Ackerliga


Devil Jin

Recommended Posts

ASB-Legende

trotz aller schadenfreude, welche auch in mir etwas schlummert, muss einem der haas trotzdem leid tun wenn man bedenkt wieviel herzblut der in diesen verein steckt.

am ende des tages muss er aber langsam akzeptieren, dass der verein an einem ziemlich perspektivlosen tiefpunkt angelangt ist.

warum? weil rapid ihm alle spieler wegschnappt? :feier:

scherz beiseite, grödig wirds nicht einfach haben in den nächsten monaten, zurecht .. einfach nur unnötig der verein ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

trotz aller schadenfreude, welche auch in mir etwas schlummert, muss einem der haas trotzdem leid tun wenn man bedenkt wieviel herzblut der in diesen verein steckt.

von wegen! es hat ihn absolut niemand gezwungen mit seinem hobby-verein in die Bundesliga aufzusteigen, das hat er aus purer eitelkeit gemacht, um es den großen zu zeigen. jetzt muss er halt die suppe auslöffeln.

Grödig ist von der struktur her ein landesligaverein. es war von anfang an völlige verrückt, in den profifußball aufzusteigen. der verein hat ein klares ablaufdatum, das jetzt vielleicht schneller kommt als erwartet.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

aber neustadt bleibt sportlich brav hinter den großvereinen und tut daher nicht so weh :feier:


Neustadt ist ein Musterschüler im Vergleich zu Grödig

stimmt. grödig hätte sich ein beispiel an neustadt nehmen sollen. einfach nichts investieren und dennoch zum inventar der liga zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Neustadt hat zumindest der Admira den Rang der grauen Maus abgelaufen und ist damit immerhin mehr Gesprächsthema als die Südstädter, von denen man ja gar nix mehr hört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

"Bis jetzt nur Absagen"

"Bis jetzt gab es nur Absagen", erklärt Grödig-Manager Christian Haas. Kontakt wurde bereits mit Pasching, Ried, Salzburg und Linz aufgenommen, alle winkten ab.

"Wenn wir kein Ausweichstadion bekommen, dann wird es wohl auf eine Spielverschiebung hinauslaufen", meint Haas, der auf einen Protest gegen die Entscheidung der Platz-Sperre verzichten wird.

dann muss es aber eine saftige strafe geben. man muss bei der lizenzierung wohl doch nicht verpflichtend ein ersatzstadion nennen, anders ist das nicht erklärbar.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

versteh ich nicht ganz, ich dachte, das Ausweichstadion (Linz) wurde schon zu Beginn der Saison genannt und sie mussten nur nicht hin, weil es bisher keinen Verstoß gegen die Lizenzauflagen gab. Jetzt gibt es diese aber, also warum können sie jetzt nicht nach Linz? Gilt das alles nur für Saisonbeginn? das würde ja heißen, es ist ligaseitig gar nicht vorgesehen, dass die Lizenzkriterien während der Saison plötzlich nicht mehr erfüllt sind. Seltsam das ganze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ja, eine strafverifizierung wäre wohl wirklich die korrekte konsequenz, auch wenn das für die anderen vereine natürlich unfair wäre. aber Grödig kann ganz offenbar nicht den spielbetrieb aufrecht halten. eigentlich müsste es auch noch einen punktabzug oder eine geldstrafe geben, aber so sattelfest bin ich regeltechnisch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

versteh ich nicht ganz, ich dachte, das Ausweichstadion (Linz) wurde schon zu Beginn der Saison genannt und sie mussten nur nicht hin, weil es bisher keinen Verstoß gegen die Lizenzauflagen gab. Jetzt gibt es diese aber, also warum können sie jetzt nicht nach Linz? Gilt das alles nur für Saisonbeginn? das würde ja heißen, es ist ligaseitig gar nicht vorgesehen, dass die Lizenzkriterien während der Saison plötzlich nicht mehr erfüllt sind. Seltsam das ganze.

verstehe ich auch nicht. es hat doch immer geheißen, jeder verein muss ein ausweichstadion nennen. und dieses müsste dann natürlich auch immer verfügbar sein, sonst macht diese regelung keinen sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, eine strafverifizierung wäre wohl wirklich die korrekte konsequenz, auch wenn das für die anderen vereine natürlich unfair wäre. aber Grödig kann ganz offenbar nicht den spielbetrieb aufrecht halten. eigentlich müsste es auch noch einen punktabzug oder eine geldstrafe geben, aber so sattelfest bin ich regeltechnisch nicht.

scheiss auf die regel, uns hat man auch einfach welche abgezogen!! -10Pkt und passt schon!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

ja, eine strafverifizierung wäre wohl wirklich die korrekte konsequenz, auch wenn das für die anderen vereine natürlich unfair wäre. aber Grödig kann ganz offenbar nicht den spielbetrieb aufrecht halten. eigentlich müsste es auch noch einen punktabzug oder eine geldstrafe geben, aber so sattelfest bin ich regeltechnisch nicht.

90minuten hat was zu den möglichen Konsequenzen geschrieben:

Haas wird sich sehr bemühen, einen alternativen Standort für die nächsten beiden Spiele zu finden - und parellel den Schlammplatz in eine bespielbare Version umzuwandeln. Denn es geht für Christian Haas und dem SV Grödig um mehr als nur die nächsten beiden Spiele: Die Bereitstellung eines funktionstüchtigen Stadions ist im Lizenzhandbuch der österreichischen Bundesliga nicht wenig überraschend als A-Kriterium kategorisiert. Dh., wenn dieses Kriterium nicht erfüllt wird, gibt es im Extremfall auch keine Lizenz.

In Punkt 4.2.3.2 des Lizenzhandbuches der österreichischen Bundesliga steht diesbezüglich geschrieben: „Die Lizenz kann während einer Spielzeit durch das Entscheidungsorgan erster Instanz (Senat 5) entzogen werden, wenn eine Voraussetzung für die Erteilung einer Lizenz nicht (mehr) erfüllt ist oder der Lizenznehmer Verpflichtungen dieses Handbuchs nicht (mehr) einhält oder wenn über das Vermögen des Lizenznehmers oder seines ausgegliederten Profispielbetriebes (siehe Abschnitt 4.4.2) ein Konkursverfahren eröffnet wird."

Ferner steht im Lizenzierungshandbuch: „Wird nach Lizenzerteilung ein A-Kriterium vorübergehend nicht erfüllt, kann in begründeten Ausnahmefällen von einem Lizenzentzug abgesehen werden und können Sanktionen gemäß Abschnitt 3.5 verhängt werden."

Die erwähnten Sanktionen gemäß Abschnitt 3.5 sehen laut Lizenzierungshandbuch wiefolgt aus:

- Verwarnung,

- Aberkennung von Punkten,

- Transfersperre (Anmeldeverbot neuer Spieler),

- Funktionssperre,

- Zwangsabstieg,

- Platzsperre,

- Geldstrafe bis zur Höhe von € 500.000,- (in Worten: Euro fünfhunderttausend).

Nicht unwichtig ist dabei ein Satz, der ebenfalls in Abschnitt 3.5 geschrieben steht: „Bei der Bemessung der Sanktion werden die Faktoren Häufigkeit und Gewicht der früheren Verstöße des Klubs, Milderungsgründe und Schwere des Verstoßes berücksichtigt." Da die Bundesliga generell ein Interesse daran hat, den Bewerb mit 10 Vereinen zu beenden, und Grödig ja auch durchaus mit Investitionen in die Infrastruktur auch positiv in Erscheinung getreten ist, ist ein Lizenzentzug während der Saison aufgrund dieses Verstoßes äußerst unwahrscheinlich. Eine Strafe in Form eines Punkteabzuges oder eine Geldstrafe ist da schon wahrscheinlicher.

Die Reaktion der Bundesliga ist jedenfalls eine ernste Warnung an die Grödiger, dass man gewillt ist, die Bestimmungen, die von den 20 Klubs selbst (also auch von Grödig) beschlossen wurden, auch umzusetzen. Allzu sehr sollte Christian Haas daher nicht am Lizenzwatschenbaum rütteln.

http://90minuten.at/index.php/meinung/91minute/83919-groedig-ruettelt-am-lizenzwatschenbaum?umt_medium=twitter&start=2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.