Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Ich werd zum Thema Freunderlwirtschaft hier sicher nichts Konkretes schreiben. Möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und kann hier seit November letzten Jahres eh nimmer normal mit diskutieren, ohne von der Nervositätspartie angefeindet zu werden. Aber: Ich hätte im Falle einer erfolgreichen Kandidatur von EK große Bedenken diesbezüglich gehabt und äußere das jetzt deswegen, weil ich auch seine Stellungnahme als einseitig und oberflächlich empfinde.

wer ist die nervositätspartie? ich zähle mich da nicht dazu, ichhabe dich auch nie angefeindet, ich war immer respektvoll. ich schreib halt was ich mir denke und das ich sehr kritisch bin und alles von vielen seiten betrachten will, weißt du. nervös bin ich definitiv nicht.

ich denke du hast dich mit den berühmten artikeln weit aus dem fenster gelehnt und damit erstmals massiv profil im ASB gezeigt. du hast begonnen politik zu machen. du musst damit rechnen, wenn du recht stark eine position einnimmst und dich nicht damit begnügst diese als "normaler asb user" zu veröffentlichen sondern quasi als journalist an die öffentlichkeit zu gehen bzw dich in weiterer folge auch bei rapid engagierst, dann musst du dammit rechnen dass die leute dies stark beäugen, dass die leute dein handeln, deine postings genau verfolgen. es gibt immer wieder welche, die es genau nehmen, die sich an viele aussagen erinnern und das ist gut so, davon lebt "dein" asb. du solltest dafür einerseits dankbar sein und diese diskussionskultur auch in unangenehmen situationen tragen wir eben einer, der mehr ist als nur ein "nrmaler asb user".

auf der anderen seite (um eine constantini phrase zu verwenden) verstehe ich dich auch, ich wäre extrem emotional und wäre ich in irgendeiner form bei rapid engagiert würde ich auch politik für meine sicht der dinge betreiben. aber ich mache es nicht. du hast mich mal vor ~7 jahren gefragt obich moderator im asb sein möchte und ich habe damals abgelehnt mit den worten, dass ich das nicht kann, da ich zu emotional bin. insofern verstehe ich dich, aber ich kann dir nicht den vorwurf ersparen, dass du nicht gelassen genug reagierst auf diverse fragen, hinterfragen, kritiken uzsw. grad dahasi ist doch eh so ein zurückhaltender mensch, der glaub ich noch nie ausfällig geworden ist, immer ein grundniveau einhält und nie blöd auffällt. da hast echt den falschen angeschnauzt. ich muss dir doch tausend mal öfters schon am arsch gegangen sein mit meinen eskapaden und emotionalen auswüchsen.

Auf die Postings von Hoscher, Edlinger und Krammer warten wir noch :davinci:

Stronach könnte als Mitglied auch mal was sagen hier. :=

naja ich würde mich gerne in eine asb schlacht mit edlinger verwickeln lassen, nur befürchte ich dass die anderen user gelangweilt wären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

naja ich würde mich gerne in eine asb schlacht mit edlinger verwickeln lassen, nur befürchte ich dass die anderen user gelangweilt wären.

Na bumm, das wäre dann so wie mit einer Serienstaffel im TV wo man glaubt jetzt is aus,und dann kommt noch eine Staffel

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich denke Admira Fan meint, dass Kirsits die ganze Führung ausgwechselt hätte und er selbst auch Krammer 'vorwirft', dies nicht zu tun.

Was Krammer ändern will, weiß man noch nicht, nur, dass nicht alle gehen.

Kuhn und Konsorten müssen entfernt werden und ein klares Bekenntnis zu Hr Schulte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eine Freundin von mir hat einen Orangeshop geleitet und von der kann ich nur berichten, dass Krammer ein falscher Hund ist, die MA haben erst aus den Medien erfahren müssen, dass Orange verkauft wird und sie sich was anderes suchen sollen(sie ist gottsedank eh von 3 übernommen worden, aber alle ihre Kollegen nicht). Ich weiß hat genau nix mit den Managerfähigkeiten des Hr. Krammer zu tun, aber das hat die ganze Hochjubelei der Person Krammer hier ja auch nicht.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

kurz auf das Konzept von Kirisits: wer ernsthaft einen der wichtigsten Finanzwerte des Vereines (Transferrechte) an Investoren abtreten will bzw. Investoren daran sich beteiligen lassen will, der ist zumindest aus meiner Sicht unwählbar. Die Austria hat ihr Programm ja auch in diesem Punkt wieder aufgegeben, wenn ich richtig informiert bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

wer ist die nervositätspartie? ich zähle mich da nicht dazu, ichhabe dich auch nie angefeindet, ich war immer respektvoll. ich schreib halt was ich mir denke und das ich sehr kritisch bin und alles von vielen seiten betrachten will, weißt du. nervös bin ich definitiv nicht.

Hmm, hätte schwören können dass er mit der Nervositätspartie Leute aus dem Verein meint. Die könnten ja leicht nervös werden, weil ihm ja was rausrutschen könnt, was eigentlich (noch) nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast motorfan

kurz auf das Konzept von Kirisits: wer ernsthaft einen der wichtigsten Finanzwerte des Vereines (Transferrechte) an Investoren abtreten will bzw. Investoren daran sich beteiligen lassen will, der ist zumindest aus meiner Sicht unwählbar. Die Austria hat ihr Programm ja auch in diesem Punkt wieder aufgegeben, wenn ich richtig informiert bin.

so ein konzept kann durchaus sinn machen. aber dazu müsste man mMn Spieler verpflichten die sonst nicht zu rapid kämen. Zb top talente aus südamerika/osteuropa die 2 millionen euro ablöse kosten. Dafür bekommt der investor (der die ablöse bereit stellt) zb 50% der transferrechte. Wenn dan dieser Spieler um 7millionen euro verkauft wird. Verdient Rapid 3,5 Millionen € und der Investor 1,5Millionen. (und das ist für den Investor eine top rendite) Rapid profitiert außerdem vom sportlichen erfolg den ein solcher spieler bringt.

Eine gewisse unabhängikeit verliert man natürlich (der investor wird darauf drängen den spieler zu verkaufen, was ist aber wen rapid ihn noch halten will?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

eine Freundin von mir hat einen Orangeshop geleitet und von der kann ich nur berichten, dass Krammer ein falscher Hund ist, die MA haben erst aus den Medien erfahren müssen, dass Orange verkauft wird und sie sich was anderes suchen sollen(sie ist gottsedank eh von 3 übernommen worden, aber alle ihre Kollegen nicht). Ich weiß hat genau nix mit den Managerfähigkeiten des Hr. Krammer zu tun, aber das hat die ganze Hochjubelei der Person Krammer hier ja auch nicht.

Nix für ungut und ich will auch auf keinen Fall was verteidigen, was wpmöglich zu recht angeprangert wird, aber war die Orange wird Drei Übernahme nicht schon zwei Jahre lang bekannt, bevor das dann endgülig über die Bühne gegangen ist?? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nix für ungut und ich will auch auf keinen Fall was verteidigen, was wpmöglich zu recht angeprangert wird, aber war die Orange wird Drei Übernahme nicht schon zwei Jahre lang bekannt, bevor das dann endgülig über die Bühne gegangen ist?? :ratlos:

der gute Hr Krammer hat lange beteuert dass an diesen Gerüchten nix dran ist und sich die MA keine Sorgen machen sollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der gute Hr Krammer hat lange beteuert dass an diesen Gerüchten nix dran ist und sich die MA keine Sorgen machen sollen.

naja was genau soll er denn sonst sagen? klar net leiwand für den Mitarbeiter, aber aus sicht der unternehmensführung verständlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Eine gewisse unabhängikeit verliert man natürlich (der investor wird darauf drängen den spieler zu verkaufen, was ist aber wen rapid ihn noch halten will?)

Genau da liegt das Problem. Und dadurch geht der Vereinszweck (sportlich erfolgreich sein) verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

geh bitte, der verkauf lag a jahr lang bei den europäischen wettbewerbshütern zur überprüfung bevor er durchgegangen ist.

das wusste selbst jeder kunde, geschweige denn die mitarbeiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag