193 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Botaniker

Da passt doch irgendwas nicht, oder? Les ich das richtig, dass Mattersburg bei 26 von 27 möglichen Ausgängen der 3 Spiele (also jeweils die Kombination von 1/2/X der einzelnen Spiele) nicht absteigt?

Ja.

Müsste dann nicht die Summe der einzelnen Zähler 27*3=81 sein, weil pro Fall nur genau einer absteigt (also der Zähler nicht erhöht wird)?

Jetzt bin ich ausgestiegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

spannender gehts wohl kaum. im sinne der attraktivität der liga wünsche ich mir, dass wr. neustadt sich verabschiedet. der verein ansich ist mir ja eigentlich ganz sympathisch (ganz im gegenteil zu anderen vereinen wie wacker oder mattersburg), aber der sportplatz alleine ist für mich grund genug, ihnen den abstieg zu wünschen.

immerhin kommt mit grödig ja eine noch kleinere version nach oben..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Neustadt hat halt leider das einfachste Los.

naja aber sie müssen ja trotzdem auswärts antreten und bei gutem spielverlauf sollte für sturm doch ein überraschender hart erkämpfter heimsieg drin sein. und so absurd es sich anhört, das mein ich sogar ernst ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU

passieren kann immer etwas... läuft alles nach plan, dann ist die admira weg. gerade weil mattersburg auch noch ziemlich heimstark ist.

dein wort in gottes ohr ;)

Nein. Bei 5 von 9 Konstellationen (einer von beiden anderen verliert) reicht auch ein Punkt.

sind das nicht nur 3 konstellationen? 1. niederlage neustadt bei punktgewinn innsbruck 2. niederlage innsbruck bei punktgewinn neustadt 3. niederlage innsbruck+neustadt?? :ratlos:

bearbeitet von mufc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

Denke eigentlich schon, dass sich Sturm durchsetzt zuhause. Geht immerhin auch noch um den EC für sie.

sind das nicht nur 3 konstellationen? 1. niederlage neustadt bei punktgewinn innsbruck 2. niederlage innsbruck bei punktgewinn neustadt 3. niederlage innsbruck+neustadt?? :ratlos:

Punktgewinn einer Mannschaft sind immer zwei mögliche Ergebnisse. Also X und Sieg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

"Punktgewinn" sind aber jeweils 2 Konstellationen (Sieg oder X) somit hast Du 2+2+1=5 :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Jetzt bin ich ausgestiegen.

Du hast irgendwo 2 Fälle anscheinend, wo es keinen Absteiger gibt. Denn wenn es 27 Fälle gibt wo 3 nicht absteigen, muss die Summe der Zähler 81 sein. Keine Ahnung wie ich das in versändlichen Worten erklären kann.

Bei nur einem relevanten Spiel mit 2 Teams wäre es ja so, dass bei allen 3 möglichen Ergebnissen einer oben bleibt (und umgekehrt einer absteigt). Wäre z.B. für Team A 2/3 und Team B 1/3. Die Summe der Zähler (1+2) muss dann teilbar sein durch den Nenner.

Oder besser: Wenn du einfach umdrehst und die Wahrscheinlichkeit ausrechnen willst, wie wahrscheinlich die Vereine absteigen, hast du nur in 25 Fällen von 27 Fällen einen Absteiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

@Silva

Ich hab zwar immer noch nicht verstanden, wie Du darauf gekommen bist, aber Du hast recht. Ich hab mich bei der Admira um 2 Kombinationen verzählt. Zu unseren Gunsten. Wahrschelinch freudianisch.

Die Chancen Admira sind korrekterweise:

14/27 --> 51,9%

Danke für die Berichtigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

@Silva

Ich hab zwar immer noch nicht verstanden, wie Du darauf gekommen bist, aber Du hast recht. Ich hab mich bei der Admira um 2 Kombinationen verzählt. Zu unseren Gunsten. Wahrschelinch freudianisch.

Egal, wir müssen uns nicht verstehen, wenn du zumindest mitkriegst worauf ich hinaus will. ;)

Dachte mir einfach, dass du noch die Aufzeichnung haben wirst und schneller nachschauen kannst, wo der Hund begraben liegt, als wenn ich jetzt anfang deine Arbeit zu wiederholen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wann hatten wir das das letzte Mal, dass es für 7 Mannschaften am letzten Spieltag noch um was geht, und somit 4 Partien extrem spannungsgeladen sind?

und ich packs noch immer nicht, dass der ORF sich das fünfte spiel aussucht, das einzige das keine relevanz mehr hat... Unglaublich einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

und ich packs noch immer nicht, dass der ORF sich das fünfte spiel aussucht, das einzige das keine relevanz mehr hat... Unglaublich einfach.

Stimmt er hätte sich schon vor drei Wochen festlegen sollen, dass Mattersburg - Admira das Top-Spiel sein soll!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wobei ich mich ja schon frage, warum's für diese entscheidung irgendwelche deadlines gibt. terminisiert sind die spiele ja eh schon praktisch seit ligabeginn, logischerweise kann man erst nach runde 35 wissen, wo es noch spannend werden könnte und wo nicht. wer legt sich denn da quer? sky?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt er hätte sich schon vor drei Wochen festlegen sollen, dass Mattersburg - Admira das Top-Spiel sein soll!

das ist nicht schon vor 3 wochen entschieden worden. Laut orf. At wurde erst nach runde 34 entschieden, welches livespiel in runde 35 gezeigt werden würde und nachdem da nur diese eine runde entschieden wurde nehme ich an, dass runde 36 erst später debatiert wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag