Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 18. Februar 2013 je länger man nicht mehr im stadion war, um so ärger kommen einen die fangesänge vor. wenn man woche für woche anwesend ist, gewöhnt man sich an das tiefe niveau. ist man länger nicht mehr dabei, ist man regelrecht erschrocken vom extrem peinlichen niveau. dauerhaft ist das einer der großen hemmschuhe rapids. Also was Gerson angeht, der wär gestern richtig schlecht, für mich der schwächste Grüne. Sonnleitner hat gerade in Sache Spiel lesen sehr viel richtig gemacht. Eventuell wäre ein Tausch Pichler Gerson eine Variante. pichler benötigen wir als 6er. gerson war gestern nicht gut, aber prinzipiell ist er eine bereicherung, weil wir durch seine person etwas vom klassischen österreichischen IV stil wegkommen und mehr spielend versuchen zu verteidigen. aus meiner sicht ist der schritt ein ganz wichtiger. aber wie gesagt, ein wechsel mit pichler wird nicht passieren, da pichler der 6er ist bei rapid und das auch bis zum sommer bleiben wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 18. Februar 2013 Eventuell wäre ein Tausch Pichler Gerson eine Variante. Da wett ich drauf dass Gerson kein Spiel fehlen wird wenn nicht verletzt, Sperre, ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 18. Februar 2013 pichler benötigen wir als 6er. gerson war gestern nicht gut, aber prinzipiell ist er eine bereicherung, weil wir durch seine person etwas vom klassischen österreichischen IV stil wegkommen und mehr spielend versuchen zu verteidigen. aus meiner sicht ist der schritt ein ganz wichtiger. aber wie gesagt, ein wechsel mit pichler wird nicht passieren, da pichler der 6er ist bei rapid und das auch bis zum sommer bleiben wird. Seh ich genauso. Auch wenn es ein schlechtes Spiel von Gerson gestern war, und er schon einige Bock hatte, der Junge is 21 Jahre alt !!. Mit 21 ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, zudem ich ihm beim 1. Tor nicht die Hauptschuld gebe weil das plötzlich Hosiner dort steht und den Ball genau auf die Brust bekommst dafür kann er nix. Gerson hat einfach was, das kein anderer IV v.a. bei Rapid und evtl sogar Österriech hat. Seine Antizipation, seine Tacklings.. das ist allererste Sahne. Ausserdem ist, wie du schon sagst, Pichler als 6er wohl im Moment gesetzt . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 18. Februar 2013 Die Ernüchterung ist weniger geworden, trotzallem ärgert es das man wieder zu Hause verloren hat. Nur diesmal wäre es absolut nicht notwendig gewesen! Boskovic hatte seine Emotionen nicht im Griff, Burgstaller hatte latente Fallsucht und Königshofer, tja er erweist sich immer mehr zum Unsicherheitsfaktor! Im Training sollte mehr das schießen geübt werden, denn das was von unserer Seite aufs gegnerische Tor kam war nicht mehr als ein laues Lüfterl. PS hat gestern das einzig richtige getan und trifft überhaupt keine Schuld! Traurig das ein Hrosiner nur 2 Schüsse benötigt um uns zu erlegen! Fazit: Es war absehbar trotz des überraschend guten Auftritts unserer 11, tja und PS's Derbybilanz ist katastrophal bzw. Eines Rapidtrainers unwürdig! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koarl69 Mein Gott, Adamski! Bitte! Geschrieben 18. Februar 2013 http://www.heute.at/sport/fussball/art23663,852288 Der Schinkels ist aber auch net dicht. Ich habe mir die Szene auch mehrmals angesehen, recht viel deutlicher kann eine gelbe Karte gar net sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 18. Februar 2013 Tag 1 nach der unnötigen Niederlage und ich bin noch immer mehr zufrieden über die verbesserte Leistung als ich mich über die Niederlage ärgere. Im Endeffekt waren wir 90 Minuten die bessere Mannschaft, wenn man bedenkt, dass wir 60 davon in Unterzahl gespielt haben. Leider ist man vorm Tor viel zu wenig zwingend und auf der anderen Seite steht einer, der halt weiterhin aus "nichts" 2 Tore machen kann, wobei da unsere Verteidigung 2 mal sich unterstützend eingegriffen hat. Aber was mich maßlos stört. Egal ob Ecken oder Freistöße oder Flanken: Nichts von denen kommt mit einer gewissen Regelmäßigkeit gefährlich in den Strafraum. Das sind alles blinde Versuche den Ball in die Mitte zu spielen, meistens entweder viel zu kurz oder viel zu lang. Nur Lindner sei Dank haben wir nach dem Eckball den Ball ins Tor gebracht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bulldog Europaklassespieler Geschrieben 18. Februar 2013 Man muss sagen das Rapid sehr überrascht hat. Der aggresive Auftritt hat der Austria keine Chance gegeben ihr Spiel aufzuziehen. Allerdings war das im Nachhinein betrachtet auch schon die gravierendste Änderung zum Herbst. Torchance gab es genau eine, der Kopfball von Trimmel vor dem 1:2. Das Tor selbst war keine zwingende Chance, nur eine Dummheit des Goalies. Sicher, optisch hat das alles sehr drückend ausgesehen, auch mit 10 Mann, aber wirkliche Gefahr war nie da. Irgendwie wirkte es so als ob sich Rapid schon mit allem was sie hat, übermotiviert und über den eigentlichen Möglichkeiten versucht zu drücken, während man bei der Austria das Gefühl hatte das das Werkl noch nicht läuft, man immer darauf wartete das sie zu spielen beginnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 18. Februar 2013 Irgendwie wirkte es so als ob sich Rapid schon mit allem was sie hat, übermotiviert und über den eigentlichen Möglichkeiten versucht zu drücken, während man bei der Austria das Gefühl hatte das das Werkl noch nicht läuft, man immer darauf wartete das sie zu spielen beginnen. Im Herbst habt ihr halt auch deutlich über euren Möglichkeiten gespielt. Und wir unter unseren. Gestern hat Rapid viel von seinem Potential abrufen können, während die Austria bis auf in der Defensive und Hosiner beinahe gar nichts abrufen hat können. Die Möglichkeiten sind ja, auch wenn das die Austria-Fans nicht wahr haben wollen, im Großen und Ganzen (beinahe) auf Augenhöhe, mit leichten Vorteilen auf eurer Seite. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abseits.at Österreichs bestes Fußballportal Geschrieben 18. Februar 2013 Die Derby-Analyse von Alexander Semeliker - darum gewann die Austria zum vierten Mal in Serie im Gerhard-Hanappi-Stadion! http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/dritter-sieg-im-dritten-saisonderby-hosiner-doppelpack-reicht-defensiv-sicherer-austria/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 18. Februar 2013 Auch wenn mich viele für verrückt halten werden, ich hab gestern eine Rapid-Elf gesehen wie ich sie mir in jedem Spiel wünsche. Einsatz pur von der ersten Minute an, von hinten heraus des öfteren schön vorgetragene Spielzüge. Beim letzten Pass hat es leider meistens gehapert. Austria hatte selbst mit einem Mann mehr keine Chance. Leider war der Spielverlauf nicht auf unserer Seite. Zunächst fällt Hosiner der Ball vor die Füße, dann ein übermotivierter Bosko. Trimmel muss das Tor machen und im Gegenzug leider ein schrecklicher Stellungsfehler. Dazu MUSS Koch in der ersten Hälfte mit Gelb-Rot vom Platz, völlig unverständlich wie man da keine Gelbe geben kann. Mit 10 gegen 10 hätten wir diese schwache Austria 100% gepackt. Insofern hatten die Violetten auch den Schiri auf ihrer Seite, ist wohl der Bonus den sie sich als Tabellenführer (zurecht) erarbeitet haben. Aber trotzdem, ich bin auf diese Rapid-Elf die gestern am Platz war ein bisschen stolz. Wenn sie so weitermachen kommt auch das Glück zurück und dann gewinnt man solche Spiele als bessere Mannschaft wieder von selbst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 18. Februar 2013 Höhepunkt zum Fremdschämen in der ORF-Übertragung war das 5-Sekunden-Standbild auf 3-4 RapidlerInnen, die stehend und mit Zornesröte im Gesicht mit ausgestreckten Mittelfingern Richtung Austria-Sektor gekeift haben. Na servas, da wusste ich plötzlich wieder wieso die Schi-WM so entspannend war. Jo, trau mich es fast ned zugeben aber des sind sehr gute Freunde von mir und i hob glaub i schif mi au wie ich des gesehen hob gestern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 18. Februar 2013 Jo, trau mich es fast ned zugeben aber des sind sehr gute Freunde von mir und i hob glaub i schif mi au wie ich des gesehen hob gestern. ich hab schon immer gewusst dass etwas in deinem umfeld nicht passen kann. hehe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bulldog Europaklassespieler Geschrieben 18. Februar 2013 Im Herbst habt ihr halt auch deutlich über euren Möglichkeiten gespielt. Und wir unter unseren. Gestern hat Rapid viel von seinem Potential abrufen können, während die Austria bis auf in der Defensive und Hosiner beinahe gar nichts abrufen hat können. Die Möglichkeiten sind ja, auch wenn das die Austria-Fans nicht wahr haben wollen, im Großen und Ganzen (beinahe) auf Augenhöhe, mit leichten Vorteilen auf eurer Seite. Ich würde einfach sagen das wir im Herbst einen Lauf hatten bei dem so ziemlich alles aufgegangen ist. Und wenn uns der Spielverlauf gut entgegegen gekommen ist, hats optisch auch gleich eine Ecke besser ausgesehen. Gestern wirkte es als ob wir noch im Winterurlaub sind, als ob die Spieler es im vorbeigehen gewinnen wollten. Rapid dagegen ist überfallsartig gestartet, man dachte die wollen alles zerreissen. Bin gespannt ob das jetzt nur diese "Endspiel" Einstellung war, oder ob es jetzt immer mit derartigem Einsatz losgehen wird. Schon gg. die Dosen könnte das Erfolg versprechen! Allerdings sollte Schöttel gg. M'burg vorsichtiger sein...;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 18. Februar 2013 Euer Team war gestern echt brav. Aber bei allem Respekt vor der Leistung sollte man dabei nicht vergessen,dass unser Team absolut noch nicht bei 100% ist. Eure Mannschaft hat auch mit einem Mann weniger gut mitgehalten. Eine Gefahr den Vorsprung zu verlieren gab es aber keine. Kampf und Einsatz kann man eurem Team nicht vorwerfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiCune Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 18. Februar 2013 Aber was mich maßlos stört. Egal ob Ecken oder Freistöße oder Flanken: Nichts von denen kommt mit einer gewissen Regelmäßigkeit gefährlich in den Strafraum. Das sind alles blinde Versuche den Ball in die Mitte zu spielen, meistens entweder viel zu kurz oder viel zu lang. Nur Lindner sei Dank haben wir nach dem Eckball den Ball ins Tor gebracht. Genau deiner Meinung. Ich hab selten so schlecht vorgetragene Ecken gesehn - da werden ja in da Schutzliga bessere getreten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts