162 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ei - klar

Schmidt muss aufpassen, er stellt dauerhaft um, wenn das heute wieder nicht aufgeht, bekommt er die Nächste auf den Deckel. Vielleicht nicht von Rangnick, weil auch er weiß, dass es nicht immer zwingend notwendig ist mit den selben Spielern zu spielen, aber von der Öffentlichkeit auf alle Fälle.

Hoffentlich geht das heute gut.

dieses umgestelle ist pervers. und meiner meinung nach der grund für die schlechte defensivperformance

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

dieses umgestelle ist pervers. und meiner meinung nach der grund für die schlechte defensivperformance

Ich glaube ebenso, dass es Teil des Problems ist. Aber ich denke auch, dass es noch etwas Übergeordnetes gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Ich glaube ebenso, dass es Teil des Problems ist. Aber ich denke auch, dass es noch etwas Übergeordnetes gibt.

jo, eh, die ansonsten evidenten probleme. wer als u21 kicker 5000 am punkt kriegt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich hoffe nicht, dass es over ist. RS muss auch weiter bleiben und man muss den weg forsetzen. so schlecht ist seine performance mMn nicht, außerdem ist er ein trainer, der noch potential nach oben haben sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ich habe die Hoffnung, dass es jetzt besser läuft. Nach hinten ist der Druck nicht mehr so vorhanden, vorne ist auch alles entschieden. Vielleicht lösen sich jetzt etwaige Blockaden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ergebnismäßig spricht im Vergleich Moniz/Schmidt rein gar nichts für Schmidt. Und den im Herbst stellenweise guten Fussball läßt die Truppe im Frühjahr bis jetz auch vermissen! Und Schmidt hat meiner Meinung nach einen deutlich besseren Kader zur Verfügung. Man denke nur an die teuren Neueinkäufe oder an den jetz wieder fitten Alan.

dann schau dir bitte die Tabelle zu einem bestimmten Zeitpunkt unter Moniz und Schmidt an. Dazu die geschossenen Tore und die Ergebnisse und dann kannst einfach nicht nochmal so einen Blödsinn schreiben.

Schmidt muss noch bleiben und wenn sich dann der ein oder andere Kicker noch akklimatisiert hat und seine Leistung abruft, dann kommen unsere Gegner auch nicht mehr so leicht zu Toren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Vorsah - Rodnei haben mir sehr gut gefallen heute bis zum Ausschluss... ein Patzer war dabei, und der Ausschluss war halt doof, aber den laste ich immer noch Walke an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

rr hat im interview auch gemeint, dass man auf konitnuität setzen muss. rs brachte im bericht ebenfalls zum ausdruck, dass kontinuität wichtig sei. ich hoffe, dass RS auch im nächsten jahr noch unser trainer sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hihi haha der pumuckl ist da

ja walke hat schuld an der situation aber dann muss vorsah ihm nicht noch das haxerl stellen... total überflüssig...

selbst wenn der austrianer den elfer verhaut sind wir ein mann weniger...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

dann schau dir bitte die Tabelle zu einem bestimmten Zeitpunkt unter Moniz und Schmidt an. Dazu die geschossenen Tore und die Ergebnisse und dann kannst einfach nicht nochmal so einen Blödsinn schreiben.

Schmidt muss noch bleiben und wenn sich dann der ein oder andere Kicker noch akklimatisiert hat und seine Leistung abruft, dann kommen unsere Gegner auch nicht mehr so leicht zu Toren

Ich wundere mich hauptsächlich, warum Schmidt als Super Trainer dargestellt wird, während Moniz hier wie immer sehr kritisch gesehen wird. Moniz hat Meisterschaft und Cup gewonnen, dazu im Europacup überwintert und für neue Spieler 2,8 Millionen Euro ausgegeben.

Schmidt ist gegen Düdelingen rausgeflogen, wird zu 99,9% nicht Meister, kann höchstens noch den Cup gewinnen. Investiert wurden in seiner Ära für neue Spieler etwa 15 Millionen Euro.

Man hat heuer zwar im Herbst ansehnlichen Fussball gespielt und auch jetzt schon mehr Tore als in der letzten Saison geschossen. Dafür aber auch jetz schon mehr Gegentore als letzte Saison kassiert. Im Frühjahr war vom ansehnlichen Fussball bis jetz nix zu sehen.

Und was bringen mehr erzielte Tore und vielleicht einzelne gute Spiele wenn am Saisonende nichts Zählbares herauschaut? Gar nix.

Ich find es ja sehr positiv, dass man versucht Kontinuität in den Verein zu bringen. Mir kommt hier nur Moniz eindeutig zu schlecht weg! Und bis auf die Austria sind die Gegner diese Saison auch nicht stärker als in der letzten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Dieser Meistertitel war eher ein durchpusten weil die anderen noch mehr versagt haben, als wir. Wir waren nicht die besten, sondern die am wenigsten schlechten letzte Saison. Das Aus gegen Düdelingen sind noch genau die Nachwehen aus der Moniz-Zeit und die folgerichtige Konsequenz seiner Amtszeit. Das muss man hier einmal ganz deutlich sagen! Moniz war NUR darauf bedacht die Spieler zu verbessern, hat Technik ohne Ende trainieren lassen. Das geschah zu einem Punkt, wo Taktik und Spiele einfach der "Neupositionierung" von Spielern geopfert wurden. Dass man TROTZDEM Meister und Cupsieger geworden ist, ist hauptsächlich an Einzelaktionen (Leonardo) festzumachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Dieser Meistertitel war eher ein durchpusten weil die anderen noch mehr versagt haben, als wir. Wir waren nicht die besten, sondern die am wenigsten schlechten letzte Saison. Das Aus gegen Düdelingen sind noch genau die Nachwehen aus der Moniz-Zeit und die folgerichtige Konsequenz seiner Amtszeit. Das muss man hier einmal ganz deutlich sagen! Moniz war NUR darauf bedacht die Spieler zu verbessern, hat Technik ohne Ende trainieren lassen. Das geschah zu einem Punkt, wo Taktik und Spiele einfach der "Neupositionierung" von Spielern geopfert wurden. Dass man TROTZDEM Meister und Cupsieger geworden ist, ist hauptsächlich an Einzelaktionen (Leonardo) festzumachen.

Wenn du meinst! Nur warum gewinnt man mit dem ach so guten Trainer Schmidt heuer wenns hochkommt maximal den Cup? (und auch das ist nicht fix). Seltsame Einstellung irgendwie! Aber wenns euch glücklich macht!

bearbeitet von piranha023

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenn du meinst! Nur warum gewinnt man mit dem ach so guten Trainer Schmidt heuer wenns hochkommt maximal den Cup? (und auch das ist nicht fix). Seltsame Einstellung irgendwie! Aber wenns euch glücklich macht!

Wenn der Austria letztes Jahr so eine Saison ausgekommen wäre, dann hätten wir auch keine Chance...

Nochmal: Wir sind besser als letztes Jahr, die Austria spielt aber eine sensationelle Saison und daher sehe ich das nicht allzu tragisch, weil die Entwicklung stimmt.

Die Mannschaft entwickelt sich in eine gute Richtung, auch wenn man natürlich von Außen die Erwartung aufgehalst bekommt, die Liga zerbomben zu müssen.

Bei Moniz waren nämlich auch solche Auftritte dabei:

http://www.transfermarkt.at/de/sv-mattersburg-red-bull-salzburg/index/spielbericht_1126332.html

http://www.transfermarkt.at/de/red-bull-salzburg-fhk-liepajas-metalurgs/index/spielbericht_1124854.html

http://www.transfermarkt.at/de/red-bull-salzburg-metalist-kharkiv/index/spielbericht_1174312.html

http://www.transfermarkt.at/de/red-bull-salzburg-sv-mattersburg/index/spielbericht_1126381.html

und unglaubliche Dusel-Partien, wie

http://www.transfermarkt.at/de/sv-kapfenberg-red-bull-salzburg/index/spielbericht_1126388.html

wo Jantscher mit der eintigen Torschance, die eine abgerissene Flanke war, das 1:0 macht. Wenn da einfach etwas Pech dazukommt, wie heuer im Frühjahr dann stehen wir ganz schnell am Schluss mit Platz 3 und ohne Cupsieg da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

optimistischer Realist

Vergleich doch einfach mal die Punkteausbeute und die Torausbeute heuer mit dem letzten Jahr. Hätte die Austria letztes Jahr so einen Lauf hingelegt, wären sie schon weit früher als Ostern Meister gewesen. Natürlich läuft heuer nicht alles glatt, aber ich sehe dieses Jahr als Umbruchjahr und das hab ich auch am Anfang der Saison schon gesagt. Nächstes Jahr gibt es dann keine Ausreden mehr.

Das es die Mannschaft kann, hat sie schon im Herbst gezeigt und solche Spiele die wir da hatten suchst du in der letzten Saison vergeblich. Noch dazu sind wir seit 10 Spielen ungeschlagen. Wir fighten uns auch nach Rückständen zurück (heute, Innsbruck) oder spielen auch mit einem Mann weniger gut mit und geben nicht auf (heute, Ried) das war in Salzburg nicht immer so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wenn der Austria letztes Jahr so eine Saison ausgekommen wäre, dann hätten wir auch keine Chance...

Nochmal: Wir sind besser als letztes Jahr, die Austria spielt aber eine sensationelle Saison und daher sehe ich das nicht allzu tragisch, weil die Entwicklung stimmt.

Die Mannschaft entwickelt sich in eine gute Richtung, auch wenn man natürlich von Außen die Erwartung aufgehalst bekommt, die Liga zerbomben zu müssen.

Bei Moniz waren nämlich auch solche Auftritte dabei:

http://www.transferm...ht_1126332.html

http://www.transferm...ht_1124854.html

http://www.transferm...ht_1174312.html

http://www.transferm...ht_1126381.html

und unglaubliche Dusel-Partien, wie

http://www.transferm...ht_1126388.html

wo Jantscher mit der eintigen Torschance, die eine abgerissene Flanke war, das 1:0 macht. Wenn da einfach etwas Pech dazukommt, wie heuer im Frühjahr dann stehen wir ganz schnell am Schluss mit Platz 3 und ohne Cupsieg da.

Gut ich nehme zur Kenntnis, dass Meisterschaft, Cupsieg und Überwintern in der EL in der letzten Saison alles Zufälle waren. :facepalm: Ganz ehrlich, gut dass Moniz weg ist. Solche Fans wie du einer bist, haben solch einen Trainer mit Sicherheit nicht verdient!

Charkiv war ohne Zweifel schlimm, jedoch toppt Schmidt das mit Düdelingen ganz locker. Dieses Mattersburg Spiel war auch peinlich, aber auch ein Weckruf, denn danach hat die Mannschaft unter Moniz kein Spiel mehr verloren.Brunzpartien habs speziell auch im Frühjahr einige unter Schmidt, ich erspar mir das jetz alles rauszusuchen.

Ein Trainer wird in erster LInie an Erfolgen gemessen, und die kann ich bei Roger Schmidt bis jetz nicht wirklich erkennen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten