Path of Exile


grufi

Recommended Posts

Posting-Maschine
Doena schrieb am 5.8.2017 um 09:56 :

Setze mich heute gegen 8:30 vorm Pc und will SSF League loslegen, schon bekomme ich die Message dass der erste Charakter Lvl 78 erreicht hat :fuckthat:

Bin mittlerweile auch scho Lvl 79. Die 10 Akte machen das leveln gleich mal um einiges angenehmer als vorhin. Auch wenn der Schwierigkeitsgrad im 10. doch ein bissl anzieht. Aber immerhin ein recht flüssiger Übergang zu den Maps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

das leveln ist garantiert nicht angenehmer, dafür ist der powercreep zu hoch. die zu schweren subbosse in akt 4 wurden nie behoben (shavronne etc), und akt 5 macht gleich mal den gleichen eindruck. innocence ist lächerlich stark. gut nur, dass sterben zu dem zeitpunkt eh nicht soviel kostet (hc ist seit dem dreckslabyrinth keinen gedanken mehr wert).

zumindest mein char (frost blade) macht im moment spaß, die harbinger sind der größte mist, der jemals eine league geschimpft wurde. jetzt bekommt man anstatt currency... currency shards :facepalm:. (item quantity wurde ja global grotesk generft (natürlich stealth nerf). ich habe z.b. gestern von einem gelben feind nur EIN weißes item bekommen :lol:) die harbinger selbst stehen nur im weg und bewirken gar nichts. man kann die harbinger-packs optisch kaum von normalen blauen packs unterscheiden. usw. grotesk schlecht!!!

ich würde ja bei meinem alten char in standard bleiben, aber das wurde ja auch ruiniert (und der ca. fünffachnerf ist auch nicht lustig). ich renne sicher nicht alle 6 akte ab, um mir meine bereits verdienten skillpoints zurückzuholen. das wird hoffentlich gefixt. und ohne leaguestones ist das spiel leer, so wie erwartet. ich will eigentlich nur sehen, wie gut der frost blader (build vom forum) im endgame funktioniert.

ssf, btw. und generell ist 3.0 eine bankrotterklärung. es wurde NICHTS, ABER AUCH GAR NICHTS am spielkonzept verbessert. ich gebe dem ganzen noch höchstens drei bis vier jahre, dann können auch die fanboys dieses ewig recycelte leergut nicht mehr am leben erhalten. ich kann mir die nächste "erweiterung" schon vorstellen... ein map-pack mit den neuen umgebungen :lol:

bearbeitet von Leper Messiah TR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Leper Messiah TR schrieb vor 12 Minuten:

das leveln ist garantiert nicht angenehmer, dafür ist der powercreep zu hoch. die zu schweren subbosse in akt 4 wurden nie behoben (shavronne etc), und akt 5 macht gleich mal den gleichen eindruck. innocence ist lächerlich stark. gut nur, dass sterben zu dem zeitpunkt eh nicht soviel kostet (hc ist seit dem dreckslabyrinth keinen gedanken mehr wert).

zumindest mein char (frost blade) macht im moment spaß, die harbinger sind der größte mist, der jemals eine league geschimpft wurde. jetzt bekommt man anstatt currency... currency shards :facepalm:. (item quantity wurde ja global grotesk generft (natürlich stealth nerf). ich habe z.b. gestern von einem gelben feind nur EIN weißes item bekommen :lol:) die harbinger selbst stehen nur im weg und bewirken gar nichts. man kann die harbinger-packs optisch kaum von normalen blauen packs unterscheiden. usw. grotesk schlecht!!!

ich würde ja bei meinem alten char in standard bleiben, aber das wurde ja auch ruiniert (und der ca. fünffachnerf ist auch nicht lustig). ich renne sicher nicht alle 6 akte ab, um mir meine bereits verdienten skillpoints zurückzuholen. das wird hoffentlich gefixt. und ohne leaguestones ist das spiel leer, so wie erwartet. ich will eigentlich nur sehen, wie gut der frost blader (build vom forum) im endgame funktioniert.

ssf, btw. und generell ist 3.0 eine bankrotterklärung. es wurde NICHTS, ABER AUCH GAR NICHTS am spielkonzept verbessert. ich gebe dem ganzen noch höchstens drei bis vier jahre, dann können auch die fanboys dieses ewig recycelte leergut nicht mehr am leben erhalten. ich kann mir die nächste "erweiterung" schon vorstellen... ein map-pack mit den neuen umgebungen :lol:

Wieso schreibst du eigentlich alle paar Monate was für ein scheiss das Spiel ist und trotzdem spielst du es immer wieder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Leper Messiah TR schrieb vor 11 Minuten:

...

Auf deinen Post hab ich schon gwartet :D

Gewissen Punkten kann ich zustimmen, vor allem wenns um den neuen Harbinger Content geht. Die Harbinger Packs sind schon eher weniger berauschend, wobei die Endgame Maps dann doch recht brutal ausschaun. Die neue Currency is auch etwas lästig, dürft halt eher für die SSF Player eine nette Hilfe sein.

Leper Messiah TR schrieb vor 19 Minuten:

das leveln ist garantiert nicht angenehmer, dafür ist der powercreep zu hoch. die zu schweren subbosse in akt 4 wurden nie behoben (shavronne etc), und akt 5 macht gleich mal den gleichen eindruck

not sure if serious... Wüsst nicht, dass ich bei denen jemals Probleme ghabt hätte. Maximal Malachai kurz nach Release. Aber vor allem jetzt mit dem Wegfall von Cruel + Merc seh ich noch weniger Probleme als vorhin. Außer du rennst underlevelt und ohne Resistenzen durch die Gegend, dann würds mich wohl auch früher oder später aufstellen.

 

Leper Messiah TR schrieb vor 22 Minuten:

hc ist seit dem dreckslabyrinth keinen gedanken mehr wert

Is natürlich auch ultimativer Blödsinn :D
Bis vor kurzem selbst nur SC unterwegs, seit den letzten 2 Races (Mayhem/Turmoil) auch HC. Turmoil sogar bis lvl 87 mit mehreren Lab-Runs. Und auch jetzt fehlt mir nur mehr Uber, weil ich noch 2 Trials dafür brauch. 
Auch da seh ich die großen Probleme nicht, wenn man sich ein bissl damit beschäftig. 

Aber jedem das seine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Haben sie das Lab eigentlich einfacher gemacht ?  Anfangs hab das normale zB erst ab lvl 45-50 gemacht und vor allem Boss#3 war eine stetige Gefahr, jetzt sowohl in der Beta als auch beim jetztigen Durchlauf OHNE Probleme mit lvl 35 ca. geschafft ... 

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Doena schrieb vor einer Stunde:

Haben sie das Lab eigentlich einfacher gemacht ?  Anfangs hab das normale zB erst ab lvl 45-50 gemacht und vor allem Boss#3 war eine stetige Gefahr, jetzt sowohl in der Beta als auch beim jetztigen Durchlauf OHNE Probleme mit lvl 35 ca. geschafft ... 

Normal + Cruel is kürzer. Und auf Normal sind in der Finalen Phase die Fallen deaktiviert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Segafredo schrieb vor 12 Minuten:

Normal + Cruel is kürzer. Und auf Normal sind in der Finalen Phase die Fallen deaktiviert.

Ahh stimmt ja, die fallen Warens am Ende, danke das macht es natürlich leichter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

im Lab wird einem erst bewusst wie besch... das Gear ist

bei der normalen Story im SSF war fast alles ohne Probleme machbar mit SRS

nur im Lab bin ich schlimm gescheitert mit ca lvl 33? :)

3. Phase beim Boss war meistens onehit

egal - heute weiter im Programm...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
grufi schrieb vor 27 Minuten:

im Lab wird einem erst bewusst wie besch... das Gear ist

bei der normalen Story im SSF war fast alles ohne Probleme machbar mit SRS

nur im Lab bin ich schlimm gescheitert mit ca lvl 33? :)

3. Phase beim Boss war meistens onehit

egal - heute weiter im Programm...

Ja bei SRS muss man stehenbleiben um die zu casten oder ? das ist natürlich nicht gut beim Phase 3 Boss :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Doena schrieb vor 48 Minuten:

Ja bei SRS muss man stehenbleiben um die zu casten oder ? das ist natürlich nicht gut beim Phase 3 Boss :D 

jein

ich schau immer dass ich einen 3-Link hab blau blau rot

Phase 1 und 2 SRS + Faster Casting + Melee Splash (oder wie das heißt)
Phase 3 wird Melee Splash durch spell totem ersetzt

dann kannst die ganze Zeit rumlaufen und musst nur ab und zu das Totem erneuern ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
grufi schrieb vor 17 Stunden:

jein

ich schau immer dass ich einen 3-Link hab blau blau rot

Phase 1 und 2 SRS + Faster Casting + Melee Splash (oder wie das heißt)
Phase 3 wird Melee Splash durch spell totem ersetzt

dann kannst die ganze Zeit rumlaufen und musst nur ab und zu das Totem erneuern ^^

Spell-Totem ist für sowas natürlich toll ja, ich bin ja auch mit einem RF-Spell-Totem Build unterwegs. Hab jetzt mit lvl60 auch das 2te Lab geschafft - war ebenfalls sehr schnell und deutlich leichter als früher, finde ich natürlich sehr gut weil das Gear zum Sch.. ist ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch
Doena schrieb am 8.8.2017 um 14:16 :

Wieso schreibst du eigentlich alle paar Monate was für ein scheiss das Spiel ist und trotzdem spielst du es immer wieder ?

weil ich nichts anderes finde :(

ich hab sogar lol nach über einem jahr wieder installiert. natürlich nach ein tagen wieder gelöscht, keine lust, da wieder reinzufinden. path of exile habe ich mittlerweile um die 20 mal gelöscht und wieder installiert, das hat schon suchtcharakter. mir ist einfach nichts bekannt, womit ich es ersetzen könnte, und irgendein actionhaltiges spiel, wo schnelle reaktionen gefragt sind, brauche ich halt einmal.

das gameplay ist ja großartig, das habe ich (hoffentlich) eh immer betont. es ist halt alles andere, das eine katastrophe ist (außer die grafik, aber die interessiert mich nicht)

bearbeitet von Leper Messiah TR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch
Segafredo schrieb am 8.8.2017 um 14:34 :

Auf deinen Post hab ich schon gwartet :D

Gewissen Punkten kann ich zustimmen, vor allem wenns um den neuen Harbinger Content geht. Die Harbinger Packs sind schon eher weniger berauschend, wobei die Endgame Maps dann doch recht brutal ausschaun. Die neue Currency is auch etwas lästig, dürft halt eher für die SSF Player eine nette Hilfe sein.

not sure if serious... Wüsst nicht, dass ich bei denen jemals Probleme ghabt hätte. Maximal Malachai kurz nach Release. Aber vor allem jetzt mit dem Wegfall von Cruel + Merc seh ich noch weniger Probleme als vorhin. Außer du rennst underlevelt und ohne Resistenzen durch die Gegend, dann würds mich wohl auch früher oder später aufstellen.

 

Is natürlich auch ultimativer Blödsinn :D
Bis vor kurzem selbst nur SC unterwegs, seit den letzten 2 Races (Mayhem/Turmoil) auch HC. Turmoil sogar bis lvl 87 mit mehreren Lab-Runs. Und auch jetzt fehlt mir nur mehr Uber, weil ich noch 2 Trials dafür brauch. 
Auch da seh ich die großen Probleme nicht, wenn man sich ein bissl damit beschäftig. 

Aber jedem das seine.

schau mann, ich bin bei den neuen bossen (bin jetzt anfang akt 10) 90 mal gestorben. im restlichen spiel vielleicht 5 mal. das ist schwachsinn. one-shots everywhere. kein newbie macht dir das mit. das verhältnis der schwierigkeit (und auch vom spaß, den das jeweils macht) von normalem gameplay und bosskämpfen ist vollkommen jenseitig.

mit jeder erweiterung der buildmöglichkeiten ist das spiel unzugänglicher geworden (wegen der schlechten balance) und die buildmöglichkeiten tatsächlich restriktiver. was du "ein bissl" beschäftigen nennst, ist in wirklichkeit den no-lifern (wenn du races erwähnst, bist du wohl auch einer) vorbehalten. streamern zuschauen, forumthreads lesen, schadensformeln etc. das ist hundslangweilig und interessiert mich ganz einfach nicht. ich will aufdrehen und spielen, wenn ich mühselig theorie lernen wollte, wäre ich gleich bei lol geblieben.

ich habe tatsächlich in legacy mit level 87 in mehreren anläufen merciless izaro nicht schlagen können, und das mit dem meisten es und schaden, den ich je hatte. nur, weil ich einen "schlechten" (also selbstcastenden und keine extrem seltenen uniques benutzenden) build hatte. das ist nicht mein problem, das ist ein problem des spiels. (gegen normale bosse bis tier 10 hat sich der build übrigens eh bewährt, war vor dem 3.0-nerf mein stärkster)

bearbeitet von Leper Messiah TR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Leper Messiah TR schrieb vor 17 Minuten:

weil ich nichts anderes finde :(

ich hab sogar lol nach über einem jahr wieder installiert. natürlich nach ein tagen wieder gelöscht, keine lust, da wieder reinzufinden. path of exile habe ich mittlerweile um die 20 mal gelöscht und wieder installiert, das hat schon suchtcharakter. mir ist einfach nichts bekannt, womit ich es ersetzen könnte, und irgendein actionhaltiges spiel, wo schnelle reaktionen gefragt sind, brauche ich halt einmal.

Wow diese ehrliche Antwort überrascht mich jetzt ein bissi - positiv gesehen :)

Ich finde auch das Poe durch nichts zu ersetzen ist wenn man auf Action-RPGs steht. Habe wirklich schon alles quer durch die Bank gespielt und überzeugt haben mich eigentlich fast alle - aber eben nur 2-3 Wochen. Das einzige vergleichbare Spiel wo man ähnlich lange damit tüfteln kann ist Diablo2, aber das ist halt aufgrund seiner veralteten Technik auch recht mühsam. Mein Glück ist halt dass ich mit PoE eigentlich sehr zufrieden bin, gibt wirklich wenige Kritikpunkte meinerseits. Was man halt zwingend haben muss ist ein Currency-Stash, seitdem ist wirklich einiges komfortabler 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.