[Formel 1] Saison 2013


Recommended Posts

V.I.P.

Bei Hakkinen wars so, dass Raikkonen bereits in den Startlöchern gestanden ist und seine finale Saison, bis auf seine 2 Siege, auch nicht allzu berauschen war. Coulthard hat den Finnen 2001 ganz schön alt aussehen lassen. Auch in den Qualifikationstrainings war Hakkinen nicht konstant genug.

Wird aber wohl ein gezwungener Rücktritt gewesen sein um das Cockpit für Kimi freizuhaben. Gleichwertige Alternativen waren damals keine da.

Im letzten Jahr 2001 hatten sowohl Coulthard als auch Hakkinen zwei Siege. Zudem fiel der Finne ziemlich oft aus. Ich denke nicht, dass Hakkinens Rücktritt erzwungen war.

Weiß jemand, warum Hakkinen 2001 ein GP fehlte? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Der MOMENTAN beste Fahrer ist Kimi *ölinsfeuergiess*

Vettel hat nur das Glück in der, mit haushohem Abstand, besten Karre zu sitzen. Sobalds mal nicht so läuft fängt er eh wieder an blöd rumzuheulen.

Der beste Fahrer aller Zeiten war übrigends Senna. Nicht nur aus dem Grund, weil es damals noch "richtige Autos" waren, sondern weil er auch gegen die Besten gefahren ist. Ein Prost war damals mit gleichwertigem Material unterwegs, ein Mansell mit einem starken Williams, bla bla bla Heute ja unvorstellbar, dass sich zwei Farher im gleichen Team so derart matchen wie Senna und Prost. Auch wenns da (wie zB von RB) heißt, es gibt keine Stallorder... die Tatsachen belegen da was anderes.

Die Saison heuer ist gelaufen, und war mit Abstand eine der langweiligsten die ich je gesehen habe. Hoffentlich mischt es sich mit dem neuen Material 2014 neu durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vettel derzeit der beste Fahrer? Würde ich unbedingt nicht sagen, dazu ist der Red Bull einfach zu stark und Ferrari vor allem im Qualifying viel zu schwach. Es ist aber schon beeindruckend, was Alonso im Rennen alles rausholt.

Genau so wie Schumacher Jahre lang keine richtige Konkurrenz hatte und dennoch wurde er auch von vermeintlich Schwächeren schon Mal geschlagen (V9, Hill). In Schumis Ära sehe ich eigentlich nur Hakkinen als halbwegs gleichwertig. Ich finde auch heute noch, dass der Finne viel zu früh seine Karriere beendet hat.

also so wenig ich den schumi leiden kann, aber der hat in seiner ersten Saison einen erfahrenen patrese So etwas von gebügelt, wurde dann gleich doppelweltmeister. und hat innerhalb kurzer Zeit aus den erfolglosem Ferrari-Team wieder eine Marke gemacht.

auch wenn er vielleicht nicht der schnellste Fahrer gewesen sein mag, war er ein topentwickler, der auch das Händchen für die schlüsselpositionen in einem Team hatte.

ob das auch ein Vettel hat, weiß man noch nicht, aber Kimi und Alonso haben das mmn nicht. die sind halt einer der schnellsten, aber mit Sicherheit nicht die besten Fahrer. und dad sage ich als alonso-Sympathisant

bearbeitet von forza_rossoneri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ob das auch ein Vettel hat, weiß man noch nicht, aber Kimi und Alonso haben das mmn nicht. die sind halt einer der schnellsten, aber mit Sicherheit nicht die besten Fahrer. und dad sage ich als alonso-Sympathisant

Räikkönen ist mit Sicherheit nicht der Schnellste. Schnell sind Hamilton, wahrscheinlich auch Vettel (da gibts halt wenig Vergleich). Alonso und Räikkönen sind taktisch stark und vorallem sehr konstant schnell. Hamilton ist doch immer wieder für Patzer gut, Vettel, von dem was man bisher gesehen hat, auch. Hamilton war zu McLaren Zeiten eindeutig schneller als Button, dennoch hat dieser summiert mehr Punkte geholt. Ein guter Fahrer kann sich durch mehrere Dinge auszeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Weiß jemand, warum Hakkinen 2001 ein GP fehlte? :ratlos:

Frankreich, Auto blieb in der Aufwärmrunde stehen, falls du das meinst. Unvergessen auch der Spanien GP, wo er als überlegener Führender in der letzten Runde ausgefallen ist. Oder der USA GP, sein letzter Sieg, wo er die Pole holte, dann aber auf den 4. oder 5. Platz zurückversetzt wurde und trotzdem gewann. Schulkollege meinte damals, er ist froh, das Rennen aufgenommen zu haben, sollte Hakkinen wirklich niewieder Formel 1 fahren, war das sein letzter Sieg, und so wars dann auch.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

also so wenig ich den schumi leiden kann, aber der hat in seiner ersten Saison einen erfahrenen patrese So etwas von gebügelt, wurde dann gleich doppelweltmeister. und hat innerhalb kurzer Zeit aus den erfolglosem Ferrari-Team wieder eine Marke gemacht.

auch wenn er vielleicht nicht der schnellste Fahrer gewesen sein mag, war er ein topentwickler, der auch das Händchen für die schlüsselpositionen in einem Team hatte.

ob das auch ein Vettel hat, weiß man noch nicht, aber Kimi und Alonso haben das mmn nicht. die sind halt einer der schnellsten, aber mit Sicherheit nicht die besten Fahrer. und dad sage ich als alonso-Sympathisant

Also von Entwicklungspiloten kann man heute überhaupt nicht mehr reden. Schumacher war früher jeden Tag in Fiorano und hat getestet, bis das Auto perfekt für ihn gepasst hat, da kann man sich leicht als Entwicklungspilot profilieren. Heute haben Fahrer, denen du diese Fähigkeit absprichst, vor der Saison ein paar Testtage, um ein praktisch fertig entwickeltes Auto zu verstehen und pro Wochenende zwei FPs, wo es darum geht, ein, zwei neu entwickelte Teile auf ihre Brauchbarkeit (auch in Verbindung mit den anderen Neuerungen) zu überprüfen (wobei da auch noch genug Zeit für das Verständnis der Reifen in Verbindung mit der Strecke liegen bleibt). Zudem hatte Schummel einen Rory Byrne an seiner Seite, gegen den auch ein Newey oftmals recht alt ausgesehen hat

bearbeitet von hyvä mika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Vettel derzeit der beste Fahrer? Würde ich unbedingt nicht sagen, dazu ist der Red Bull einfach zu stark und Ferrari vor allem im Qualifying viel zu schwach. Es ist aber schon beeindruckend, was Alonso im Rennen alles rausholt.

Genau so wie Schumacher Jahre lang keine richtige Konkurrenz hatte und dennoch wurde er auch von vermeintlich Schwächeren schon Mal geschlagen (V9, Hill). In Schumis Ära sehe ich eigentlich nur Hakkinen als halbwegs gleichwertig. Ich finde auch heute noch, dass der Finne viel zu früh seine Karriere beendet hat.

Hill war in meinem Augen ein Fahrer der Kategorie Button. Sprich, intelligenter Fahrer, nur 1x in einem wirklich WM fähigen Auto gesessen und meist mit schwächeren Autos ganz gute Resultate geholt (zB Arrows)

Ville9 hatte einen tollen Speed, sein Wagen war halt ebenfalls nur 1x konkurrenzfähig. Der rote Williams von 1999 tut ja heute noch wenn ich daran zurückdenke....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Weils heuer wohl so sein wird, wann war die letzte Saison, wo McLaren keinen Rennsieg holte? Gabs das schonmal? Und weils auch gut möglich ist, gabs schonmal eine Saison ohne McLaren Podestplatz? Die heurige Leistung ist wirklich unter aller Sau, das Auto dermaßen mieß und die Fahrer auch nicht viel besser, Button hat zwar seine Klasse, aber der typische #1 Fahrer ist der auch nicht. Und zur Perez Verpflichtung sag ich lieber garnichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Der McLaren MP 4/21 von 2006 hat keinen Sieg eingefahren. Damals hieß die Paarung Raikkönen/Montoya/de la Rosa.

Ja und dann hatten sie Mitte der 90er Jahre eine längere Schwächeperiode.

Ich hätte mir Perez ehrlich gesagt auch stärker vorgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

perez ist für mich DIE enttäuschung des jahres. button ist sicherlich ein guter fahrer, aber eben nicht ein außergewöhnlicher. ich denke, dass er mclaren bald wieder verlassen wird. hülkenberg hätt sich eher ein cockpit in einem topteam verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.