Rapid - Austria 1:2 (1:1)


Lichtgestalt

Recommended Posts

Postinho

nachdem man 60 Minuten einer weniger war, nimmt es nicht wunder, dass da nicht gelungen ist viele Torchancen rauszuspielen. Noch dazu gegen eine Mannschaft, die auswärts gerade mal 2 Unentschieden zugelassen hat, eines in Salzburg und eines bei Sturm, wo die Austria eigentlich um den Sieg geprellt worden ist.

Insofern würde ich da mit der eigenen Mannschaft nicht zu hart ins Gericht gehen, bzw. allzu weitreichende Rückschlüsse auf den Rest der Saison oder auch nur das nächste Spiel ziehen. Und dann passieren auch auf internationaler Bühne solche Fehler wie Gerson sie gemacht hat, beim zweiten insbesondere, wo sich Hosiner im Rücken anschleicht und perfekt in Stellung geht. Ein Gomez hat dutzende solcher (scheinbar billigen) Goals geschossen, da redet dann auch keiner von mangelnder Qualität der Abwehr, sondern nur von seinen Qualitäten als Goalgetter. Auch wenn ich schon anerkenne, dass der Kardinalsfehler in diesen Situationen immer wieder ist, dass sich die IV zusehr an den Flanken orientiert und die eigentliche Gefahr im Strafraum buchstäblich außer Acht lässt. Und Königshofer konnte da sowieso nix machen, der Ball war schnell, hoch und mit viel Spin gespielt, und ist dann perfekt am langen Eck gelandet. selbst wenn er 3 Meter groß ist fängt er den nicht runter. Beim ersten hat Gerson beim Kopfball wohl ein bisschen Rücklage gehabt und daher nicht genug Druck auf den Ball bekommen um ihn weiter rauszuköpfeln. So schnell schalten und zielsicher verwerten wie Hosiner muss man aber auch erst Mal in der Situation.

Und insgesamt möcht ich nochmal betonen, dass wenn sonst auch nix funktioniert hat in der Offensive, die Abwehrarbeit bei der Austria sehr gut war und dadurch dass es rund um den 16er so engmaschig war, praktisch kein brauchbarer Ball durchkam. Und mit einem Mann weniger dann um so weniger. Glaub nicht, dass eine andere Mannschaft in der Liga das so gut zusammenbringt. Dass bei einigen Spielern großes Verbesserungspotenzial vorhanden ist, ist selbstredend und gilt für hüben wie drüben. Am Ende aber hat die Austria genau so viel gemacht wie notwendig war um wenigstens einen Punkt mitzunehmen und ihr standet deutlich mehr unter Druck 3 Punkte mitzunehmen. Entsprechend war das Spiel und das Ergebnis, kam dann zwar etwas glücklich aber nicht ganz unlogisch zustande. Soll heissen es war logisch, dass ihr uns etwas mehr Gelegenheit geben würdet ein Tor zu schießen, als wir euch. und so war es dann am Ende auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Burgstaller ist mMn für unsere Liga ein sehr, sehr guter Spieler.

Er reisst immer wieder gekonnt mit seinem aggressivem Spiel Löcher in die gegnerischen Reihen.

Leider macht er dies aber nicht im richtig gefährlichen Bereich des Spielfelds, sondern im "Niemandsland" des Mittelfelds.

Wie ein Typ, der souverän mit den Hasen an der Bar schmust, aber nicht in der Lage ist, diese Häschen danach zu vergenusszwergerln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Burgstaller ist mMn für unsere Liga ein sehr, sehr guter Spieler.

Er reisst immer wieder gekonnt mit seinem aggressivem Spiel Löcher in die gegnerischen Reihen.

Leider macht er dies aber nicht im richtig gefährlichen Bereich des Spielfelds, sondern im "Niemandsland" des Mittelfelds.

Wie ein Typ, der souverän mit den Hasen an der Bar schmust, aber nicht in der Lage ist, diese Häschen danach zu vergenusszwergerln.

stimmt, da muss er mal eine gehn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

bah, mir geht diese niederlage auch heute noch soooo derartig auf den senkel, ich kann das kaum fassen

- gerade einem routinier wie boskovic darf diese gelb-rote karte einfach nicht passieren, vorallem nähe gegnerischen sechzehner einen verteidiger, gelbverwarnt, so zu attackieren, spricht halt nicht unbedingt für die intelligenz. ein paar minuten davor hat ihn grobelnik, nachdem boskovic gelb für einen austrianer nach einem foul an hofmann gefordert hat, noch unmissverständlich klar gemacht, dass er schon gelb hat und beim nächsten blödsinn duschen gehen kann - was macht unser leithammel für junge spieler? unbeschreiblich....

- grobelnik ist eine dumme sau, sorry, aber einseitig gelbe, gelbrote karten zu verteilen und dann in der 92 minute eine kompensationsgelb-rote anzubringen, das kann er sich einrexen. wenn er eine harte linie durchzieht, dann aber bitte auf beiden seiten. unsere gelben bzw. die gelbrote sind alle zu vertreten, nur um das gleich klarzustellen.

- königshofer hat mmn ein massives problem beim einschätzen von spielsituationen, das kommt immer deutlicher zum vorschein, sei es beim rauslaufen auf schnittbällen oder beim abschätzen von flanken in den strafraum. ich befürchte, hier entpuppt sich ein clarence 2.

- burgstaller gehört für jede schwalbe abgewatscht, das ruiniert seine komplette performance. und auch wenn er brav rackert und sich die seele aus dem leib rennt, er is tund bleibt offensiv einfach viiiiieeeel zu ineffektiv mit den geländegängigen haken und 100x eindrehern

- gerson geht mir auch schön langsam auf die nerven, auch wenn sein potential unbestritten ist, der hat beinahe bei jedem spitzenspiel einen wahnsinnsbock drinnen.

- alar wie leider von mir im vorfeld schon befürchtet, wieder völlig abgemeldet bei austriaverteidigung. ich bin gespannt, wie oft schöttel das noch versucht, bis er es einsieht, dass alar alleine da vorne gegen die aktuelle violette abwehrreihe genau null zu melden hat. boyd hat in der wenigen spielzeit dagegen die violetten herren da hinten wenigsten aufgemischt und war deutlich präsenter als alar.

- schöttel hatte die mannschaft für ein derby überraschend gut eingestellt und vorallem so ganz ohne irgendwelchen irren ideen - ich war positiv beeindruckt, muss ich gestehen. auch mit einem mann weniger haben wir uns gut gegen die niederlage gestemmt, trotz allem bleibt unter strich halt wieder eine derbyniederlage.

zum abschluss noch gratulation an die violetten, vielleicht nicht unbedingt die bessere mannschaft, aber vorallem die cleverere und dank hosiner derzeit mit einem stürmer gesegnet, von dem mann in unseren reihen einfach nur träumen kann bzw. man schwermütig an vergangene tage rund um maierhoffer bzw jelavic denkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Burgstaller ist mMn für unsere Liga ein sehr, sehr guter Spieler.

Er reisst immer wieder gekonnt mit seinem aggressivem Spiel Löcher in die gegnerischen Reihen.

Leider macht er dies aber nicht im richtig gefährlichen Bereich des Spielfelds, sondern im "Niemandsland" des Mittelfelds.

Wie ein Typ, der souverän mit den Hasen an der Bar schmust, aber nicht in der Lage ist, diese Häschen danach zu vergenusszwergerln.

so wie der da? ;-)

Swingers, always a classic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

- grobelnik ist eine dumme sau, sorry, aber einseitig gelbe, gelbrote karten zu verteilen und dann in der 92 minute eine kompensationsgelb-rote anzubringen, das kann er sich einrexen. wenn er eine harte linie durchzieht, dann aber bitte auf beiden seiten. unsere gelben bzw. die gelbrote sind alle zu vertreten, nur um das gleich klarzustellen.

:facepalm:

Was heißt hier harte Linie? Du kannst froh sein, dass Boskovic nicht schon nach dem Gstreckten gangen is!

Welche gelbe Karte war bitte ungerechtfertigt? Im Gegenteil: Pichler hät sich gestern auch locker eine verdient.

bearbeitet von Gatrik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

bah, mir geht diese niederlage auch heute noch soooo derartig auf den senkel, ich kann das kaum fassen

- gerade einem routinier wie boskovic darf diese gelb-rote karte einfach nicht passieren, vorallem nähe gegnerischen sechzehner einen verteidiger, gelbverwarnt, so zu attackieren, spricht halt nicht unbedingt für die intelligenz. ein paar minuten davor hat ihn grobelnik, nachdem boskovic gelb für einen austrianer nach einem foul an hofmann gefordert hat, noch unmissverständlich klar gemacht, dass er schon gelb hat und beim nächsten blödsinn duschen gehen kann - was macht unser leithammel für junge spieler? unbeschreiblich....

weisst eh wie das mit dem "hätte nicht passieren" und "hätte nicht sollen" ist.

und da boskovic intelligenz abzusprechen ist selber nicht intelligent.

ortlechner mit seine schweinshaxen, hat den ball einfach zu schmackhaft gemacht. ich wär auch hingerutscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Burgstaller ist mMn für unsere Liga ein sehr, sehr guter Spieler.

Er reisst immer wieder gekonnt mit seinem aggressivem Spiel Löcher in die gegnerischen Reihen.

Leider macht er dies aber nicht im richtig gefährlichen Bereich des Spielfelds, sondern im "Niemandsland" des Mittelfelds.

Wie ein Typ, der souverän mit den Hasen an der Bar schmust, aber nicht in der Lage ist, diese Häschen danach zu vergenusszwergerln.

So true.

Ansonsten gehen mir seine ab und an übertriebenen, im modernen Fußball, vor allem in südlichen Gefilden mittlerweile aber leider zum Usus gewordenen, Schwalben- & Reklamationseinlagen aber auch ein bissi am Pobsch. Find ich einfach Rapid-unlike und könnt er sich viel öfter sparen.

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:facepalm:

Was heißt hier harte Linie? Du kannst froh sein, dass Boskovic nicht schon nach dem Gstreckten gangen is!

Welche gelbe Karte war bitte ungerechtfertigt? Im Gegenteil: Pichler hät sich gestern auch locker eine verdient.

Deinen Facepalm kannst du dir sparen. Koch muss mit Gelb-Rot vom Platz, ohne wenn und aber. Da gibt es keine 2 Meinungen. Das hätte dann den Spielverlauf wieder auf den rechten Weg gelenkt. Leider hatte er dazu die Eier nicht. Und er hat völlig recht, die Gelb-Rote in der Nachspielzeit war nur um seine Haut zu retten, damit dann keiner mehr von der Gelb-Roten redet die er in der ersten Hälfte geben hätte müssen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

:facepalm:

Was heißt hier harte Linie? Du kannst froh sein, dass Boskovic nicht schon nach dem Gstreckten gangen is!

Welche gelbe Karte war bitte ungerechtfertigt? Im Gegenteil: Pichler hät sich gestern auch locker eine verdient.

facepalm kannst gleich mal stecken lassen, sonst können wir uns das ganze schenken.

lern lesen - ich nirgends davon geschrieben, dass auch nur irgendeine karte ungerechtfertigt war. alle unsere karten kann man durchaus geben, obwohl ich eine glattrote bei boskovics hohen bein für ein wenig überzogen gehalten hätte, da er mmn nicht die absicht hatte leovac zu trefen bzw. ihn spät kommen sah, hätte man sich auch nicht beschweren dürfen, wenn er sie bekommen hätte. trotzallem gabs situationen, wie brusthammer gegen einen unserer spieler nach boskovic ausschluss (!? zumindest bei irgendeiner rudelbildung vor der südtribüne, kann gerade nicht nachsehen), kochfoul ohne gelben karte, leovac revanchfoul an boskovic (auch wenn er zu ungeschickt war, ihn richtig zu treffen) wo sich die violetten dieses mal nicht beschweren dürfen - nicht mehr und nicht weniger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

:facepalm:

Was heißt hier harte Linie? Du kannst froh sein, dass Boskovic nicht schon nach dem Gstreckten gangen is!

Welche gelbe Karte war bitte ungerechtfertigt? Im Gegenteil: Pichler hät sich gestern auch locker eine verdient.

Dann aber Koch eine zweite um einiges früher und die Grünwaldfee (weiß gar nicht mehr wie viele klare taktische Gelb-Fouls man da zählen hätte können, minimum 4) auch. Könn ma das "wer hätts mehr verdient" dann bitte wieder lassen, Grobelnik hat gepfiffen, ist jetzt nicht mehr zu ändern, wie er das getan hat.

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weisst eh wie das mit dem "hätte nicht passieren" und "hätte nicht sollen" ist.

und da boskovic intelligenz abzusprechen ist selber nicht intelligent.

ortlechner mit seine schweinshaxen, hat den ball einfach zu schmackhaft gemacht. ich wär auch hingerutscht.

es darf ihm nicht passieren, ganz einfach! Aber ja, auch ich hab etwas Verständnis dafür, Übermotivation kann passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Deinen Facepalm kannst du dir sparen. Koch muss mit Gelb-Rot vom Platz, ohne wenn und aber. Da gibt es keine 2 Meinungen. Das hätte dann den Spielverlauf wieder auf den rechten Weg gelenkt. Leider hatte er dazu die Eier nicht. Und er hat völlig recht, die Gelb-Rote in der Nachspielzeit war nur um seine Haut zu retten, damit dann keiner mehr von der Gelb-Roten redet die er in der ersten Hälfte geben hätte müssen!

Boskovic hat sich Rot verdient, Koch Gelb-Rot. Somit gleicht sichs aus.

Es war übrigens Boskovic, der das 1:0 vorbereitete (In Co-Produktion mitn Lindner :davinci: ). Zu dem Zeitpunkt hät er nicht mehr auf dem Feld sein dürfen.

Kein Violetter jammert über die Schirileistung, ich sehe nur ebenso keinen Grund bei den Grünen.

bearbeitet von Gatrik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

weisst eh wie das mit dem "hätte nicht passieren" und "hätte nicht sollen" ist.

und da boskovic intelligenz abzusprechen ist selber nicht intelligent.

ortlechner mit seine schweinshaxen, hat den ball einfach zu schmackhaft gemacht. ich wär auch hingerutscht.

ich verstehs einfach nicht, boskovic ist 32 jahre und hat zig hitzige spiele auf den buckel - so kann ich einfach nicht auf den ball draufgehen, wenn ich gelbverwarnt bin - der tatort macht die ganze situation noch viel irrer, da überhaupt keine gefahr oder sonstiges im verzug war, wo man diese aktion halt noch irgendwie schönreden könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.