Recommended Posts

ASB-Legende

das ist schon richtig, aber sicher nicht im sinne des vereins, wenn der platz dann die restlichen spiele leer bleibt. jetzt werden einige sagen "eh wuascht, da verein hod es göd fürs abo eh scho"

wenns allerdings 2000-3000 solche abonennten gibt, die nur selten kommen, erzeugt das oft einen ganz schlechten eindruck in medien etc., was nicht unwesentlich ist. und wie schon gesagt, die gastro, fanshop einnahmen etc. fallen natürlich auch weg.

und was das "für jeden leistbar" angeht: da gebe ich dir auch recht. dennoch kann man sich das nicht so einfach machen. als wir noch die "alten" west/ostpreise hatten, habe ich es des öfteren geschafft, leute ins stadion mitzunehmen. es gab einige, die sich das einmal ansehen wollten, und bei ermäßigten oder kinderkarten war nicht allzu viel verhaut. manche von diesen leuten waren dann das eine oder andere mal wieder im stadion, wenige haben oder hatten danach sogar ein abo. seit dem 18 bzw. 25 euro einheitspreis gelingt es nur noch in den seltensten fällen, leute mitzunehmen, in meinem fall gar nicht.

verkaufte abos, ob diejenigen dann regelmäßig kommen oder nicht, sind auch positiv in gesprächen mit sponsoren. wenn du eine höhere zahl an fixen abonnenten (egal ob die dann kommen oder nicht) vorweisen kannst, kannst auch bei sponsoren mehr verlangen.

nur zum beispiel.

wie beschrieben: fahr ich nicht zum Spiel spar ich mir mind. 70euro.

wenns ein besonderes Spiel ist, geb ich gern mehr geld aus ( luxemburg, paris, slovakei etc.) aber bei einem Spiel, das 4x im.Jahr stattfindet, da überlegt man es sich 2x ob man so einen Patzen geld ausgibt.

also wenn das spiel jetzt in der situation für beide mannschaften (ja auch für RBS) kein besonderes spiel ist, dann weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Wer wegen ~10€ +/- sich ein Spiel nicht ansehen will, sollte sich alls Fan hinterfragen

ist man denn ein schlechter fan, wenn man nicht jeden preis akzeptiert? =)

stehplätze in der deutschen bundesliga sind günstiger als bei uns, deshalb kann ich verstehen, wenn er darauf verzichtet, auch wenn er sichs leisten könnte. das würde nämlich bedeuten, dass er die preispolitik unterstützt.

bearbeitet von phips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

war unterer rang, ca. 10. reihe, fast beim salzburger fansektor

http://redbulls.com/soccer/salzburg/de/tagesticket-bundesliga.html

Oberrang ist 30 Euro, 27 Euro unten. Soviel zu den 27 Euro und selber schuld.

"Richtung" Kurve wird gar nix billiger wenn man sich das online ansieht.

fast salzburger fansektor - ist mMn fast die.kurve und da ist es billiger.

und.vor 2jahren waren auch die tickets noch etwas günstiger. wie du da auf deine 96euro.kommst ist mir auch ein Rätsel.

ein besonderes Spiel wärs für mich wenn beide.Mannschaftrn kopf an Kopf in der Tabelle sind, aber nicht wenn die Austria mit 13(?) punkten.vorsprung ins Spiel geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir is ois...

ist man denn ein schlechter fan, wenn man nicht jeden preis akzeptiert? =)

Nein, ich bin als Schüler selbst nicht über die Preise erfreut, aber ich verzichte halt auf sonstigen Dreck wie ach so coole Ray Ban Brillen, Hollister Pullover usw. und spare mehr als die 10€

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

wie beschrieben: fahr ich nicht zum Spiel spar ich mir mind. 70euro.

wenns ein besonderes Spiel ist, geb ich gern mehr geld aus ( luxemburg, paris, slovakei etc.) aber bei einem Spiel, das 4x im.Jahr stattfindet, da überlegt man es sich 2x ob man so einen Patzen geld ausgibt.

oida, naaa. is das jez dein ernst? außerdem findet es mindestens 4x im jahr statt und nicht genau 4x. zudem ist natürlich jedes spiel etwas besonderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Nein, ich bin als Schüler selbst nicht über die Preise erfreut, aber ich verzichte halt auf sonstigen Dreck wie ach so coole Ray Ban Brillen, Hollister Pullover usw. und spare mehr als die 10€

ich machs genauso, wobei ich sowieso mein abo habe. ich kann die leute aber verstehen, die die preise einfach nicht akzeptieren und deshalb verzichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

demzufolge fallen kampl, schiemer, lazaro und mané aus

http://www.salzburg1...ins-nest-legen/

"Kommenden Sonntag werden zwar keine Osterhasen über’s Grün der “teuren” Generali-Arena hüpfen, dennoch werden die Salzburger alles versuchen, den Wienern ein paar “Eier” ins Nest – sprich ins Tor zu legen." - Zitat der Salzburg Homepage.

Was soll ich ich mit den Gänsefüßchen anfangen? Ist das Horr nicht "teuer" genug?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also wenn das spiel jetzt in der situation für beide mannschaften (ja auch für RBS) kein besonderes spiel ist, dann weiß ich nicht.

aus red bull sicht ists das spiel der "vielleicht hat man dann nochmal, mit viel glück, aber vermutlich eh nicht-heranzukommen"-chance - also bei weitem kein besonderes spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

aus red bull sicht ists das spiel der "vielleicht hat man dann nochmal, mit viel glück, aber vermutlich eh nicht-heranzukommen"-chance - also bei weitem kein besonderes spiel.

genau das macht es ja zu einem besonderen spiel für sie.

außer man will sowieso nicht mehr meister werden. dann verorscht man seine 20 fans aber ohnedies.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Luxemburg war wahrlich etwas besonderes.

Da hätte ich auch weit mehr als 70 Euro ausgegeben um dabei sein zu dürfen.

This! Hahaha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Recht viel mehr hat mich die Reise nicht gekostet. Inkl. Ticket und Übernachtung+Essen in einem 6*Hotel.

Bereut hab ichs bis heut nicht.

Hätt der Schiri fair gpfiffen/am ende kein blackout gehabt, hätts dieses Blamable aus nie gegeben. Kann man schön in einem Blog eines Deutschen der sich auch die Partie gegeben hat nachlesen.

Und bevor ich mir am Sonntag das Spiel ansehw, würd ich wieder dieses Geld in so eine Reise investieren ;) ist halt was anderes als der wöchentliche Bundesligakick.

bearbeitet von ED3L0B5T

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und bevor ich mir am Sonntag das Spiel ansehw, würd ich wieder dieses Geld in so eine Reise investieren ;) ist halt was anderes als der wöchentliche Bundesligakick.

überhaupt wenn die eigenen Chancen bei gefühlten 3% liegen und das Wetter auch nicht schön ist - oder? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten