Nordische Ski WM 2013


nero08

  

79 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Violett is back :)))

Wie erbärmlich kann man nur sein gegen eine Nation zu reden die eh schon am Boden ist , bekommt ja nicht jede Nation das Geld in den Arsch geschoben wie der ÖSV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IN WIEN NUR WIR

Wie erbärmlich kann man nur sein gegen eine Nation zu reden die eh schon am Boden ist , bekommt ja nicht jede Nation das Geld in den Arsch geschoben wie der ÖSV.

:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wie erbärmlich kann man nur sein gegen eine Nation zu reden die eh schon am Boden ist , bekommt ja nicht jede Nation das Geld in den Arsch geschoben wie der ÖSV.

die finnen würden finanziell auch nicht so schlecht dastehen wenn's nicht immer das ganze budget versaufen würden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

Bei mir aufregen wenn ich mal Mist schreibe , aber das hier übertrifft ja echt alles , für so eine Idioten Meldung pass lieber auf das dir mal im Leben nicht sowas passiert, also bei manchen hier frag ich mich echt wie eure Eltern solche gehässigen Bestien großgezogen haben ...

bearbeitet von Sandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Wie erbärmlich kann man nur sein gegen eine Nation zu reden die eh schon am Boden ist , bekommt ja nicht jede Nation das Geld in den Arsch geschoben wie der ÖSV.

:laugh:

Kränk di net, wenns amoi owe geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Also ich freu mich ehrlich über die Goldene, da es in den letzten Tagen beinahe schon unerträglich war, wie da auf das Team hingedroschen wurde.

Einerseits hat man die letzten Jahre herum gejammert, dass Österreich alles "zu Tode siegt", und kaum läuft es einmal nicht so gut, wird auch schon gejammert und gespottet, wie blöd nciht alle sind.

Wer das beste Team heuer ist?

Nun, ein paar Fakten belegen das recht gut:

Nationencup:

1. AUT 4.462

2. NOR 4.231

3. GER 3.968

4. SLO 3.430

5. POL 1.996

Podestplätze (Einzel und Team)

1. AUT 10 Siege - 6 zweite Plätze - 8 dritte Plätze

2. NOR 5 - 6 - 4

3. GER 4 - 5 - 4

4. SLO 4 - 2 - 5

5. CZE 2 - 1 - 1

Nach Punkten (Punkte für Teambewerbe und jeweils die zwei besten Springer gerechnet):

1. AUT 16.183,0

2. SLO 16.039,1

3. NOR 16.038,0

4. GER 15.900,3

5. POL 13.426,8

Von einem "glücklichen Sieg" zu sprechen, halte ich also dann doch für gewagt. (würde ich jetzt genauso provozieren, wie dies einige andere ach so gerne machen, würde ich einfach sagen: keine Ahnung von der Materie!!!)

Um aber sachlich zu bleiben:

Mich freut es auch, dass mit dem heutigen Theater diese Verkürzungsorgie jetzt wohl endgültig in der Kritik steht.

Ich mag ja dem Kogler seine Raunzerei auch nciht und bin jedesmal froh, wenn Goldberger den Co gibt. Aber heute hatte er sicher recht. Denn wenn nciht einmal der Zuschauer zu Hause vor dem TV mehr erkennen kann, wer jetzt wieso gewonnen hat, dann kann man sich ja ausmalen, wie es den Zusehern vor Ort geht.

Und ich - und das sage ich als absoluter Statistik-Freak - finde das einfach nicht mehr übersichtlich.

Also bitte rasch wieder abschaffen!

Zu Fetter und seiner Einlage: Ja bist denn Du deppert! ich verfolge Skispringen jetzt seit annähernd 40 Jahre (und das nicht nur sporadisch, sondern praktisch jeweils über die ganze Saison), aber so etwas habe ich noch nie erlebt.

Meinen tiefen Respekt vor dieser skifahrerischen Leistung und vor allem vor dieser Coolness. Jeden anderen hätte es in dieser Situation wohl auf die Pfeife geschmissen!

Dabei könnte ja man jetzt beinahe noch eine Regeldiskussion lostreten. Ich kenne natürlich die Regularien der FIS diesbezüglich nicht (und ich wage zu bezweifeln, ob hier irgend jemand eine Antwort geben kann, ohne intensiv nach zu forschen), aber da ja bei Stürzen oft und oft davon gesprochen wird, dass kein Körperteil vor der Sturzlinie den Boden berühren darf, hätte mand en Sprung doch eigentlich als gestürzt werten müssen, oder?

Dass in der Praxis wohl auch die Sprungrichter völlig perplex von der Chuzpe des Herrn Fettner gewesen sind, steht natürlich ausser Frage. Und dass der Sprung subjektiv betrachtet natürlich richtig bewertet wurde, ist auch ausser Diskussion.

Gregor Schlierenzauer hat es im TV-Interview richtig ausgedrückt, als er sagte, dass da einige andere (Japaner) ihre Sprünge mit zwei Skiern nicht so schön setzen konnten wie Fettner auf einem.

Für Norwegen - und da speziell für Bardal, der für die Gate-Situation sicher nichts dafür konnte - tut es mir ehrlich leid, weil sie, wie die meisten anderen Springer auch, sympathische Sportsmänner sind.

Dass sie sich aber mit der Herumverkürzerei ein Eigentor geschossen haben, hat man ja auch am verbockten Sprung von Hilde gesehen.

Abschließend betrachtet nochmal: ich freue mich über die Goldene, werde aber jetzt hier nicht so in Ekstase verfallen und mich mit Smileys zuschütten, wie dies einige andere hier - peinlicherweise - immer machen, wenn ein Springer einer anderen Nation (und wenn es ein Este oder ein Kasache ist, egal, hauptsache nicht Österreich) eine gute Leistung bringt.

Leper Messiah TR sagte am 02. März 2013 - 19:24:

mit der WM kann man ganz zufrieden sein mMn

Sehe ich genauso. ich hatte ehrlich gesagt mit maximal 4-5 Medaillen gerechnet. überrascht. Aber die Kombinierer haben wirklich überrascht!

Respekt!

Dieses Statemant hat wahrscheinlich einige Zeit beansprucht und beinhaltet praktisch alles Wichtige zu diesem Thema!

Bravo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

@holybatman

toller Beitrag wie eigentlich immer von dir - nur die Norweger tun mir alles andere als Leid, vorallem der Stöckl versucht in letzter Zeit alles um sich in Österreichs Medien zu präsentieren und das österreichische Springerteam anzugreifen...

@sandy

was ist bitte los mit dir? Du scheinst ja mittlerweile eine wahre Phobie gegen das österreichische Springerteam entwickelt zu haben... deine Aussagen hören sich nicht mehr sehr gesund an...

Zum Springerteam:

Loitzl und Fettner haben heute den Grundstein für diese Goldene gelegt. Das gerade Loitzl bei Teamspringen immer über sich hinaus wächst ist sensationell!

Fettners Aktion natürlich vom allerfeinsten. Wahnsinnsaktion!

Gratulation auch an die Kombinierer - diese Leistung hätte ich ihnen nie zugetraut. Nie wieder werden wir Denifl in unserem Bekanntengreis als "faulen Willi" bezeichnen...

Tolle WM!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

es geht um den skisport, das interessiert weltweit keine 200 menschen, wie kann man sich da so aufregen :fuckthat:

Ist ja auch wichtig. Würden sich mehr Leute für den Wintersport interessieren würden internationale Sponsoren kommen womit diese Sportarten auch für bessere Athleten aus anderen Ländern interessant wird, womit dann die Österreicher keine Chance haben und das Interesse in der Öffentlichkeit zurückgeht. Im Endeffekt sind wir also nur so "erfolgreich" weils in anderen Ländern niemanden schert und dort die Sporttalente andere Sportarten ausüben weils mehr Kohle/Ansehen zu holen gibt als im Wintersport.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.