Splinta hold your colour Geschrieben 7. März 2013 Bin schon auf die Startelf bzw. auf die Zuschauerzahl gespannt. Ich tippe auf 12k 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 7. März 2013 Ich tippe auf 12k Ich bleib dabei, unter 10k .. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 7. März 2013 Ich tippe auf 12k Da liegst du sicher nicht schlecht mit dieser Einschätzung, vl erhöhen ja die Mattersburger unseren Schnitt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hopigalopi Bester Mann im Team Geschrieben 7. März 2013 Da liegst du sicher nicht schlecht mit dieser Einschätzung, vl erhöhen ja die Mattersburger unseren Schnitt An die 60 Mattersburger-Schlachtenbummler werden erwartet 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 7. März 2013 ich nehme an dass alar nicht spielen wird, mit boskovic hätte ich auch nicht gerechnet. trimmel wird vermutlich vorgezogen und schimpelsberger ist wieder im team. boskovics platz übernimmt wydra. wenn gerson ausfällt, muss heikkinen einspringen und pichler zurückrücken. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidforever Simba Geschrieben 7. März 2013 (bearbeitet) Ob des Ausfalls von Boskovic würde ich persönlich so aufstellen: Königshofer/Novota Schimpelsberger - Sonnleitner - Gerson - Schrammel Pichler - Hofmann Burgstaller - Alar - Sabitzer Boyd Mir ist durchaus bewusst, dass das eine sehr offensive Aufstellung ist, aber ich bin der Meinung, dass und das gegen Mattersburg mehr helfen würde als eine Schöttelsche Defensivvariante. Gerson spielt bei mir weiterhin in der IV, weil ich Pichler im Mittelfeld sehen will bei dieser Aufstellung und mir ein Wydra neben Hofmann zu offensiv wäre. Schrammel statt Katzer, weil ich ihn einfach besser sehe, trotz aller Unzulänglichkeiten momentan. Schimpelsberger die bessere und defensivere Variante statt Trimmel rechts hinten. Hofmann spielt in dieser Variante defensiver als bisher, jedoch mit Freiheiten nach vorne. Vielleicht liegt ihm diese Rolle in seiner momentanen Verfassung besser - wobei ich zugeben muss, dass dieses Experiment eigentlich schon als gescheitert betrachtet werden kann. Aber wer weiß, vielleicht ist das momentan anders. Sabitzer bekommt den Vorzug gegenüber Trimmel, weil ich gegen Mattersburg ein möglichst quirliges Mittelfeld haben möchte, ist aber großteils eine Bauchentscheidung. Trimmel hat eigentlich sehr gute Leistungen gebracht, aber mein Bauch sagt, dass Sabitzer am Samstag besser wäre. Alar spielt in dem Fall hinter der Spitze - die Position, auf der er am besten ist. Burgstaller wie gewohnt auf der anderen Seite und vorne Boyd, der hoffentlich mehr Bälle bekommen wird als gegen den WAC. Interessant würde ich auch folgende Variante finden, vielleicht sollte man das mal ausprobieren: Schimpelsberger - Sonnleitner - Pichler - Schrammel Heikkinen - Gerson Burgstaller - Hofmann - Sabitzer Die Schöttelsche Variante wird aber wohl so aussehen: Königshofer/Novota Trimmel - Sonnleitner - Pichler - Katzer Heikkinen - Kulovits Hofmann - Wydra - Burgstaller Boyd Nur so ein Gefühl, andere Varianten wären natürlich auch denkbar (vor allem mit Alar statt Kulovits oder Wydra - entsprechend dann natürlich auf anderen Positionen, nicht Alar ins DM). Wegen der TW-Position war ich mir übrigens grad nicht sicher, ob Königshofer noch Vaterschaftsurlaub hat oder nicht. Falls nein, soll er bitte spielen. Falls doch natürlich weiterhin Novota. Lieber wäre mir zwar, man würde Maric die Chance geben, da ich nicht von einer Novota-Verlängerung ausgehe, aber das wirds momentan nicht spielen. Mein Tipp: 2:0, unaufregendes Spiel und trockener Sieg. Tore: Hofmann, Boyd. bearbeitet 7. März 2013 von rapidforever 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 7. März 2013 An die 60 Mattersburger-Schlachtenbummler werden erwartet Die kommen mit dem Mannschaftsbus mit, in den Blaguss geht schon was rein 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 7. März 2013 Der malt uns alle schwarz an. Ein paar Stunden im Solarium und wir bringen das auch so hin! Mich könnt ihr in der IV aufstellen,habe das im Amateurbereich gespielt! Von der Spielart her genauso wie mein Namensvetter! Da ist nichts ohne Schmerzen vorbeigekommen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 7. März 2013 Da ist nichts ohne Schmerzen vorbeigekommen! Warum? Hast du ihnen Spielerlisten vorgelesen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amas IN WIEN NUR WIR Geschrieben 7. März 2013 Warum? Hast du ihnen Spielerlisten vorgelesen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 7. März 2013 Ich würde gerne mal Trimmel als RV und Alar am Flügel sehen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pope Ergänzungsspieler Geschrieben 7. März 2013 Ich würde gerne mal Trimmel als RV und Alar am Flügel sehen! ich auch. Dazu noch hofmann im dm und grozurek als solostürmer. Gott sei dank können bei uns alle dynamisch alles spielen. Das ist das wichtigste! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 7. März 2013 Ich wäre für folgende Aufstellung, darunter ein paar Gedankenzüge zu den Wackelkandidaten: Alar Burgstaller - Hofmann - Trimmel Pichler - Wydra Schrammel - Gerson - Sonnleitner - Schimpelsberger Königshofer Königshofer: Natürlich muss wieder Königshofer spielen. Ihm muss man jetzt bis Saisonende das Vertrauen schenken und dann kann man ganz ruhig seine bisherigen Leistungen analysieren und eine Entscheidung treffen, ob es bei ihm zur langfristigen Nummer 1 bei Rapid reicht oder eben nicht. Wenn man jetzt auf Novota setzt, wird man es nämlich nie erfahren. Königshofer ist noch jung und ihm muss die Gelegenheit gegeben werden, sich zu beweisen. Er hat erst 1 Jahr als Nummer 1 hinter sich und in diesem Jahr ist viel passiert, das darf man nicht vergessen. Schimpelsberger: Der einzige Punkt, bei dem ich bei Schöttel bin und wieder auf eine "defensivere" Variante setzen würde. Ich sehe zwar im Gegensatz zu vielen anderen - vor allem zu Hause gegen schwächere Gegner - das Projekt Trimmel als RV alles andere als gescheitert, aber Schimpelsberger hat sich in der letzten Zeit verbessert und solide präsentiert, er hat das Potential zu mehr und das soll er auch ausschöpfen können. Davon abgesehen gefällt mir Trimmel in der Offensive einfach mehr, dort ist er eigentlich immer gut aufgehoben. - Man schlägt also zwei Fliegen mit einer Klappe. Gerson: Gerson war auch vor der Saison sehr umstritten, ich erinnere da an einige Nach- und Fahrlässigkeiten in seinen ersten Testspielauftritten. Seine jetzige Form erinnert an seine Performance vor Saisonbeginn. Trotzdem ist er ein Spieler mit großer Klasse und Qualität, das Problem liegt wie bei vielen unserer Spieler im mentalen Bereich. Ich glaube, dass er auch ohne Nachdenkpause auf der Bank in der Lage ist die Kurve zu bekommen. Oder ich hoffe es zumindest. Außerdem will ich Pichler aus zweierlei Gründen als 6er sehen: Erstens, weil er diese Position in den letzten Spielen immer komplett meinen Vorstellungen nach gespielt hat und zweitens, weil ich die Alternative Heikkinen heißen würde und auf diese kann ich getrost verzichten. Wydra: Die einzige wirkliche Alternative zu Boskovic, der ja verletzt ausfällt. Wydra hat mich im Trainingslager und in Salzburg überzeugt. Mir gefällt seine Spielweise, mir gefallen seine Anlagen, überhaupt für sein Alter. Er ist sogar in der Lage, in der momentanen Situation ein Upgrade zu Boskovic darzustellen, wenn auch natürlich nur auf seine eigene Art und Weise und nur in der jetzigen Situation. OM: Einen Hofmann kann und will ich nicht auf der Bank sehen, das Horrorspiel in Wolfsberg sei ihm - was mich betrifft - verziehen. Bei Standards darf und soll er aber gerne Alar den Vorzug lassen. Auf den Flügeln möchte ich Trimmel und Burgstaller sehen, den beiden kann man zumindest den unbedingten Willen - auf Grund dessen es laut Schöttel in Kärnten gescheitert ist - nicht absprechen. Die beiden sind sicher nicht die besten Kicker unserer Liga, aber für unsere Verhältnisse unter dem Strich konstant und noch am effizientesten. Und genau das brauchen wir in der momentanen Situation wie einen Bissen Brot. Sturm: Ich bin da für Alar, alleine schon der Standards wegen. Die kommen bei ihm ganz gut. Außerdem hat er mir in Kärnten - keine Ahnung ob ich mit dieser Meinung alleine darstehe - schon (gut) gefallen. Da waren zumindest eine Steigerung und kleinere Lichtblicke erkennbar. Natürlich hat auch Boyd seine Vorzüge. Beide haben ihre Vor- und Nachteile, hier bin ich zu wenig Fachmann um mich für Samstag klar auf einen Stürmertyp festlegen zu können. Mein Gefühl ist eben für Alar. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Geschrieben 7. März 2013 (bearbeitet) ich auch. Dazu noch hofmann im dm und burgstaller als solostürmer. Gott sei dank können bei uns alle dynamisch alles spielen. Das ist das wichtigste! Fyp Wäre noch viel besser... Hat sich eigentlich immer leicht getan dort vorn bearbeitet 7. März 2013 von Johncena09 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 7. März 2013 Ich tippe auf 12k 8900 Personen im Stadion anwesend. Mehr wird es nicht sein. Momentan sind sehr viele angfressen und wollen sich das nicht live geben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts