Der SVM-Sammelthread


Recommended Posts

Nagymarton

Finde auch das man nicht von den letzten Jahren ausgehen kann und man sich als Aufsteiger für Europa qualifizieren muss.

Ziel für die nächste Saison ist jedenfalls sicher wieder der Klassenerhalt.

Seh ich eigentlich auch so. Mit der Abwehr war Abstiegskampf eh nicht unrealistisch. Mal schaun wies nächste Saison ausschaut, vielleicht kriegen wir ja ein paar Grödiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ziemlich gewagte Aussage. ;)

Mir ist klar, dass der Aufsteiger in den letzten Jahren zumeist die Liga gerockt hat. Aber erstens habt ihr das zunächst auch, ward ihr ja bis kurz vor Badeschluß noch dabei im Kampf um Europa. Und zweitens ist es schon verwegen, deswegen davon auszugehen, dass es automatisch immer so sein muß. In anderen Ländern ist es schlicht das normalste der Welt, dass ein möglicher Klassenerhalt das allerhöchste der Gefühle ist.

Naja in Österreich ist dies nun mal anders, man konnte nach langer Zeit leider nicht an die Tradition des starken Aufsteigers anknüpfen, zumindest nur im 1. und phasenweise im 3. Saisonviertel. Das 2. und vor allem das letzte Viertel waren abstiegsreif.

Wenn man aber jetzt nur bedenkt,dass man de facto wirklich mit der 2.Liga Mannschaft gespielt hat und mit der Abwehr,dann war der Klassenerhalt schon eine sehr starke Leistung. Von den Neuzugängen hat sich Grgic sehr schnell einen Kreuzbandriss zugezogen. Templ ist eher nur ein Joker und Maksimenko wurde auch nur relativ selten eingesetzt. Normal verstärkt sich jeder Aufsteiger nochmals mit 5-6 guten Spielern. Mattersburg hingegen hat ab Winter sogar mit einer schwächeren Mannschaft als in der 2. Liga gespielt! St.Pölten wird sich bestimmt nochmal ordentlich für die erste Liga verstärken. Auch der LASK hätte das gemacht,obwohl die schon jetzt einem Bundesligakader haben.

Geht man alleine von diesem Aspekt aus, war es eine starke Saison. Jedoch ist man selber schuld, wenn man sich nicht auch defensiv für die höchste Spielklasse wappnet. Hatte vor Saisonbeginn bei dieser Abwehr schon Zweifel bei, diese wurden mit sagenhaften 70 Gegentoren eindrucksvoll bestätigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=10153600745436409&id=86258681408

Da wäre schonmal das 1. Gerücht zum 1. Grödiger ;-)

Wallner hät auch Kult beim SVM - wie Jancker, Sabitzer, Mandreko, Ratajzcyk usw. :-P

Außerdem is sein Stammlokal das James Dean nicht weit! ;-)

gibt's eigtl irgendeinen heimischen bundesliga- oder traditionsverein wo der wallner noch nicht war? :D

rapid - austria - sturm - lask - red bull salzburg - admira wacker - innsbruck - grödig

das is schon grandios.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Jedoch ist man selber schuld, wenn man sich nicht auch defensiv für die höchste Spielklasse wappnet. Hatte vor Saisonbeginn bei dieser Abwehr schon Zweifel bei, diese wurden mit sagenhaften 70 Gegentoren eindrucksvoll bestätigt.

So ist es! Novak und Mahrer (wobei der acuh stark begonnen und dann stark nachgelassen hat) ausgenommern haben wir keinen Verteidiger auf BL-Niveau!

Da muss etwas passieren!

Meine Prognose: Es wird nichts passieren. Der eine oder andre Amas Verteidiger wird einen Profivertrag bekommen, mehr aber auch schon wieder nicht. Mattersburger Philosphie eben.

gibt's eigtl irgendeinen heimischen bundesliga- oder traditionsverein wo der wallner noch nicht war? :D

rapid - austria - sturm - lask - red bull salzburg - admira wacker - innsbruck - grödig

das is schon grandios.

Mattersburg würde noch fehlern ;)

bearbeitet von Monster-Boy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Weil ich's zufällig gesehen habe: Mattersburg war das schlechteste Team in der Heimtabelle! Und das obwohl man früher immer so eine Heimfestung war..Mittlerweile kommen die Gegner gerne ins Pappelstadion, früher gingen sie alle vor Angst in die Knie.

Sogar gegen den Absteiger Grödig hat man 2x verloren zuhause!!! Das ist - finde ich - für einen Aufsteiger schon sehr enttäuschend.

Man muss ja nicht immer gleich die EL Quali erreichen, aber zumindest die erste Saison ohne Abstiegssorgen beenden kann man sich schon erwarten.

Wenn man so weitermacht wie bisher,ist man ganz klar nächste Saison der Absteiger :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Amateure haben am Wochenende gegen Tabellenschlusslicht Jennersdorf leider trotz Überzahl ab der 2. Minute verloren.

Da Eberau am Sonntag gewonnen hat ist der Rückstand den 1. Platz nun schon auf 4 Punkte gewachen. Bei 2 ausstehenden Spielen ist der Meistertraum wohl ausgeträumt. Aber Gott sei Dank gehts hier um Fußball und das ein oder andere Wunder soll es ja schonmal gegeben haben!

Erwähnenswert ist das es sich diese Saison wirklich um eine reine Amatuer Mannschaft mit ausschließlich jungen Spielern gehandelt hat ohne eine nennenswerte Verstärkung von den Profis (Höller ist der einzige der mir einfällt den ich aus der BL-Startaufstellung mal spielen gesehen habe). Auch wenn Hawlik, Ertlthaler, Rosenstingl, Fran usw. einen Profivertrag in der Tasche haben so sehe ich sie eher als Amas.

Bin schon gespannt wer nächste Saison von den Amas hochgezogen wird..

Abschließend noch das neueste Gerücht!

post-32616-0-01962600-1464592776_thumb.j

bearbeitet von Monster-Boy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Und mit dem Karner Max haben wir einen super Co-Trainer!!!

Da solls irgendwie Brösel mitn Ivo geben. Aber da würd ich eher den Ivo rausschmeißen. Der Karner ist ein Versprechen für die Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.