25. Runde: FC Wacker Innsbruck - RB Salzburg


Recommended Posts

Postinho

dem könnt ihr wohl kaum die Schuld geben. Es wird euch egal sein, aber das war heute sehr gut von euch!

Ich hätte mir nie gedacht, dass wir nach 0:2 nochmal zurückkommen können.

Wenn ihr weiter so spielts werdet ihr mit dem Abstieg zumindest nichts zu tun haben

Ich hasse diesen Satz. Im Abstiegskampf braucht es Punkte und nicht war eh gut, kann man aufbauen darauf. So ein Scheiß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Scheiße....die Niederlage schmerzt viel mehr, als jene gegen Wr. Neustadt im Frühjahr (auch da haben wir eine Führung vergeben).

Heute hätten wir uns ein bisschen Luft verschaffen können...aber gut, individuelle Fehler haben uns schlussendlich den Sieg gekostet, inklusive so manch komischer Entscheidung des Schiedsrichter.

Abhaken und nach vorne blicken.

http://www.90minuten.at/index.php/tagebuch/zitate/12943-roland-kirchler-fuer-den-schiedsrichter-bin-ich-zu-intelligent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ja sorry, dann darf er halt nicht "auf Foul spekulieren" und sich im Strafraum auf den Ball legen... wtf

Wie schon bei uns geschrieben - argumentierbar sind alle Entscheidungen, aber wenn so wie bei IBK alles gegen dich ausgelegt wird (vorsah, Elfer, abseits) wird es bei dem Klasseunterschied schwer. Oder würdest du dich nicht ärgern wenn so ein Elfer bei IBK Rückstand gegen euch gepfiffen wird - oder man Stelle sich vor Rapid darf bei euch den Gegenstoß noch spielen (wäre auch argumentierbar gewesen). Aber wenn ich mit einem Salzburger darüber diskutieren will, schreibe ich es auch bei euch im Channel - um keine unnötigen Diskussionen loszutreten habe ich es eben hier geschrieben - nix für ungut und Gratulation zum Sieg - aber hier bekommen die Innsbrucker ein bisserl Zuspruch ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie schon bei uns geschrieben - argumentierbar sind alle Entscheidungen, aber wenn so wie bei IBK alles gegen dich ausgelegt wird (vorsah, Elfer, abseits) wird es bei dem Klasseunterschied schwer.

so ist es. 1 rote hätte man heut bei RB schon geben können, und den vorteil von uns beim foul an wallner nicht abpfeifen... dann darf man auch so einen harten elfer gegen uns geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wallner überhaupt mit einer super Partie heute. So möchte ich ihn immer sehen.

Positiv betrachtet wären wir diese Saison noch nie so nahe dran gegen einen großen zu punkten. Ich weiß, davon können wir uns nichts kaufen, aber nächste Woche geht's gegen die hinigen Grazer, vielleicht geht ja dort was. Zumindest haben wir dort im Cup schon gewonnen. Kopf hoch und weiter kämpfen!

bearbeitet von kingm40

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich denke DIESEN eindeutigen Vorteil, wo ein Spieler quasi einsam aufs gegnerische Tor laufen kann, so spät abzupfeifen - das ist nur schwer argumentierbar. Der selbe Schiedsrichter hat übrigens letztes Mal auch (in letzter Minute) einen entscheidenden Elfer gegen Wacker gegeben: http://derstandard.a...r-in-der-Kritik - eindeutig falsch...

Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob der weite Einwurf beim 3.Tor am Schluß nicht ein Foul-Einwurf von Schwegler war - das müsste man sich noch einmal genauer anschauen. Sowas wäre gegebenenfalls eigentlich auch nicht argumentierbar, zumal der Linienrichter ja direkt daneben steht. Aber vl. hab ich mich da verschaut, würde ich gerne noch einmal sehen...

bearbeitet von mapok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Elfer war deppert von eurem Spieler, kann man geben, muss man aber nicht bzw. geben sowas wohl 9 von 10 nicht. Grob daneben war er beim Vorsah, wenn er den Wallner da hinten erwischt hat - Zeitlupen leider Mangelware - wars eine Rote, den hätte er bekommen und wäre allein aufs Tor. Bei der vorteilsituation hätte der Vorsah dann eventuell auch eine 2te gelbe sehen können, najo. Hinteregger auch dunkelgelb so wie der reingefahren ist, so ein Mittelding, keine "Muss-Rote" aber wäre auch ok gegangen. Insgesamt hat der Schieri heut alle Schnittentscheidungen gegen euch gepfiffen, ärgerlich, aber auch einfach Pech. Tor 3 geht aber auf eure Kappe, da warts schon in der Kabine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wenn der strengen efler gibt, muss er auch beim foul von vorsah oder beim hinteregger strenger sein und mind. 1 rote zeigen. ach ja... und den abgepfiffenen vorteil gegen uns möcht' ich auch noch erwähnen.

ok dann fliegt Wallner auch wegen Reklamieren.

Es war aber wirklich keine unfaire Partie, soweit müssen wir einfach übereinstimmen. Die eine Aktion von Hinteregger war natürlich schwer grenzwertig, weil er eindeutig zu spät kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wo steht im FIFA-Regelbuch, dass es Schnittentscheidungen gibt? Gibts nicht. Es gibt richtig oder falsch. Im Zweifel gilt als richtig, was der Schiedsrichter entscheidet - darum steht er auch zu Recht in der Kritik. Nutzt dem Geschädigten halt nix, wenn er dann absteigt und um seine Existenz bangen darf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Elfer war deppert von eurem Spieler, kann man geben, muss man aber nicht bzw. geben sowas wohl 9 von 10 nicht. Grob daneben war er beim Vorsah, wenn er den Wallner da hinten erwischt hat - Zeitlupen leider Mangelware - wars eine Rote, den hätte er bekommen und wäre allein aufs Tor. Bei der vorteilsituation hätte der Vorsah dann eventuell auch eine 2te gelbe sehen können, najo. Hinteregger auch dunkelgelb so wie der reingefahren ist, so ein Mittelding, keine "Muss-Rote" aber wäre auch ok gegangen. Insgesamt hat der Schieri heut alle Schnittentscheidungen gegen euch gepfiffen, ärgerlich, aber auch einfach Pech. Tor 3 geht aber auf eure Kappe, da warts schon in der Kabine.

so und nicht anders... vor allem der abgepfiffene vorteil ärgert mich. und von dem falschen abseitspfiff gegen wallner nach dem 1:0 red' ich da noch gar nicht, weil mehr wie 2:0 führen können wir eh nicht.

ok dann fliegt Wallner auch wegen Reklamieren.

hmm... wenn der schiri dem wallner ständig die fouls pfeift, aber nie konsequent die gelb-rote gibt...? wallner hat versucht zu schinden was geht. aber als schiri der solche elfer gibt muss ich dann eben auch in anderen situationen strenger agieren. und ich glaub, nein, ich bin davon überzeugt, dass wir in dem fall dann heute nicht verloren hätten.

Es war aber wirklich keine unfaire Partie, soweit müssen wir einfach übereinstimmen.

ja eh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

hmm... wenn der schiri dem wallner ständig die fouls pfeift, aber nie konsequent die gelb-rote gibt...? wallner hat versucht zu schinden was geht. aber als schiri der solche elfer gibt muss ich dann eben auch in anderen situationen strenger agieren. und ich glaub, nein, ich bin davon überzeugt, dass wir in dem fall dann heute nicht verloren hätten.

Es war mAn einfach so offensichtlich, dass Wallner die Karten schinden wollte, dass man ihm das nicht durchgehen lassen kann. Ganz ehrlich, als Schieri würde mir so ein Verhalten ziemlich auf den Sack gehen. Vielleicht kam es auch deshalb zu Entscheidungen gegen Wacker. Wir hatten Glück heute und das kann man auch im Thread nachlesen, aber man kann alle Entscheidungen irgendwie auch legitimieren. Das Abseits ausgenommen, da kann immer ein Fehler passieren. Und was den Vorteil angeht, kann man einfach nicht davon ausgehen, dass er dann auch ein Tor erzielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.