Branko Boskovic ist (wieder) Rapidler


Steffo

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Dann hoffen wir, dass ihm Schulte da entsprechend zuwesteigt. Denn anders kann ich mir eine Schöttel-Aufstellung ohne Zerstörer nicht vorstellen. Gerade eben, weil Boskovic das Gegenteil eines harten Zweikämpfers ist.

!!!!!!!!!!!!!

Gemma Petition!

Gibt eh genug klassische Verteidiger-Nummern, die noch frei sind!

Schulte wird gar nichts machen außer schöttel hat keinen Erfolg dann wird er entlassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

für mich steht fest, dass er durch die verpflichtung vopn BB weniger spielzeit bekommen wird.

seh ich genauso. Leider. Mir taugt Ildiz schon extrem. Wollte Schöttel nicht ursprünglich eher Weber als Boskovic? Das würde mMn implizieren, dass er mit Weber und Ildiz im DM geplant, was v.a. langfrisitg eine gute Entscheidung gewesen wäre. Kurzfrisitg und aus Mannschaftssicht gesehen ist Boskovic aber sicher eine gute Wahl. Ganz kann will ich eine Doppelsechs mit Ildiz und Boskovic nicht abschreiben - siehe letztes Derby.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

seh ich genauso. Leider. Mir taugt Ildiz schon extrem. Wollte Schöttel nicht ursprünglich eher Weber als Boskovic? Das würde mMn implizieren, dass er mit Weber und Ildiz im DM geplant, was v.a. langfrisitg eine gute Entscheidung gewesen wäre. Kurzfrisitg und aus Mannschaftssicht gesehen ist Boskovic aber sicher eine gute Wahl. Ganz kann will ich eine Doppelsechs mit Ildiz und Boskovic nicht abschreiben - siehe letztes Derby.

man wird sehen, aber ich sehe in beiden zu wenig kämpfer. aber ich bin ja wirklich gespannt, eventuell kann ich mich nicht von alten mustern trennen, aber so einen klaren internationalen trend wie ihn staro versucht hat zu zeichnen, kann ich eigentlich nicht erkennnen. dazu kommt noch dass man als spielerisch überlegene truppe durchaus mal auf einen abräumer verzichten kann, aber wir werden auch mit BB nicht diese überlegenheit haben in Ö.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

aus meiner sicht wäre es sogar fahrlässig mit BB un dildiz im zentrum zu spielen, die bieten beide körperlich derartig wenig, dass es extrem gefährlich wäre. ich denke nicht dass schulte das anders sieht. aber lassen wir uns überraschen.

Andererseits sind das zwei Spieler, die in Ballbesitz, (höchstwahrscheinlich) vor allem miteinander, nur extrem schwer unter Druck zu setzen sind. Auch ein sehr wichtiger Punkt - gerade in Spielen gegen die direkte Konkurrenz. Und ein Ildiz kann auch auf jeden Fall vom instiktiv hochwertigen Stellungsspiel eines Boskovic profitieren. Da empfinde ich es heute wichtiger, dass man als Mannschaft richtig steht und Räume gut zumacht, als dass man die perfekte Härte bringt.

Schulte wird gar nichts machen außer schöttel hat keinen Erfolg dann wird er entlassen

Quelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Andererseits sind das zwei Spieler, die in Ballbesitz, (höchstwahrscheinlich) vor allem miteinander, nur extrem schwer unter Druck zu setzen sind. Auch ein sehr wichtiger Punkt - gerade in Spielen gegen die direkte Konkurrenz. Und ein Ildiz kann auch auf jeden Fall vom instiktiv hochwertigen Stellungsspiel eines Boskovic profitieren. Da empfinde ich es heute wichtiger, dass man als Mannschaft richtig steht und Räume gut zumacht, als dass man die perfekte Härte bringt.

für den fall dass wir spielerisch überlegen sind, mag das alles stimmen, aber das waren wir praktisch nie und ich glaube nicht dass boskovic einen derartigen unterschied machen wird. ich habe das stellungsspiel vom boskovic immer als offensiv gut empfunden, keine frage. nach hinten war dann aber meistens wenig zu sehen, den job hat damals ein extrem starker heikkinen erledigt. da hat dann ein wenig nach hinten arbeitender boskovic gut ausgesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

für den fall dass wir spielerisch überlegen sind, mag das alles stimmen, aber das waren wir praktisch nie und ich glaube nicht dass boskovic einen derartigen unterschied machen wird. ich habe das stellungsspiel vom boskovic immer als offensiv gut empfunden, keine frage. nach hinten war dann aber meistens wenig zu sehen, den job hat damals ein extrem starker heikkinen erledigt. da hat dann ein wenig nach hinten arbeitender boskovic gut ausgesehen.

Da hast du grundsätzlich recht!

Aber warten wir ab, wie wir spielerisch drauf sind, wenn wirklich mal alle fit sind! Könnt mir schon vorstellen, dass das dann ganz anders ausschaut als im Herbst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Da hast du grundsätzlich recht!

Aber warten wir ab, wie wir spielerisch drauf sind, wenn wirklich mal alle fit sind! Könnt mir schon vorstellen, dass das dann ganz anders ausschaut als im Herbst!

davon gehe ich aus, war ja zu beginn der MS auch recht ansehnlich. aber obs für eine deratige überlegenheit reicht, dass man aufgrund derer auf einen abräumer verzichtet, wage ich nicht zu behaupten. ich kanns mir eher nicht vorstellen, aber ich will die möglichkeit dass ich einfach zu alt bin für derartige taktiken, nicht ausser acht lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

davon gehe ich aus, war ja zu beginn der MS auch recht ansehnlich. aber obs für eine deratige überlegenheit reicht, dass man aufgrund derer auf einen abräumer verzichtet, wage ich nicht zu behaupten. ich kanns mir eher nicht vorstellen, aber ich will die möglichkeit dass ich einfach zu alt bin für derartige taktiken, nicht ausser acht lassen.

Haha, mim Alter glaub ich hat das nichts zu tun, auch wenn du scheinbar schon etwas fortgeschritten bist! :-)

Ich kanns mir eigentlich auch nicht vorstellen, zumindest nicht gegen Salzburg oder im Derby!

Was jedenfalls positv sein müsste, ist dass wir offensiv ziemlich variabel aufstellen können und daher auch 1 oder 2 Ausfälle leichter kompensieren sollten!

Ich bin jedenfalls schon gespannt, wie man wirklich ins Derby startet, also aufstellunstechnisch !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Haha, mim Alter glaub ich hat das nichts zu tun, auch wenn du scheinbar schon etwas fortgeschritten bist! :-)

prinzipiell glaube ich schon dass es mit zunehmenden alter schwieriger wird absolut neue systeme zu akzeptieren. und für mich ist es eben etwas recht neues komplett auf einen 6er zu verzichten. aber wie gesagt, ich sehe den trend auch nicht inder form, wie er hier angepriesen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

pichler ist ja noch da und behrendt war so gut wie nie am bankerl.

dazu hat man noch heikkinen, der jederzeit (wie im team) als IV eingesetzt werden kann. es ist praktisch kein unterschied zum herbst. ich sehe daher kein problem.

ich glaub pichler ist sogar gelernter 6er, wenn ich es recht in erinnerung habe. was ich aber damit sagen wollte ist, dass ein defensivstarker abräumer wohl spielen wird und kein 8er der als 6er zum einsatz kommen wird. aber das ist nur meine meinung, eventuell liege ich falsch.

bei mir auch

meistens war er schon sehr gut, finde ich. allerdings war er mMn nie ein führungsspieler. wenns gut gelaufen ist, war er aber immer wieder großartig

Was ich halt befürchte ist dass der Branko nicht der Retter der Spielkultur ist oder bzw. wird dem Branko zuviel zugemutet. Das Gejammere mit einkaufen der Altstars (was er ja ist) nach durchwachsener Leistung bringt uns nicht weiter ist ja fast schon aufgelegt.

Ich wüsste jetzt ber auf die schnelle keine Alternative für die Rapidseele. Für mich ein mehr oder weniger Alibikauf, um dann sagen zu können wir haben den Wunschspieler geholt aber leider hat er nicht so eingeschlagen wie wir uns alle erhofft haben. Wäre natürlich schön wenn meine Skepsis ad apsurdum geführt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

für den fall dass wir spielerisch überlegen sind, mag das alles stimmen, aber das waren wir praktisch nie und ich glaube nicht dass boskovic einen derartigen unterschied machen wird. ich habe das stellungsspiel vom boskovic immer als offensiv gut empfunden, keine frage. nach hinten war dann aber meistens wenig zu sehen, den job hat damals ein extrem starker heikkinen erledigt. da hat dann ein wenig nach hinten arbeitender boskovic gut ausgesehen.

Mit einem Heikkinen in besten Tagen fallen jedem Offensivspieler die 90 Minuten leichter, keine Frage. Dennoch glaube ich, dass gerade ein Ildiz vom instinktiven Stellungsspiel eines Boskovic profitieren wird. Und da stütze ich meine Behauptung vor allem auf die zweieinhalb Spiele der MLS, die ich gesehen habe, wo man deutlich gemerkt hat, wie er, ohne groß herumschauen zu müssen, instinktiv dort hingegangen ist, wo es dem Gegner am meisten wehgetan hat. Das ist bedeutend mehr, als man von einem Ildiz, der da noch zu schlampig agiert, oder einem Kulovits, dem dafür schlichtweg das Gefühl, die nötige räumliche Wahrnehmung fehlt, erwarten kann. Boskovic kann ein Spiel lesen, das konnte er schon immer. Das ist auch eine Fähigkeit, die mMn mit dem Alter nicht abnimmt, sondern wächst.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.