Path of Exile


grufi

Recommended Posts

Posting-Maschine
Leper Messiah TR schrieb vor 18 Minuten:

was du "ein bissl" beschäftigen nennst, ist in wirklichkeit den no-lifern (wenn du races erwähnst, bist du wohl auch einer) vorbehalten.

Oha... mit solchen Aussagen wär ich sehr vorsichtig. Demnach könnt ich ja auch behaupten, du bist einfach ein ultimativer Noob, der besser Minecraft oder sonst was spielen sollte, wenn ihm die Bosse zu schwer sind. Tu ich aber ned. 
Man kann Races auch casual spielen. Vor allem wenn sie eh 2 Wochen dauern, Legacy zu dem Zeitpunkt nach ~5 Monaten eh scho tot war und die Mechaniken recht witzig waren (20 Exiles / Invasion Bosse / Strongboxex / 10 Breaches,...). 

Bzgl. bissl beschäftigen: War hauptsächlich aufs Lab und die Aussage "HC dadurch unmöglich" bezogen. Es reicht ja volkommen aus, sich vorher kurz anzuschaun wie die einzelnen Phasen funktionieren. Macht die finale Phase gleich um ein Vielfaches einfacher. Nimmt vl 2 Minuten vor einem Run in Anspruch. 

 

Leper Messiah TR schrieb vor 34 Minuten:

schau mann, ich bin bei den neuen bossen (bin jetzt anfang akt 10) 90 mal gestorben. im restlichen spiel vielleicht 5 mal. das ist schwachsinn. one-shots everywhere. kein newbie macht dir das mit. das verhältnis der schwierigkeit (und auch vom spaß, den das jeweils macht) von normalem gameplay und bosskämpfen ist vollkommen jenseitig.

In dem Punkt versteh ich dich ja absolut. Kann mir durchaus vorstellen, dass dadurch recht viel Frust aufkommt. Nur kann ichs selbst halt ned wirklich nachvollziehen, weil meine Durchläufe (1.5x mal Beta, und jetzt 1x HC) doch eher flüssig waren. Abgesehn von Akt 10.

 

Leper Messiah TR schrieb vor 39 Minuten:

ich habe tatsächlich in legacy mit level 87 in mehreren anläufen merciless izaro nicht schlagen können, und das mit dem meisten es und schaden, den ich je hatte. nur, weil ich einen "schlechten" (also selbstcastenden und keine extrem seltenen uniques benutzenden) build hatte. das ist nicht mein problem, das ist ein problem des spiels.

Würd ich ned so sagen. Gibt mehr als genug Builds, die keine Totems verwenden - also selbst casten müssen und das Merc Labyrinth problemlos clearen. Auch das absolute Über-Gear is ned notwendig. Aber wie schon oben erwähnt - in der finalen Phase kommts halt immer drauf an, wie man die ersten 2 Phasen absolviert bzw. mit welchen Waffen Izaro auftritt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

races überhaupt zu spielen ist schon ein klares anzeichen. was zum teufel bringen mir uniques mit anderer grafik?! dafür erstelle ich doch keinen char, der dann wieder gelöscht wird (jaja, bei dem 2-wochen-ding nicht, ich weiß). legacy war gerade am schluß großartig, weil ich endlich einen gescheiten char beinander hatte! generell ist die ewig-von-vorne-anfangen-mist der größte scheiß im spiel. wenn standard challenges hätte, würde ich nie etwas anderes spielen

punkto izaro: die grünen projektile und slows sind eine tödliche kombination, gepaart mit zu wenig platz. das schränkt die builds, die da durchkommen, viel zu stark ein. als arc witch muß ich halt einmal stehenbleiben, um anzugreifen und kann mein es nicht einfach regenerieren. die trinkets bewirken genau gar nichts, das habe ich auch versucht. jeden anderen boss bringe ich schnell genug um, um nichs selbst zu sterben, aber izaro hat einfach 20mal zu viel leben für seinen level, da führt kein weg daran vorbei. und das gilt für ALLE neuen bosse genauso

und wie man dem einen boss in akt 9 ausweichen soll, der den ganzen bildschirm mit lightning füllt, oder innocence, oder der krabbe in akt 5 (?), erschließt sich mir nicht. ich sehe auch nicht ein, warum ich irgendwelche patterns auswendig lernen sollte, das hat mit dem rest des spieles überhaupt nichts zu tun. da könne ich genauso ein tetris-minigame einbauen, das dann akt 10-boss ist :glubsch:

 

bearbeitet von Leper Messiah TR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

ja, immer schon ssf. das steinzeithandelssystem interessiert mich nicht (ich habe aber auch diablo 2 nie multiplayer gespielt). macht es natürlich ein wenig schwieriger, die für meinen build notwendigen 2 https://pathofexile.gamepedia.com/Touch_of_Anguish zu finden.   

https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1848749

alles in dem build mach ich aber sowieso nicht nach. warum sollte ich nicht einen punkt für acrobatics ausgeben, wenn ich ohnehin wenig/kein armour/es habe. was spielst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Nachdem mir mein Lacerate Slayer (https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1881533/page/1) im letzten Über-Trial verreckt is, spiel ich jetzt wieder Dual-Warchief Totems (https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1694250/page/1) um erstmal ein bissl Currency/Items zu farmen. 

Würd gern später irgendwann auch etwas mit Traps oder Mines versuchen. 

E: SSF hat natürlich einen gewissen Reiz, auch wenn man das ganze eher langfristig anlegen muss. Vor allem, wenn man, wie in deinem Fall auf bestimmte Uniques angwiesen ist. 

bearbeitet von Segafredo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

das ist sowieso der plan. als ziel habe ich mir gesetzt, in standard ssf möglichst viele verschiedene uniques, divination sets und 20/20 gems zu finden. das ist realistischer als level 100 oder ein shaper-kill :), und der fortschritt kann auch nur in eine richtung gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch

da das spiel ja f2p ist: muss man geld investieren, um "spaß zu haben"? ich denk da zb an irgendwelche xp boosts, die man sich kaufen muss, weil das leveln sonst extrem zaach ist. oder bekomm ich ohne einen cent auszugeben den vollen spielspaß?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
berninat0r schrieb vor 38 Minuten:

da das spiel ja f2p ist: muss man geld investieren, um "spaß zu haben"? ich denk da zb an irgendwelche xp boosts, die man sich kaufen muss, weil das leveln sonst extrem zaach ist. oder bekomm ich ohne einen cent auszugeben den vollen spielspaß?

Fürs einmal durchspielen kann f2p reichen, wenn du dich länger mit dem Spiel beschäftigst kommt man aber nicht herum dafür geld auszugeben. Der Grund : du hast einfach keinen Platz wertvolle Dinge aufzuheben, glaube am Beginn hast du nur 4 Slots in der Kiste die man relativ schnell voll hat wenn du dir alles wertvolle behalten willst.

XP boosts oder dergleichen gibt es nicht, abgesehen von kosmetischen Objekten oder mehr Stauraum kann man sich keinen Vorteil erkaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch
Doena schrieb vor 15 Stunden:

Fürs einmal durchspielen kann f2p reichen, wenn du dich länger mit dem Spiel beschäftigst kommt man aber nicht herum dafür geld auszugeben. Der Grund : du hast einfach keinen Platz wertvolle Dinge aufzuheben, glaube am Beginn hast du nur 4 Slots in der Kiste die man relativ schnell voll hat wenn du dir alles wertvolle behalten willst.

XP boosts oder dergleichen gibt es nicht, abgesehen von kosmetischen Objekten oder mehr Stauraum kann man sich keinen Vorteil erkaufen. 

was würdest du schätzen, wieviel man ausgeben müsste, damit es mit inventory net mühsam wird? hab auch gesehen, dass es essence/currency/divination stashes gibt. wie wichtig wäre es, dass man sich da zusätzlich einkauft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
berninat0r schrieb vor einer Stunde:

was würdest du schätzen, wieviel man ausgeben müsste, damit es mit inventory net mühsam wird? hab auch gesehen, dass es essence/currency/divination stashes gibt. wie wichtig wäre es, dass man sich da zusätzlich einkauft?

Ich denke wenn du ein gutes ordnungs-system hast reicht es wenn man sich das extra stash Tab bundle kauft (ist übrigens gerade in Aktion - wie fast jedes Wochenende hehe ) um 110 pkte - das wären 15 euro und du hast dann insgesamt 10 slots - damit kann man wohl vernünftig spielen.

Essence und divination stashes halte ich für nicht so wichtig - den currency stash möchte ich aber nicht mehr missen, den würd ich gleich als #2 hinter dem stash Tab bundle einreihen, der macht das spielen doch um einiges komfortabler. Ich selbst hab übrigens schon etwas mehr als 100 Euro in das Spiel investiert , gar nicht so weil ich es brauche sondern eher ein "ich find das Spiel toll und zahle gerne dafür" - mittlerweile laut Steam schon 980 Stunden damit verbracht, was bei mir die absolute Nummer 1 bedeutet.

Aber wenn ich du wäre würde ich halt Mal einfach loslegen und wenn es dir Spass macht kannst du ja noch zuschlagen, wie gesagt gibt's die stashes fast jedes Wochenende im Angebot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
berninat0r schrieb vor einer Stunde:

was würdest du schätzen, wieviel man ausgeben müsste, damit es mit inventory net mühsam wird? hab auch gesehen, dass es essence/currency/divination stashes gibt. wie wichtig wäre es, dass man sich da zusätzlich einkauft?

Currency Tab würd ich mir auf jeden Fall zulegen, sonst wirds mit der Zeit mühsam. Die anderen beiden sind ned ganz so wichtig, eher nice to have. 

Sonst kommt's halt drauf an, ob du auch aktiv Traden willst oder ned. Wenn du Zeug verkaufen willst, sind die Premium-Tabs sehr hilfreich, sonst reichen die normalen auch aus. 
Hab selbst mittlerweile ca. 30. 1x currency, 1 cards, 1x essence, 1 für flasks, 1 für gems, 5 zum traden, 5 für maps, 1 für juwelen, im laufe einer league 6-7 für uniques, ein paar für random crap. Weit weniger sollten aber durchaus reichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Segafredo schrieb am 11.8.2017 um 09:35 :

Akt 10, oder? Über den trau ich mich in HC aber auch ned drüber.
Spielst du SSF?

Hab ihn gerade mit Lvl73 SSF umgehauen .... mehr als ein 4Link hatte ich nicht dabei.

Ich bin einmal dabei gestorben, fand ihn jedoch wesentlich leichter als Malachai in der höchsten Schwierigkeit früher. 

Patch 3.0 ist total gelungen wie ich meine. Akt 6 und 7 sind gut geworden, Akt 9 sogar fantastisch wie ich meine - da hab ich mich zum Leveln lange aufgehalten. 8 war etwas zaach und 5 bzw 10 waren in Ordnung, jedoch teilweise etwas verwirrend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Doena schrieb vor 12 Stunden:

Patch 3.0 ist total gelungen wie ich meine. Akt 6 und 7 sind gut geworden, Akt 9 sogar fantastisch wie ich meine - da hab ich mich zum Leveln lange aufgehalten. 8 war etwas zaach und 5 bzw 10 waren in Ordnung, jedoch teilweise etwas verwirrend.

Kann ich so unterschreiben.

Mittlerweile bereu ichs jedoch, auf HC begonnen zu haben. Gestern meinen zweiten Char in die ewigen Jagdgründe verabschiedet. Ständig neu leveln wird dann auch irgendwann anstrengend. Würd ja fast wieder auf SC wechseln, nur dort hab ich halt weder Currency noch Gear zum leveln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.