NLP - neurolinguistische Programmierung


PjotrTG

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Die Fragetechniken und Überzeugungstrainings findet man auch in anderen Themen wieder, darum habe ich diese hier keinen Wert gesetzt.

Humbug verwende ich nur noch bei Dingen, die ich versucht und als Nutzlos hinnehme. Steine im Wasser ändern deren Struktur, ist bewiesen. Dem Körper ist dies aber egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Kommunikationstechniken um Leute zu manipulieren gibts eh genug, da scheint NLP natürlich auch auf einige zuzugreifen. Wie gut das funktioniert ist eine Frage der Übung und sicher auch des Talents (mMn) sie richtig einzusetzen. Zum Beispiel die Technik mit dem mimicking (bei NLP heißts pacing) ist eh schon altbekannt. kann halt auch total gekünstelt und übertrieben rüberkommen und dann genau den gegenteiligen als den gewünschten effekt haben.

und natürlich kommts auch auf die erfahrung des gegenübers an. ich behaupte mal, dass durch die unzahl an webestrategien viel mehr menschen viel sensibler gegenüber manipulationsversuchen sind als noch vor 20 jahren.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die Fragetechniken und Überzeugungstrainings findet man auch in anderen Themen wieder, darum habe ich diese hier keinen Wert gesetzt.

What?

Humbug verwende ich nur noch bei Dingen, die ich versucht und als Nutzlos hinnehme. Steine im Wasser ändern deren Struktur, ist bewiesen. Dem Körper ist dies aber egal.

Fühl dich nicht beleidigt von meiner Aussage. Was tun Steine? Und wie hängt das mit dem Körper zusammen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ich sollte am iPad die Autokorrektur wieder ausschalten. NLP ist umfangreich, hier wird aber von Humbug gesprochen, also hab ich mich auf den Humbug konzentriert.

Ähnlich bei homöopathischen Arzneimitteln beruht auch die These mit den Steinen im Wasserkrug darauf, dass Wasser die Struktur annehmen und lange beibehalten kann. Ist wie bei Chili und mit ihren Einheiten. Der Geschmack wäre schon viel früher verflüchtig, die Struktur allerdings bleibt lange erhalten.

Du kannst mit bestimmten Steinen Sprudelwasser erzeugen, um ein extrem Beispiel zu nennen. Das erkennst du sofort vom Geschmack. Auch lässt es das Wasser weicher, härter etc. werden. Nun gibt es auch Steine, die bestimmte Regionen stimulieren oder Schmerzen lindern sollen. Dies ist mehr Glaube als Wissenschaft, was nicht heisst, dass es nicht funktionieren kann.

Da stütz ich mich eher auf Reflexzonen Massage und Akupunktur ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Du kannst mit bestimmten Steinen Sprudelwasser erzeugen, um ein extrem Beispiel zu nennen. Das erkennst du sofort vom Geschmack. Auch lässt es das Wasser weicher, härter etc. werden.
Das ist aber naturwissenschaftlich erklärbar, da wohl irgendwelche Chemikalien mit dem Wasser, dem Sauerstoff oder sonst irgendwas reagieren.

An irgendwelche Strukturen, die geändert werden, kann man natürlich glauben. Dieser Glaube ist aber vermutlich einzige Voraussetzung dafür, dass etwas des Zugeschriebenen auch wirklich passiert. Das, woran du glaubst, kannst du dir aber frei aussuchen. Ob es nun Steine im Wasser, Zuckerkügelchen oder höhere Wesen sind, ist egal. Aus manchem lässt sich halt mehr Geld machen, als aus anderem.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Das ist aber naturwissenschaftlich erklärbar, da wohl irgendwelche Chemikalien mit dem Wasser, dem Sauerstoff oder sonst irgendwas reagieren.

An irgendwelche Strukturen, die geändert werden, kann man natürlich glauben. Dieser Glaube ist aber vermutlich einzige Voraussetzung dafür, dass etwas des Zugeschriebenen auch wirklich passiert. Das, woran du glaubst, kannst du dir aber frei aussuchen. Ob es nun Steine im Wasser, Zuckerkügelchen oder höhere Wesen sind, ist egal. Aus manchem lässt sich halt mehr Geld machen, als aus anderem.

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Man liest es überall, viele Leute schwören drauf, viele halten es aber auch für kompletten Bullshit - gibt es dazu eigentlich irgendwelche wissenschaftlichen Meinungen auch?

Was denkt das ASB?

Ist so, wie bei linksgedrehtem Wasser: wer daran glaubt, das dies einen Einfluss auf die Qualität, den Geschmack hat, der glaubt es und dann hat das Wasser einen anderen Geschmack, eine andere Qualität.

Ich war auf einem Gratis-Seminar (von der Uni aus) und es war sehr interessant aus meiner Sicht der Dinge. Man hat eigentlich viel über Körpersprache, Augenbewegungen und dergleichen gelernt. Natürlich gibt es dort nicht Dogmen, wie 1*2 = 2 ...aber sind durchaus interessante Dinge dabeigewesen.

Hätte ich für das Seminar gezahlt, wär ich etwas enttäuscht gewesen, dennoch hat es einen interessanten Einblick gegeben.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Dachte hier gehts ums Frauen aufreißen :fuckthat:

Wenn es den Leuten hilft habe ich nichts dagegen. Was ich aber eine Frechheit finde ist z.B. der Sender Astro TV. Da wird oft explizit erwähnt man solle sich vom Partner trennen oder kündigen. Natürlich steht es jeden frei dort anzurufen aber ich finde das ist schon etwas grenzwertig was da passiert. Auch die komischen Sachen die im Shop verkauft werden sind mMn reine Abzocke. Hat nicht wirklich was mit dem Thema zu tun aber das wollte ich einmal erwähnen.

http://www.youtube.com/watch?v=ocO_4vGYcUg

ahahahahaha wtf

die rechts eingeblendeten premiumberater sind ja auch immer super :lol:

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Ich sollte am iPad die Autokorrektur wieder ausschalten. NLP ist umfangreich, hier wird aber von Humbug gesprochen, also hab ich mich auf den Humbug konzentriert.

Ähnlich bei homöopathischen Arzneimitteln beruht auch die These mit den Steinen im Wasserkrug darauf, dass Wasser die Struktur annehmen und lange beibehalten kann. Ist wie bei Chili und mit ihren Einheiten. Der Geschmack wäre schon viel früher verflüchtig, die Struktur allerdings bleibt lange erhalten.

Du kannst mit bestimmten Steinen Sprudelwasser erzeugen, um ein extrem Beispiel zu nennen. Das erkennst du sofort vom Geschmack. Auch lässt es das Wasser weicher, härter etc. werden. Nun gibt es auch Steine, die bestimmte Regionen stimulieren oder Schmerzen lindern sollen. Dies ist mehr Glaube als Wissenschaft, was nicht heisst, dass es nicht funktionieren kann.

Da stütz ich mich eher auf Reflexzonen Massage und Akupunktur ;)

es ist wissenschaftlich bewiesen, dass Homöopathie Unfug ist. Es gibt zig Studien die belegen, dass keine Wirkung erzielt werden kann, die über den Placebo-Effekt hinausgeht.

Was natürlich eine Auswirkung haben kann ist, dass sich der Homöopath Zeit nimmt für seine Kunden, sich diese verstanden und damit besser fühlen und dass das den Heilungsprozess begünstigt. Das kannst du aber auch bei einem guten Privatarzt haben. Die Kügelchen wirken jedenfalls nicht, das ist sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

es ist wissenschaftlich bewiesen, dass Homöopathie Unfug ist. Es gibt zig Studien die belegen, dass keine Wirkung erzielt werden kann, die über den Placebo-Effekt hinausgeht.

Was natürlich eine Auswirkung haben kann ist, dass sich der Homöopath Zeit nimmt für seine Kunden, sich diese verstanden und damit besser fühlen und dass das den Heilungsprozess begünstigt. Das kannst du aber auch bei einem guten Privatarzt haben. Die Kügelchen wirken jedenfalls nicht, das ist sicher.

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

:facepalm:

Lass mich raten: dein hund hatte Verstopfung und kaum hat er ein zuckerkugerl gefressen läufts wieder flüssig...?

(Is nicht erfunden, hat mir echt mal ein Homöopathie-Anhänger erzählt)

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.