Der SVM-Sammelthread


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Jetzt ist der Klassenerhalt geschafft. Aber bis zur nächsten Saison muss sich doch einiges ändern um nicht von Anfang an im Abstiegskampf dabei zu sein. Heuer habe ich es irgendwie nie so empfunden, dass man sich im Abstiegskampf befindet. Man ist da in den letzten 2-3 Runden einfach reingerutscht. Schlussendlich war es eh nicht knapp. Aber ich mag mir gar kein "Finale" in der letzten Runde vorstellen. Da hätte wohl jeder einen Beistrich in der Hose gehabt.

Für die neue Saison benötigt der SVM meiner Meinung nach 2 neue und gute Innenverteidiger. Zusätzlich benötigt man auch noch neue Außenverteidiger. Höller ist wohl ein sympathischer Kerl, aber fußballerisch ist das einfach nix.

Wenn man ein Torverhältnis von -29 hat und um 13 Tore mehr bekommen hat als der Absteiger, dann sollte für jeden klar sein wo man sich für die nächste Saison verstärken muss.

Von den geschossenen Toren liegt man momentan auch nur am 8. Stelle. Wäre mir von der subjektiven Wahrnehmung nicht so aufgefallen. Aber ist wohl der Unserie von 6 Spielen ohne Tor geschuldet.

Schade, dass der Schwung des ersten Saisonsviertels nicht über die Meisterschaft mitgenommen werden konnte. Hat sicherlich auch einen Zusammenhang mit der Causa Onisiwo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Schade, dass der Schwung des ersten Saisonsviertels nicht über die Meisterschaft mitgenommen werden konnte. Hat sicherlich auch einen Zusammenhang mit der Causa Onisiwo.

Ich bin mir sicher dass der Ausfall von Pucher mehr dazu beigetragen hat, als der von Onisiwo (der ohne Zweifel ein super Kicker ist)...

Aus meiner Sicht muss man eher auf der Taktik/Trainer ebene aktiv werden, man sollte nicht vergessen, dass man mit der Mannschaft letzte Saison die wenigsten Gegentore in der Ersten Liga erhalten hat....

so schlecht dürfte der Kader nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Innenverteidiger stehen bei den Amateuren bereit!

Kreuzhuber und vor allem Leitgeb spielen von Woche zu Woche top. Ja auch wenn sie leider nur in der Burgenlandliga kicken die haben das Zeug langsam an die Profis rangeführt zu werden.

Außenverteider gibts auch einen mörderischen bei den Amas. Kreuzhuber ist wahnsinnig athletisch und marschiert auf der rechten Seite auf und ab.

Leider wird dem aber der Vertrag von Vereinsseite nicht verlängert da er sich eine dumme Aktion erlaubt hat. Bei normalen Menschen würde da einfach Gras drüberwachsen und die Sache wäre nach einer saftigen Strafe gegessen. Die saftige Strafe hat er bekommen, leider ließ man aber kein Gras über die Sache wachsen und der allseits unbeliebte Teammanager Bachhofer wird seinen Ruf als Menschenhändler wiedermal gerecht..

Sicher wünscht sich jeder Transfers aber seien wir realistisch die hats nie gegeben und wirds in Zukunft auch nicht in dem Stil geben in dem es sich manche wünschen.

Und zum Luisl - für die Ersatzbank ist er immer noch gut genug. In den Spielen in denen er gespielt hat hat er vlt nicht mit fußballerischen Leckerbissen a la Onisiwo geglänzt aber das erwarte ich auch nicht von ihm. Der DJ muss kämpfen - kratzen - beißen und dem Gegenspieler den Arsch aufreißen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

wie schaut das zur zeit bzgl. dem amas-aufstieg aus?

peilen die amas den meistertitel an? und falls ja, is man dann berechtigt gg die rapid amas relegation zu spielen?

in der rlo is es zur zeit so, dass möglicherweise nur der tabellenletzte regulär absteigen wird (falls überhaupt). der 13. sollenau zieht sich definitiv aus der rlo zurück (der hauptsponsor is ausgestiegen), der fac bleibt anscheinend in der ersten liga (sofern austria klagenfurt auch in letzter instanz keine lizenz erhält) und oberwart soll ziemlich krachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

wie schaut das zur zeit bzgl. dem amas-aufstieg aus?

peilen die amas den meistertitel an? und falls ja, is man dann berechtigt gg die rapid amas relegation zu spielen?

in der rlo is es zur zeit so, dass möglicherweise nur der tabellenletzte regulär absteigen wird (falls überhaupt). der 13. sollenau zieht sich definitiv aus der rlo zurück (der hauptsponsor is ausgestiegen), der fac bleibt anscheinend in der ersten liga (sofern austria klagenfurt auch in letzter instanz keine lizenz erhält) und oberwart soll ziemlich krachen.

Zur Zeit 3 Punkte hinterm 1. jedoch spielt der heute noch, die Amas haben ihr gestriges Spiel leider verloren. Nächste Woche gehts zuhause gegen den 1. Eberau.

Der Meistertitel ist und bleibt aber das erklärte Ziel von Trainer Jusits und seinen Spielern. Die Tabelle ist aber im oberen Drittel ziemlich eng. Da ist von Platz 1 bis 7 noch alles möglich.

Wenn die Amas Meister werden spielen sie gegen die schlechteste Amateur-Mannschaft der RLO eine Relegation egal auf welchem Platz die sich befinden (außer 2 Amateur-Teams steigen fix ab).

http://www.ligaportal.at/bgld/burgenlandliga/tabelle

bearbeitet von Monster-Boy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Wenn Eberau besiegt wird, dann stehen die Chancen recht gut. Eberau und Purbach treffen sich in der letzten Runde.

Wenn ihr Rapid in die Wiener Liga schießen würdet wäre das wohl ein herber Rückschlag für die Grünen. Die wollen nächste Saison sicher angreifen, um in die neuformierte 2. Liga aufzusteigen, wenn die Reform kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Jep, die Saison war alles in allem zum vergessen :/ eigentlich viel zu wenig für einen Aufsteiger.

Ziemlich gewagte Aussage. ;)

Mir ist klar, dass der Aufsteiger in den letzten Jahren zumeist die Liga gerockt hat. Aber erstens habt ihr das zunächst auch, ward ihr ja bis kurz vor Badeschluß noch dabei im Kampf um Europa. Und zweitens ist es schon verwegen, deswegen davon auszugehen, dass es automatisch immer so sein muß. In anderen Ländern ist es schlicht das normalste der Welt, dass ein möglicher Klassenerhalt das allerhöchste der Gefühle ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Mir ist klar, dass der Aufsteiger in den letzten Jahren zumeist die Liga gerockt hat. Aber erstens habt ihr das zunächst auch, ward ihr ja bis kurz vor Badeschluß noch dabei im Kampf um Europa. Und zweitens ist es schon verwegen, deswegen davon auszugehen, dass es automatisch immer so sein muß. In anderen Ländern ist es schlicht das normalste der Welt, dass ein möglicher Klassenerhalt das allerhöchste der Gefühle ist.

Naja nicht jeder Aufsteiger muss eine halbe Saison ohne Trainer (zumindest war seit Puchers Ausfall keine Linie mehr erkennbar) und Sportliche Leitung spielen :)

Von da her ist es eher beachtlich dass man nicht abgestiegen ist...

Ich sag mal so, ändert sich jetzt nicht bald etwas, ist der Abstiegskandidat 2016/17 schon fixiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Naja nicht jeder Aufsteiger muss eine halbe Saison ohne Trainer (zumindest war seit Puchers Ausfall keine Linie mehr erkennbar) und Sportliche Leitung spielen :)

Von da her ist es eher beachtlich dass man nicht abgestiegen ist...

Ich sag mal so, ändert sich jetzt nicht bald etwas, ist der Abstiegskandidat 2016/17 schon fixiert...

Der fixierte Abstiegskandidat 2015/16 spielt im Juli in der El-Quali. ;)

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.