Wir sind ja nicht zum Spaß hier ASB-Halbgott Geschrieben 3. Juni 2013 2. Was genau schießt den Vogel ab ... Du stellst 16 Leute auf. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finlay Mickel Postinho Geschrieben 3. Juni 2013 Der "Hauptkommentator" macht Polzer weltklasse nach 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 3. Juni 2013 Der letzte Sieg: 6. September 1997 in Wien: Österreich - Schweden 1:0 (0:0) (WM-Quali für WM 1998) Ein Zeichen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 3. Juni 2013 (bearbeitet) Lindner Garics - Drago - Prödl - Suttner Baumgartlinger - Alaba Harnik - Junuzovic- Arnautovic Hosiner bearbeitet 3. Juni 2013 von Owls 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 3. Juni 2013 Lindner Klein - Dragovic - Prödl - Fuchs Baumgartlinger - Alaba Harnik - Junuzovic - Arnautovic Hosiner Einen Garics,Pogatetz und Janko muss ich nicht unbedingt sehen. Die konnten mich noch nie wirklich überzeugen. Statt Arnautovic könnte ich mir auch Jantscher vorstellen. Er dürfte sich in Russland gut entwickelt haben. Wird sehr schwer werden gegen die Schweden! Mit viel Glück ist ein Sieg möglich. Da muss aber schon alles passen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Juni 2013 AlmerGarics - Dragovic - Pogatetz - AlabaSchiemer - BaumgartlingerWeimann - Junuzovic - ArnautovicHarnik alaba statt fuchs links hinten, dafür schiemer als ibrahimovic-wachhund und für die lufthoheit bei standards 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 3. Juni 2013 Almer Garics - Dragovic - Pogatetz - Alaba Schiemer - Baumgartlinger Weimann - Junuzovic - Arnautovic Harnik alaba statt fuchs links hinten, dafür schiemer als ibrahimovic-wachhund und für die lufthoheit bei standards halte die Schiemer-Kettenhund-Taktik an und für sich für nicht so schlecht, aber ich befürchte, dass wir mit ihm und Baumgartlinger arge Probleme beim Herausspielen bekommen würden. Die Schweden pressen mit Källström und Elm/Svensson/Wernbloom extrem gut im Zentrum. Man hat ja gegen Elfenbeinküste oder auch Irland gesehen, dass wir gegen ein hohes Pressing selbst mit Alaba aufgeschmissen sind. Deshalb, wenn schon Schiemer, dann mit Alaba - auch wenn ich Baumgartlinger mag. Ansonsten bin ich bei dir. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 3. Juni 2013 halte die Schiemer-Kettenhund-Taktik an und für sich für nicht so schlecht, aber ich befürchte, dass wir mit ihm und Baumgartlinger arge Probleme beim Herausspielen bekommen würden. Die Schweden pressen mit Källström und Elm/Svensson/Wernbloom extrem gut im Zentrum. Man hat ja gegen Elfenbeinküste oder auch Irland gesehen, dass wir gegen ein hohes Pressing selbst mit Alaba aufgeschmissen sind. Deshalb, wenn schon Schiemer, dann mit Alaba - auch wenn ich Baumgartlinger mag. Ansonsten bin ich bei dir. Signed. Ob Prödl statt Pogatetz ist wohl eine Geschmackssache. Halte Pogatetz für besser, aber der hat halt wirklich null Spielpraxis. Mit seiner Erfahrung kann er das aber wohl wettmachen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 3. Juni 2013 Nur spielt Pogatetz nicht wie ein erfahrener Spieler, er spielt auch wenn er voll im Saft ist wie ein aufgescheuchter Hund. Daher würd ich lieber Prödl sehen. Und die offensiven 4 auf jeden Fall Weimann, Harnik, Junuzovic und Arnautovic. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 3. Juni 2013 Nur spielt Pogatetz nicht wie ein erfahrener Spieler, er spielt auch wenn er voll im Saft ist wie ein aufgescheuchter Hund. Daher würd ich lieber Prödl sehen. Und die offensiven 4 auf jeden Fall Weimann, Harnik, Junuzovic und Arnautovic. Prödl braucht halt 5 Sekunden, um sich mal um die eigene Achse zu drehen. Spielaufbau kennt er sowieso nur von YT-Videos. Ich würde ja nix sagen, wenn die Alternativen zu Pogatetz so toll wären, aber der hölzerne Prödl birgt genauso viel Gefahr wie Pogatetz. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 3. Juni 2013 Schiemer? Ist mir eh bewusst, dass Prödl vs Pogatetz einer Entscheidung Pest vs Cholera ähnelt, aber da seh ich halt lieber die Pest. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Juni 2013 halte die Schiemer-Kettenhund-Taktik an und für sich für nicht so schlecht, aber ich befürchte, dass wir mit ihm und Baumgartlinger arge Probleme beim Herausspielen bekommen würden. Die Schweden pressen mit Källström und Elm/Svensson/Wernbloom extrem gut im Zentrum. Man hat ja gegen Elfenbeinküste oder auch Irland gesehen, dass wir gegen ein hohes Pressing selbst mit Alaba aufgeschmissen sind. Deshalb, wenn schon Schiemer, dann mit Alaba - auch wenn ich Baumgartlinger mag. Ansonsten bin ich bei dir. guter punkt, aber ich hatte in den beiden von dir genannten spielen den eindruck, dass auch alaba in der mitte nicht wirklich zu recht kommt, wenn er derart angepresst wird und deswegen auf der seite vielleicht doch besser aufgehoben ist; über außen und im zusammenspiel mit arnautovic hatte er auch in dublin seine besten aktionen, das wäre wohl (wenn arnautovic auch einen guten tag erwischt) eine sehr schlagkräftige linke seite in der mitte wird es wohl auch sehr auf junuzovic ankommen (der hat ja glaube ich gegen die ivorer garnicht gespielt und gegen irland ging es nach seiner auswechslung bergab); er müsste einerseits beim spielaufbau relativ tief spielen um die 6er zu entlasten und andererseits vorne selbst pressen was das zeug hält; auch bei seiner laufleistung kein einfacher job aber grundsätzlich ist das alles sowieso nur graue theorie, glaube nicht dass koller 1. schiemer bringt und 2. alaba nach links stellt, wir werden es also nie erfahren, ob es geklappt hätte Ob Prödl statt Pogatetz ist wohl eine Geschmackssache. Halte Pogatetz für besser, aber der hat halt wirklich null Spielpraxis. Mit seiner Erfahrung kann er das aber wohl wettmachen. pogatetz ist (vorallem aktuell) sicher nicht ideal, mir aber jedenfalls noch deutlich lieber als prödl; ansonsten halt ortlechner 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 3. Juni 2013 guter punkt, aber ich hatte in den beiden von dir genannten spielen den eindruck, dass auch alaba in der mitte nicht wirklich zu recht kommt, wenn er derart angepresst wird und deswegen auf der seite vielleicht doch besser aufgehoben ist; über außen und im zusammenspiel mit arnautovic hatte er auch in dublin seine besten aktionen, das wäre wohl (wenn arnautovic auch einen guten tag erwischt) eine sehr schlagkräftige linke seite in der mitte wird es wohl auch sehr auf junuzovic ankommen (der hat ja glaube ich gegen die ivorer garnicht gespielt und gegen irland ging es nach seiner auswechslung bergab); er müsste einerseits beim spielaufbau relativ tief spielen um die 6er zu entlasten und andererseits vorne selbst pressen was das zeug hält; auch bei seiner laufleistung kein einfacher job aber grundsätzlich ist das alles sowieso nur graue theorie, glaube nicht dass koller 1. schiemer bringt und 2. alaba nach links stellt, wir werden es also nie erfahren, ob es geklappt hätte außen is halt iaR noch schwieriger, wenn man angepresst wird, da man dort nur 180° Aktionsradius hat. Aber wie du schreibst, wird wohl nicht mehr als graue Theorie bleiben. Junuzovic seh ich auch als sehr wichtigen Faktor. Man hats sogar in Kasachstan gesehen, wie entscheidend es sein kann, wenn der 10er ein paar Meter tiefer spielt. Andererseits fordert Koller offenbar, dass er im Pressing auch nach vorne neben den Stürmer gehen muss. Deshalb seh ich Junuzovic mit seiner Laufstärke als ideale Besetzung für unser System. Ich schau übrigens gerade Schweden - Mazedonien und befürchte, dass uns die extrem schirch auskontern werden, sollten wir wieder mit einer so hohen Viererkette wie in Irland spielen. Kacaniklic gegen unseren RV könnte neben Ibra ziemlich entscheidend werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adam_F Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 3. Juni 2013 Schiemer fänd ich echt ganz gut als Ibra-Watchdog. Und angesichts der IV-Probleme fänd ich einen motivierten und erfahrenen Ortlechner gar nicht so fragwürdig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
semmerl Posting-Pate Geschrieben 3. Juni 2013 Im Mittelfeld wär mir Ivanschitz zu Beginn lieber als Arni,den kann man immer noch als Joker bringen...Ob Pogerl,Prödl oder Ortlechner-hoffen wir dass einer von ihnen einen guten Tag erwischt und spielt! Schade, dass Herr Scharner einen eigenartigen Charakter hat,als normaler IV neben Drago wär er mir am liebsten 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts