FIFA 14


n0ak

Recommended Posts

Also ich kann nur von der PC-Version reden, die ist aber eh identisch mit PS3 und XBox360 (außer, dass die Grafik am PC etwas schöner ist).

Der erste Eindruck ist schonmal sehr gut. Größter Pluspunkt ist, dass das Spiel deutlich langsamer ist. (nicht vergessen, in den Einstellungen auch auf langsam zu stellen := )

Ansonsten ist es etwas schwerer durch die Abwehr durchzukommen, ein einfacher Haken gelingt oft nicht.

Sonst kann ich noch nicht viel sagen, hab erst ein Spiel (2x3 min) gespielt. Achja: El Shaarawy hat nur noch 3 Sterne Skills. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Habe jetzt meine ersten Partien hinter mir und ich muss sagen, dass es sich richtig angenehm anfühlt.
Ich kann nur das wiedergeben, was mir in der wenigen Spielzeit passiert und aufgefallen ist.

Positive Aspekte:

  • Einwürfe funktionieren besser. Es gab noch keine Situation wo ein Spieler oder Ball im Out hängen geblieben ist.
  • Verhalten der Spieler, die man nicht steuert. Sie bewegen sich intelligenter und decken richtig gut ab und laufen sich frei. Den richtigen Pass/Grätsche zu machen ist dann natürlich noch immer dir überlassen.
  • Keine "verhakten" Spieler. Eine Situation hatte ich, wo der gegnerische Stürmer auf den Tormann zugelaufen ist und direkt danach mein Verteidiger. Der Golie rennt hinaus, rutscht perfekt in den Spieler rein, der Spieler landet auf dem Boden und der nachgelaufene Verteidiger stolpert zwar in beide Spieler hinein, verheddert sich allerdings nicht. Alle 3 Spieler stehen problemlos auf und das Spiel geht weiter.
  • Ballannahmen, Grätschen, Pässe und die Form der Schüsse sehen deutlich realistischer aus.
  • Verbesserte Schiedsrichter. Der Gegner hat den Ball, ich rutsche von weitem gestreckt hinein. Treffe zwar den Ball, aber man erkennt deutlich das gefährliche Spiel. Foul und Gelb gegen mich.
  • Das Ultimate Team kommt mir nicht mehr so schnell vor.
  • Nicht nur die Geschwindigkeit zählt, sondern auch die Stärke. Ich wollte mit Messi an einem deutlich langsameren Verteidiger vorbei laufen - im 13 währe ich mit Sicherheit durch gewesen - hat aber nicht funktioniert. Er drängte mich gut weg, mein Spieler verlor das Gleichgewicht, stolperte und verlor den Ball.
  • Kopfballduelle sind wieder realistischer. Geht man mit dem Spieler zu weit nach vorne, rutscht ihm der Ball über den Rücken oder er trifft ihn mit dem Hinterkopf und passt in die falsche, gefährliche Richtung.

Zum Negativen, viel hat es da (noch?) nicht gegeben:

  • Der Vorteil rennt noch immer ziemlich lange.
  • R1 Schüsse wurden um einiges verstärkt, was sicherlich kein Fehler ist, nur hoffe ich nicht, dass es ausartet und man nur noch Situationen sucht, wo man sie anwendet und der Ball zu 99% drin ist.
  • Hohe Laufpässe sind noch immer eines der stärksten Waffen. Dabei gilt es seine Verteidigung gut im Griff zu haben und möglichst einen Spieler zuzuteilen, der den hinteren Bereich absichert.
  • Kopfballtore werden vielleicht häufiger passieren.

Viele Spielminuten habe ich noch nicht hinter mir. Trotzdem kann man sagen, dass sich EA gegeben hat und sogar eine Demo nicht schlecht gestaltet hat.
Jeder sollte sich sein eigenes Bild davon machen. Ich bin sehr zufrieden mit den Änderungen und sehe eine Veränderung in die positive Richtung.

Wo es wirklich hakt und Fehler passieren wird man wahrscheinlich erst in ein paar Wochen/Monaten sagen können, wenn man schon deutlich mehr Minuten gespielt hat. Das war beim 12er nicht viel anders.

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.