Gurgaon Postinho Geschrieben 11. August 2013 OK, du ignorierst das eigentliche Argument ( es ging nämlich um Schöttel ) schon wieder. Fein, ich tu' dir den Gefallen und spiel das Spiel mit, weise aber auf eine substantielle Leseschwäche deinerseits hin. "...die meisten der ..." (also die größte Anzahl im Verhältnis) Egal ob man jetzt eine Periode in 2 oder 3 Teile teilt, ist eine Anzahl größer der Hälfte automatisch auch "die meisten". Daraus folgt >> In der Periode von 24 Trainern ist alles über 10(bei 3 Teilen) bzw 12(bei 2) "die meisten". Verdenik,Koncilia,Prohaska,Baumeister,Hochhauser,Haan,Hörmann,Constantini,Schachner,Daum,Löw,Söndergaard,Stinkels, ergibt 13 Trainer in der "Magna Ära". Noch Fragen ? (Teams wie Stinkels bzw Hörmann/Pfeffer wurden als ein Trainer gezählt, da das auch bei deiner Aufzählung der Fall war) Bitte lass die Haarspaltereien, du hast versucht die Argumentationen auf klassisch "purkersdorferisch" mit irgendwelchen Ablenkungen (hat dir der Onkel R. brav beigebracht) in deine Richtung zu lenken und bist dabei gescheitert. Nochmal zum mitschreiben um was es eigentlich ging:"Es ging um euren alten Trainer(Peter Schöttel), dessen Vertrag man aus nicht nachvollziehbaren Gründen verlängert hat, um Ihn dann kurz danach zu stornieren" Im Gegensatz zu dir stellt sich aber auch kein anderer hin und behauptet bar jeder Logik, die letzten Jahre soviel besser als alle anderen gearbeitet zu haben, wenn dem offensichtlich nicht so ist. Gerade gestern schrieb ich über des Edlingers brainwashed Jünger, deren sektenhafte Logikresistenz und ewig alten Geschichten aus "anno dazumal". ... die Geister die ich rief... Du willst dich jetzt doch nicht ernsthaft öffentlich lächerlich machen und uns hier erklären das Rapid in den letzten 20 Jahren so toll (oder zu mindest besser) gearbeitet hat. (I knew that my link was justified, now I even have rock-solid proof) Ihr habt ein baufälliges Stadion von dem, bis der mediale Druck zu groß wurde, keiner etwas wissen wollte. Ihr verkauft seit Jahren jeden Spieler der nicht bei 3 am Baum ist nur um die permanenten Budgetlöcher zu stopfen, seid einmal in letzer Sekunde nicht abgestiegen und wart de-facto 2x Pleite. Hinzu kommt noch ein latentes Ultra Problem das euch eine Stange Geld kostet und wie bei allen anderen Themen nur kleingeredet aber Ewigkeiten nicht angepackt wurde. Ja sogar gerühmt hat man sich damit Auch rein sportlich gesehen waren andere Teams national und international erfolgreicher als Rapid die letzten 20 Jahre(Salzburg, Sturm und Austria) Besser bist du (man will ja schließlich nicht alle in einen Topf werfen) lediglich im Verdrängen der Tatsachen. Gratuliere! Das Magna viel Geld verbrannt hat stimmt, ist aber auch und schon wieder ein völlig anderes Thema dessen detailierte Aufarbeitung schon oft genug stattgefunden hat und hier den Rahmen definitiv sprengen würde, wollte man es dennoch tun. Bleib doch mal bei einem Argument anstatt dich permanent in die nächste Peinlichkeit zu stürzen. Wie ein Kind in der Schule das seine Hausübung nicht gemacht hat und anstatt es zuzugeben, die Schuld nur bei anderen sieht warum es ja gar nicht möglich war. Der Unterschied zu dem Kind ist das es sich nicht dann noch vor die Klasse stellt um allen die es (nicht) wissen wollen erklärt um wieviel besser es nicht sei, weil es ja keine HÜ gemacht hat. Nur weil ihr kein Magna hattet,heisst das noch lange nicht das ihr deshalb automatisch erfolgreicher, besser wart oder seid. Es heisst in letzter Instanz nämlich genau eines und zwar ausschließlich: "Ihr hattet kein Magna." (aber dafür die BA als Herzschrittmacher) themenverfehlung deiner ganzen interpretationen was ich vielleicht denke usw... es ging um diese aussage von joint: kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. einen trainer mit 2-jahresvertrag nach 5 spielen zu feuern. wir sind nicht rapid. ...auf welche ich entgegnete, dass die austria seit 20 jahren schon als trainerschleuder bekannt ist und schöttel 2 jahre zeit hatte, was zu bewegen... zweitens antwortet ich noch in der folge, dass die marginal mehr titel der austria in den letzten 20 jahren dank magna keine kunst waren... das wars auch schon...deine ganzen interpretationen meiner möglichen ansichten sind alle aus der luft gegriffen (gut, du hast um 6 in der früh gepostet) aber lassen wir es bleiben...und verschonen die anderen hier vor noch mehr off topic... eins noch...vielleicht schaffst dus ja in zukunft doch noch normal zu diskutieren und nicht den diskussionspartner in jedem absatz mit sachen wie... "eine substanzielle Leseschwäche deinerseits" "klassisch purkersdorferisch" "Edlingers brainwashed Jünger" "wie ein Kind in der Schule" und natürlich nochmal mit dem Link "dümmer als vorher" zu titulieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 11. August 2013 Aber irgendwas macht der Trainer falsch,oder will er mit muss seine Handschrift in das System der Austria einbringen. Stanko ins ZM zu stellen war eine gute Idee,bis jetzt! Irgendwie kommt mir vor das die Leichtigkeit im Spiel fehlt,mir kommt vor die Spieler werden in den Aktionen eingeschränkt. Z.b. Holland darf sich beim Spielaufbau nicht mehr zurückfallen lassen und so das Spiel eröffnen! Wenn sich Holland nicht mehr zurückfallen lassen "darf", ist das aber keine Einschränkung, sondern eine Vorgabe. Wenn Holland hinten war, haben fast immer Orti oder Rogulj das Spiel über die Flügel eröffnet bzw. Mader über die Mitte, während James den Libero gab. Das läuft jetzt mit Stanko zentral natürlich anders, der eher Box-to-Box sichtbar ist als Holland. Der ist ein ausgezeichneter Abräumer mit einer starken Phsysis, aber an Kreativität oder auch offensiver Präsenz mangelt es ihm doch. (Einziger Stammspieler, der in der letzten Saison keine Flanke geschlagen hat - ohne Gewähr.) Das wird auch der Grund dafür sein, dass er meistens Mader an seiner Seite hatte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 11. August 2013 (bearbeitet) themenverfehlung deiner ganzen interpretationen was ich vielleicht denke usw... es ging um diese aussage von joint: ich wollte damit ausdrücken, dass ihr einen trainer gestanzt habt der noch 2 jahre vertrag hat und dass es das bei uns sicher nicht geben wird. was genau stimmt daran nicht bearbeitet 11. August 2013 von Joint 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgaon Postinho Geschrieben 11. August 2013 (bearbeitet) ich wollte damit ausdrücken, dass ihr einen trainer gestanzt habt der noch 2 jahre vertrag hat und dass es das bei uns sicher nicht geben wird. was genau stimmt daran nicht wer hat behauptet, dass das nicht stimmt?du meintest "wir sind ja nicht rapid"...worauf ich dir entgegnete, dass bei der austria das trainerstanzen (oftmals trotz vertrags) in den letzten 20 jahren tradition hatte... aber nun wieder on-topic in richtung transfertheater... vermutete interpretationen sind hierbei sinnlos und fuehren nur zu endlos langem hin und herschreiben, was niemanden sonst interessiert...wenn chuck und du gar nicht anders koennen, dann bitte per PN weiter... bearbeitet 11. August 2013 von Gurgaon 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infernal_Runner Jelly-over-Titan Geschrieben 12. August 2013 AUSTRIA WIEN: Markus Suttner muss seinen Traum von der Deutschen Bundesliga wohl noch eine Zeit verschieben. Wie der "Kurier" berichtet, erhielt die Austria zwei konkrete Angebote für den Linksverteidiger: Mainz bot 1,8 Millionen Euro, Bremen 1,5 Millionen Euro - beide lehnte der Klub ab. (12.8.) laola1.at Vielleicht der Grund für Suttners Formtief? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landstraßer Steinbock ASB-Gott Geschrieben 12. August 2013 Vielleicht der Grund für Suttners Formtief? Kann ich mir nicht vorstellen, dazu is Sutti zu sehr Profi und zu sehr Austrianer! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 12. August 2013 Vielleicht der Grund für Suttners Formtief? Ich glaub eher, dass sich da erst was tut nach der CL-Quali, dann nimmt man wohl auch ~2 Mio. Wenns 1,8 bieten is sicher noch a Spur Luft nach oben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgaon Postinho Geschrieben 12. August 2013 Ich glaub eher, dass sich da erst was tut nach der CL-Quali, dann nimmt man wohl auch ~2 Mio. Wenns 1,8 bieten is sicher noch a Spur Luft nach oben.hat suttner nicht eine ausstiegsklausel bei einer bestimmten summe oder war das immer nur ein geruecht? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 12. August 2013 hat suttner nicht eine ausstiegsklausel bei einer bestimmten summe oder war das immer nur ein geruecht? Wüsst ich nix davon, ausser eben Gerüchte in Foren aber nix konkretes. Wenns die geben würde wärs sicher schon mal wo kommuniziert worden von wegen "Angebote gibts aber unter der festgelegten Ablösesumme spielt sich nix ab"... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 12. August 2013 Wenn man für Hosiner kolportierte 4-5 Millionen kriegen kann/will, dann muss man für Suttner mindestens 2-3 Millionen verlangen. Wenn man für beide zusammen rund 7 Millionen bekommen kann (+ eventuelle Goodies im Falle eines EC-Platzes beispielsweise) dann wäre das wirtschaftlich meiner Ansicht nach OK. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 12. August 2013 hat suttner nicht eine ausstiegsklausel bei einer bestimmten summe oder war das immer nur ein geruecht? Glaub schon, nur wird die für Deutschland wohl 2 Mio. aufwärts liegen, tippe mal ins Blaue auf 2,5 oder so (Vertrag noch bis 2016 glaub ich), deshalb wird sich bei 1,8 nix tun. Beim Linz wars ja auch nach Ligen gestaffelt angeblich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josef Mourinho Wir sind dabei Geschrieben 12. August 2013 naja, naja. es kann schon einiges ausmachen. halte das beschriebene szenario zwar auch für sehr unwahrscheinlich aber möglich wäre es dass bjelica mit seiner spielweise die spieler einschränkt. ich denk mir halt nur dass es viel zu früh ist um zu sagen ob es am trainer oder den spielern liegt. oder an zweiterem bedingt durch das erstere (einschränkungen wodurch motivation und spielgefühl verloren gehen). die fehlpässe sind da ein verdammt gutes argument...so lange die ständig passieren kann man schwer was ableiten. wobei sie auch deshalb passieren könnten weil sich das spiel ohne ball stark geändert hat. und das hat es augenscheinlich. denn jenes war letztes jahr eine augenweide (sowohl mit als auch ohne ball) und es war endlich so wie ich es seit über einem jahrzehnt ersehnt hatte. und auch dieses müsste ja noch da sein - ist es aber auch nicht...und dieses argument spricht wieder gegen den trainer. genauso wie die tatsache dass wir jetzt oft anders spielen als sonst. eher wieder richtung daxi ganz langsam von hinten aufbauen anstatt schnell und direkt mit kombinationen und speed. derzeit gibts nur langsamstes geschiebe mit den alleroffensichtlichsten pässen und lange (meist unpräzise) bälle vor. es ist aber trotzdem viel zu früh um eindeutig oder halbwegs realistisch einschätzen zu können was das problem ist. da wäre es schon etwas überraschend wenn bereits ein nachfolger gesucht wird. andererseits weiß man ja nicht was intern abgeht und die spieler z.b dem parits über den trainer sagen etc. trotzdem wahrscheinlich eher aus der rubrik fragwürdige gerüchte. Gegen den aktuellen Kick war der unter Daxi aber weltklasse... Zumindest zur Halbzeit seiner Ära. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 13. August 2013 Nein....der unter Daxi war genau SO...vor allem gg die Kleinen und Limitierten haben wir immer ideenlos und hilflos gespielt. So wie eben auch am So wieder 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 13. August 2013 Nein....der unter Daxi war genau SO...vor allem gg die Kleinen und Limitierten haben wir immer ideenlos und hilflos gespielt. So wie eben auch am So wieder 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Südveilchen Beruf: ASB-Poster Geschrieben 13. August 2013 Wenn man den Sutti verkaufen sollte, wäre Gercaliu eine mögliche Option. Darf sich meines Wissens nach einen neuen Verein suchen, da bei Erzgebierge Aue nicht mehr mit ihm geplant wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts