SK Rapid Wien - Silkeborg IF


Amas

Recommended Posts

ASB-Legende

@narya: Danke für die Zusammenfassung, v.a. das Boskovic-Detail :heart: , für sowas liest man das ASB!

Zu Harald "grätsch ma mal eine und schau ma was passiert" Pichler: Freut mich, dass das auch anderen auffällt. Im Spiel nach vorne bin ich ja durchaus positiv von ihm überrascht, aber seine Defensivleistung ist für einen Sechser oftmals viel zu mangelhaft. V.a. vermisse ich das Gespür für die Zweikämpfe vollkommen, wenn ich da an die Leistungen Heikkinens in den letzten Jahre denke, liegen da Welten dazwischen. Ich zweifle halt auch stark daran, ob man sich diese Fähigkeit so leicht erarbeiten lassen wird. Die Kaderschwachstelle Sechser bleibt leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

......

Bitte darum, von anderen ergänzt und/oder widerlegt zu werden. Habe, wie erwähnt, nicht alles gesehen, weil mich der Kochtopf immer wieder mal gebraucht hat. ;)

Ahjo, des Spü woar scho vü eher zum Anschaun! :yes:

Großen Dank, ich freue mich auf den Frühling!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

win!

Hofmann: Wieder sehr agil, wieder sehr fleißig. Ein sehr guter Schuss nach schöner Verlagerungsaktion von Sabitzer, der am 16er auf die andere 16er-Seite zu Trimmel schlenzt. Der legt ab, Hofmann lässt den Gegner ins Leere rutschen und zieht mit dem schwächeren linken Fuß ganz knapp am Tor vorbei.

+ technische Fehler bei der Ballannahme und Fehlpässe en masse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Kurze Eindrücke von heute (vor allem für die, die das Spiel nicht gesehen haben ;) ): Der Gegner heute war schon eine klare Steigerung zu den beiden letzten von laola1 übertragenen Matches. Dennoch in der ersten Hälfte eine schiefe Ebene. Sehr viel Ballbesitz auf unserer Seite, mangelhafte Anstrengungen des Gegners auf der anderen. Wir habens solide gespielt, waren aber auch nicht soo unter Druck. Generell wirkten alle wesentlich spritziger und ballsichere als noch zuletzt.

  • Boskovic: Kam in der zweiten Hälfte für Hofmann und übernahm dessen Position als 10er. Wirkte insgesamt etwas müde, vor allem in den ersten 20 Minuten, die er am Platz war. Allerdings muss man auch berücksichtigen, dass das genau jene phase war, wo wir uns bedeutend passiver verhalten haben als noch in der ersten Hälfte, der Gegner aufgekommen ist und wir erst eine Zeit lang gebracuht haben, um am ganzen Spielfeld wieder die Ordnung herzustellen. Wie wichtig er dennoch ist, hat man in einigen Szenen gesehen. Vor allem zwei geniale Pässe auf Sabitzer (die der leider so nicht erwartet hat) und natürlich der perfekte Assist-Pass auf Boyd bleiben in Erinnerung. Aber auch defensiv muss ich für Boskovic (wieder einmal) eine Lanze brechen. Natürlich ist er nicht soo viel gelaufen, wie er es im Rahmen der Doppelsechs machen müsste, aber selbst als 10er hat er seine ganze Erfahrung mit rein gearbeitet. Symptmomatisch heute eine schöne Szene, wo er nach Ballverlust (Gegner passt auf den linken Flügel, zieht dann in der Mitte nach vorne) nicht einfach blind dem Spieler nachgechelt ist, sondern ihn der Doppelsechs übergeben hat. Er ist, während Ball und Gegner in die eine Richtung sind, in die andere gelaufen und hat deren 6er zugestellt. Ein in dem Moment noch recht seltsam anmutende Aktion (im Stadion hätts dafür wahrscheinlich einiges an Häme gesetzt). Dann haben wir plötzlich die Seite zugemacht und Silkeborg zum Abdrehen gezwungen. Da Boskovic ihre einzige Station für eine schnelle und kontrollierte Seitenverlagerung bereits zugemacht hat, mussten sie komplett abberechn und den Weg über die Abwehr suchen. Ich hätte diese Szene so gerne auf Video. Perfektes Anschauungsmaterial, warum Boskovic auch defensiv unglaublich wichtig ist. Selbst wenn er eine offensive Position, wie heute den 10er, spielt.
  • Sabitzer: Wohl DER Gewinner der bisherigen Vorbereitung. Wieder ballsicher, hellwach und auch mit guten Ideen. Einmal bei einem schnellen Konter den Ball zu weit vorgelegt, aber ansonsten wohl der beste Mann am Platz. Auffallend war heute, dass er weniger das 1 gegen 1 gesucht, dafür vermehrt das Kombinationsspiel forciert hat. Erste Hälfte nach perfekter und vor allem schnell ausgeführter Doppelpassaktion etwas verstolpert (Wydra flach und hart auf Hofmann - Wydra täuscht den Sprint zum Doppelpass an - zieht damit einen Verteidiger heraus - Sabitzer kreuzt in den Rücken diese Verteidigers - Hofmann spielt direkt auf Sabitzer, der alleine in den 16er eindringen kann).. oder die Doppelpassaktion in der zweiten Hälfte mit Alar, der vom rechten Flügel kommend den Ball über die Abwehr lupft, Sabitzer nimmt ihn mir der Brust mit, schießt aus der Drehung und scheitert nur am Goalie. Größtes Manko aus meiner Sicht aber, dass er die beiden genialen Pässe vom Boskovic (innen am Verteidiger vorbei perekt in den Laufweg für ein Kreuzen von außen etwa) nicht einmal ansatzweise übernasert hat, komplett stehen geblieben ist. Vielleicht war er aber auch einfach schon müde, das kann sein.
  • Wydra: Mit Sabitzer wieder der Beste. Für ihn gibt es ein Wort, das ihn ideal beschreibt: souverän! Auch heute wieder die Bälle von hinten mit einer Sicherheit und Ruhe geholt, die ihresgleichen sucht. War nur ganz schwer unter Druck zu setzen und hat auch mit Pichler gut harmoniert.
  • Hofmann: Wieder sehr agil, wieder sehr fleißig. Ein sehr guter Schuss nach schöner Verlagerungsaktion von Sabitzer, der am 16er auf die andere 16er-Seite zu Trimmel schlenzt. Der legt ab, Hofmann lässt den Gegner ins Leere rutschen und zieht mit dem schwächeren linken Fuß ganz knapp am Tor vorbei.
  • Boyd: Bis zu seinem Tor wirkte sein Spiel eckig und schlecht getimet. "Fremdkörper" würd ich nicht sagen, das geht zu weit, aber es wirkt doch so, als fehlt es da ein bisschen an der finalen Abstimmung, am Feinschliff. Stand in 2-3 wichtigen Situationen Mitspielern im Weg. Das Tor war natürlich allerfeinstens. Mit dem Rücken zum Tor, im Rücken den Verteidiger, den Ball mit leichtem Auftippen angenommen und einfach ins Netz gezimmert. Unter vollem Körpereinsatz, der Verteidiger hatte keine Chane im In-Fight.
  • Pichler: Bestätigt seine Fortschritte am Ball wieder einmal. Versteht es immer besser und besser, den Gegner mit einfachsten, aber kaum vorhersehbaren Körpertäuschungen ins Leere rutschen zu lassen. Erinnert bei diesen Aktionen frappant an einen Heikkinen in besten Jahren. In beiden Hälften aber unnötige Härteeinlagen. Unnötig vor allem deshalb, weil weder Spielsituation (kein Konter oder ähnliches), noch Spielfeldposition (nicht weit vom gegnerischen 16er) diese Attacken zwingend gemacht haben. In Österreich wird er diese Spielweise nicht über einen längeren Zeitraum so durchziehen können. Dafür kennen einen die Schiris zu schnell. Auch gabs einige Unkonzentriertheiten und Fehlpässe in Situationen, wo man ohne großes Problem einfachere Lösungen hätte finden können. Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass er da die nötige Balance noch nicht gefunden hat. Also das Mittelding zwischen Pehlivan und Boskovic, zwischen Sicherheitspass und genialer Spielöffnung.

Bitte darum, von anderen ergänzt und/oder widerlegt zu werden. Habe, wie erwähnt, nicht alles gesehen, weil mich der Kochtopf immer wieder mal gebraucht hat. ;)

Ahjo, des Spü woar scho vü eher zum Anschaun! :yes:

Vielen Dank! Du machst das ASB erst richtig lesenswert! :)

Konnte das Spiel wegen dem Nachtdienst nicht verfolgen, gibt es da iwo ein kurze Video Zusammenfassung? (Tut mir leid falls das in den 28 Seiten schon einmal gefragt wurde)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Vielen Dank! Du machst das ASB erst richtig lesenswert! :)

Konnte das Spiel wegen dem Nachtdienst nicht verfolgen, gibt es da iwo ein kurze Video Zusammenfassung? (Tut mir leid falls das in den 28 Seiten schon einmal gefragt wurde)

Auf laola1.tv gibts schon eine Zusammenfassung der Highlight ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte

+ technische Fehler bei der Ballannahme und Fehlpässe en masse.

Danke, ich finde das ziemlich bedenklich, da waren tlw katastrophale pässe dabei. Ich hoffe unser FG erfängt sich noch in den Testspielen war das jedenfalls gar nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn man die Laola1 Zusammenfassung sieht könnte man meinen wir haben 90min lang super gespielt.

Die eher schlechte Zeit in Hz2 wird einfach unterm Tisch gekehrt :clap:

Hat sicher der mörderische Kommentator zusammengschnitten ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

widra, da es ein wort aus einer slawischen sprache ist (polnisch) und "otter" bedeutet. y=ü kenn ich nur aus dem griechischen (und von dort aus im deutschen)

:love: lichen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.