren konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh einfach die übermässigen Vorschlusslorbeeren nicht. Weder von abseits.at noch vom Kurier. Seriös kann man erst jemanden beurteilen, wenn man nach einer gewissen Zeit rückblickend seine Arbeit betrachtet. Da braucht man sich dann auch nicht wundern, wenn das kritisch hinterfragt wird. Bezüglich Topmanager: Eh fein, aber einen Fußballclub zu führen ist halt was gänzlich anderes. Die Mitzi ist auch keine gute Finanzministerin, obwohl sie sicherlich eine tolle Schottergrube führt.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Ich versteh einfach die übermässigen Vorschlusslorbeeren nicht. Weder von abseits.at noch vom Kurier. Seriös kann man erst jemanden beurteilen, wenn man nach einer gewissen Zeit rückblickend seine Arbeit betrachtet. Da braucht man sich dann auch nicht wundern, wenn das kritisch hinterfragt wird.

Das ist ja mMn kein kritisches Hinterfragen mehr, das ist zum Teil Gift und Galle, obwohl er noch nicht mal gewählt wurde. Ist dasselbe, nur in die andere Richtung.

Was ich am wenigsten kapiere ist aber die weitläufige Solidarisierung mit Kirisits, nur weil er angeblich beschissen behandelt wurde. Kaum jemand kennt die Details, aber ich lese immer wieder von vielen Leuten "Pro Kirisits"-Parolen, weil halt Krammers Kandidatur komisch aussieht oder das Wahlkomitee böse sein soll. Das kann's ja auch nicht sein. Nur weil unter ihm Kuhn auf der Stelle gestanzt worden wäre? Da geht's jetzt um ein bisschen mehr als das...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Abgesehen von den Aversionen, die viele gegenüber WK haben sollten wir einigermaßen froh sein, dass langsam aber sicher eine gewisse Trennungskultur einzieht. Ivanschitz, Jelavic, Pacult, Paradebeispiele für mich, wie eine Trennung nicht ablaufen soll, das waren auf einmal Verräter, üble Purchen, usw... .

Es kann ja nicht sein, dass man bei Rapid nur durch Tod oder im Streit ausaneinander gehen kann. In dem Sinne find ich es schon ok, wenn man eben geordnet einen fähigen Mann durch eine saubere Ausschreibung findet und eine geordnete Übergabe stattfindet.

Denn auch das wird ein gewisser Anteil am Finden eines neuen sein. Wer würde sich schon einen Job antun, in dem du beim leisesten Verdacht einer Fehlentscheidung mal vom BW aufs tiefste beschimpft wirst und am Ende dermaßen beschädigt rausghaut wirst, dass du niemals wieder irgendwo einen adäquaten Job findest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja mMn kein kritisches Hinterfragen mehr, das ist zum Teil Gift und Galle, obwohl er noch nicht mal gewählt wurde. Ist dasselbe, nur in die andere Richtung.

Was ich am wenigsten kapiere ist aber die weitläufige Solidarisierung mit Kirisits, nur weil er angeblich beschissen behandelt wurde. Kaum jemand kennt die Details, aber ich lese immer wieder von vielen Leuten "Pro Kirisits"-Parolen, weil halt Krammers Kandidatur komisch aussieht oder das Wahlkomitee böse sein soll. Das kann's ja auch nicht sein. Nur weil unter ihm Kuhn auf der Stelle gestanzt worden wäre? Da geht's jetzt um ein bisschen mehr als das...

Wer solidarisiert sich hier den groß mit Kirisits ? Die Vorgangsweise war beschissen und das wurde hier hauptsächlich kritisiert. Und wenn zeitgleich User die sonst alles kritisch sehen einen Jubelchor für Krammer veranstalten wirft das halt auch kein gutes Bild. Um wieder aufs Thema zurückzukommen: Der neue Vorstand liest sich auf dem Papier tatsächlich gut. Vorallem auf die Marketingmaßnahmen kann man schon gespannt sein.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Wer solidarisiert sich hier den groß mit Kirisits ? Die Vorgangsweise war beschissen und das wurde hier hauptsächlich kritisiert. Und wenn zeitgleich User die sonst alles kritisch sehen einen Jubelchor für Krammer veranstalten wirft das halt auch kein gutes Bild. Um wieder aufs Thema zurückzukommen: Der neue Vorstand liest sich auf dem Papier tatsächlich gut. Vorallem auf die Marketingmaßnahmen kann man schon gespannt sein.

War nicht auf dich bezogen, aber ich habe hier, in anderen Foren und auf Facebook viele dieser irrationalen Kirisits-Superposts gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Könnte mich nicht erinnern, dass ich Kirisits über den Klee gelobt hätte. Ich bin weder Pro Kirisits, noch Pro Krammer. Aber den Krammerhype kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Er wird ja als der neue Heilsbringer und Messias gehandelt. Bei einem Koller war das in Ordnung, da der Mann seine Handschrift erkennen liess. Von Krammer weiss man im Grunde nichts. War auf der Pfarrwiese und Orange Manager (der bei drei keine Hockn bekommen hat), drei Kinder und Rapid Fan.

Es wurde noch kein Konzept vorgelegt (ausser dem sagenumwobenen WK), keiner weiss was er im Endeffekt wirklich machen oder nicht machen wird, aber es wird gejubelt, als ob der Imperator die Arena betritt. Oder Franziskus am Balkon steht und wachelt. Sucht euch irgendeine Metapher aus. Kann schon sein, dass er ein guter Präsident wäre. Zu diesem Zeitpunkt kann das jedoch kein Mensch sagen. Also ist der ganze Hype fürn Oasch.

Ich halte es da wie mit Schulte. Beurteilen nach einiger Zeit. Aber hier denken wohl die meisten Krammer=Kuhn sofort entsorgt. Ich glaube nicht mal daran, dass er Kuhn überhaupt in die Wüste schickt. Wenn einer sämtliche Leichen im Keller kennt, dann er. Könnte also unschön und bristant werden. Und bevor einer mit EADS und dem Dreck am Stecken vom Werner kommt. Ohne die Kohle wären wir vielleicht schon in der Stadtliga. Ich bin nicht für einen Verbleib von Kuhn. Aber ich kann das auch nicht entscheiden. Krammer wähle ich diesmal nicht. Wenn, dann in der nächsten Periode. Mir persönlich ist das ganze zu undurchsichtig und der Hype gleicht einer Beatles Reunion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.