Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Eine Rasenheizungs-Pflicht alleine reicht nicht. Man muss genau darauf achten, dass solche Liga-schädigenden Bauernvereine es erst gar nicht in die Bundesliga schaffen können, indem man etwa eine hohe Anzahl an überdachten Sitzplätzen vorschreibt. Endlich Schluss mit dieser Farce. Vereine aus den Städten, die ordentliche Infrastruktur bieten können, gehören forciert.

bruhaha, man sollte vielleicht auch darauf achten, wer guten fußball spielt und wer nicht. dann haben wir bald eine 1er-liga. aber forciert!

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Solche Äcker wie der in Grödig schauen nicht nur scheiße aus, sondern sind auch gesundheitsgefährdend. Die Bundesliga hat hier die Verantwortung, dass man die Spieler auch schützt. Solang jeder Rübenacker besser bespielbar ist als der "Rasen" in Grödig, dürfen da mMn keine Spiele stattfinden. Für den Zuschauer daheim oder im Stadion ist es natürlich auch ein Graus, wenn kein Pass ankommen wird. Vom Image der Liga fang ich erst gar nicht an. Ich bin gespannt wie man das in der Saison noch lösen wird, ich kann es mir nicht vorstellen, dass Grödig einen sauberen Untergrund noch herzaubern wird können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Bei so einem fahrlässigen Verhalten seitens Grödig würde ich auf Nachtragsspiele verzichten und die Partien, die nicht stattfinden können, mit 0:3 werten. Denn dass der Platz so aussieht ist keiner Naturgewalt anlastbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Bei so einem fahrlässigen Verhalten seitens Grödig würde ich auf Nachtragsspiele verzichten und die Partien, die nicht stattfinden können, mit 0:3 werten. Denn dass der Platz so aussieht ist keiner Naturgewalt anlastbar.

Das wäre mir zur billig - und das sage ich als Sturm-Anhänger. Warum sollen sich andere in Grödig plagen (und dort verlieren, Punkte lasse) und wir nicht? Im Gegenteil, unser TV wird dadurch auch noch aufgefettet.

Man soll zuwarten bis wieder faire Bedingungen vorherrschen, gegebenfalls Grödig Punkte abziehen (ein Wunsch meinerseits, regeltechnisch sicher Unfug!) aber nicht der gegnerischen Mannschaft etwas schenken. Man darf ihr aber auch nichts stehlen wenn man auf dem Acker ein Spiel sinnlos durchpeitscht.

Natürlich liegt aber schon (ein kleiner) Schaden vor, in dem die gegnerische Mannschaft dieser Runde nachlaufen muss.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Grödig will es jetzt mit heizkanonen versuchen:

http://90minuten.at/index.php/magazin/nachgehakt/83809-groedig-manager-haas-wir-koennen-uns-keine-vorwuerfe-machen?utm_source=twitter&umt_medium=twitter

und wie richtig in dem artikel erwähnt wird, der imageschaden für die liga ist enorm. ich würde ja gerne eine stellungnahme von Ebenbauer und co. hören, aber die werden sich wohl nur intern das maul zerreissen und die hände über dem kopf zusammenschlagen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin bei solchen fragen auch eher für Punkteabzüge des Verursachers. Pro in Kauf genommenen, abgesagtem Spiel 3 Punkte minus. Nur muss halt der Vorsatz nachweisbar sein, das könnte schwierig werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Hätte zu gerne ein Statement vom Haasi gehört was die Reifenspuren sollen. Die werden auch diesen Samstag nicht spielen. In Salzburg hat es seit Tagen maximal am Nachmittag knapp über 0 Grad, in Grödig wirds noch kälter sein. Heizkanonen bringen vielleicht das Eis weg aber sicher nicht die Furchen durch die Reifen und der restliche Rasen wird einfach nur Matsch sein bzw. friert ihnem der ja sowieso sofort wieder ein wenn die Heizkanonen weg sind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

Also dass man den Schnee nicht vom Platz bekommt bzw dass der Platz gefroren ist ok. Ist halt nicht bespielbar...soll vorkommen in Österreich im Februar. Aber dass man sich nicht auf einen anderen Platz ausweicht ist eine Sauerei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Was bringen denn jetzt noch Heizkanonen? Habens da eine Rallymeisterschaft veranstaltet, oder wieso is der platz so hinig :lol:

Da hilft wohl eh nur mehr ein neuer Rasen. Und selbst wenns spielen, die paar hundert Zuschauer die sich ins Stadion verirren tragen sicher nicht dazu bei das Image anzuheben

bearbeitet von PDC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

wenn eine rasenheizung reinkommt, gibts logischerweise sowieso einen neuen rasen. wie man bis zum einbau ebendieser im sommer 2016 in Grödig aber (regulär) fußballspielen will, ist angesichts der bilder nicht wirklich klar.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja ich denke mir bei diesem unbespielbaren rasen, müssen sie sich sowieso einen neuen zulegen und dann könnens gleich die rasenheizung einbauen und sollen vorrübergehend woanders spielen.

hört sich jetzt alles so einfach an, aber das wäre mmn die einzige ausnahme um den club vor einem punkteabzug zu bewahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag