It's over Roger?


  

162 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Ich wärme zwar nur ungern dieses Thema wieder auf, aber lt. diesem Artikel der FAZ könnte Schmidt schon bald Trainer bei Eintracht Frankfurt werden.

ehrlich,... die müssen plemplem sein in Frankfurt;

mMn UND DA NEHME ICH JETZT NUR DIE NACKTEN ZAHLEN HER seiner Karriere, anders kann ich das ja nicht beurteilen, qualifiziert sich mit Schmidt mit nix für Frankfurt, aber ok, ist meine Meinung und gefragt werd ich eh auch net vonbeinem Verantwortlichen aus Frankfurt ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ich glaube weder dass rs so schlechte arbeit macht, noch dass die faz herumtrollt. rs hat einen guten namen in deutschland und so kann ich mir dieses gerücht schon erklären. was ich allerdings nicht verstehe, wie kann ein trainer, wenn er denn ein guter ist, einen spitzkicker wie ilsanker fast jede woche aufbieten. da muss ihm doch das frühstück allein beim zuschauen hochkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Jungs, wir müssen nur logisch denken:

- RS hat ca. 1 Million EUR ablöse gekostet.

- RR hat dieser Ablöse zugestimmt

- RS war der Wunschtrainer von RR

Wie hoch sind die Chancen dass nun RR RS vorzeitig aus dem Vertrag herauslässt

oder RS von RR gekündigt wird? Würde RR doch eine Fehler eingestehen....

Fehler von RR und RS:

Arroganz

Warum?

Man glaubt jeden Ösi Gegner 90 Min. an die Wand spielen zu können. Kein Tempowechsel,

kein den Gegner kommen lassen, 90 min volle Offensive...

Dazu muss die Mannschaft aber weit erfahrener und qualitative noch besser sein.

Würde man wie die Austria aus einer gesicherten Abwehr mit weniger Risiko spielen,

würde RBS sicher besser da stehen...international ist diese Spielweise sowieso für RBS

der Sargnagel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich glaube weder dass rs so schlechte arbeit macht, noch dass die faz herumtrollt. rs hat einen guten namen in deutschland und so kann ich mir dieses gerücht schon erklären. was ich allerdings nicht verstehe, wie kann ein trainer, wenn er denn ein guter ist, einen spitzkicker wie ilsanker fast jede woche aufbieten. da muss ihm doch das frühstück allein beim zuschauen hochkommen.

Warum stehst du eigentlich so hinter Schmidt?

Moniz hättest du ja am Liebsten mit dem Klobesen verjagt und viel schlechter waren die Spiele unter ihm auch nicht, als das, was man nach der Winterpause bestaunen durfte, zudem, mit einem aus meiner Sicht weitaus schwächeren Spielermaterial.

Ganz abgesehen davon, dass ich von Moniz als Person noch immer schwer angetan bin und auch Schmidt zugestehe mindestens noch 1,5 Jahre die Chance zu erhalten, sehe ich die Rationalität nicht.

Es sei denn, du konntest Moniz nur deshalb nicht mehr sehen, auf Grund seiner getätigten Transfers, das könnte ich sogar nachvollziehen. :D

Aber für mich hat Moniz im Vergleich zu Schmidt, gesehen auf das Erreichte, noch ganz klar die Nase vorne und das, wie gesagt, mit dem für mich weitaus schwächeren Spielermaterial (für das er zum Teil auch selbst verantwortlich war, obwohl, vielleicht auch nicht. wer weiß, ob die transfers nicht aus der not gedrungen waren, weil man ihn eben nicht so mit den millionen herumjonglieren hat lassen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Warum stehst du eigentlich so hinter Schmidt?

Moniz hättest du ja am Liebsten mit dem Klobesen verjagt und viel schlechter waren die Spiele unter ihm auch nicht, als das, was man nach der Winterpause bestaunen durfte, zudem, mit einem aus meiner Sicht weitaus schwächeren Spielermaterial.

Ganz abgesehen davon, dass ich von Moniz als Person noch immer schwer angetan bin und auch Schmidt zugestehe mindestens noch 1,5 Jahre die Chance zu erhalten, sehe ich die Rationalität nicht.

Es sei denn, du konntest Moniz nur deshalb nicht mehr sehen, auf Grund seiner getätigten Transfers, das könnte ich sogar nachvollziehen. :D

Aber für mich hat Moniz im Vergleich zu Schmidt, gesehen auf das Erreichte, noch ganz klar die Nase vorne und das, wie gesagt, mit dem für mich weitaus schwächeren Spielermaterial (für das er zum Teil auch selbst verantwortlich war, obwohl, vielleicht auch nicht. wer weiß, ob die transfers nicht aus der not gedrungen waren, weil man ihn eben nicht so mit den millionen herumjonglieren hat lassen.)

moniz war für mich ein schwätzer, dessen worte sich immer stark von seinen taten und handlungen unterschieden. so etwas kann ich überhaupt nicht leiden, auch wenn man vielleicht mit viel boshaftigkeit der ansicht sein kann, so einer verkörpert eigentlich red bull soccer in salzburg am authentischten...-))

ich habe sogar fast begonnen moniz zu hassen als er immer von seinen neuerwerbungen sprach, dass es spieler sein müssen, die uns sofort weiterhelfen und heraus kamen dann rohrkrepierer wie bruins und viele andere mehr.

bei schmidt sehe ich all das nicht und ausserdem mag ich seine auswechselungen. es sind keine lauwarmen alibiwechsel in der 75. minute sondern klare und vor allem auch rechtzeitige signale an die mannschaft und die betreffenden spieler. da wird dibon nach inferiorer leistung auch schon mal in der 30 minute zum duschen geschickt. ein wehrmutstropfen ist aber schon die aufstellung von ilsanker. so ein antikicker ist einer aufstellung von roger schmidt und einer mannschaft von rbs nicht würdig, wobei hier für mich ganz klar rr gefordert ist und zumindest im winter einmal ebenso klar versagt hat.

zusammengefasst würde ich sagen, ich versuche einen trainer nicht, oder jedenfalls nicht nur, nach seinen erfolgen zu beurteilen, sondern versuche schon das gesamte bild zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Es ist so da war Beiersdorfer, und der hat seiner Partie beim bereichern geholfen, dann kam Moniz der hat seiner Holländerconnection das Börserl gefüllt, und jetzt ist Ragnick da und der füllt wiederum seinen Leuten das Börserl.

Kommt Frankfurt und zahlt dem Roger dasselbe is der Dienst am Spezi getan und man kann vom Attraktiven Deutschen Angebot faseln.

Man wollte Roger keine Steine in den Weg legen blabla.

Da Ralf muss seine Fehlbesetzung net eingestehen, und der Roger kommt unbescholten davon, bis er anfangen muss seine Leistungen mal vor den Deutschen Medien zu rechtfertigen.

Und vorallem vor mündigen Fans, dessen einzige Qualitätskriterien eben nicht nur, "kein Österreicher" "Deutscher also Weltklasse" und "Da Ragnick hat gsagt er is gut" zu sein scheinen.

Aufgabe sagt mir 1ne Leistung Rogers.

Ich kanns ja verstehen das Kontinuität gefordert wird, was ja an und für sich auch richtig ist.

Aber wenn man Leute nur der Kontinuität wegen weitermurksen lässt, dann nehmts die Putzfrau kommt auch net mehr raus is aber um Welten billiger.

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ein selten blöder beitrag wie ich finde. du sagst einfach irgendwas, mit so etwas trivialem wie beweisen beschäftigst du dich erst gar nicht und ich gehe jede wette ein, roger schmidt hast du gar nicht einmal gekannt ehe er zu uns gekommen ist.

und den satz mit der putzfrau hätte von einem trottel auch kommen können. ist er aber vielleicht sogar auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ein selten blöder beitrag wie ich finde. du sagst einfach irgendwas, mit so etwas trivialem wie beweisen beschäftigst du dich erst gar nicht und ich gehe jede wette ein, roger schmidt hast du gar nicht einmal gekannt ehe er zu uns gekommen ist.

und den satz mit der putzfrau hätte von einem trottel auch kommen können. ist er aber vielleicht sogar auch.

Beweise muss ich nicht, brauch ich nicht, will ich nicht und interressiert mich nicht, aber frag doch mal bei den Wienern aus Favoriten wie das läuft wenn plötzlich jemand der net wirklich Ahnung vom Fußball hat Geld reinbuttert.

Ja hab ich nicht gekannt, wie viele andere auch, genau wie Koller wenn wir schon dabei sind.

Und was würds jetzt aktuell daran ändern, wenn ich ihn vorher gekannt hätte.

Salzburg würd trotzdem Planlos übern Platz laufen immer daruf hoffend das einer aus dem guten Kader mal ein Blitzlicht hat.

Düdelingen, wär trotzdem passiert.

Und Salzburg würd trotzdem weit abgeschlgen auf Platz 2 sein, und dabei noch Glück haben, das Rapid Sturm und Ried genauso am Sand sind wie sie selbst.

Und die Putzfrau is einfach ein Beispiel dafür das man net einfach irgendwen hernehmen kann und sagt man setzt jetzt auf Konstanz.

Nehmen wir Lederer der hat einmal ne Chance gekriegt, bewiesen das er die Ansprüche des Vereins erfüllen kann und dann is man mit ihm durch dick und dünn gegangen, so gehört das.

Net man verpflichtet wen der schießt an jedem Ziel vorbei und dann hoff ma das ers irgendwann doch noch hinkriegt.

Ich würd ja nichts sagen wenn die Mannschaft gut spielen würde oder irgendetwas auf dem Platz zeigen würde wo man sagt ja das haut hin, selbst Düdelingen kann halt mal passieren, und die Leistung der Austria ist nunmal großartig da darf auch man auch gern am Ende hinter ihr stehen, aber eben nicht in dieser Art und Weise.

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Warum stehst du eigentlich so hinter Schmidt?

Moniz hättest du ja am Liebsten mit dem Klobesen verjagt und viel schlechter waren die Spiele unter ihm auch nicht, als das, was man nach der Winterpause bestaunen durfte, zudem, mit einem aus meiner Sicht weitaus schwächeren Spielermaterial.

Ganz abgesehen davon, dass ich von Moniz als Person noch immer schwer angetan bin und auch Schmidt zugestehe mindestens noch 1,5 Jahre die Chance zu erhalten, sehe ich die Rationalität nicht.

Es sei denn, du konntest Moniz nur deshalb nicht mehr sehen, auf Grund seiner getätigten Transfers, das könnte ich sogar nachvollziehen. :D

Aber für mich hat Moniz im Vergleich zu Schmidt, gesehen auf das Erreichte, noch ganz klar die Nase vorne und das, wie gesagt, mit dem für mich weitaus schwächeren Spielermaterial (für das er zum Teil auch selbst verantwortlich war, obwohl, vielleicht auch nicht. wer weiß, ob die transfers nicht aus der not gedrungen waren, weil man ihn eben nicht so mit den millionen herumjonglieren hat lassen.)

das würde ich nicht behaupten, dass die spiele unter RS so schlecht sind wie unter moniz. bei moniz war außer einzelaktionen wirklich überhaupt keine mannschaftliche weiterentwicklung zu sehen. es wurde immer nur geredet und geredet, aber am platz hat man davon genau nichts gesehen. über den zeitraum von 1,5 jahre wurde das team kontinuierlich schlechter. ich bleibe auch nachwievor bei der behauptung, dass der titel letztes jahr einfach nicht zu verfehlen war, da die anderen teams einfach wirklich schlecht gespielt haben (beweisen kann mans natürlich nicht). über die transfers hüllen wir lieber gleich den mantel des schweigens.

unter RS sieht man zumindest ansätze einer spielkultur, die sich nicht nur über einzelleistungen definiert. man erkennt das (zumindest noch nicht sehr gut funktionierende) pressing, das schnelle umschalten (zumindest bis zum wac spiel [gegen rapid war das noch nicht so schlecht]) und eine klare strategie bei den auswechslungen bzw. der korrektur der taktik während eines spiels.

ich bin der festen überzeugung, dass sich die mannschaft aktuell einfach in einem psychischen tief befindet. man hat sich immer und immer wieder an der austria orintiert, wie du bereits öfters richtig festgestellt hast, und dabei seine eigenen stärken vergessen. mit diesem daraus resultierenden druck, hat doch die austria in den ersten spielen nicht und nicht gepatzt, kann die mannschaft offensichtlich nicht umgehen. ich bin aber sehr zuversichtlich, dass wir bald wieder das "richtige" gesicht unserer mannschaft sehen werden, wenn man ohne druck wieder befreit aufspielen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich rede auch vom Frühjahr, da fand ich die Spiele nicht besser. :ratlos: Ansonsten hat es bis auf Düdelingen schon ganz gut ausgesehen. Es soll auch nicht der Eindruck zustande kommen, dass ich gegen Schmidt etwas habe, ganz im Gegenteil. Die Trainingseinheiten, die ich mir immer wieder einmal ansehe und schon angesehen habe, gefallen mir sehr, er versteht etwas von Menschenführung und Gruppendynamik.

Mich hätte es aber ehrlich gesagt schon interessiert, was ein Moniz mit solch talentierten Spielern gezeigt hätte. Weniger wohl nicht.

Und Achtungserfolge gegen Vereine wie PSG und Bilbao muss ein Schmidt für mich auch erst einmal zeigen.

Ich sehe das Ganze ja auf Grund einer ganz anderen Basis. Warum mochte ich Moniz so gerne, vor allem deswegen, weil ich immer das Gefühl hatte, dass das eine Person ist, die einen Einzelnen wirklich ständig nach vorne bringen kann, das heißt, aus Sicht eines Einzelsportlers war er mir sehr sympathisch. Spätestens, als ich dann einmal die Möglichkeit hatte mit ihm zu plaudern und es dann ein sogar etwas längeres Gespräch wurde, wurde relativ schnell klar, dass sich die Ansichten, wie sportlicher Fortschritt entstehen kann, deckten.

Und dass einem eine Person sympathisch ist, die für Werte steht, für die man selbst steht, ist das keine große Überraschung.

Die Trainingseinheiten, mit dem etwas raueren Ton, sind Geschmackssache, es soll sogar Spieler geben, die das brauchen. Der angenehm lebende österreichische Fußballprofi, sieht das im Normalfall anders, das ist mir schon klar.

Ob er jetzt dazu fähig war eine Mannschaft formen zu können oder nicht, ich weiß es nicht. Dazu bräuchte es mehr, als nur die Trainingseinheiten zu sehen. Aber auf die Person Moniz an sich, halte ich noch immer große Stücke, in Ungarn macht er es auch nicht so schlecht.

Im Endeffekt spielt das aber keine Rolle, da ich Schmidt, wie erwähnt, auch ganz gut finde, obwohl ich da eben keinen Vergleichswert in Form eines Gesprächs habe - lässt wohl auch keine Personen, die er nich kennt, so einfach an sich ran, was auch absolut okay ist.

Aber wenn wir bei offenen Versprechungen sind, will ich anmerken, dass man vom 8-Sekunden-Angriff auch kilometerweit entfernt ist.

Wenigstens hat man aber gut eingekauft, das war unter Moniz eine Katastrophe.

bearbeitet von Campione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.