[Formel 1] Saison 2013


Recommended Posts

V.I.P.

Allein die ganzen abgesprochenen Startmanöver wo Webber die Konkurrenten wegblockte von den Rennen selber ganz abgesehen.

Nach dem Rennen war Webber essen mit dem Sieger natürlich :clap:

BH_dYJDCYAAv2ZI.jpg

Bildunterschrift: Essen mit Freunden :D

Und bei RTL-Text schrieben sie von einer Provokation dem Vettel-Bubi gegenüber. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

hat alles hand und fuss, was du hier schreibst

nur was ich mich frage: wie soll das mit vettel funktionieren? auch wenn sich die beiden gut verstehen - sobald sie gemeinsam für ein team fahrn, schauts ganz anders aus. Kimi wird sich mit Sicherheit nichts sagen lassen.

Da Vettel aber ewig das Burli und der 1er Fahrer bei RedBull sein wird, frage ich mich - WIE SOLL DAS FUNKTIONIEREN? ;)

wieso ist das immer so fix verankert? weder wurde das jemals von RB kommuniziert, noch gibt es anlassfälle, die das beweisen?! weil webber seinen "not bad for a number 2 driver" funkspruch losgelassen hat?! weil er einmal auf die neuen frontflügel zu gunsten vettels verzichten musste (umgekehrten fall gab es auch schon, das wird komischerweise nie angeführt)?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

wieso ist das immer so fix verankert? weder wurde das jemals von RB kommuniziert, noch gibt es anlassfälle, die das beweisen?! weil webber seinen "not bad for a number 2 driver" funkspruch losgelassen hat?! weil er einmal auf die neuen frontflügel zu gunsten vettels verzichten musste (umgekehrten fall gab es auch schon, das wird komischerweise nie angeführt)?!

wennst so weiter machst überholst noch in geko

sogar die torro rosso fahrer lassen vettel vorbei, jetzt tu nicht so, als ob vettel da einzelkämpfer wäre, wenns im saisonfinale drauf ankommt hat/hatte er 3 teamkollegen, wer hat das sonst?

ich hoffe dass zumindest webber ihm jetzt was scheißt

bearbeitet von AxxL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

sogar die torro rosso fahrer lassen vettel vorbei, jetzt tu nicht so, als ob vettel da einzelkämpfer wäre, wenns im saisonfinale drauf ankommt hat/hatte er 3 teamkollegen, wer hat das sonst?

Wie Vergne damals in Abu Dhabi in der Auslaufzone geparkt hat war wirklich nicht von schlechtern Eltern! Blöd nur, dass in der Safety-Car Phase die Stallorder verboten ist - prompt hat es Vettel (im Rennen seines Lebens (C Bild) :lol: ) geschafft, währendessen die Werbetafel mitzunehmen! Und typisch: Vom vorgezogenen Boxenstopp (Frontflügel im Eimer) sogar profitierte!

Webber ist aber auch selbst Schuld, in Abu Dhabi hat er damals mit Massa einen Crash fabriziert (Vettel ist an beiden vorbeigezogen) und erst letze Woche hat er Vergne mitgenommen und schon wieder hat Vettel billig abgestaubt. In Südkorea 2010 hat er den Titel (selbstverschuldet) in der Mauer liegen gelassen. Ich glaube auch, dass er 2010 nie verkraftet hat.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wennst so weiter machst überholst noch in geko

sogar die torro rosso fahrer lassen vettel vorbei, jetzt tu nicht so, als ob vettel da einzelkämpfer wäre, wenns im saisonfinale drauf ankommt hat/hatte er 3 teamkollegen, wer hat das sonst?

ich hoffe dass zumindest webber ihm jetzt was scheißt

bitte schön was hat torro rosso jetzt damit zu tun? es geht mir nur darum, irgendwelche haltlosen behauptungen aufzuzeigen. na klar wirds am ende so sein, auch schumi hat in bra nicht viel gekämpft, was dann dafür der webber getan hat.

wir sind jetzt aber am anfang der saison und da wird vettel nicht bevorzugt behandelt, sondern ist einfach besser/schneller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Gleich mal vorweg, ja Vettel ist schneller unfd besser als Webber. Diverse Stichelein und unfaire Aktionen gingen aber ausschließlich von Vettel aus. Ebenso könnt ich mich nicht an eine Situation erinnern, in der Webber Vettel in Brasillien 2012 gefährdet oder was auch immer hätte, wie hier oft erwähnt.

Ich finde es auch bedenklich das Red Bull zwei Teams betreiben darf, hat jetzt aber mit Vettel wenig zu tun, wenn man auch sagen muss, dass es Vettel natürlich nicht all zu schwer gemacht wird diese zu überholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

pirelli bringt nur die harten reifen ineiner neuen mischung. hätte eigentlich mit den weicheren gerechnet, die weder in mel noch in china gut funktioniert haben. die probleme mit den härteren mischung hielt sich ja bisher in grenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Reifenänderung sorgt bei Lotus für Ärger

Wie erwartet ist bei Lotus wenig Freude darüber aufgekommen, dass Hersteller Pirelli schon für den übernächsten Formel-1-Grand-Prix in Montreal und damit mitten in der Saison neue Reifen liefern soll.

Das würde jene Teams, die bisher einen besseren Job gemacht haben, bestrafen und den anderen entgegenkommen, wird Teamchef Eric Boullier auf der Website des Rennstalls zitiert.

„Stellen Sie sich einen Moment lang vor, dass die Dimension eines Spielfeldes zur Halbzeit verändert wird, weil eine Fußballmannschaft nicht so schnell laufen kann wie die andere“, sagte Boullier. Er könne nur hoffen, dass die Änderungen nicht zu extrem ausfallen werden.

Kann ich absolut nachvollziehen.

Im Prinzip hat man sich ideal darauf vorbereitet und ein tolles Auto gebaut.

Jetzt wo große Teams ein wenig jammern weil der Vorsprung des Vorjahres weg ist (ist ja nicht so als würde Lotus allen davon fahren) lenkt man sofort ein und Lotus kann sich seine Arbeit praktisch wo hinschieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

...Jetzt wo große Teams ein wenig jammern ...

!!!

Ich finde das ganze hochgradig lächerlich. Lotus steht finanziell sowieso nicht so gut da und dann bauen sie ein perfekt auf die Reifen abgestimmtes Auto, was übrigens den anderen Teams niemand verboten hat. Aber Mercedes und Red Bull müssen ja nur ein bisschen weinen und schon wird das Reglement angepasst. Irr, eigentlich und komplette Bervorzugung der Großen, wie zu Schumachers Ferrari Zeiten.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Der Typ von Renault hat Eier, das taugt mir. Ja, leider wurde wieder mal nachgegeben, ein WM Kampf Ferrari gegen Renault hätte seine Reize gehabt. Bin gespannt, wie die Verteilung mit den neuen Pneus aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

http://www.laola1.at/de/motorsport/formel-1/news/fia-nur-geringe-reifen-aenderung/page/55285-25-221---549.html

Die infolge des Barcelona-Rennens angekündigten Änderungen der Reifen könnten doch nicht so umfangreich ausfallen, wie geplant.

Wie das Fachmagazin "Autosport" berichtet, will der Internationale Automobilverband (FIA) nur geringe Neuerungen zulassen.

Erlaubt seien lediglich Änderungen, die das Herausbrechen der Gummifetzen aus den Hinterreifen verhindern sollen. Die FIA berufe sich dabei auf ihr Regelwerk, das umfassende Reformen bei den Reifen während der laufenden Saison verbietet.

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.