Das Nationalteam und die LASKler


VikingLinz

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Kennt das ASB in und auswendig

Wenngleich das der eine oder andere heute sicherlich nicht ganz nachvollziehen kann, bleibe ich in Anlehnung an ein altbekanntes Spruchband dabei:

Stil not :love:ing Francos Fußball! 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LASK_92 schrieb vor einer Stunde:

Wenngleich das der eine oder andere heute sicherlich nicht ganz nachvollziehen kann, bleibe ich in Anlehnung an ein altbekanntes Spruchband dabei:

Stil not :love:ing Francos Fußball! 

Wenn jemand in der letzten Saison die LASK DNA vermisst hat dann soll er sich doch bitte ganz wertfrei die Spielanlage der österreichischen Nationalmannschaft unter Foda ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
GH78 schrieb vor 12 Minuten:

Wenn jemand in der letzten Saison die LASK DNA vermisst hat dann soll er sich doch bitte ganz wertfrei die Spielanlage der österreichischen Nationalmannschaft unter Foda ansehen.

Aber auch erst seit dieser woche.

Dennoch: shampoo an diese mannschaft! Das war heute grosses kino.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
GH78 schrieb vor 16 Minuten:

Wenn jemand in der letzten Saison die LASK DNA vermisst hat dann soll er sich doch bitte ganz wertfrei die Spielanlage der österreichischen Nationalmannschaft unter Foda ansehen.

Kann ich nicht wirklich mitreden, ehrlich gesagt, da ich mir zu Beginn der Foda-Ära eine Partie angesehen habe, die hat dann, abgesehen von einzelnen Abschnitten und Zusammenfassungen, auch weitgehend gereicht. Dass ich da alles in allem eher weniger versäumt haben dürfte, wird ob der zahlreichen, dürftigen Auftritte vor der EM und die mediale Berichterstattung darüber, doch recht deutlich. Freut mich ja, wenn das heute recht ansehnlich war. Ich weiß freilich auch nicht, was kurz vor oder während des Turniers passiert ist, das dazu geführt hat, Alaba endlich dort einzusetzen, wo er für das Team den größten Mehrwert bringt. Dass man selbst Fußball spielen will und es sich zutraut, das auch zu können.

Das ist ja keine Abneigung gegen die Person Foda an sich, dafür kenne ich ihn einfach viel zu wenig, sondern gegen seine oftmals übervorsichtige Herangehensweise an Fußball und seine Art gewisse Dinge zu sehen und zu bewerten.

Das ist sicherlich nicht neu und bahnbrechend, mit dieser kritischen Haltung stehe ich auch sicherlich nicht alleine.  Fakt ist, für ein so verhältnismäßig kleines Land, wie wir es nun einmal trotz alledem sind, hatten wir noch nie so einen großen Pool an wirklich top ausgebildeten Fußballern, die es einem Trainer erlauben, sich hinter den Topnationen zu positionieren und das Publikum mit erfrischendem, mutigem Fußball zu begeistern. Wenn dann nur das rauskommt, was unter Foda bisher in aller Regel der Fall war, ist mir das viel zu wenig.

Was genau in der letzten Woche passiert ist, weiß ich nicht. Es soll mir aber recht sein, wenn es so bleibt.

Dennoch macht für mich eine Schwalbe noch keinen Sommer …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LASK_92 schrieb vor 19 Minuten:

Kann ich nicht wirklich mitreden, ehrlich gesagt, da ich mir zu Beginn der Foda-Ära eine Partie angesehen habe, die hat dann, abgesehen von einzelnen Abschnitten und Zusammenfassungen, auch weitgehend gereicht. Dass ich da alles in allem eher weniger versäumt haben dürfte, wird ob der zahlreichen, dürftigen Auftritte vor der EM und die mediale Berichterstattung darüber, doch recht deutlich. Freut mich ja, wenn das heute recht ansehnlich war. Ich weiß freilich auch nicht, was kurz vor oder während des Turniers passiert ist, das dazu geführt hat, Alaba endlich dort einzusetzen, wo er für das Team den größten Mehrwert bringt. Dass man selbst Fußball spielen will und es sich zutraut, das auch zu können.

Das ist ja keine Abneigung gegen die Person Foda an sich, dafür kenne ich ihn einfach viel zu wenig, sondern gegen seine oftmals übervorsichtige Herangehensweise an Fußball und seine Art gewisse Dinge zu sehen und zu bewerten.

Das ist sicherlich nicht neu und bahnbrechend, mit dieser kritischen Haltung stehe ich auch sicherlich nicht alleine.  Fakt ist, für ein so verhältnismäßig kleines Land, wie wir es nun einmal trotz alledem sind, hatten wir noch nie so einen großen Pool an wirklich top ausgebildeten Fußballern, die es einem Trainer erlauben, sich hinter den Topnationen zu positionieren und das Publikum mit erfrischendem, mutigem Fußball zu begeistern. Wenn dann nur das rauskommt, was unter Foda bisher in aller Regel der Fall war, ist mir das viel zu wenig.

Was genau in der letzten Woche passiert ist, weiß ich nicht. Es soll mir aber recht sein, wenn es so bleibt.

Dennoch macht für mich eine Schwalbe noch keinen Sommer …

Vielleicht habe ich mich vorher missverständlich ausgedrückt: Foda lässt meines Erachtens bei Weitem nicht diese Intensität spielen, die es beim LASK - auch letzte Saison - zu sehen gab.

Selbst mein 5 jähriger Sohn hat heute in der ersten Halbzeit gefragt: Warum spielen die Österreicher so langsam? Dafür waren sie heute lange gut im Saft … das hat er dann verschlafen ;-) 

Aber in aller Klarheit: Ich hab zwar mit der Nationalmannschaft bei Weitem nicht die emotionale Bindung wie mit dem LASK - würde dort allerdings auch gerne mehr Tempo und Intensität sehen.

Österreich hat das „Spielermaterial“ dafür - und hat das unter Koller auch schon gespielt.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
GH78 schrieb vor 17 Minuten:

Vielleicht habe ich mich vorher missverständlich ausgedrückt: Foda lässt meines Erachtens bei Weitem nicht diese Intensität spielen, die es beim LASK - auch letzte Saison - zu sehen gab.

Selbst mein 5 jähriger Sohn hat heute in der ersten Halbzeit gefragt: Warum spielen die Österreicher so langsam? Dafür waren sie heute lange gut im Saft … das hat er dann verschlafen ;-) 

Aber in aller Klarheit: Ich hab zwar mit der Nationalmannschaft bei Weitem nicht die emotionale Bindung wie mit dem LASK - würde dort allerdings auch gerne mehr Tempo und Intensität sehen.

Österreich hat das „Spielermaterial“ dafür - und hat das unter Koller auch schon gespielt.

Weil der Vergleich bei aller Liebe auch schlecht ist. Fast alle NT Teams spielen bissl langsamer und behäbiger, weil die Automatismen einfach nicht so da sind. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Der Athletiker schrieb vor 19 Minuten:

Weil der Vergleich bei aller Liebe auch scheiße ist. Fast alle NT Teams spielen bissl langsamer und behäbiger, weil die Automatismen einfach nicht so da sind. 

Dieses Argument zieht eben nur bedingt, wenn schon, nicht einmal nur gefühlt, der halbe Kader Stationen durchlaufen hat, bei denen sich sehr viele von, ob man sie nun mag oder nicht, sei dahingestellt, RB hochgehaltene Elemente wiederfinden und aktiv praktiziert werden. 

Wird auch keiner so naiv sein, und einen derartigen Spielstil vom ÖFB-Team über 90 Minuten erwarten. Etwas – oder wenn es nach mir ginge,  gerne auch viel mehr – Mut dürfte es dann aber schon sein.

Just my two cents!

GH78 schrieb vor 27 Minuten:

Vielleicht habe ich mich vorher missverständlich ausgedrückt: Foda lässt meines Erachtens bei Weitem nicht diese Intensität spielen, die es beim LASK - auch letzte Saison - zu sehen gab.

Selbst mein 5 jähriger Sohn hat heute in der ersten Halbzeit gefragt: Warum spielen die Österreicher so langsam? Dafür waren sie heute lange gut im Saft … das hat er dann verschlafen ;-) 

Aber in aller Klarheit: Ich hab zwar mit der Nationalmannschaft bei Weitem nicht die emotionale Bindung wie mit dem LASK - würde dort allerdings auch gerne mehr Tempo und Intensität sehen.

Österreich hat das „Spielermaterial“ dafür - und hat das unter Koller auch schon gespielt.

Da habe/hätte ich deinen Post jetzt tatsächlich kolossal missverstanden:). Dabei sind wir, wie es scheint, nicht wirklich viel auseinander in der Bewertung des Ganzen.

Befürchte ja schon, dass dieser, vergleichsweise, gute Auftritt in der Gesamtbeurteilung der Ära Foda so einiges überdecken wird. Wünschen würde ich mir ja, dass das nicht passiert, sehe die Gefahr aber definitiv gegeben.

Stehe dem Nationalteam in aller Regel sehr neutral gegenüber, mit dem Ende der Ära Koller hat sich das allerdings geändert. Vordergründig deswegen, weil mich die Diskrepanz zwischen dem, was zumeist auf dem Platz zu „bestaunen“ ist, und dem, was in der Theorie (annähernd) möglich sein müsste, zu sehr schmerzt und bisweilen etwas grantig macht.

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ein großes Lob an die Nationalmannschaft gestern ab der 2 Hälfte super gespielt einen starken Gegner Parole geboten und so ziemlich jeder hat für sich Eigenwerbung betrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
LASK_92 schrieb vor 8 Stunden:

Befürchte ja schon, dass dieser, vergleichsweise, gute Auftritt in der Gesamtbeurteilung der Ära Foda so einiges überdecken wird. Wünschen würde ich mir ja, dass das nicht passiert, sehe die Gefahr aber definitiv gegeben.

 

Ich denke mal er wird zumindest für die WM Quali jetzt recht sicher im Sattel sitzen. Nach der EM denke ich auch gerechtfertigt.

Das man seinen Vertrag schon vorzeitig verlängert hoffe ich nicht, da soll er Mal in der WM Quali weitermachen dürfen.
Wenn wir jetzt öfter so spielen wie gegen Ukraine oder Italien dann ist das ja in Ordnung und er hat sich als Trainer anscheinend weiterentwickelt. Wenn man aber in alte Muster zurückfällt wird man ihn den Vertrag erfüllen lassen und nach der WM Quali einen neuen Trainer einsetzen.

Mich hat die Mannschaft bei der EM positiv überrascht, kann ja wirklich sein, dass Foda in letzter Sekunde eine Entwicklung durchgemacht hat und einsieht, dass man mit dem österreichischen Team anders spielen sollte als er es in letzter Zeit getan hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Bin gespannt, ob es eine Entschuldigung der Wien-geprägten Schreiber gibt, die Foda seit Monaten öffentlich anzählen. Grund dürfte unter anderem sein, dass er einem Kalajdzic (15 Tore in der dt. Bundesliga) den Vorzug gegenüber einem Kara gibt, was für sich spricht.

Lass dich weiter von der Wiener Schickeria nicht unterkriegen Franco. Für mich die nachvollziehbarsten Kaderentscheidungen aller Teamchefs der letzten Jahrzehnte. Danke Franco und danke an die gesamte Mannschaft!

bearbeitet von Schwauna Laskler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Schwauna Laskler schrieb vor 16 Minuten:

Bin gespannt, ob es eine Entschuldigung der Wien-geprägten Schreiber gibt, die Foda seit Monaten öffentlich anzählen. Grund dürfte unter anderem sein, dass er einem Kalajdzic (15 Tore in der dt. Bundesliga) den Vorzug gegenüber einem Kara gibt, was für sich spricht.

Lass dich weiter von der Wiener Schickeria nicht unterkriegen Franco. Für mich die nachvollziehbarsten Kaderentscheidungen aller Teamchefs der letzten Jahrzehnte. Danke Franco und danke an die gesamte Mannschaft!

Geh bitte. Es sind nicht immer die bösen Wiener schuld.

Foda stand vor der EM von vielen Medien und Zuschauern (inklusive mir) zurecht in der Kritik. Das 0:4 daheim gegen Dänemark war der negative Höhepunkt einer falschen spielerischen Entwicklung.
Personalentscheidungen waren da sekundär.
 

Relativ überraschend hat Österreich jedoch eine gute EM gespielt und man hat gesehen, was dauerhaft möglich wäre, wenn man das Potenzial dieser Truppe voll ausschöpft wie teilweise gegen die Ukraine und gestern gegen Italien. 

Foda wird nun logischerweise bleiben und es ist zu hoffen, dass man jetzt öfters solche Performances wie die gestrige erleben darf.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Schwauna Laskler schrieb vor 1 Stunde:

Bin gespannt, ob es eine Entschuldigung der Wien-geprägten Schreiber gibt, die Foda seit Monaten öffentlich anzählen. Grund dürfte unter anderem sein, dass er einem Kalajdzic (15 Tore in der dt. Bundesliga) den Vorzug gegenüber einem Kara gibt, was für sich spricht.

Lass dich weiter von der Wiener Schickeria nicht unterkriegen Franco. Für mich die nachvollziehbarsten Kaderentscheidungen aller Teamchefs der letzten Jahrzehnte. Danke Franco und danke an die gesamte Mannschaft!

Ja genau das war sicher der Grund  :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Schwauna Laskler schrieb vor 2 Stunden:

Bin gespannt, ob es eine Entschuldigung der Wien-geprägten Schreiber gibt, die Foda seit Monaten öffentlich anzählen. Grund dürfte unter anderem sein, dass er einem Kalajdzic (15 Tore in der dt. Bundesliga) den Vorzug gegenüber einem Kara gibt, was für sich spricht.

Lass dich weiter von der Wiener Schickeria nicht unterkriegen Franco. Für mich die nachvollziehbarsten Kaderentscheidungen aller Teamchefs der letzten Jahrzehnte. Danke Franco und danke an die gesamte Mannschaft!

Also rein personaltechnisch waren sicherlich Dinge wie Trauner gegen Dänemark in der Startelf oder Gregerl und Schöpf fürs Turnier zu nominieren, ziemlich kontroverse Entscheidungen. 

Die beiden Letztgenannten habens bei der Endrunde letztendlich eh gut gemacht, aber es hätte genauso wenig dagegen gesprochen von mir aus Kara und Grbic anstelle von Gregoritsch und Schöpf zu nominieren. 

Dass Kalajdzic uns hoffentlich noch viel Freude bereiten wird können, steht eh außer Frage.

Foda hat jetzt durchaus Richtung EM Endrunde vieles richtig gemacht und ja er hat defacto bis jetzt alle 3 größeren Ziele erreicht. Muss man sagen Hut ab. 

Die ersten drei WM Quali Spiele waren in meinen Augen alleine schon von der Aufstellung her nicht gerade Glücksgriffe. 

Mal sehen wie sich die Sache weiterentwickelt. 

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.