193 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

pour que cette année soit la bonne

Admira eindeutig mit der schwersten Situation. Verlieren sie sind sie fix weg, alle anderen können bei einer Niederlage noch hoffen.

Chancen auf Rettung mMn:

Admira 30%

Neustadt 50%

Innsbruck 60%

Mattersburg 80%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admira eindeutig mit der schwersten Situation. Verlieren sie sind sie fix weg, alle anderen können bei einer Niederlage noch hoffen.

Chancen auf Rettung mMn:

Admira 30%

Neustadt 50%

Innsbruck 60%

Mattersburg 80%

die Chancen sind bei allen gleich, jeder hats selbst in der Hand!!!! wenn auch die Ausgangslage eine andere sein mag!

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

ein unfassbarer absteigskampf ist das heuer. in der letzten runde 4 mögliche absteiger und alle 4 haben's noch selber in der hand. sowas sieht auch nicht alle tage.

Fast schon schad drum, dass der Meisterkampf schon entschieden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

die Chancen sind bei allen gleich, jeder hats selbst in der Hand!!!! wenn auch die Ausgangslage eine andere sein mag!

Nicht ganz... denn der eine oder andere Verein ist mehr abhängig von der Ergebnissen der anderen...

Gewinnt Matterburg können Ibk und Neustadt sogar zweistellig verlieren... Gewinnt die Admira und Neustadt vierliert, reicht Innsbruck immer noch ein Punkt. Mattersburg ist auch bei einer Niederlage sehr wahrscheinlich gerettet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU

Fast schon schad drum, dass der Meisterkampf schon entschieden ist.

man stelle sich eine sky-konferenz mit DIESEM abstiegskampf und einem endspiel um den titel in salzburg vor :sehrnervoes:

Nicht ganz... denn der eine oder andere Verein ist mehr abhängig von der Ergebnissen der anderen...

Gewinnt Matterburg können Ibk und Neustadt sogar zweistellig verlieren... Gewinnt die Admira und Neustadt vierliert, reicht Innsbruck immer noch ein Punkt. Mattersburg ist auch bei einer Niederlage sehr wahrscheinlich gerettet.

das feine für wacker ist/war, dass seit dem sturm-spiel jede niederlage zweistellig ausfallen kann :D

die konstellation, dass mburg noch nicht gerettet ist, spricht natürlich eindeutig für innsbruck und neustadt. für die admira wirds leider sehr, sehr schwer. auf der anderen seite wurde in innsbruck schon der klassenerhalt gefeiert und mr. kirchler denkt auch nicht mehr an einen abstieg, im gegenteil. ob das mal nicht ins auge geht :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

ob das mal nicht ins auge geht :nervoes:

passieren kann immer etwas... läuft alles nach plan, dann ist die admira weg. gerade weil mattersburg auch noch ziemlich heimstark ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja aber eine andere Ausgangslage führt zu anderen Chancen. Die Admira muss gewinnen, den anderen reicht ev auch eine Niederlage. Zudem hat es Mattersburg zuhause sicher einfacher als die anderen auswärts.

Aber wahrscheinlich wäre "Wahrscheinlichkeit" treffender als "Chance".

bearbeitet von Mango

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich verfolge doch schon ein paar tage fußball aber an so einen spannenden abstiegskampf kann ich mich nicht erinnern. das ist auch für einen außenstehenden verdammt spannend. ich freu mich zwar über die verbesserte lage von innsbruck aber wenn die admira über die klinge springen müsste täte es mir auch leid. in ihrer ganzen turbulenten verkorkstheit (man möge mir den ausdruck verzeihen :D ) gehört der verein trotzdem irgendwie zum bundesligainventar und der nachwuchs sollte auch auf höchster ebene spielen können.

wiener neustadt ist mir eigentlich egal weil die eh 1:1 durch grödig ersetzt werden und mattersburg hätte bei einem abstieg wohl die besten chancen auf ein baldiges comeback der marke ried. vielleicht tut da ein aufenthalt in der zweiten liga mal wieder ganz gut um auch im umfeld erkennen zu lassen wie besonders eine teilnahme an der bundesliga eigentlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Chancen auf Rettung mMn:

Admira 30%

Neustadt 50%

Innsbruck 60%

Mattersburg 80%

Rein mathematisch, wenn ich davon ausgehe, daß jeder Ausgang gleich wahrscheinlich ist (und sich an den TD's nichts substantielles ändert) schauen die Chancen so aus:

Admira: 14/27 --> 51,9%

Innsbruck: 19/27 --> 70,4%

Neustadt: 22/27 --> 81,5%

Mattersburg: 26/27 --> 96,3%

Edit: Korrigiert nach freundlichem Hinweis von Silva

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rein mathematisch, wenn ich davon ausgehe, daß jeder Ausgang gleich wahrscheinlich ist (und sich an den TD's nichts substantielles ändert) schauen die Chancen so aus:

Admira: 16/27 --> 59,2%

Innsbruck: 19/27 --> 70,4%

Neustadt: 22/27 --> 81,5%

Mattersburg: 26/27 --> 96,3%

Das ist halt die Krux, dass nicht jeder Ausgang gleich wahrscheinlich ist! Aber schöne Rechnung, selbst aufgeschlüsselt? Ich nehme an, du bist einfach alle durchgegangen?

Nein. Bei 5 von 9 Konstellationen (einer von beiden anderen verliert) reicht auch ein Punkt.

Sry natürlich hast du recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Das ist halt die Krux, dass nicht jeder Ausgang gleich wahrscheinlich ist! Aber schöne Rechnung, selbst aufgeschlüsselt? Ich nehme an, du bist einfach alle durchgegangen?

War bei 27 möglichen Ausgängen nicht so aufwendig.

Ich muß sagen, ich trau mich nicht, die Wahrscheinlichkeiten der Ausgänge zu gewichten. Klar ist Mattersburg Favorit aber auch nicht so haushoch.

Wir haben heuer 2 von 3 Spielen gewonnen. Allerdings waren das natürlich die Heimspiele.

Und die Wahrscheinlichkeit, daß zumindest einer von beiden (Neustadt oder Innsbruck) verliert und uns damit ein Punkt reicht, ist jetzt auch nicht soooo gering. Immerhin gehts für Sturm und WAC noch um was.

Dann kommen eben noch die psychologischen Faktoren dazu. Was wenn, einer der beiden in Rückstand gerät und bei Mat-Adm stehts noch 0:0. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß man sich dann irgendwann zuzwinkert und auf Gijon umstellt? Das kannst Du alles nicht einkalkulieren.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Da passt doch irgendwas nicht, oder? Les ich das richtig, dass Mattersburg bei 26 von 27 möglichen Ausgängen der 3 Spiele (also jeweils die Kombination von 1/2/X der einzelnen Spiele) nicht absteigt? Müsste dann nicht die Summe der einzelnen Zähler 27*3=81 sein, weil pro Fall nur genau einer absteigt (also der Zähler nicht erhöht wird)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag