681 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

hold your colour

nachdem ich davon ausgehe dass unsere spieler für ein erfolgreiches und offensives system zu schwach sind, bedingt aus dieser annahme ein schlechter tabellenplatz.

jetzt haben wir noch realistische chancen auf die EL quali, vor allem dank der geholten punkte im herbst.

Meiner Meinung ist der Trainer in der Pflicht ein Konzept das auf die Spieler, den Verein und natürlich auch seine Gangart zugeschnitten ist, aufzustellen. Das unsere Spieler angeblich für ein offensives System zu schwach sind - was ich persönlich absolut nicht so seh - ist für mich keine Ausrede. Auf sowas muss ein Trainer vorbereitet sein und ein Jahr Vorbereitung dazu muss ausreichend sein.

ist richtig, aber jeder trainer ist abhängig von der qualität der mannschaft.

1. Ist Schöttel selber mitverantwortlich für den Kader und

2. muss ein Trainer, egal welche Stärken und Schwächen vorhanden sind, angepasst an die Mannschaft ein Konzept aufstellen.

Nicht böse sein, aber deine Aussge betrachte ich als Schwachsinn, zudem betrachte ich es als Kritik an Schöttel, denn wie gsagt hat er den Kader mitbeeinflusst.

stimmt, allerdings ist er eben jener spieler, der trotzallem die meisten entscheidenden pässe spielt. wenn das rundherum besser wäre, könnte er auch seine leistung konsequenter abrufen

Grad erfahrenere Spieler müssen, im Gegensatz zu den jüngeren Spielern, solche Probleme im Umfeld kompensieren können. Auch hier bin ich nicht der Meinung, dass die Schwäche von Hofmann zu einem gewichtigen Teil an dem schwierigen Umfeld liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

nicht mitverantwortlich

schöttel ist ALLEINVERANTWORTLICH für diesen Kader

Ich hatte diese Info nicht, deswegen hab ich's Mal vorsichtig geschrieben, bevor wieder I-Tüpferl-Reiterei kommt á la "Woher willst du das wissen?".

Bestärkt meine Argumentation aber noch weiter.. zu sagen Schöttel is so arm mit den Spielern, deswegen funktionieren gewisse Konzepte nicht... sowas bin ich von Ernesto nicht gewohnt.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

nicht mitverantwortlich

absolut richtig!

er war der, der bis anfang jänner Trainer + Sportdirektor war und er hat sich in den verganenen transferperioden die spieler ausgesucht sowie deren vertragsverlängerungen zugestimmt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

welche info?

das ist doch klar auch ohne irgendwelche insider gschichtln, oder ?

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, inwiefern hier Leute wie zB Ebner mitgesprochen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, inwiefern hier Leute wie zB Ebner mitgesprochen haben.

also ich könnte auch schwören, dass hier ebner a paar mal genannt wurde, dass transfers/nicht-transfers/verlängerungen auf seine kappe oder zumindest indirekte kappe gegangen sind... aber natürlich nie was offizielles!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich könnte auch schwören, dass hier ebner a paar mal genannt wurde, dass transfers/nicht-transfers/verlängerungen auf seine kappe oder zumindest indirekte kappe gegangen sind... aber natürlich nie was offizielles!

Alle endscheidungen bzgl. Spieler werden zwischen ebner und schöttel abgesprochen und erst wenn sie sich einig sind, wird es re vorgetragen, der dann seinen sanktus dazu gibt.

So die graue theorie.

Also sind alle 3 schuld! Oder niemand wirklich...

Wie auch immer man es sehen will.

In 1-2 jahren dürf ma dann sagen der schulte is schuld.

Das kleine verantwortungslosen vakuum von 5-6 jahre müssen wir hald akzeptieren...

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Alle endscheidungen bzgl. Spieler werden zwischen ebner und schöttel abgesprochen und erst wenn sie sich einig sind, wird es re vorgetragen, der dann seinen sanktus dazu gibt.

So die graue theorie.

Also sind alle 3 schuld! Oder niemand wirklich...

Wie auch immer man es sehen will.

Edlinger is als Endverantwortlicher sowieso für alles Schuld. Sei es Stadion, Unleistung oder Fanproblematiken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

ich komm grad vom training und beantworte die frage im thread-titel nochmals mit NEIN.

Dafür brauch ich auf kein Training gehen *gg*. War irgendwas besonderes? Teile dich mit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

Dafür brauch ich auf kein Training gehen *gg*. War irgendwas besonderes? Teile dich mit!

hab irgendwie kan bock drauf.

aber in wahrheit is eh wie bei den spielen. Schöttel ist nicht zu hören oder zu sehen, Baholli plärrt die ganze zeit rum, gscheite anweisungen fehlanzeige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

nicht mitverantwortlich

das ist richtig, aber er musste mit wirklich wenig geld auskommen weil er die saure suppe sparprogramm auslöffeln durfte. mit ausnahmen waren seine einkäufe in ordnung, viel mehr war da vermutlich nicht drinnen mit den zu verfügung gestandenen mitteln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

das ist richtig, aber er musste mit wirklich wenig geld auskommen weil er die saure suppe sparprogramm auslöffeln durfte. mit ausnahmen waren seine einkäufe in ordnung, viel mehr war da vermutlich nicht drinnen mit den zu verfügung gestandenen mitteln.

Das selbe Problem hatten die Trainer vor ihm auch. Nicht mehr oder weniger als Pacult und Co.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich bei dem ganzen interessant finde: Das Argument, der Kader war zu teuer und man lebte über seinen Verhältnissen, leuchtet mir ein. Mittlerweile hat man aber schon einige "Altlasten" abgeschüttelt und neue Spieler geholt, die aber weniger verdienen dürften (ansonsten wäre ja kein sparender Effekt zu erzielen). Immer wieder ist da von goldenen Verträgen zu lesen, die unter Pacult/Hörtnagl vergeben wurden und mittlerweile nicht mehr. Soweit, so gut.

Nur -> Bis jetzt ist mir noch nicht aufgefallen, dass wir jetzt finanziell besser dastehen würden. Ebensowenig habe ich irgendwo vernommen, dass die Kosten des Kaders deutlich gesunken wären. Wird das nur nicht kommuniziert, oder was ist da los? Klar wurden noch nicht alle Verträge umgestellt und einige sind noch am Laufen, also ist da noch viel Potenzial da, aber von den Personalentscheidungen der letzten Transferperioden müsste sich trotzdem schon einiges bewegt haben. Wie schaut das aus, weiß das jemand?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten