Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Kurze OT-Frage, in welcher Runde der CL-Quali steigt denn der Vize-Meister nächstes Jahr ein?

Ansonsten - Dritter Sieg gegen die Dosen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Was zum Henker soll er denn jetzt sonst sagen?

"die mini-chance auf den meistertitel ist somit geschichte, jetzt gilt es sich auf den kampf um den zweiten CL platz zu konzentrieren. dieser scheint schwierig, bei zwei ausstehenden direkten duellen aber durchaus möglich" :ratlos:

wenn man vorm derby noch insgeheim auf eine kleine titelchance spekuliert hat, wieso sollte dann jetzt der zweite platz nicht mehr erreichbar sein? salzburg hätte man ja wohl auch überholen müssen wenn man meister werden will oder seh ich das falsch? nach hinten absichern? was genau? wenn ried noch an uns vorbeizieht und wir uns auch über den cup nicht für europa qualifizieren, brennt sowieso der hut. nicht nur schöttels, auch der des vereins.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Kurze OT-Frage, in welcher Runde der CL-Quali steigt denn der Vize-Meister nächstes Jahr ein?

Ansonsten - Dritter Sieg gegen die Dosen!!

Beide in Runde 3, der eine Champions-Ast, der andere Non-Champion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Wird schwierig, bin pessimistisch. Gegen die Austria war ein Aufwärtstrend erkennbar, allerdings fehlen auch Spieler, soweit ich das mitbekommen hab. In Salzburg haben wir uns allerdings oft unerwartet gut präsentiert und sogar Siege eingefahren. Mit einem Punkt wäre ich schon zufrieden.

natürlich wirds schwierig, aber ich habe zwei dinge an die ich mich klammere:

a) wir haben uns heuer gegen die salzburger immer ganz gut prräsentiert

b) immer wenn wir in einer schwierigen lage war hat die mannschaft eine reaktion gezeigt und immer wenn man nichts erwartet hat, wurde mehr erreicht als man dachte - zumindestens hab ich das so in erinnerung, aber eventuell triffts eh nur auf die salzburg spiele zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

"die mini-chance auf den meistertitel ist somit geschichte, jetzt gilt es sich auf den kampf um den zweiten CL platz zu konzentrieren. dieser scheint schwierig, bei zwei ausstehenden direkten duellen aber durchaus möglich" :ratlos:

wenn man vorm derby noch insgeheim auf eine kleine titelchance spekuliert hat, wieso sollte dann jetzt der zweite platz nicht mehr erreichbar sein? salzburg hätte man ja wohl auch überholen müssen wenn man meister werden will oder seh ich das falsch? nach hinten absichern? was genau? wenn ried noch an uns vorbeizieht und wir uns auch über den cup nicht für europa qualifizieren, brennt sowieso der hut. nicht nur schöttels, auch der des vereins.

Es hat doch vor dem Derby schon keine Meisterchancen mehr gegeben. Das noch immer welche auf Edlingers Sprüche aufspringen verwundert mich. Mit 10 Punkten Rückstand wars klar, dass es maximal um Platz 2 geht. Wenn man in Salzburg verliert, dann ist es klar, dass es maximal um Platz 3 geht. Wenn man öffentlich im Winter sagt, "unser Ziel ist der zweite Platz", dann schreien wieder alle. So versucht man halt sicher besser zu positionieren.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es hat doch vor dem Derby schon keine Meisterchancen mehr gegeben.

Jein!

Hätten wir das Derby gewonnen, wärens 7 Punkte Rückstand und das is theoretisch in 15 Spielen schon um einiges einfacher aufzuholen als 13 Punkte.

Eine sehr gute Chance hätten wir bei 7 Punkten Rückstand wohl auch nicht gehabt, aber die Ausgangsposition wäre um einiges machbarer gewesen als jetzt.

Naja, seis drum ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

klopp hat in der winterpause auch interessante aussprüche zu den dortmunder meisterchancen abgegeben. da habe ich mir gedacht, wenn das der schöttel sagt, dann ist er wieder der trottel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Danke, dachte in Runde 2. Das heißt, ausscheiden in Runde 3 und damit Play-Off der EL. Klingt doch gut, putzma die Dosen weg..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Jein!

Hätten wir das Derby gewonnen, wärens 7 Punkte Rückstand und das is theoretisch in 15 Spielen schon um einiges einfacher aufzuholen als 13 Punkte.

Eine sehr gute Chance hätten wir bei 7 Punkten Rückstand wohl auch nicht gehabt, aber die Ausgangsposition wäre um einiges machbarer gewesen als jetzt.

Naja, seis drum ...

Da ich damit rechne, dass wir ins Salzburg verlieren und daheim gegen Sturm nur Unentschieden spielen werden, wärens gleich wieder ein paar Punkte mehr Differenz. Aber nach dem Sturm Spiel werden wird dann sehen ob es noch realistisch gewesen wäre oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich damit rechne, dass wir ins Salzburg verlieren und daheim gegen Sturm nur Unentschieden spielen werden, wärens gleich wieder ein paar Punkte mehr Differenz. Aber nach dem Sturm Spiel werden wird dann sehen ob es noch realistisch gewesen wäre oder nicht.

Ok, mit nur 1 Punkt aus den kommenden beiden Spielen rechne ich eigentlich nicht.

Ich tippe auf 4 Punkte, aber mal schauen ... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Es hat doch vor dem Derby schon keine Meisterchancen mehr gegeben. Das noch immer welche auf Edlingers Sprüche aufspringen verwundert mich. Mit 10 Punkten Rückstand wars klar, dass es maximal um Platz 2 geht. Wenn man in Salzburg verliert, dann ist es klar, dass es maximal um Platz 3 geht. Wenn man öffentlich im Winter sagt, "unser Ziel ist der zweite Platz", dann schreien wieder alle. So versucht man halt sicher besser zu positionieren.

moooment, ich war nie der ansicht, dass wir noch eine ernsthafte rolle im meisterkampf spielen werden. mir geht es um die aussagen von schöttel. er hat in der winterpause mehrmals betont, dass wir mit einem guten start (= mindestens sieben punkte :ratlos:) in die rückrunde (derby, red bull, sturm) durchaus noch chancen auf den titel haben. jetzt verlieren wir das derby (während red bull in wolfsberg noch nicht gewonnen hat) und plötzlich ist der zweite platz nicht mehr zu erreichen? vor dem spiel in salzburg?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Ok, mit nur 1 Punkt aus den kommenden beiden Spielen rechne ich eigentlich nicht.

Ich tippe auf 4 Punkte, aber mal schauen ... :)

Hoffe natürlich du hast Recht.

moooment, ich war nie der ansicht, dass wir noch eine ernsthafte rolle im meisterkampf spielen werden. mir geht es um die aussagen von schöttel. er hat in der winterpause mehrmals betont, dass wir mit einem guten start (= mindestens sieben punkte :ratlos:) in die rückrunde (derby, red bull, sturm) durchaus noch chancen auf den titel haben. jetzt verlieren wir das derby (während red bull in wolfsberg noch nicht gewonnen hat) und plötzlich ist der zweite platz nicht mehr zu erreichen? vor dem spiel in salzburg?

Sorry, schreib nicht von dir. Mein das eh allgemein. Ich glaub jetzt wird Schöttel unrecht getan. Er wird sicher nicht Platz 2 ausschließen, der Eurupacup Sager war aber ein klares Zeichen, dass man Platz 1 abgehakt hat. Und das kann man jetzt einfach sagen ohne herumzueiern. Das einzige was ich an dem Ganzen ungeschickt finde ist, dass man sich überhaupt vor dem Spiel jetzt äußert. Nachher wird man viel schlauer sein und dann weiß man wahrscheinlich mehr was noch drinnen ist. So bringts wenig wenn man Schöttel alle paar Wochen fragt was die Ziele der Saison sind.

7 Punkte wären vermutlich auch zu wenig gewesen wenn das Unentschieden beim Derby gewesen wäre. Dann wäre die Austria auch noch immer 10 Punkte vor uns wenn sie sich nicht mal wieder anschütten. Es hätte eine Siegesserie von 5-7 Spielen benötigt um da ein erstes Wörtchen noch mitreden zu können. Dazu sind wir aber noch zu unkonstant.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Und als ungesetzter Non-Champion ist man dann wohl ziemlich gef*ckt. Da warten dann nämlich Vertreter aus Deutschland, Italien, England, Spanien, Frankreich etc. während man als Meister derartigen Kalibern aus dem Weg geht und wohl "nur" auf Vertreter aus Belgien, Griechenland, Rumänien, Schweiz oder Tschechien trifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ritter von der traurigen Gestalt

Und als ungesetzter Non-Champion ist man dann wohl ziemlich gef*ckt. Da warten dann nämlich Vertreter aus Deutschland, Italien, England, Spanien, Frankreich etc. während man als Meister derartigen Kalibern aus dem Weg geht und wohl "nur" auf Vertreter aus Belgien, Griechenland, Rumänien, Schweiz oder Tschechien trifft.

Was für uns 5 ausverkaufte Spiele im Happel bedeutet. Optimistisch gesehen. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten